Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von eigentlich max » Mi 22. Aug 2012, 01:38

Eigentlich sollte man nach Rückkehr aus dem Urlaub Fotos begutachten und sich einfach freuen, wieder heil im Land zu sein.

Doch ich sitze hier um 1 Uhr nachts ....die Tränen brennen bereits auf meiner Haut und im Minutentakt schaue ich zum Terassenfenster, wo meine Mietzie immer ihren weissen Latz breit hinhielt, damit ich ihr öffne. Doch das Fenster bleibt leer und dunkel.....

Schon am Gesicht meiner Schw-mutter, die die Katzen betreut hatte sah ich sofort, dass etwas icht stimmt. Sie sah direkt verwahrlost aus und entstellt. Tränenüberströmt erzählte sie, dass sie nachts um 1 Uhr von einem grellen lang gezogenen Schrei wach wurde....sie humpelte zur Tür....so schnell das eben ging und blickte auf die Strasse und sah im Laternenlicht, wie ein mittelgrosses Tier etwas hinter sich herschleifte. Was es war und was das Tier bei sich hatte, konnte sie nicht erkennen.

Sie ging dann im Nachthemd um 1 uhr die Strasse entlang, weil sie glaubte sie noch verletzt zu finden. Doch das Tier war auf einmal fort. Da hatte sie noch Hoffnung, dass es etwas anderes gewesen sein könnte.....

'Doch Mietzie kam Montag nicht und Dienstag nicht. Nun werden Katzenbesitzer sagen: Das bedeutet ja garnichts, Katzen verschwinden immer mal ein paar Tage....

Aber Mietzie war in 6 Jahren nur 2 (einzelne) TAge mal nicht nach Hause gekommen. Sie hat eine innere Uhr, sie kennt unsere Arbeitszeiten, weiss wann wir aufstehen, kennt unsere Autos..... Sie geht jedem Streit eigentlich aus dem Weg, hat nur Freunde. Niemals Bisswunden. Sei kann auch grössere Beute, z.B. Ratten fangen, ist also auch kein zimperliches Mädchen..... Sie hatte extrem gute Augen und sah manche Gefahr, bevor ich überhaupt was ahnte.... Sie ist hier geboren, sie lässt sich auch nicht irgendwo einschliessen, sie kennt hier jeden Stall und jeden Schuppen.

Mietzies Verschwinden hat uns das Herz gebrochen. Auch die Situation an sich bricht mir das Herz. Wir aalen uns im Hotel und sie kämpft um ihr Leben..... Man kann sich nicht von ihr verabschieden, man hat keinen Ort der Trauer, die quälende Frage nach ihren letzten Minuten wird immer bleiben. Möglicherweise bedeutet dass das komplette Ende meiner Tierhaltung. Ein Tier durch Kranheit zu verliegen.....ist das eine. Man kämpft und weiss, das man nicht immer gewinnen kann. Aber ein Tier so zu verlieren ist einfach grauenvoll.

Meine Schw.-mutter hat sofort das Haus verlassen, wollte nicht mehr hier bleiben. Sie hat sehr an den Katzen gehangen und sie auch oft gefüttert, wenn sie uns besucht hat.

Erst jetzt fiel mir auch auf, dass es hier so "katzenlleer" geworden ist, viele der Katzen, die ich hier im Laufe der 7 Jahre kennen gelernt habe, sehe ich garnicht mehr.

Morgen werde ich die Nachbarn fragen, vor dessen Haus sich das abgespielt hat.....ob sie etwas gesehen haben nachts....

Suchen werd ich wohl noch Jahre. Auch heute hab ich das....



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Entensusi » Mi 22. Aug 2012, 07:20

So schlimm...

Es gibt so vieles, was ich dazu sagen möchte, aber meine Ohnmacht kommt Deiner nahe.
Es tut mir wahnsinnig Leid um Deine Mietzie, und es ist völlig klar, dass Du sie Dein Leben lang vermissen wirst.

Es stellt sich natürlich die bohrende Frage, was Deine Schwiegermutter gehört und gesehen hat. Ein "mittelgroßes Tier"? Ich kann mir da ja eigentlich nur einen (wildernden) Hund vorstellen, aber das müsste sich ja so langsam rum sprechen. Es ist immer noch Ferienzeit, und wenn so jemand seinen Hund los werden wollte... es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nachzuforschen, so weh es tun wird.

