Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Lightning » Sa 8. Mai 2010, 19:30

Ich habe neulich beim Löwenzahn pflücken mal an einer anderen Stelle diese Weide mit 2 Pferdchen gefunden.
Eigentlich nichts Neues,da der Besitzer dieser Pferde mit allen,zumindest mit seinen Weidepferden umgeht.

Meistens sind die Weiden sowieso viel zu klein,dann sind dort keine Unterstände,manchmal haben sie kein Wasser!
Zudem kommt der Zustand der Pferde.
Entweder sind sie abgemagert oder hoch trächtig.Stehen Fohlen dabei,haben diese meistens sehr heftigen Durchfall und sind sehr ungepflegt und sehen auch zudem auch abgesehen von den vollgeschissenen Beinen krank aus.Die Hufen der Stuten sind grauenhaft,ansonsten ist der Zustand auch nicht gerade berauschend.
Und wirklich keine seiner Weiden haben Unterstände,und wie ihr seht,sind die zwei Pferde auf der Weide die auf dem Foto zu sehen ist,der prallen Sonne ausgesetzt.Auf manchen seiner Weiden bieten ein paar Bäume im Sommer Schatten,aber auf den wenigsten Weiden ist das so.
Sehr traurig mit anzusehen,wie diese Pferde gehalten werden.

Bild
Man sieht auf diesem Bild zum einen einen Teil der Weide,ohne Unterstand und den Rücken des Pferdes...der meiner Meinung nach nicht gut aussieht.

Bild
Auf dem Bild sieht man den Rest der Weide...und was fehlt?..der Unterstand und das Wasser.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Eve » Sa 8. Mai 2010, 20:50

oh man sowas ist echt nicht schön ich weiß nich wie das bei euch mitn amtstierarzt ist ob der was macht dagegen bei uns wär das nicht der fall das er was tun würde



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von chien » Sa 8. Mai 2010, 21:23

Die richtige Adresse für dich Lightning!


Landkreis Vechta
39 - Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung
Ravensberger Str. 20
49377 Vechta

oder per Fax 04441/898 1036



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Nightmoon » Sa 8. Mai 2010, 21:29

Ja. leider sieht man solche "aufgeräumten" Weiden sehr häufig.
Unbedingt brauchen Pferde keinen Unterstand, wohl aber die Möglichkeit, sich auch mal in den Schatten verkrümeln zu können, also wenigstens einen Baum, der genügend Schatten wirft.

Das mit der Unterernährung da solltest unbedingt Bilder von machen, wenn das der Fall ist, ebenso, wie die Hufe aussehen. Das wäre wichtig für den A-Tierarzt.
Haben die Pferde dort noch sonst einen Zweck warum die da bei dem sind? Oder müssen sie "nur" dauernd Fohlen bringen? Wenn ja, wie oft? Was passiert mit den Fohlen?
Denkst Du, dass Du dagegen machen kannst?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Lightning » Sa 8. Mai 2010, 22:26

Du hast recht,ein Unterstand muss nicht zwingend,allerdings finde ich es nicht gut,wenn sie keinen Schatten haben und Regen,Gewitter,Hagel usw. völlig ausgeliefert sind.
Für den Sommer reicht ein Baum..aber für den Winter nicht!
Nightmoon hat geschrieben:Haben die Pferde dort noch sonst einen Zweck warum die da bei dem sind? Oder müssen sie "nur" dauernd Fohlen bringen? Wenn ja, wie oft? Was passiert mit den Fohlen?
Das sind reine Zuchtstuten,die müssen nur gebären,was anderes bringen die Pferde ihm nicht.Allerdings denke ich mir,dass sein Geschäft auch nicht sonderlich gut läuft,wenn man sich die ganzen Tiere mal anguckt.Er wollte mal einen Reitstall aufmachen,das Gerücht tobte hier,hat es aber dann doch nicht gemacht.Ich habe auch die passende Antwort warum es nicht dazu kam...naja ist auch uninteressant,Fakt ist,dass seine Haltung und "Pflege" nichts Gutem entsprechen.
Hmm wie oft das ist ne gute Frage,also ich sehe häufig immer die gleichen Stuten mit Fohlen auf der Weide,also ich denke er lässt sie so oft wie es nur geht.
Die Fohlen werden dann billig "verschossen",da die Pferde teilweise "nichts" wert sind.Damit meine ich zB. unterernährt,kaputte Hufe,Krankheiten usw.
Nightmoon hat geschrieben:Denkst Du, dass Du dagegen machen kannst?
Ich denke,wenn ich genug Material für meine Anschuldigungen zusammensuche,sprich Fotos mache,kann ich was dagegen machen.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Löwenzahn » So 9. Mai 2010, 11:51

Ich hab jetzt die anderen Beiträge hierzu nicht gelesen, da ich unbedingt an den Kochtopf muss.... nur kurz: hier sind Unterstände PFLICHT sowie auch die ständige Verfügbarkeit von Wasser. Auch gibt es eine Vorgeschriebene qm2 - Richtlinie für die Haltung von Pferden. Werden diese Kriterien nicht erfüllt = Amtstierarzt einschalten.


