Lieblingsplätze ?!

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Do 6. Jun 2013, 22:30

Wo chillen eure Tiger am Liebsten wenn sie drin sind ? Bleiben das immer die gleichen Plätze oder gibt es für ´ne Weile ein Lieblingsplätzchen, dann mal ´ne zeitlang ein anders und später wieder ´n neues Plätzchen wo Katzi es sich gemütlich macht ?

Bei Tabs ist der Lieblingsplatz definitiv ganz oben auf´m Kratzbaum und wehe Miss Mietz will da abhängen - nix, das ist SEIN Platz. Ausserdem hat er noch so´ne Stelle auf der Couch wo er immermal ´n Nickerchen hält und für tagsüber ´n Plätzchen auf dem Küchenfensterbrett (mit Kissen), von wo er das Geschehen draussen genauso im Auge behalten kann wie das Personal in Futternähe

Miss Mietz wechselt ihre bevorzugten Chillorte immermal. Erst war´s der Chefsessel im Büro, dann parkte sie sich wochenlang mehrmals täglich auf der Flachstrecke vor´m Fernseher (hab ich mal Bilder gezeigt ) und verhinderte umschalten/zappen, zwischendurch war´n Flauscheteppich beliebt und so in letzter Zeit sitzt die Nuss auf´m runtergkeklappten Kloodeckel :roll: . Sie könnt ja auf die Waschmaschine hüpfen wo´n Handtuch liegt weil ich dort Tabs kämme oder so aber nö, der nackige Plastedeckel muss es sein und das da, wo sie da ja nie jemanden stört, gar nicht im Weg ist (und auch nicht freiwillig runtergeht) . .



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 6. Jun 2013, 23:12

Also bei meinen wechselt der Platz immer mal. Wo wir hier neu eingezogen waren, schlief Bijou immer in der Abstellkammer, bis sie sich heimisch gefühlt hatte. Chicco lag immer und grundsätzlich in meinem Bett unter der Decke, nur dort hatte er sich wohl und sicher gefühlt. Es hatte Wochen gedauert, bis er auch mal woanders lag. :?

Eine ganze Zeit lang lagen Chicco und Bijou im wechsel ganz oben auf dem Kratzbaum in der Hängematte. War oben besetzt, nahm man eben die mittlere Hängematte. :hm:
Chicco liegt in letzter Zeit bevorzugt auf dem Sofa wo meine Bettdecke liegt. Von dort aus hat man einen klasse Überblick, er sieht wenn ich Richtung Fenster gehe oder ob ich Richtung Futternapf geh, er kann dort auch prima die Kaninchen beobachten. :lieb: Er liegt aber auch hin und wieder einfach auf dem Boden bei den Kaninchen, auf dem Katzensofa oder mit Joy im Hundekörbchen.

Bijou lag eine ganze Zeit lang auf dem zweier Sofa oder auf der Sofalehne und schlief dort. Inzwischen schläft sie gerne im Flur, bei den neuen noch nicht aufgebauten Möbeln, wo ich extra schon eine Decke hingelegt habe und immer in der Nähe des Futternapfes. :roll: Zwischendurch schläft sie dann auch mal auf dem Katzen/Kaninchensofa, dort kann man natürlich auch prima die Kaninchen beobachten, aber wehe eins kommt zu nahe, dann geht sie stiften. :lol:

Da Joy auch eine halbe Katze ist, berichte ich auch mal von ihr. :jaja:
Joy weiss im moment garnicht wo sie liegen soll, sie hat so viel zur Auswahl. Meistens liegt sie natürlich in "ihrem" Körbchen, zwischendurch schländert sie aber auch mal zum Katzen/Kaninchensofa oder sie quätscht sich ins Kaninchenkörbchen. :arg: :lol: Aber auch in der unteren Hängematte vom Kratzbaum kann man prima schlafen oder auf dem Sofa.
Bild
Bild


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Venga » Fr 7. Jun 2013, 06:13

Unsere Katzen haben mehr oder weniger feste Plätze.
Minke liegt entweder in der Hängematte oder auf der Fensterbank im Computerraum oder im Wohnzimmer auf dem Sofa auf der Decke.
Miez liegt fast ausschließlich auf der Decke auf dem Sofa oder auf meinem Schoß, wenn ich im Wohnzimmer fernsehe.
Murkel schläft auf einem Stuhl im Esszimmer oder draußen auf dem Sims vom Grillkamin, manchmal auch auf dem Heizkörper im Flur oder Wohnzimmer.
Matze schläft auf dem Hocker im Computerzimmer oder auf den Sofakissen im Wohnzimmer.
Sie schläft nur noch selten im Versteck unterm Schreibtisch.
Andere Stellen werden selten und nur kurzzeitig belegt
Aber wenn hier Kartons rumstehen, werden die zum Schlafen genutzt.


