Katzenpolitik

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Katzenpolitik

Beitrag von ElHappy » Sa 16. Jun 2012, 01:33

Einige von euch kennen ja Benny . Der Nachbarskater der MAcho istund ein Koalabärgesicht hat.

Der Arme hat im Moment nicht leicht . Teil des PErsonals ausgezogen ,holen ihn aber im Winter nach wenn er nicht mehr soviel rausgeht . Sein PErsonalpapa hatte vor fast 14 Tagen einen schweren Autounfall . Also lag Benny herzzerreisend weinend bei mir auf dem Schuppendach . Ich hab ihm gesagt warte , er wartet und ich hab leckerchen geholt ,das hat erweggeschlungen . Also hat er von mir was zu futtern bekommen . Hab dann kurz mit seine MAma geredet . Sie meinte das die Schwägerin ,die benny nicht mag weil er ständig ihre KAtzen verprügeln würden (sie leben auf gleichen Grundstück ) aber wer ok . Schliesslich hab ich bei benny noch was gut . Er hat mich letztes JAhr als Momo ging sehr getröstet . Es passierte noch 2-3 mal das er herzzerreisend auf meinen schuppendach weinte /mauzente . ER blieb auch brav auf MAuer und Schuppendach und und betrat Narla REvier nicht . Vorgestern lag er auf dem Tisch hinten im Garten . Narla ging ihm er chillte weiter . Sie schauten sich minutenlang an . Als würden sie sich unterhalten .


Narla sprang dann wieder runter und ging ihrer Wege . OBwohl benny in ihren Revier war .
Im gegensatz dazu Nero (kater der Schwägerin ) .ZU nero muss man sagen null sozial respektiert andere REviere nicht . ICh hatte ihn letzte Woche 2-3 mal im Wohnzimmer /küche sitzen . Auf dem Rausweg am ihm Narla entgegen .Narla fauchte wie ne Große *stolz*

Gestern schickte Nero sich wieder mal an in Narlas Revier einzudringen . Wir sahen nur wie Narla sich aufplüsterte und auf Nero zumaschierte . DEr fette Nero gab dann Fersengeld .

Wie funzt das zwischen KAtzis ?? Benny , is ja auch im Grunde sehr sozial , wird in Narlas Revier respektiert (naja schwankt heute durfte Narla nicht auf schuppendach da wurd benny sehr sauern ) fast willkommen gehießen . Und nero kriegt fersengeld .

Spürt sie das es Benny nicht gut geht ? Wie machen das eigetlich katzeb untersich aus ?
Wie sind da euere Theorien ?


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzenpolitik

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 16. Jun 2012, 01:52

Ich glaub einfach da spielt die Symphatie 'ne große Rolle bei und natürlich das Sozialverhalten.

Meine Katzen sind sehr sozial, auch die Bauernhofkatzen von nebenan sind sehr sozial. Aber Bijou mag die eine oder andere Katze einfach nicht, Chicco dagegen versteht sich mit jedem. Aber er scheint auch der Chef zu sein. :hm: Als ich Chicco neulich spät abends rief, kam er nicht sofort. Also hab ich später nochmal rufen wollen. Da saßen direkt 4 Bauernhofkatzen auf unseren Parkplatz. Ich rief Chicco und er ging ganz selbstverständlich zwischen den Katzen durch. Erhobenes Haupt, Schwanz hoch stehend und lief zu mir. Die anderen Katzen blieben auch ganz locker, sitzen oder liegen. :crazy:

Es ist denke ich ähnlich wie bei uns Menschen oder mit Hunden. Da mag man den einen mehr, den anderen weniger oder garnicht. :grübel: :hm:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzenpolitik

Beitrag von Entensusi » Sa 16. Jun 2012, 07:39

Vielleicht übertragen sich auch Deine Zu- und Abneigungen? Du magst Nero nicht, Narla faucht ihn an. Du magst Benny, fütterst ihn sogar, und Narla akzeptiert ihn. Ich denke, Ihr beide spielt im Team!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenpolitik

Beitrag von mone » So 22. Jul 2012, 17:02

Das ist wirklich net leicht mit den Revieren
Und ich versteh es bei uns auch nicht wirklich

und er doofer dicker Nachbars Kater ist ja immer mal wieder bei uns ins wohnzimmer
weil ich die Balkontür offen hatte
Jetzt hat er morgen schon zwei mal den Weg in Schlafzmmer gefunden wärend ich in der Küche war
und hat aufs Bett gepisst
also eigentlich hab ich nicht gegen den dicken aber seit Sir Stanley jagt und in unser Haus pisst
ist er ein Rote Tuch für mich und wenn er nur in die Nähe von der Terrase kommt verjag ich ihn
ok ich muss nur raus und sagen duuuuuuu und weg ist er

Die Katzen weiter oben die kommen fast nie runter paar mal hat ein junge Katze mal unsere Garten überquert mehr nicht
auch die Zwei schwarzen Katzen von unten (ca 5 min entfernt) sehe ich nur mal über die Wiesen laufen aber bei uns im Garten hab Ich Sie noch nie gesehen

wieviel Katzen wir hier haben weiss ich nicht mal aber bis jetzt hab ich ca 10 gezählt. Und es sind nur ca 6 Häuser in der Nähe



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“