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Lightning » Sa 24. Jul 2010, 12:34

Gestern habe ich mal wieder Pferde gefunden,schlechter Zustand der Pferde wie von der Weide!
3 Pferde schmückten diese Wiese,bei einem sind die Rippen total sichtbar,die eine Stute lahmt ganz böse und bei der dritten ist mir so nichts aufgefallen.
Ich werde heute nochmal nach den Pferden gucken,wenn ich sammeln gehe,ich hoffe,dass wenigstens die lahmende Stute nicht mehr da ist um behandelt zu werden.
Die Weide ist zwar gemäht,aber viel zu kurz.Also ein bisschen sollte man den Pferden schon lassen!Unterstand gibt es auch keinen...
Bild
Bild

Hier geht ganz klar hervor,dass es doch eine Unterstandspflicht gibt und der Besitzer eindeutig dagegen verstößt.(er verstößt gegen mehrere Dinge)
[url]http://pferdealtersweiden.blogspot.com/2008/11/pferdeweiden-altersweiden.html[/url]

@ Chien: Meinste das sind genug Beweise,dass was dagegen unternommen werden kann? ( das ist der gleiche Besitzer,wie der,wo ich dir die Weide mal gezeigt hab)


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Rennmaus » Sa 24. Jul 2010, 13:50

Huhu!

Ich weiss es ja nich, aber vielleicht nimmt der Besitzer Tiere aus schlechter Haltung auf un daher sehen die so schlecht aus? Is nur ne Idee, weil ich den ja nun gar nich kenne...

Ansonsten: kein Wasser geht gar nich, da stimme ich zu!

Wegen Unterstand: Unsere Pferde sin tagsüber auf der Koppel un nachts bei uns, auf der Koppel haben sie keinerlei Unterstand, un egal obs regnet oder die Sonne scheint kommen sie auf die Koppel. Ich finde einen Unterstand bei Pferden die drangewöhnt sin Tag un Nacht draußen zu stehen wirklich nicht notwendig. ABER dann sollte wenigstens ein Schattenplatz in Form von Bäumen vorhanden sein, so ist es bei unserer Koppel, da is eigentlich rund um die Uhr irgendwo Schatten.

Bin gespannt was dabei noch raus kommt...



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Lightning » Sa 24. Jul 2010, 14:24

Rennmaus hat geschrieben:Unsere Pferde sin tagsüber auf der Koppel un nachts bei uns,
Super,so kenne ich das auch..
Aber es kann nicht sein,dass die Pferde TAG und NACHT draußen stehen und zum Beispiel ein starkes Lahmen gar nicht erkannt wird und somit auch nicht behandelt werden kann!Ich habe nichts dagegen,dass Pferde auch nachts draußen stehen,aber REGELMÄßIGE Kontrolle ist ein Muss.

Nein er nimmt die Pferde nicht auf,es sind seine gezüchteten Stuten mit denen er Geld machen will...


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Rennmaus » Sa 24. Jul 2010, 18:52

Ok, wenn es wirklich keine "aussortierten" Tiere sind, dann ist es schlimm was er da macht! Finde ich so dann auch nich ok.

Na ma schaun ob sich was ändert....



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von serafina » So 25. Jul 2010, 09:01

Mein Pferd steht auch Tag und Nacht draußen.Sie lahmt auch ab und zu.Das ist aber durch ihre Hufrolle bedingt.Ein anderes Pferd das dabei steht lahmt auch manchmal.Es hat Arthrose.Nicht immer muß es gleich was schlimmes sein. Unsere Pferde werden immer mal wieder lahmen.Ich sehe wann Serafina starke Schmerzen hat und ein Schmerzmittel braucht.Aber immer kann ich sie auch nicht mit Schmerzmitteln vollstopfen.
Ein Pferd das bei uns steht ist noch dünner wie das abgebildete.Es sieht aus wie der tod, aber ihr werdet es nicht glauben,das Pferd ist gesund. Er war schon 2 mal in einer Tierklinik,ist vom Tierarzt untersucht worden, komplett auf den Kopf gestellt worden,wurde sogar in Narkose gelegt und ein CT gemacht.Der hat nix.Der ist einfach nur ein Gerippe. :hm:
Ich würde einfach mal den Besitzer fragen,warum das eine Pferd lahmt und Andere so dünn ist.Vielleicht gibt es ganz einfache Lösungen.
Dann zum Unterstand noch etwas. Es darf nicht überall einer gebaut werden.Wir haben hier auch riesen Probleme.Obwohl die Weiden den Leuten gehören,dürfen sie keine Schutzhütten oder Unterstände bauen.Es gibt keine Baugenehmigung.Aber wenn dort genügend Bäume sind,reicht das einem Pferd aus. In der Natur ist es auch nicht anders. Da suchen die Pferde sich auch Baumgruppen und rücken dann etwas zusammen.


