Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Fragen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
*Tine*
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Fragen

Beitrag von *Tine* » Sa 26. Jan 2013, 16:04

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein "Neuhalter" von Kaninchen und brauche mal einen Rat von Kaninchenerfahrenen Menschen- also euch! ;)

Ich halte eigentlich seit Jahren Meerschweinchen und hatte gar nicht die Idee, mir Kaninchen anzuschaffen. Aber beim letzten Tierheimbesuch kamen wir dann doch zu einem Schlappohr...
Roxy wurde zusammen mit einem Meerschweinchen angeschafft und dann recht schnell ins Tierheim abgeschoben. Dort wurden sie uns auch nur zusammen vermittelt (mit der Aussage: die ist ja fast blind und braucht das Schweinchen zur Orientierung). Mittlerweile wissen wir: totaler Blödsinn. Roxy kommt fantastisch zurecht, obwohl sie auf einem Auge blind ist.

Das kleine Schweinchen Maggie hat mittlerweile schon Gesellschaft und genießt ihr neues Leben mit viel Platz und Artgenossen.

Nur für Roxy fehlt jetzt immer noch ein passender Spielkamerad....und dazu kommt die fehlende Erfahrung.

Also: Roxy ist ein Widder, ca. 1,5 Jahre alt und wie gesagt auf einem Auge blind. Sie lebt frei im Wohnzimmer (ca. 23 qm) wenn wir nicht da sind, ansonsten darf sie in der ganzen Wohnung herumhoppeln. Das dürfte natürlich auch das andere. Weil sie immer hinter der Couch schläft hat sie da jetzt einen eigenen Teppich (das Häuschen benutzt sie nur als Absprungplatz), ein Klo, eine Buddelkiste, etc. Im Regal sitzt sie auch gerne, aber noch viel lieber schlägt sie Haken und springt äußerst amüsant seitlich mit fliegenden Ohren herum.
Zum Futtern gibt es hauptsächlich Heu, Grünfutter und frische Kräuter, am Wochenende auch mal Erbsenflocken, getrocknete Blüten u. ä. Getreidehaltiges Trockenfutter kommt hier in keinen Tiermagen.

Nun fragen wir uns allerdings: was wäre der richtige Partner für die Kleine?
Uns wurde schon zu einem Kastraten geraten, der ungefähr im gleichen Alter sein sollte.
Ist dort die Rasse egal? Verstehen sich Schlappohren mit Stehohren, wenn sie ja auch mit den Ohren kommunizieren?

Und wäre es nicht vielleicht doch besser, wenn das Partnertier doch schon etwas älter und im Kaninchenverhalten "gefestigt" ist? Roxy glaubt anscheinend manchmal ein Meerschweinchen zu sein... Nicht, dass sie dann auch noch einem anderen Kaninchen zeigt, wie man ins Gehege hüpft und Schweinchen ärgert.

Dann wäre noch die Frage, wo man zu dem "Wunschpartner" kommt. Hier im Tierheim gibt es derzeit keine Kaninchen und Notstationen finde ich auch keine. Weiß jemand, ob es in der Umgebund von Eisleben/Halle/Leipzig vielleicht noch private Notstationen gibt?

Das ist ja jetzt ein halber Roman geworden :schäm:

Aber ich möchte auch Roxy gern ihren ersten richtigen Spielgefährten bieten und da nichts falsch machen.

Ich würde mich wirklich über ein bisschen Beratung und Hilfe freuen (auch was sonstige Tipps für ein fröhliches Kaninchenleben angeht ;) )

LG, Tine und Roxy



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von lapin » Sa 26. Jan 2013, 16:35

Das klingt alles so toll...Roxy hat ein wunderbares Glück gehabt zu euch zu kommen, ihr Partnerschwein übrigens ebenso :lieb:!

Mein Karlchen war auch auf einem Auge erblindet...er kam mit jeder Art von Weibchen klar, ob alt oder jung, ob gehandicapt oder total fit.
Es ist am Ende immer ne Frage des Charakters und ich finde prinzipiell Pärchen Vergesellschaftungen eigentlich recht unproblematisch.
Ein bißchen gerammel und Fellflug kommt vor, aber recht schnell ist klar, wer Boss und wer nicht und dann isses nur noch harmonisch, bis der nächste Frühling kommt :jaja:!

