Patra ist weg - wer hat Rat!??

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
vampierli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 11:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Patra ist weg - wer hat Rat!??

Beitrag von vampierli » Di 12. Nov 2013, 10:28

Hallo zusammen

mein Einstieg in diesem Forum war kurz und seither ist vieles geschehen. Unter anderem ist unser 7 Monate alter Kater verschwunden :heul: ich habe mehrmals das gesamte Dorf und die umgebenden Felder und Wälder abgesucht, aber keine Spur von ihm. Wenigstens kann ich mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er (noch) zu keinem Verkehrsopfer geworden ist.

Kann es sein, dass er schon geschlechtsreif und auf Weibersuche ist?? Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich ihn noch nicht gechipt habe. So hätte ich wenigstens ein bisschen Hoffnung, dass man ihn wiederfindet. Meine grösste Befürchtung ist, dass ihn jemand mitgenommen hat :roll: das wär absolut schrecklich!

Am meisten leidet sein Schwesterchen. Sie ist ganz apathisch, seit er weg ist. Sie waren noch nie getrennt und sind seit Geburt an unzertrennlich (deshalb haben wir auch zwei Katzen, obwohl wir anfangs nur eine wollten...).

hmpf... weiss nicht so recht, was ich noch tun könnte, ausser abwarten !?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patra ist weg - wer hat Rat!??

Beitrag von Ziesel » Di 12. Nov 2013, 10:34

du könntest:
- "Zettel" machen (Kater gesucht - mit Bild) und in der Gegend verteilen/aufhängen....
- auf Face ein Bild posten und fragen, ob ihn jemand gesehen hat bzw bitten sich zu melden wenns Mietz irgendwo auftaucht
- bei den Tierschutzvereinen,Tierheimen, Katzenhilfen usw in der Gegend nachfragen/ Bescheid sagen
- eventuell auch beim Tierarzt der Umgebung falls jemand ihn verletzt dort hinbringt



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Patra ist weg - wer hat Rat!??

Beitrag von Venga » Di 12. Nov 2013, 10:49

Seit wann ist er den weg?
Geschlechtsreif kann er schon sein.
In dem Alter ist das Stromergebiet eigendlich noch nicht sehr groß. Wenn aber eine rollige Katze lockt...
..es kann schon sein, dass er ein paar Tage dort rumlungert.

Katzen sind sehr neugierig. Es kann auch sein, dass er irgendwo eingesperrt wurde. Garage, Schuppen...
Aus der Nachbargarage habe ich schon 2x eine Katze geholt - unseren Minke und Nachbars Katze.
Du könntest in der Nachbarschaft fragen, ob die Leute einmal nachschauen würden, dabei kannst du auch gleich fragen, ob sie ihn gesehen haben.


LG
Venga

Benutzeravatar
vampierli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 11:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Patra ist weg - wer hat Rat!??

Beitrag von vampierli » Di 12. Nov 2013, 21:16

das habe ich alles schon gemacht. was ich bisher unternommen habe:

- steckbriefe im ganzen dorf und den nächstgelegenen heimtiermärkten verteilt
- auf allen tierinserate-seiten ausgeschrieben, dass er fehlt
- lokale und nationale tiermeldezentrale informiert sowie ausgeschrieben
- tierschutzvereine, tierspitäler und alle tierärzte der grösseren region sind informiert
- auf facebook macht er auch schon seine runden
- bauamt und geleisedienste informiert, falls eine katze überfahren werden sollte (da er ja nicht gechipt ist)

er fehlt seit einer woche. wenn er die nächsten tage nicht auftaucht ist mein letzter versuch eine tierkommunikateurin aufzusuchen. was besseres fällt mir nicht mehr ein :'(



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“