Urlaub.. Du Liebe, selbst wenn Du hier gewesen wärst.. Deine Schwiegermutter war ja da, und macht sich die schlimmsten Vorwürfe. So habt Ihr die Last verteilt.. und nach so einem Schock ist es normal, dass sich jeder Vorwürfe macht.
Als ich 13 Jahre alt war, waren wir am Meer.. und Oma "hütete ein". Als wir heim kamen, war eine Katze schwer verletzt, hatte einen dicken Verband, und letztendlich, aber erst als wir wieder da waren, starb sie deswegen. Meine Mutter war außer sich, dass Oma sie nicht im Urlaub angerufen hat bzw. ihr bei den Anrufen zu Hause nichts gesagt hat. Aber die Menschen zu Hause wollen denen, die weg sind, eine sorglose Zeit gönnen. Und hoffen, daheim das Richtige zu tun.

Du tust mir so Leid.. weiß ich doch, dass Du, wie ich, Dir auch immer Sorgen um Deine Freigänger machst und es nicht leicht ist, ihnen die Freiheit zu gönnen.
Wenn sie im Kampf gegen den Hund (?) gestorben ist, dann war sie eine tapfere furchtlose Katze und manchmal denke ich, diese Katzen dürfen gar nicht auf einem Tierarzttisch sterben... :knuddel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von freigänger » Mi 22. Aug 2012, 07:21

die ungewißheit ist zermürbend...
fragen, überlegungen, grübeln usw. bleiben.
irgendwann wird die zeit den schmerz lindern und immer öfter werden die schönen, fröhlichen augenblicke aus der erinnerung kommen.

wie gerne hätte man auf einen urlaub verzichtet, wenn man das davor gewußt hätte....

vlt. kannst in erfahrung bringen, was mit den anderen verschwunden katzen passiert sein könnte. sollte es ein fuchs oder marder sein...


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Venga » Mi 22. Aug 2012, 07:50

Es tut mir so leid.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Da kommt man aus dem Urlaub, voller neuer Eindrücke und bekommt so einen Schock...
Wenn wir in Urlaub waren, hab ich auch immer an unsere Tiere gedacht, ob zu Hause alles gut ist, ob sie damit klar kommen, dass ich nicht da bin...
Es muß furchtbar für dich und deine Schwimu sein.
Das kann (und möchte) man gar nicht nachvollziehen.
Ich wünsche euch viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden.

Mietzi, ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen.


LG
Venga

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von lapin » Mi 22. Aug 2012, 10:10

:( so furchtbar.

In welcher Gegend lebst du denn?
Es wird ja wieder von der Einwanderung von Wölfen gesprochen.

Ich hoffe du kannst den Schmerz schnell verarbeiten :( Ein Tier durch ein anderes verlieren, musste ich auch kennenlernen und kann deinen Schmerz spüren :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von mone » Do 23. Aug 2012, 07:00

uff
das tut mir schrecklich leid
wenn man es so überlegt haben unsere Katzen schon einige Feinde
Wir wohnen sehr ausserhalb und da können Dachse wie Fuchse Probleme machen
Und ich mach mir auch immer sorgen um meine zwei

Du solltest wirklich mal mit den Nachbarn sprechen.
und abklären ob Sie auch was gehört haben oder was gesehen haben.


jetzt hoffe ich sehr und ich drück euch die Daumen
das deine kleine einfach nur mal kurz ein BEsuch bei den Nachbarn gemacht hat und vielleicht aussversehen eingespert wurde.



Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von eigentlich max » Do 23. Aug 2012, 17:39

Danke für das Daumendrücken - ES HAT GEHOLFEN !!!! :freu:

Heute früh ist Mietzie endlich heimgekehrt, mein Mann ist ganz früh runter gegangen und als ich ihn schreien hörte "Mietzie....Mietzie..." da bin ich aufgesprungen...nackt runtergehechtet.....wir haben sie gedrückt, geküsst, wir haben beide geheult vor Freude und sie garnicht mehr losgelassen. Sie wusste vor lauter Schreck garnicht was los ist. :lol: (wahrscheinlich hatte sie nicht mal schlechtes Gewissen)

Gottseidank waren die Beobachtungen meiner Schw.-mutter zwar wahr, aber handelten wohl von einem anderen Tier. Durch den zeitlichen Zusammenhang - Mietzie war seit dieser Nacht verschwunden - haben wir natürlich alle sofort an ein furchtbares Unglück geglaubt.

Wir sind jetzt so froh, dass kann sich keiner vorstellen.