Was du machen könntest, wäre bei ebay kleinanzeigen zu gucken...da warten doch oft schon etwas ältere Tiere aus einem privaten Haushalt, wo eine Abgabe ans TH bevorsteht, auf ein schönes zu Hause.
Vllt wirst du ja fündig :lieb:

Ob Stehohr oder Schlappohr hat hier bisher kaum eine Rolle gespielt..
beim Kampf sind die Schlappohren nur etwas im Nachteil, die Ohren sind da mal schneller beschädigt!

Alles Gute :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 26. Jan 2013, 17:01

Hallo Tine!

Schön, dass Roxy bei dir ein Zuhause gefunden hat.
Es gibt viele Wege Kaninchengesellschaft zu finden. Hier sind ein paar Seiten aufgelistet:
https://www.diebrain.de/k-vermittlung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ansonsten gibt es da auch noch:
https://www.facebook.com/Kaninchenvermittlung?ref=ts&fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

Deine Roxy wird es egal sein, ob ihr "Zukünftiger" Schlappohren, Stehohren, langes oder kurzes Fell, groß oder klein ist. Hauptsache Kaninchen!
Die beste Kombination bei zwei Kaninchen ist ein Weibchen und ein kastriertes Männchen, um Nachwuchs zu vermeiden.
Am besten ist es, wenn der Rammler ungefähr genauso alt ist, muss aber nicht umbedingt sein. Bedenke aber, dass ein Jungtier mit circa 6 Monaten in die Pubertät kommt und dann oft Unruhe ins Haus bringt. Von einer Vergesselschaftung mit ganz kleinen (10 Wochen bspw.) und erwachsenen Tieren wird generell abgeraten, da, sollte es zu Kämpfereien kommen, das Jungtier unterlegen ist und schwer verletzt werden kann.
Wenn beide Tiere ungefähr gleich alt sind und alles problemlos läuft kannst du darauf hoffen, dass beide gemeinsam alt werden können.
Wenn du dir ein neues Tier aussuchst, empfehle ich dir auf dessen Vorgeschichte zu achten. War es bisher sein ganzes Leben allein? Dann könnte es möglicherweise schwierig werden es mit Artgenossen zusammenzuführen, weil es sehr ängstlich oder vielleicht aggressiv reagiert.
Auch von Kaninchen, die abgegeben wurden, weil es sich mit den anderen Kaninchen nicht verstanden hat, würde ich dir, als "Anfänger" lieber abraten. Vielleicht sind diese Tiere von Natur aus dominant und bringen manchmal viel Stress in eine Vergesellschaftung.
Wenn du an einen guten Ansprechpartner in der Kaninchenvermittlung gelangst, kennt dieser meist seine Tiere recht gut. Ich denke mit einem ruhigen, ausgeglichenen und sozialen Tier kann man soweit nichts falsch machen.
Infos zu Vergesellschaftungen findest du hier: https://www.kaninchenwiese.de/" onclick="window.open(this.href);return false; (unter Sozialverhalten in der linken Leiste).

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 26. Jan 2013, 17:08

Achja, und bezüglich ihrer Behinderung: Du hast ja selbst geschrieben, dass sie bei dir durch die Wohnung flitzt und da es ja auch nur auf einem Auge ist, scheint sie das weniger zu beeinträchtigen. Außerdem verlassen sich Kaninchen viel mehr auf ihre anderen Sinne, die auch wesentlich besser ausgeprägt sind.
Ich denke du brauchst dir deswegen weniger Sorgen zu machen :lieb:


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von lapin » Sa 26. Jan 2013, 17:13

Vollblutkaninchen hat geschrieben:Auch von Kaninchen, die abgegeben wurden, weil es sich mit den anderen Kaninchen nicht verstanden hat, würde ich dir, als "Anfänger" lieber abraten. Vielleicht sind diese Tiere von Natur aus dominant und bringen manchmal viel Stress in eine Vergesellschaftung.
Oder Halter, die mal eben im kleinen Käfig zusammensetzen und sich wundern warums nicht klappt :roll: :)!

Allerdings geh ich da echt unvorbereiteter ran, als es jetzt Vollblutkaninchen macht.
Ob 10 Wochen alt oder ewig allein geblieben...
gerade diese Fälle waren hier oft am harmlosesten im Verlauf :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 26. Jan 2013, 17:21

Ja, man kann es nicht auf alle Kaninchen übertragen. Das sind nur die Erfahrungen, die ich bereits gesammelt und in meinem näheren Umfeld mitbekommen habe.....


