Esel: Wissenswertes Außerhalb der Reihe

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Esel: Wissenswertes Außerhalb der Reihe

Beitrag von Nightmoon » Di 13. Jan 2009, 20:40

*Obwohl Viele denken, dass Esel die optimalen Tiere für warme Regionen sind, da sie ja einen afrikanischen Ursprung haben....
Esel lieben trockenen und kühlen Schnee , dennoch mögen sie wirklich keine Nässe. Es sei denn, zum trinken. :lol:

*Neben dem Fressen lieben es Esel einfach vor sich hinzudösen und das brauchen sie auch, weil sie sich damit entspannen und eventuellen Stress damit abbauen.

*Der Katalanische Großesel und der Poitou-Esel (Großesel-Esel) sind vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen.

*Esel haben einen Schwanz, keinen Schweif. Das Ende am Schwanz nennt man Quaste. Die Länge kann unterschiedlich sein, je nach Alter, Rasse und Pflege.

*Esel können genauso Trauer, Freude, liebe und Schmerz zeigen, wie andere Tiere auch. Werden Eselchen für eine Zeit getrennt, dann kann man im Anschluss daran, einen überdimensionalen Akt der Wiedersehensfreude erleben.
Schlimm ist es auch, wenn der Eselpartner (männl. oder weibl.) stirbt. Esel können sehr tiefe Trauer zum Ausdruck bringen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Huftiere Allgemeines“