LG
Venga

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Felli » Fr 7. Jun 2013, 09:17

Tigger´s ausgewählte Plätze erscheinen mir manchmal als seeeehhhr ungemütlich
zur Zeit nutzt sie gern den DVD-Player als Schlafplätzchen
ums ihr etwas gemütlicher zu gestalten legte Frau Personal ein Deckchen drauf
da raunzt mich die Dame an, ich solle gefälligst das Deckchen wieder entfernen :roll:
also Deckchen wieder weg, Tigger springt drauf, ringelt sich ein und pennt sofort weg :crazy:

im Winter nutzt sie gerne die Couchlehne gleich neben dem Heizkörper
ihre eigene Decke auf der Couch bleibt immer leer :grübel:
wenn abends der TV läuft, springt sie zu uns auf die Couch, jammert das männliche Personal so lange an bis der seine Oberbekleidung auszieht und ihr schön auf der Couch drapiert :lol:
Frau Personal darf sich dann wieder damit beschäftigen Tigger´s Pelz von der Oberbekleidung zu entfernen :roll:
wenn Madame ihre Ruhe haben möchte verzieht sie sich ins Schlafzimmer auf´s Bett


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Entensusi » Fr 7. Jun 2013, 11:39

:smile: Bilbo liegt abwechselnd in einer der Hängematten, im Pöng, auf dem Sofa, in einem der Betten.
Kalle in einem Bett, auf einem Schreibtischstuhl, im Schrank, auf dem Schrank, auf einem Menschen.
Ich weiß also so grob, wo ich suchen muss, aber ob ich sie dann dort finde.. :hm: nicht immer.

Ronja war konsequenter, die hatte eine Zeitlang genau EINEN Schlafplatz, und wenn sie da nicht war, wußte ich, sie ist draußen. Nach ein paar Monaten wurde dann gewechselt.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Fr 7. Jun 2013, 12:02

Pöng?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Entensusi » Fr 7. Jun 2013, 12:28

Ziesel hat geschrieben:Pöng?
na das Dingens von IKEA.. Pöang oder Pöng oder so...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Fr 7. Jun 2013, 12:36

ahhhhh >> hab´s bildergegoogelt und joah, sieht kätzerische bequem aus

PS: Tabs liegt gerade auf dem Küchenfensterbrett..zwischen Ingwer und Kissen



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Fr 7. Jun 2013, 12:58

Nachtrag oder Nachbild (von eben gerade)



Benutzeravatar
Sassy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 768
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:33
Land: Deutschland
Wohnort: Landkreis Stade
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Sassy » Fr 7. Jun 2013, 13:06

Ayla:
Sofa, Fußmatte, oder Boden in der Küche. Im Sommer draußen Terrasse oder mal in einem Beet.
Weicht sie nie von ab. Ist nie weit weg von einer Tür nach drinnen. Fast nur drinnen.

Neytiri:
Mein Bett, Lisi's Bett, selten Mann's Bett, Küchenstühle, PC-Stühle, Kratzbaum im WZ, Kartzbäumchen Flur, im Winter WZ auf einer Decke die auf einem Meerigehege liegt.
Oben Im Flur auf Katzendecke. Im Bad auf den Matten, glaub das wars.
Draußen aber nur zum kurz relaxen irgendwo . Zum richtig Schlafen kommt sie lieber rein.
Nachts fast nur drinnen.

Lui:
Auf Lisi, in Lisi's Bett und Zimmer. Nur Kratzbaum WZ, Sofa, Küchenstühle, Boden von Küche und Bad.
Draußen Gartenstühle und Katzenkuschelhöhlen. Nachts draußen. Bleibt in Hausnähe.
Selten auf andere Grundstücke.

Faxe:
Nur da wo Lui ihn läßt. Keller und draußen in versch. Gehegeställen hat er die meiste Ruhe vor Lui.
Unter den Büschen im Gras. Geht weg vom Grundstück aber nie lange oder weit.
Nachts draußen. Sommer sehr gerne auf dem Trampolin

Snorre:
tja nicht wirklich feste Plätze, also fast überall auch in der Nachbarschaft, oder Keller.
Nachts draußen. Oft auch mal länger weg.


Liebe Grüße
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Mo 24. Jun 2013, 11:29

Ziesel hat geschrieben:so in letzter Zeit sitzt die Nuss auf´m runtergkeklappten Kloodeckel :roll: . Sie könnt ja auf die Waschmaschine hüpfen wo´n Handtuch liegt weil ich dort Tabs kämme oder so aber nö, der nackige Plastedeckel muss es sein und das da, wo sie da ja nie jemanden stört, gar nicht im Weg ist (und auch nicht freiwillig runtergeht) . .
und so sieht das aus wenn man nachts in´s Bad will "Miss Miiiiieeeetzzzz, komm runter ich muss mal !"
Bild
"jetzt ?! ochnöööö,ich lieg grad so gemütlich . ."
Bild
Katzen :roll:



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Venga » Mo 24. Jun 2013, 12:08

Bist du schon mal aus dem Tiefschlaf aufgewacht, weil du mustest, bist im Volltran zum Klo, und hast dich auf den kalten Deckel gesetzt?
Ich schwör´s dir, dann bist du blitzartig wach. :jaja:
Wenn Miss Mietz darauf parkt, ist´s bestimmt viel angenehmer, wach zu werden. 8-)

Murkel liegt hin und wieder auf dem Badewannenrand. :roll:


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Mo 24. Jun 2013, 12:37

Venga hat geschrieben:Wenn Miss Mietz darauf parkt, ist´s bestimmt viel angenehmer, wach zu werden. 8-)
nicht für Miss Mietz . . .



