I´m watching you

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

I´m watching you

Beitrag von Venga » Do 15. Sep 2011, 23:28

Kennt ihr das auch?
Ihr seid mit irgendwas beschäftigt und habt auf einmal das Gefühl, ihr werdet beobachtet.
Meistens, wenn man sich umguckt, ist da nichts, es sei denn, man hat Katzen...
Manchmal sitzt Minke dann in meiner Nähe und fixiert mich. Er sitzt einfach da und starrt mir in die Augen.
Ich weiß, dass er mich damit herausfordert und den Boss raushängen lassen will.
Aber es sieht für mich immer aus, als ob er in den Augen eine Laufschrift hat und mich hypnotisieren will: gib mir Futter, gib mir Futter, gib mir Futter, gib mir Futter, gib mir Futter... :lol:

Wenn meine Nachbarin arbeitet, lasse ich morgens ihren Kater raus und wenn Dreckswetter ist, am Nachmittag wieder rein. Meistens kommt mir Whiskey schon im Flur entgegen und flitzt schnell raus. Einige Stunden später steht er vor unserer Terrassentür und zeigt mir so, dass er wieder rein möchte.
Heute morgen hatte er keine Lust, obwohl die Sonne schien. Er lag in seinem Korb und ich musste ihn erst daraus scheuchen.
Ich kramte gerade in der Stube rum, als ich mich beobachtet fühlte. Ich guckte... Whiskey stand von der Terrassentür... schon nach ´ner halben Stunde... :roll:
Aber er guckte nicht wie: lass mich rein ich hab Hunger....
Er hatte mir den Rausschmiss sehr übel genmmen.
Er guckte: Sieh dich vor! Ich weiß wo du wohnst.

:shock: :lol: :lach:


LG
Venga

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von RuJo » Fr 16. Sep 2011, 01:01

Venga hat geschrieben:Kennt ihr das auch?
Meistens, wenn man sich umguckt, ist da nichts, es sei denn, man hat Katzen...

...oder Kaninchen ;)

Mir geht es auch öfter so. Es ist nacht, ich schlafe. Mit einem mal wache ich halb auf, dreh mich um und gucke 20cm von meinem Gesicht entfernt in ein versteinertes Kaninchengesicht.. kein Haar regt sich, nicht ein Muskel zuckt. Da kam ich mir schon manchmal wie in einem Horrorfilm vor.. "Joker, das Mörderninchen" oder so...gleich zieht er die Axt :shock:


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Entensusi » Fr 16. Sep 2011, 08:40

:lol: im Fall des Kaninchens müsste er bei mir nicht mal die Axt schwingen.. ein wenig haaren würde schon reichen...

Aber klar, die Tiere beobachten einen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich meistens schwer wundern, warum, zum Geier, wir das tun, was wir gerade tun!

Hier beobachtet der kleine sehr offensichtlich, aber um so konzentrierter!

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/14/grapefruit1.jpg/]Bild[/url]

weil DAS wird er Zeit seines Lebens nicht verstehen! :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Isa » Fr 16. Sep 2011, 08:44

RuJo hat geschrieben:Mir geht es auch öfter so. Es ist nacht, ich schlafe. Mit einem mal wache ich halb auf, dreh mich um und gucke 20cm von meinem Gesicht entfernt in ein versteinertes Kaninchengesicht.. kein Haar regt sich, nicht ein Muskel zuckt. Da kam ich mir schon manchmal wie in einem Horrorfilm vor.. "Joker, das Mörderninchen" oder so...gleich zieht er die Axt :shock:
:shock: Das erinnert mich an Paranormal activity... wo sie nachts aufsteht, ums Bett rumläuft zu seiner Bettseite und stundenlang da steht und nur auf ihn runter schaut... :schreck: :schäm:

:lol:


Bild

Benutzeravatar
Isa1970
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 91
Registriert: So 17. Jul 2011, 22:13
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Isa1970 » Fr 16. Sep 2011, 16:58

unsere schauen nur mit begeisterung fern.... besonders abends. und fussball scheint besonders begehrt zu sein, vermutlich wegen des leckeren grüns.... :mrgreen:


Viele Liebe Grüße von Isa und Max
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Nightmoon » Fr 16. Sep 2011, 17:30

Floh, der Kater von meinem Vater liebt Frauen in roten oder pinkfarbenden Kleidern... :jaja:
Bild

Oder meine Tessamaus, als ich darauf bestand sie ordentlich fotografieren zu können... Ständig drehte sie den Kopf weg oder wollte gehen, dann sprach ich "ein Machtwort", dass sie sich gefälligst knipsen lassen solle...
tja, das kam dabei heraus. :liebe: Das fand ich so süß... :lach:

Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Ziesel » Sa 17. Sep 2011, 14:25

Miss Mietz die olle kleine Sabbeltasche "starrt" nicht, die sagt wenn sie was will :mrgreen: aber Tabs hat das auch drauf. Der setzt sich zB vor die Leckerlie-Schublade und beglotzt dich, als könnte er Kraft des hypnotischen Blickes seinen Willen übertragen...ähm wieso eigentlich könnte, meist funktioniert das ganz gut

Venga, ehe man rausgeschmissen wird, muss man sich "normaler Weise" erst danebenbenehmen. . .ich versteh den armen Whiskey ;)



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von freigänger » Sa 17. Sep 2011, 14:37

die katzenbilder :love:
entensusi, wäre die bei mir, ich glaub ich würd die nur beobachten und knuddeln.

ein gefürchteter hund aus der nachbarschaft kommt manchmal, platziert sich vorm zaun/gatter und hypnotisiert mich, ich merk, daß er da ist ohne ihn je gehört zu haben und 'hört' erst wenn er sein stangerl bekommen hat, dann folgt er aufs wort "heim" und maschiert mit gefülltem maul....


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Nightmoon » So 18. Sep 2011, 17:56

Tja, der Hund hat Geschmack. :jaja:
Bei uns konnte ich letzte Woche selber Mal eine Katze unbeobachtet anstarren. Das war so süß.
Unterhalb unserer Terrasse ist ein kleiner Teich im Vorgarten, auf dem so ein paar Plastikenten schwimmen. Naja, ich saß draußen und hörte plötzlich etwas klappern, was ich nicht zuordnen konnte. Also stand ich auf und guckte nach unten, in die Richtung, von wo das Geräusch herkam. Da stand eine weiße Katze, mit grau-getigerten Flecken am Teichrand und ditschte immer mit ihren Pfötchen gegen die Plastikenten, woraufhin diese das Geräusch abgaben, was ich vorher hörte. :jaja:
Sie war so vertieft in ihrer Beschäftigung, dass ich dachte, dass ich die Kamera holen könne und ein Bildchen machen könne.
Pustekuchen, ich kam mit Kamera wieder raus und die Mietz war weg. :arg: Also, wie immer... Kamera da, Objekt weg. :roll:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: I´m watching you

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 27. Sep 2011, 16:24

Jaja,unsere Katzen sind echte Stalker.Meine gehören auch mit dazu.
Erst gestern hat Leo eine Riesenspinne hypnotisiert,anstatt sie zu fangen ;)



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“