Bild

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Lightning » So 25. Jul 2010, 10:00

Du musst wissen der guckt nur sehr selten nach seinen Pferden,das weiß ich daher,weil ich mal ne ganze Weile jeden Tag da war.
Ich habe schon gesagt gegen Tag und Nacht draußen stehen ansich habe ich nichts,so ist das bei dem Pferd meiner Tante manchmal auch,ABER die Pferde werden mindestens jeden Tag einmal "angesehen".Alleine schon wenn jemand sein Pferd zB. zum Reiten von der Weide holt und sieht das ein anderes lahmt,das wird dann an den Besitzer weitergeleitet.Das Pferd wird von der Weide genommen und dann dementsprechend behandelt.Lightning lahmte damals auch von heute auf morgen sehr stark und hatte mehrere Tage "Boxpflicht".
Es geht auch gar nicht um Schmerzmittel,es geht auch oft ohne...eine Box in der das Pferd mal zur Ruhe kommt und die Lahmheit beobachtet werden kann reicht doch völlig...und wenn es dem Pferd wieder gut geht kanns auch wieder raus.Selbst wenn das Pferd durch eine Krankheit bedingt lahmt,sollte man trotzdem in der Lage sein nach seinen Tieren zu sehen.
Das Pferd mit dem Gerippe ist nicht das einizge welches so aussieht..das macht mir schon zu denken.
Und mit dem Unterstand,hier darf man das glaub ich aber schon..er hat eine Weide wo Schafe drauf stehen und da hat er nen Miniunterstand gebaut..warum dann nicht für die Pferde?!
Bäume sind auf/an den meisten Weiden gar nicht zu sehen,dh. kein Schattenplatz u. Schutz.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von serafina » So 25. Jul 2010, 10:25

Kennst du ihn persönlich?
Dann frag doch mal nach.Fragen kostet nix ;)


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Murx Pickwick » So 25. Jul 2010, 10:47

Pferde, die wie Gerippe aussehen, gehören nicht in die Zucht ... auch nicht, wenn sie einfach von Natur aus aussehen wie Gerippe ... schon alleine das ist also ein Mißstand.

Diese Unterstände werden von vielen Pferden nicht mal aufgesucht, wenn Baum- und Strauchgruppen erreichbar sind - und es ist doch bestimmt möglich, mal einfach ein paar Haselnußsträucher oder ähnliches umzusiedeln! Da brauchts auch keine Baugenehmigung!

Wasser ständig verfügbar auf der Weide kenn ich von früher zwar nicht, aber es wurde dafür jeden Tag morgens und abends Literweise Wasser auf die Weide gebracht, damit die Pferde saufen konnten - und sie haben es gebraucht! Son Eimer war relativ schnell leer gewesen.
Heute gibt es transportable Tränken zu kaufen, sie können von einem normalen PKW gezogen werden ... es gibt keinen Grund mehr, Pferden das Wasser in Eimern herzuschleppen! Und wer Pferde hält, hat eh Ausgaben noch und nöcher, da wird ja wohl auch noch das Geld für ne transportable Gebraucht-Tränke mit drin sein ...
Übrigens brauchts auch für diese transportablen Tränken keine Baugenehmigung ...

Es sind also nur einfache, billige Änderungen nötig, um die Weiden für die Pferde nutzbar zu machen ...
Gibts da nicht die Möglichkeit, dem Herren der Schöpfung mal ins Gewissen zu reden und ihm Bäumchen und transportable Tränke schmackhaft zu machen?



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von serafina » So 25. Jul 2010, 11:09

Murx Pickwick hat geschrieben:Pferde, die wie Gerippe aussehen, gehören nicht in die Zucht ... auch nicht, wenn sie einfach von Natur aus aussehen wie Gerippe ... schon alleine das ist also ein Mißstand.
@ murx von dem Pferd wo ich rede,stand nichts mit Zucht.Es ist ein 23 jähriger Wallach.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Murx Pickwick » So 25. Jul 2010, 11:22

Nun ... ich nehme an, daß der Wallach, von dem du sprichst, nicht identisch ist mit den Stuten auf den Bildern am Anfang des Threads, oder?