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Sa 29. Jun 2013, 13:12

Miss Mietz gefällts auf´m Kloodeckel..nach wie vor liegt sie da drauf...wir haben uns inzwischen geeinigt: ich lass die Badtür offen und sie steht auf wenn ich nett drum bitte



Benutzeravatar
Fritze
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 14:39
Land: Deutschland
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Fritze » Sa 29. Jun 2013, 13:16

Göttlich!! :hot: :hot:
Mein Rudi bevorzugt einen - auf den ersten Blick - völlig langweiligen Platz. Auf meinem Bürostuhl. Wenn ich drauf sitze, klemmt er sich irgendwozwichen Metall-Lehne und mein hinteres Hosenbund. Sobald ich mich nur einen Zentimeter vertikal bewege (um hinten am Rechner den Lautsprecher anzuschalten, beispielsweis) - zack, liegt er mitten aufm Kissen. Also kurz auf ihn gesetzt, hochgeschossen, rumgedreht, weggeschoben, wieder hingeetzt. So geht das gefühlt 284mal am Tag. Sage noch einer, Büroarbeit sei der Beginn der Bewegungsarmut. :geek:


Viele Grüße von Fritze
mit Hasen, Hühnern, Katzen, Hunden.

Meine Geschichten aus der Provinz könnt Ihr auch nachlesen unter
http://www.landlebenblog.org

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von ElHappy » Sa 29. Jun 2013, 14:30

Narla am liebsten Hängematte vom Kratzbaum , Schreibtischstuhl bzw. Chefsessel . Und draussen Räsel ich noch bei um Garten auf dem Gartentisch der nicht gebraucht und unter dem Busch neben Momos Grab , da war auch Momos Lieblingsplatz . Und irgendwo in Nachbarsgarten null Ahnung wo genau .


Bild

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Sasse » Sa 29. Jun 2013, 15:32

Lissy machts echt langweilig: tagsüber schläft sie meistens auf dem hundekissen (son altes Liegestuhl-kissen). Oder die Couch.
Wenns ihr nicht so gut geht schläft sie ausschließlich auf meinem sitzkissen.
In "ich bin genervt und zickig, sprich mich nicht an"-Phasen geht sie in mein Bett (dqrf sie nicht)

Wenns richtig heiß draußen ist, liegt sie oft auf der Terrasse hinter einer Säule und schläft tief und fest oder sie ist im einen Beet, da ist auf dem Boden kühler kies und sie liegt dann an der wand zu einer arbeitshalle.
Oder in der Wohnung auf dem kalten Boden. Mitten im weg


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Felli » Sa 29. Jun 2013, 19:53

wenns draußen kätzerisch angenehme Temperaturen hat, liegt Tiggerchen gern in der Pinienrinde geschützt von diverser Buschanei :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Ziesel » Sa 29. Jun 2013, 22:32

das macht sie übrigens sehr fotogen :love:

PS: Sehr geehrte Planetlinge & Gäste, bitte nicht nachmachen ausser ihr habt´ne Ausbildung als Kontorsionskünstler oder seid´ne Katze ;)



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 29. Jun 2013, 22:39

Geniale Bilder. :lol:

Bijou liegt neuerdings immer bei mir auf dem Bauch. Sonst war ich ihr nie gut genug, höchstens mal rüber steigen weil ich im Weg war. :püh: Heute lag sie geschlagene 3 Stunden auf meinem Bauch und weeehe ich hatte mich bewegt, dann wurde ich ganz böse und entsetzt angeguckt. :taetchel:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsplätze ?!

Beitrag von Entensusi » So 30. Jun 2013, 08:08

Mrs Rabbit hat geschrieben:Heute lag sie geschlagene 3 Stunden auf meinem Bauch und weeehe ich hatte mich bewegt, dann wurde ich ganz böse und entsetzt angeguckt. :taetchel:
Da frag noch mal einer, warum es so gut für den Menschen ist, Katzen zu haben! "Entschleunigung" ist ein wesentlicher Pluspunkt. Natürlich nur, wenn der Mensch auch bereit ist, sich darauf einzulassen! :lol: Und Katze nicht gerade dann kuscheln will, wenn der Wecker klingelt... :roll:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“