Sofamaterial bei Katzen

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Amitaba
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sofamaterial bei Katzen

Beitrag von Amitaba » So 11. Sep 2016, 16:23

Wir möchten uns in naher Zukunft zwei Sofas kaufen und überlegen nun, welches Material sinnvoll wäre. Da wir auch bald zwei Katzen zu uns holen wollten. Hier in der Wohnung könnten die Katzen keine Freigänger werden. Allerdings suchen wir auch nächstes Jahr noch nach einer neuen Wohnug.
Der Verkäufer im Möbelhaus, sagte das Microfaser am besten wäre...wir suchen etwas bei dem man nicht sofort die Löcher von den Krallen sieht. Groben Stoff haben wir jetzt schon und bei dem neuen Sofa gibt es den leider nicht im Angebot.
Was sind eure Erfahrungen? Auch in Bezug auf Flecken....


Meine Rennmausseite:https://www.facebook.com/RennmausTagebuch
Es grüßen: Farin mit Monty und Candy mit Waleshi

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sofamaterial bei Katzen

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 12. Sep 2016, 07:25

Ich würde unabhängig vom Stoff für Schondecken plädieren. Gerade wenn ihr Wohnungskatzen habt. Unsere Katzen sind sehr gut darin, jedes Material in kurzer Zeit neu zu designen. Schondekcen haben meiner Meinung nach noch weitere Vorteile:
a) Kann man sie bei Unfällen in die Waschmaschine stopfen
b) Man hat bei Besuch ganz schnell ein haarfreies und ordentliches Sofa ;)


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sofamaterial bei Katzen

Beitrag von ElHappy » Mo 12. Sep 2016, 19:43

Also meine Katze,auch die Vorgänger nicht, haben am Sofa Krallenpflege betrieben. Früher hatte ich stoff sofa das haben wir ehr abgewohnt. Wir haben uns später für ein Naturledersofa entschieden. Und Narla war als welpe sehr wild und daher hat es ein paar spuren zurück behalten, aber nicht schlimm. Wenn es Stoffsofa gewesen wäre würde es jetzt nicht mehr in meinem Haus stehen,den der Stoff würde in Fetzen runterhängen. Ganz ehrlich es kommt auf Katze Alter und Charakter und wie gut sich das Tierchen in die richtige Richtung lenken lässt. Ich drücke es extra so aus da ich aus eigener Erfahrung sagen kann das Katzen sich nicht wirklich erziehen lassen. Ich habe gelernt deto mehr man über Katzenverhalten weiß und versteht desto lässt sich miniraubtier indie richtige Richtung lenken
Viel Spaß mit Katzis und Sofa


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“