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
*Tine*
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von *Tine* » Sa 26. Jan 2013, 22:58

Wow, danke schon mal für die schnellen Antworten!

Bei den Ebay-Kleinanzeigen bin ich ein bisschen skeptisch. Die könnten mir ja auch alles erzählen und ich hab keine Ahnung, wie genau jetzt ein kastriertes Männchen im Gegensatz zu einem unkastrierten "untenrum" so aussieht. Ich möchte hier auf keinen Fall Nachwuchs. Auch den Aussagen übers Impfen oder dass sie "natürlich tierärztlich betreut sind" mag ich nicht so recht glauben.
Mir wäre es lieber, wenn der Wusel schon mal von Menschen durchgecheckt wurde, die sich mit Kaninchen auskennen damit ich da auf der sicheren Seite bin.
Ein Schnupfenträger kann doch andere anstecken oder? Oder Zahnfehlstellungen und was es nicht alles gibt. Bei Schweinchen weiß ich, was ich dann tun muss, aber bei Kaninchen halt nicht. Das wäre mir als Anfänger einfach zu unsicher.

Deswegen wollte ich gerne wieder auf eine Notstation zurückgreifen. Allerdings sind die, die ich bisher gefunden habe, mehrere Autostunden entfernt. Und dieser Tierversand....nee.

Aber ich werde mal die Seite von diebrain durchstöbern. Danke für den Link! :)

Das ist sie übrigens:
[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Da ist sie mal wieder zu den Schweinchen reingehüpft.

Und hier in ihrer liebsten Schlafecke hinter der Couch:
[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von Kaktus » Sa 26. Jan 2013, 23:29

Das Bild ist herzallerliebst, sie wirkt richtig entspannt :lieb: Toll, wie du dich informierst und was du tust für die Monster :klatsch:

Wenn du einen Kastraten findest, der etwas weiter weg ist, dann wäre eine Mitfahrgelegenheit eine Option, wenn du kein Auto hast.

Habt ihr nur ein Tierheim bei euch in der Nähe? Normal müssten es mehrere sein und Kaninchen sitzen dort ja leider in Massen :|
[url=http://www.chinchillaschutzforum.com/f6-chinchillavermittlung-tierheime-tierschutzvereine-in-de]Hier[/url] findest du die meisten Tierheime aufgezählt nach PLZ, kannst du ja mal schauen.
Alleine aus Halle und Leipzig sind da Folgende:
https://www.tierheim-halle.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.tierschutzportal.de/news/region/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.tierhilfe-leipzig-land.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.tierheim-leipzig.de/Datenanzeige_Kleinsaeuger_Neu.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

In den Kleinanzeigern gibts übrigens auch Tiere aus dem Tierschutz, nicht nur Privatabgaben, ansonsten frage auch mal direkt beim kaninchenschutz und der kaninchenhilfe nach.

Vom Alter her würde ich ein ausgewachsenes kaninchen nehmen, aber ob er nun 2 oder 5 ist, ist egal :)


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
*Tine*
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von *Tine* » So 27. Jan 2013, 23:39

Wie sicher sind denn diese Mitfahrgelegenheiten? Und wie sieht so was aus?

Ich leide immer so mit wenn ich mir vorstelle, dass so ein armer Wusel dann stundenlang in irgendeiner Kiste auf der Ladefläche unterwegs ist.

Deswegen hätte ich lieber auf irgendetwas in der Nähe zurückgegriffen. Hier im Ort gibt es tatsächlich nur ein einziges Tierheim und dort sind im Moment (zum Glück) keine Kleintiere. In Halle und Leipzig sind es laut Internetseite entweder Weibchen oder es gibt irgendwelche anderen "Probleme" (nur zu zweit vermittelt, unkastriert, zu jung, auch aus Einzelhaltung und keine Kaninchen gewohnt,...).
Ich hab mich ja in einen kleinen blauen Widder verguckt. Leider sitzt der in NRW und wird auch nur regional vermittelt (auch so ein Problem...).

Es ist gerade ein bisschen zum Verzweifeln.