Ich hab nicht wirklich viel mit Pferden zu tun, das einzigste Pferd, was ich mom in der Mache hab, ist ein absolut runtergewirtschaftetes Hottehüh mit Hufrolle, angeblicher Osteoporose und diversen Ekzemen - gut, dieses eine Pferd bekomm ich ausnahmsweise mit meinen Ratschlägen wieder hin, aber sonst fehlt einfach die Praxis und Erfahrung bei mir. Ist nunmal so ... hätte bei speziell diesem Pferd auch aufgrund meiner fehlenden Erfahrung zur Katastrophe kommen können ... die Besitzer verlassen sich viel zu sehr auf mich.

Trotzdem erkenne ich struppiges Fell und hervorstehende Rippen ... und wenn ich lese, daß diese Pferde, die ich da auf Bildern sehe, zur "Zucht" eingesetzt werden, wird mir irgendwo anders ...
Verstehst, was ich meine?
Kann ja sein, daß ich absolut überholte Einstellungen zu Zuchttieren habe ... ich irre mich häufig, ich bin nunmal ein Mensch. Aber mal Hand aufs Herz - in dem Fall, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich irre?
Das sind schließlich keine Kaninchen!



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von serafina » So 25. Jul 2010, 11:31

Murx Pickwick hat geschrieben:Nun ... ich nehme an, daß der Wallach, von dem du sprichst, nicht identisch ist mit den Stuten auf den Bildern am Anfang des Threads, oder?
Das abstehende Fell ist normal beim Fellwechsel. Serafina sieht dann auch immer so aus. Es kommt halt drauf an,wie und wo die Haare zuerst ausgehen.Ich kram mal nach paar Bildern.

Nee, aber aussehen tut er echt noch schlimmer.Aber ich schwöre Lester strotzt vor Gesundheit.

Das mit der Zucht habe ich nicht gelesen.War ich wohl mal wieder zu schnell.
Bei uns gab es nur einen Hengst und der ist auch seit 2 Jahren Wallach. Hier gibt es auch nur gemischte Herden,deshalb werden hier keine Hengste aufgenommen.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Murx Pickwick » So 25. Jul 2010, 11:45

Kennst du die Zuchtpferde in Warendort?
Oder die Lippizaner aus der Hofreitschule Wien?
Hast du diese Pferde mal im Fellwechsel gesehen?

Ich ja ... die sahen definitiv nicht so aus, auch nicht, wenn sie ganzjährig wie die Lippizanerstuten tag und nacht auf der Weide stehen ...

Auch bei für die Zucht geeignete Isländer, Koniks, oder die in den Pyrenäen rumlaufenden Pottoks sehen nicht so aus - wer da Fohlen führt, das sind durchgängig auch im Fellwechsel Pferde mit relativ glattem und vor allem glänzenden Fell (beim Isländer und Pottok ist das Thema glatt wirklich sehr weit faßbar, die sehen schon manchmal struppig aus - aber nicht so, das Fell glänzt da immer noch!)

Du hast einfach an Zuchtpferde ganz andere Kriterien zu stellen, wie an ein normales Hobby- und Freizeitpferd ... nicht jedes Pferd muß eine Spitzenkondition und Spitzenkonstitution haben, aber Pferde, mit denen gezüchtet wird, die sollten solche Ausnahmepferde sein!



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von serafina » So 25. Jul 2010, 12:05

Schau mal, das ist Serafina im Winter. Ich weiß... sie sieht aus wie ein Esel im Winter
Bild

Das ist am Anfang der Weidesaison,leider etwas unscharf.
Bild

Das ist vom Sommer.
Bild


Du siehst das sind riesen Unterschiede.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weide/Pferde - so sollte es nicht sein!

Beitrag von Murx Pickwick » So 25. Jul 2010, 12:16

Ich seh allerdings zwischen den Bildern von Serafina, die mal ein langfelliges Hottehüh zeigen und mal ein kurzfelliges, einen extremen Unterschied zum Fell auf diesem Bild:
Bild

Serafina ist auf keinem einzigen deiner Bilder auch nur ansatzweise struppig und stumpf ... im Gegenteil, Fellglanz ist selbst in der Langhaarversion zu bemerken, wenn auch nicht mehr so deutlich.
Das Fell von Serafina ist auf allen deinen Bildern gleichmäßig und hat keine merkwürdigen Beulen, wie es auf dem Bild von dem struppigen Pferd zu sehen ist.
Das ist überhaupt kein Vergleich, bis auf die Winkelung der Vorderhufe und die steile Vorhandwinkelung ist Serafina für meine Begriffe absolut Top!
Son struppiger Gaul dagegen wie auf diesem Bild ... sry, den würd ich nicht mal nehmen, wenn der mir geschenkt wird!



Antworten

Zurück zu „Huftiere Allgemeines“