Fohlenauktion

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Fohlenauktion

Beitrag von Entensusi » Fr 26. Aug 2011, 07:58

Ich fahr heute da hin: [url]http://www.fohlenkauf.com/warmblut-fohlenauktion-schwaben-ev.html[/url]

Letztes Jahr waren wir auch schon, ich fand das total spannend. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, viel über Pferde zu lernen.. wie benimmt sich ein Fohlen im Ring, wie läuft es, wie groß könnte es werden, welche Farbe kommt da mal durch?

Gekauft wird wohl nichts, aber geguckt! Letztes Jahr wurde Fohlen für 30.000 € verkauft! :X

Die Besitzerin der Pferde, die meine Tochter reitet/pflegt schaut sich aber durchaus ernsthaft um. Giri steht mit seinen 26 Jahren auf der Koppel, und ob Schimmele noch die "geplanten" 4 Jahre geritten werden kann, weiß auch kein Mensch. Und selbst wenn, bis so ein Fohlen groß ist.. :lieb:

Andererseits: ich würde mir kein Fohlen kaufen.. was ich da schon alles gesehen habe! Der eine bleibt zu klein, die andere entwickelt plötzlich einen "Tick", der dritte verkraftet das Einreiten nicht, der vierte bricht sich den Haxen.. :shock: klar kann das später auch noch passieren, aber so ein junges Pferd ist schon ein Risiko, finde ich.
Vor allem, wenn es dann den Vorstellungen doch nciht entspricht, was dann? Meiner Tochter würde das Herz brechen, wenn das Fohlen wieder verkauft würde...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fohlenauktion

Beitrag von lapin » Fr 26. Aug 2011, 13:12

Ich finde ja spannend, dass man bei Pferden tatsächlich mehr wert darauflegt, dass sie ausgewachsen sind, einfach weil man hier besser erkennt, für was Pferd sich eignet, wie es gebaut ist und für welche Reitart es am besten geeignet sein könnte.

Hier oben in unserer Gegend gibt es auch regelmäßig Pferdeauktionen, ich kenne nun auch viele "Einreiter" von Schockemöhle, was die mitunter für nen Pferd an Geld bekommen, dagegen sind die Fohlen Preise Peanuts Oo...

Bringst du Bilder mit? :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fohlenauktion

Beitrag von Entensusi » Di 6. Sep 2011, 07:53

Die erzielten Preise sind inzwischen auch online...

Die kleine Stute Peggy Martini hatte es mir angetan, das ist echt eine ganz Süße - und so billig weggegangen! :X


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fohlenauktion

Beitrag von schweinsnase77 » Di 6. Sep 2011, 09:22

Das 9000er Fohlen ist aber jede Cent Wert. Und es scheint das auch zu wissen :hehe:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Huftiere Allgemeines“