Am Mittwoch habe ich ein bisschen Zeit und werde mal in Halle gucken gehen. Vielleicht ist ja die Internetseite nur nicht aktuell.
Mein Freund geht sich am Freitag mal in Magdeburg im Tierheim umgucken. Wir hoffen mal auf einen "Glückstreffer" :lieb:

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick zum Krallen schneiden bzw. wiegen? Roxy ist wirklich zutraulich. Sie kommt angehoppelt wenn wir auf dem Boden sitzen, stupst uns an und lässt sich auch anfassen. Aber beim Versuch sie hochzunehmen dreht sie völlig durch. Sie zappelt wie verrückt und zerkratzt mir da auch schon mal den Arm. Krallen schneiden ging zu zweit einigermaßen, aber danach saß sie in der Ecke und hat total schnell geatmet. Das sah aus als würde sie hyperventilieren :shock: Sie hat auch wirklich lange gebraucht bis sie sich wieder erholt hat. Gibt es zufällig irgendeinen geheimen Spezialgriff, der Kaninchen schlagartig beruhigt? :pfeif:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von saloiv » Mo 28. Jan 2013, 00:09

Hallo Tine,

ich hatte auch schon ein einseitig blindes Kaninchen und es kam problemlos damit klar, es hat sich mit gesunden Kaninchen sehr gut verstanden.

Ob Schlappohr oder Stehohr, Riese oder Zwerg ist eigentlich egal... Wie heißt es so schön: Liebe kennt keine Äußerlichkeiten.

Bild

Bild

Du kannst gerne auch ein Kaninchen aus Kleinanzeigen oder unklarer Herkunft nehmen. Wenn dir wichtig ist, dass es gesund ist, dann mach einfach 1 Allgemeinuntersuchung beim Tierarzt (Geschlecht, Zähne, usw.) ich persönlich nehme auch kranke und lasse sie dann behandeln, ich kann sie ja schlecht zurück bringen (wie vorher vereinbart) und dort krank sitzen lassen. Denn viele haben kranke, vernachlässigte Tiere bei sich sitzen. Die Tiere sind nachher so dankbar und glücklich...

Seppel war z.B. eines dieser Kleinanzeigen-Kaninchen...
Bild
Ich möchte ihn nicht mehr missen. :D

Ich bin auch ein Fan von regionaler Vermittlung... Schau mal im Tierheim, Kleianzeigemärkten, Organisationen die Kaninchen vermitteln, Notstationen in deiner Nähe und Foren mit Vermittlungsbereich. Ich habe mal versucht alle Möglichkeiten zusammen zu fassen. Wenn du diese alle abklapperst, findest du sicher ein passendes Kaninchen:
https://kaninchendorf.dreipage2.de/link_53378494.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
*Tine*
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von *Tine* » Mo 11. Feb 2013, 22:57

Seppel ist mit 10 Monaten schon SO groß? Wahnsinn... wie groß wird er denn so ungefähr?

Die Kuschelbilder sind ja auch niedlich. Ich hoffe inständig, dass Roxy sich auch daran erinnert, wie toll kuscheln sein kann. Die Meeris flüchten ja wenn sie zu denen hüpft.

Die Suche ist leider immer noch nicht von Erfolg gekrönt. An irgendwas scheitert es immer :sauer: Im Moment bin ich auch voll im Prüfungsstress und hab deswegen nicht die Zeit stundenlang irgendwo hinzufahren. Aber ich hab Roxy versprochen, dass sie nicht mehr lange alleine bleiben muss :)


Jetzt tut sich allerdings ein neues Problem auf. Ich dachte, eine VG läuft in etwa so wie bei Meerschweinchen (beschnuppern lassen, nach einem halben Tag Rangordnung geklärt und ab in den EB). Jetzt habe ich gelesen, dass das bei Kaninchen aber teilweise mehrere Wochen dauern kann :shock:
Da das Ganze ja aber trotzdem auf neutralem Gebiet stattfinden soll kann ich das ja nicht im Wohnzimmer machen. Da gehört ja von der Wii bis zu den Büchern im Regal alles Roxy. Selbst die Meeris :lol: Wenn wir zu Hause sind darf sie auch den Flur benutzen um sich mal auszutoben. Der ist also auch ihr Gebiet. Küche fällt wegen der Fliesen aus. Da bricht sie sich fast die Beine und ich möchte ja nicht, dass sich da eins von beiden noch was verrenkt.
Damit bleibt eigentlich nur noch das Schlafzimmer als "Roxyfreier" Raum. Aber mehrere Wochen im Schlafzimmer?!

