Katzenstreu

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von fretti » Mo 6. Jul 2009, 21:55

also wir sind auch bei Catsan hängen geblieben - geht von den Kosten her weil die Miezen im Sommer nur draußen gehen und das Klo eigentlich nur im Winter genutzt wird.
Im Sommer nur mal, wenn sie nachts zu faul zum rausgehen sind :lol: .



Benutzeravatar
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 13:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von momoflipp » Do 8. Okt 2009, 22:33

In unsere Katzenklos kommt "Winsten" Klumpstreu von Rossmann, es klumpt gut und ist preiswert, einziger Nachteil die Kügelchen werden viel mit nach draussen geschleppt, naja dafür gibt es ja Schaufel und Besen. :D



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Ziesel » Di 24. Nov 2009, 14:22

Normal kommt das "extreme classic" mit Babypuderduft in´s Katzen-WC. Damit waren Katzen und Reinigungskraft sehr zufrieden.
Nun haben wir noch eine weitere Toilette angeschafft und ich hatte die "tolle" Idee mal was ganz anderes auzuprobieren. Mich animierte wohl der Werbe-Aufsteller mit dem Magic Clean ( https://www.vitakraft.de/deutsch/produkte/KT/14035.htm" onclick="window.open(this.href);return false; ) und es gab ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma zum Probierpreis, das Percato von Karli ( https://www.zooplus.fr/bilder/1/9786percatorocks_1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; ) Das hab ich mitgenommen und bin enttäuscht.

Solange die Katzen nur kleinere Geschäfte verrichten ist alles okay aber größere verursachten eine Sauerei. Ehe ich zur Arbeit ging war nur ein Teil der weissen Steinchen gelb gepullert aber abends hatte sich der größere Rest stückchenweise in der Kloolandschaft verteilt (auch an den Seitenwänden und einem Katzenpfötchen klebte was). Dafür hat die Geruchsbindung gut funktioniert ;)
Keine Ahnung ob das nur bei uns so ist aber ich muss es nicht weiter haben. . .also hab ichs entsorgt, Wc geschrubbt und mit dem Classic gefüllt.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von saloiv » Di 24. Nov 2009, 16:36

Silikatstreu hatte ich auch schon... Das Urin fliest nach unten und wenn man nachher ausmistet, sind die unteren Steine gelb und das Urin "eingezogen", für den Urin ist es eigentlich ganz gut. Beim Kot muss man viel hinterher sein, die Katzen können ihn auch nicht richtig einbuddeln und es riecht dann etwas. Wenn man ihn gleich rausfischt geht das ganz gut, wenn nicht, dann wird es eklig. :mrgreen:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Ziesel » Di 24. Nov 2009, 23:26

ja, für Urin ist´s nicht schlecht und bindet auch den Geruch aber bei Häufchen ist´s nicht so prickelnd. . .besonders wenn man ´n paar Stunden arbeiten geht und nicht ständig rausfischen kann oder das WC eben kurz nach´m frischen Geschäft noch mal aufgesucht wird...klebekacke....unschönb :roll:



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 26. Mai 2011, 15:40

Ich hab mich nun auf das Biokats Fresh Katzenstreu von Gimpet festgelegt.Ein 10 Liter Sack kostet ca. 4,50 und damit komme ich einen Monat aus.Es ist für den Preis das beste Streu was ich je hatte.Es ist mega ergiebig,lässt wirklich überhaupt keine Gerüche entstehen.Man riecht das Katzenklo überhaupt nicht.

Nun hatte ich letztens vergessen Streu zu kaufen und wollte aber unbedingt das Katzenklo runderneuern.Da bin ich zu Penny gegangen und die hatten tatsächlich eine Klumpstreu.Hab ich mitgenommen,für ca. 3 Euro.
Das ist das aller,aller,aller,aller,aller,aller,allerschlechteste Katzenstreu was es geben kann.Ich hatte das abends eingefüllt und am nächsten Morgen hat die komplette Wohnung so abartig nach Katzenstreu gerochen,das hatte ich noch nie.Also,echt unglaublich.Der letzte Schrott.

Bin dann erstmal los und mein Biokats Streu geholt ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Ziesel » Fr 27. Mai 2011, 00:00

wurde aber immerhin von den Katzen benutzt...hätte schlimmer kommen können



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 27. Mai 2011, 21:57

Ja benutzt wurde es,aber ich hätte es verstehen können wenn sie es nicht benutzt hätten.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Ziesel » Fr 27. Mai 2011, 23:16

Dakota & Leo haben davor gesessen und überlegt: entweder dareinmachen oder Frauchen ist schlecht drauf ...mhh..darein dauert´ne Minute, schlechte Stimmung könnt länger anhalten



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu

Beitrag von Schnubbels » Mo 18. Mär 2013, 19:06

Nachdem ich etliche Streusorten ausprobiert habe. Von billigem bis zum teuren kanadischen (Extreme Classic etc.) Katzenstreu hab ich nun MEINS gefunden.

DM Dein Bestes Ökostreu
Es ist superschön weich für die Pfoten, ist ziemlich fein, leicht, günstig, macht feste Klumpen und die Geruchsbindung 1a :D

Beim teuren Betonit hat mich erstens der Preis gestört (ich mein die Katzen pullern da nur rein und danach wird es weg geschmissen :crazy: ), dann die Geruchsbildung :würg: und das Gewicht. Da schlepp ich mir ja nen Wolf. Allerdings hat es gute Klumpen gemacht.
Die Billigstreus waren eher eklig, also vom Geruch her und auch von der Klumpenbildung.
Das Cats Best Öko hab ich auch probiert. Fand ich auch gut, wenn auch teurer. Ist bissl gröber als das von DM.

Falls also noch wer ein gescheites und günstiges sucht, kann ich das wärmstens empfehlen. :hot:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“