Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Venga » Di 10. Mai 2011, 11:23

Hin und wieder finde ich morgens, wenn ich mit Venga Gassi gehen will, auf der Terrasse, Mitbringsel der Kater. Mal ein Mäuschen,´ne angekaute Blindschleiche, ´n zerfreddertes Vögelchen, auch mal 2 nebeneinanderliegende Mäuse, ´ne wiedergefundene Stoffmaus und aus Nachbars Teich geklaute Goldfische.
Gestern morgen lag da wieder ein Fisch, vll. ein kleiner Koi? silbrig mit dunklen und roten Flecken gescheckt, ca. 10 cm lang, gut genährt und ziemlich tot.
Als ich ihn aufsammel, um ihn zu entsorgen, zappelt er heftig. Aus Reflex hab ich ihn in unseren Miniteich geschmissen. Als ich vom Gassi zurückkomme, liegt er krumm auf der Seite. "Hab ich mir gedacht, waren wohl nur noch die letzten Refexe. Den nehm ich mit raus, wenn ich nachher die Algen aus dem Teich fische."
Dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen. Als ich vorhin die Algen entfernen will, sehe ich das:

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/694/fisch.jpg/]Bild[/url]

Sieht so aus, als ob Minke sich Heimarbeit mitgebracht hat. :D
[url=http://img34.imageshack.us/i/mifis.jpg/]Bild[/url]

Ganz schön zäh so ein Fischchen. Er ist zwar noch nicht wieder fit, aber er hat´s überlebt. Ich hoffe, er geht nicht doch noch ein.


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Ziesel » Di 10. Mai 2011, 11:44

Venga hat geschrieben: Ich hoffe, er geht nicht doch noch ein.
mmhh wenn Minke bei seiner Heimarbeit noch´ne Überstunde einlegt . .

Futtern die Katzen/Kater gar Nix von dem, was du so alles als "Mitbringsel" aufgezählt hast ?



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Venga » Di 10. Mai 2011, 12:01

Die Mäuse werden manchmal gefressen, davon liegen hier dann meisten die Innereien.
Spitzmäuse und Drosseln werden nie gefressen, die haben einen abstoßenden Geruch.
Die Fische sind immer ganz, die mögen sie wohl auch nicht.
Fette Raupen und Eidechsen / Blindschleichen werden manchmal (an)gefressen.

Minke sitzt oft am Teich und guckt ins Wasser. Sonst sind da nur Insekten drin, aber das Gezappel von denen scheint auch spannend zu sein.

Wenn der Fisch tatsächlich überlebt, muß ich den woanders unterbringen. Der Teich ist viel zu klein und friert im Winter völlig durch.


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Ziesel » Di 10. Mai 2011, 12:16

Das Insekten super spannend sind kann ich bestätigen obwohl ich gar keinen Teich hab :mrgreen:

Blöde Frage: Hat sich schon mal ein Ex-Fischbesitzer aus der Nachbarschaft beschwert?



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Venga » Di 10. Mai 2011, 12:26

Ziesel hat geschrieben:Hat sich schon mal ein Ex-Fischbesitzer aus der Nachbarschaft beschwert?
Bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht, welchen Teich meine Kater regelmäßig befischen.

Ich finde Insektenbeobachtungen auch interessant. Ich liege öfter mal bäuchlings auf einem Steg an einem Gewässer und beobachte das "Viehzeugs" im Wasser. :D


LG
Venga

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Entensusi » Di 10. Mai 2011, 12:35

:schäm: unser Kater bei meinen Eltern hat auch mal einen Goldfisch heim gebracht. Der hat auch noch gezappelt, udn wir haben ihn schnell ins Wasser geworfen, meine Tante wollte ihn dann zu ihren in den Teich setzen. Er hat leider nicht überlebt.
Tage später erzählt eien Bekannte, dass in ihrem Teich der "Pauli" fehlt, einer ihrer Goldfische.. sie wohnte so 200m Luftlinie und direkt neben dem Bauernhof, wo unser Kater her war... :schäm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Venga » Di 10. Mai 2011, 13:04

Ja, so kann´s gehen, wenn man ´nen Teich mit Fischen hat.
Es tut mir immer leid, wenn hier ein Fisch liegt und kann Teichbesitzer verstehen, wenn sie ärgerlich über kätzischen Diebstahl sind.
Bei uns sind so viele Katzen in der Nachbarschaft, ich könnte mir vorstellen, dass ein Teich sogar ein Katzenversammlungsplatz ist.


LG
Venga

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Nightmoon » Di 10. Mai 2011, 14:12

Venga hat geschrieben:Bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht, welchen Teich meine Kater regelmäßig befischen.
Ja, dann mach doch Mal einen Zettel an Bäumchen oder Masten... "Fisch "zugelaufen""...
Dann werden bestimmt so einige :crazy: denken. :jaja:
Klar, dass Katzen sich gerne etwas aus der Natur mitbringen, ist leider die weniger erfreuliche Seite daran, aber dennoch gehört das Erjagen von Kleintieren zu ihrer artgerechten Haltung und dient gleichzeitig der natürlichen Auslese, in der Natur. Sofern man das Erjagen nicht noch unterstützt, indem man "Mietziemopsi" Hilfestellung gibt.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzengeschenke - bleibende Erinnerungen

Beitrag von Ziesel » Di 10. Mai 2011, 20:07

sorry Moon aber da kommen mir wieder abwegige Gedanken ..Venga erklärt Monki den Unterschied zwischen teurem Koi und normalem Goldfisch ehe er zum Kätnäppen darf. .



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“