Buchempfehlung: Miez- miez na komm (Wohnungshaltung)

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Buchempfehlung: Miez- miez na komm (Wohnungshaltung)

Beitrag von Schnubbels » Fr 27. Dez 2013, 20:43

Buchempfehlung: Miez, miez- na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung von Sabine Schroll
" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach dem ich das Buch schon länger herumliegen hab, kam ich nun auch dazu es durchzulesen und kann es wärmstens empfehlen.
Insbesondere find ich super, dass auf die Aktivitäten einer Katze in Freiheit Bezug genommen wird und wie man dies auch Wohnungskatzen bieten kann/sollte.

Mir ist insbesondere nochmal klarer geworden, wie wichtig Lauerspiele sind. Man neigt ja als Mensch (zumindest ich) eher dazu, dass die Katze gefälligst richtig mitspielen soll und hinterherfetzen soll. Dabei ist gerade dieses Lauern und die höchste Konzentration dabei so wichtig für unsere Mietzen und das Fangen /Erlegen der Beute fast eher nebensächlich. Aber auch anderes kätzisches Verhalten wird prima erläutert.

Auch sonst zeigt es viele Möglichkeiten wie man seine Wohnung noch artgerechter gestalten kann. Ich mag die Bücher von Sabine Schroll total gern. Sie versteht was von Katzen und einem selber wird so viel klar :)

Also eine 100%ige Empfehlung und nicht nur für Katzenanfänger. Ich find es ist schon fast ein Muss für jeden Katzenbesitzer und lässt sich zudem auch noch leicht lesen :) Kein anstrengendes Sachbuch.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlung: Miez- miez na komm (Wohnungshaltung)

Beitrag von Ziesel » Di 14. Jan 2014, 17:30

Schnubbels hat geschrieben: Ich mag die Bücher von Sabine Schroll total gern. Sie versteht was von Katzen und einem selber wird so viel klar :)
Die Bücher ? Jetzt muss ich mal gucken, wie viele es überhaupt gibt.. *googel*
Das du "Aller guten Katzen sind...?" kennst weiss ich aber haste auch gelesen
-Wenn Katzen Kummer machen
-Handbuch Katzenkrankheiten
-Verhaltensmedizin

PS: ich wusste gar nicht, dass die Frau Schroll Dipl. Tierarzt ist..auf den Büchern steht nur ihr Name aber si ebtreibt auch´ne TA-Praxisfür katzenmedizin in Krems und in Wien, hält Vorträge usw



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlung: Miez- miez na komm (Wohnungshaltung)

Beitrag von Schnubbels » Di 14. Jan 2014, 20:02

Ne ich hab nur die 2, aber die sind halt echt gut :)
Das Verhaltensmedizinbuch hätt ich wohl auch gern Aber ist auch nicht ganz so günstig und die Zeit zum Lesen fehlt gerade sowieso.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“