Katzen können einen echt in Angst und Schrecken versetzen. Wir haben kaum ein Auge nachts schliessen können, waren dauernd am rufen und suchen....haben so viel geheult dass wir regelrecht zugeschwollen sind im Gesicht......

Meine Schw--mutter hat auch geheult vor Freude, als ich sie gleich früh aus dem Bett klingelte und die freudige Nachricht übermittelte.


Ja....Ende gut ....alles gut. :top:



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 23. Aug 2012, 17:42

Welch ein Glück. Es freut mich das eure Mietzie wieder da ist. :freu:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Entensusi » Do 23. Aug 2012, 17:45

:heul: ich heul jetzt auch - vor Freude!!!!! Wahnsinn, nach DER Story hab ich echt nicht an ein gutes Ende glauben können....

Ich fass es nicht.. wie FREUE ich mich für Euch!!!!!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Und sag dem Mietz, sie soll weiter gut auf sich aufpassen... :bet:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von SusiSorglos » Do 23. Aug 2012, 18:03

Ich hab es eben erst gelesen und dacht Oh GOTT!!! :heul:

Und nun das!! Soo toll!! :freu:
Schön das mietzie wieder zu hause ist!!!


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von freigänger » Do 23. Aug 2012, 18:15

also da hab ich eigentlich auch nicht mehr mit einem happy end gerechnet :X klang zu realistisch, daß es böse ausgegangen ist...

den urlaub werdet ihr bestimmt nicht mehr vergessen und euch jetzt jeden tag über den anblick eurer mietz noch mehr freuen :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Venga » Do 23. Aug 2012, 18:31

Was für ein Glück!
Ich freue mich so für euch. :freu: :freu: :freu:

Möglich, dass Mietzi den Todeskampf der anderen Katze/des anderen Tieres gehört oder sogar gesehen und sich in Panik versteckt hat.

Obwohl es für das andere Tier und deren Besitzer traurig ist, bin ich sehr froh, dass es nicht eure Mietzi getroffen hat und sie unversehrt zurück gekehrt ist.

Jetzt könnt ihr auch die Eindrücke von eurem Urlaub genießen. :top:


LG
Venga

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von lapin » Do 23. Aug 2012, 18:41

Ich freu mich das du ein Wunder erleben durftest, du hast es wahrlich verdient......:kiss:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Balino » Do 23. Aug 2012, 18:47

Schönes Happy End :freu:


Bild

Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von eigentlich max » Do 23. Aug 2012, 18:47

Danke, dass ihr euch auch so freut. :lieb:

Die Zeit jetzt mit Mietzie geniess ich auch viel intensiever. Sie waren zwar schon immer mein Ein-und Alles - aber jetzt bin ich ein megaglücklicher Mensch. Nichts finanzielles oder ähnlich "belangloses" könnte mich jetzt erschüttern. Alles nebensächlich. Hauptsache Mietzen sind alle heil. :mrgreen:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Entensusi » Do 23. Aug 2012, 19:10

eigentlich max hat geschrieben:Nichts finanzielles oder ähnlich "belangloses" könnte mich jetzt erschüttern. Alles nebensächlich. Hauptsache Mietzen sind alle heil. :mrgreen:
ja!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von mone » So 26. Aug 2012, 14:08

he super ach das freut mich so für euch

eigentlich hab ich die freudige Nachricht schon beanwortet aber nix mehr da sowas



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Emmy » So 26. Aug 2012, 14:49

Ich hatte mich gar nicht getraut, hier noch mal reinzugucken.

Aber jetzt: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Da4nG3L » So 26. Aug 2012, 17:07

:bet: :bet: :bet:

Ein Wunder.
Es tut mir so leid, ich hatte hier gelesen aber ich fand kein Wort, ich konnte nichts schreiben, weder Hoffnung, noch sonstwas, es war zu schlimm.

Was ihr da durchmachen musstet, kaum zu ertragen. Diese Ungewissheit.

Umsomehr erleichtert mich es das Mietzi wieder da ist, das freut mich sehr für euch. :kiss:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Urlaub kommt die Ohnmacht.....

Beitrag von Melli » So 26. Aug 2012, 17:21

Wahnsin!!! :freu: :freu: :freu:
absolut genial!! es ist soo unglaublich schön, dass es nun doch gut ausgegangen ist..einfach unglaublich. Wo niemand mehr zu hoffen gewagt hatte. Genießt die Wiedersehensfreude! :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“