Wo bzw. wie handhabt ihr so was denn? Oder ist das ein Ausnahmefall dass es so lange dauert? Oder gehts auch trotzdem im Wohnzimmer wenn ich das vorher quasi grundreinige?



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von Kaktus » Mo 11. Feb 2013, 23:05

Und was gibts hier Neues? :)


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von lapin » Di 12. Feb 2013, 07:41

Es ist immer Charakterabhängig, wie schnell oder langsam man sich sympatisch ist/wird...ähnlich wie bei uns Menschen, wir brauchen ja auch immer nen bissl, bis wir uns wirklich Grüne sind...
da Kaninchen sehr leise und viel mit Körper kommunizieren, gehts da auch mal ordentlich zur Sache...
damit sollte man immer rechnen, es kann aber auch ratz fatz Liebe auf dem ersten Blick sein ;)!

Fliesen sind kein Problem, alles ne Frage der Gewöhnung...so befellte Füßchen sind halt nicht ganz so Rutschfest, aber es kann funktionieren...
Harvey hat das glatte nachher für sich genutzt und ist in flitzende Phasen um die Kurven geschlidert...wie bei der Formel 1 :love:!

Ansonsten kann man ja auch ein paar Teppichinseln anbieten...und schon können sie, wenn sie Fliesen wirklich nicht mögen, auf den Inseln super gut ausweichen :top:!

Man kann das eigene Tier auch mit ins TH bringen und dort erste Schnupperbesuche mit dem neuen Partner machen, dann erkennt man schon wohin die VG gehen könnte.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
*Tine*
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von *Tine* » Di 19. Feb 2013, 13:57

Ich bin (mal wieder) schwer verliebt und ENDLICH scheint es zu klappen! :hot: :freu:
Vielleicht hat Roxys einsames Dasein in einer Woche endlich ein Ende!

So langsam war ich aber auch wirklich frustriert. Ich war in jedem Tierheim in der Umgebung: nichts (2 hatten gar keine Kaninchen, ein mal nur Weibchen, 2 mal nur pärchenweise Vermittlung,...).
Dann habe ich sämtliche Notstationen durchforstet, die zu finden waren. Da scheiterte es meistens an der Entfernung. Hier im direkten Umkreis ist halt keine und der Großteil vermittelt nur im 100km-Umkreis wegen der Vor- bzw. Nachkontrolle. :arg: Ein mal lief alles super, netter Kontakt bestand, MFG wäre auch kein Problem gewesen... und auf einmal kam dann doch eine Absage wegen plötzlichem schlechten Gefühl :heul:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so eine langwierige zähe Sache wird. Ich war bis jetzt auch immer der Meinung, dass gerade männliche Kaninchen (und Meerschweinchen) schwieriger ein neues Zuhause finden und die Tierheime voll sind. Anscheinend wohne ich aber jetzt in der einzigen Gegend, in der das nicht der Fall ist :crazy:

Hach, jetzt bin ich total aufgeregt und hoffe, dass Roxy sich einigermaßen benimmt. Im Moment ist ihr größtes Hobby schon wieder Meerschweinchen ärgern oder wahlweise Kartons zerfleddern. Kleine schlappohrige Bestie :mrgreen:

Mehr zum (potentiellen) Kaninchentraummann erzähl ich dann wenn es funktioniert hat *hoff*



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von lapin » Di 19. Feb 2013, 15:53

Oh dann will ich aber mal ganz feste die Daumen drücken...nach dem Marathon muss es jetzt klappen :daum:!!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
*Tine*
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roxy, ihr Kaninchenunerfahrenes Frauchen und viele Frage

Beitrag von *Tine* » Mi 27. Feb 2013, 20:29

Morgen können wir ihn abholen :freu:

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich dann, wenn sie sich zum ersten Mal sehen, lieber Fotos machen oder das Ganze direkt filmen soll. Und dann machen wir eine kleine Lovestory draus: "...als Roxy erkannte, dass es noch andere ihrer Art gibt"

Ich bin total gespannt und aufgeregt! :lieb:

Danke fürs Daumendrücken lapin!



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“