An alle...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 14:59

Hallo liebe Nicht Hundemögende und nicht Hundehaltermögende Menschen, hier ist etwas, dass ich euch schon immer einmal sagen wollte:

1. Ihr Jogger, es ist natürlich vollkommen okay, wenn ihr bei euren Touren nicht mal einen Auswahlschritt macht um meinem Hund auszuweichen oder mal gar euer Tempo drosselt. Nein lieber "kickt" ihr meinen Hund in den Busch.

2. Liebe Eltern, es ist total selbstverständlich, dass ihr die Hinterlassenschaften eurer Kinder an den Waldrand werft, anstelle es in den Mülleimer zu tun. Natürlich verpflilchten nur wir Hundehalter uns, dass Häufchen in eine Kottüte zu tun und in den Mülleimer zu werfen. Aber dann hat mein Hund wenigstens mal ein Abwechslungreiches Frühstück nicht wahr?

3. Den Rentnern gehört natürlich der ganze Wald und die ganzen Parks der Umgebung. Da meine Hunde super hören, auf Kommando Platz machen und an meiner Seite liegen bleiben, solange bis ich sage das es okay ist, sind es natürlich gemeingefährliche Raubtiere, die man überhaupt nicht bendigen kann.

4. An die Radfahrer, ist es euch eigentlich egal, dass ihr eventuell auch mal ein Kind erwischen könnt? Es ist schon traurig, dass ihr denkt ihr seit die einzigen unterwegs. Aber das ist wohl okay.

Also liebe leute, es tut mir ja sooo unendlich leid, dass ich manchmal mit meinen Hunden den Wald betrete und ich euch störe. Ihr lieben Rentner und Hundeliebenden Menschen, ich weiß das es euch gibt und meine Hunde möchten gerne von euch gestreichelt und "betüddelt" werden. Aber bedenkt wenn ihr uns sehen, wir haben nicht viel Zeit, denn wir sind immer auf der Flucht.


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von halloich » Do 24. Feb 2011, 16:06

Also ich als nicht Hundehalter fühle mich dadurch ein wenig angegriffen und provoziert.

1. ich nehme meinen Müll immer mit nach Hause
2. Jogge ich nicht
3. habe ich keine Kinder und muss demzufolge auch keine Kinderhinterlassenschaften wegräumen
4. habe ich teils Angst vor Hunden, toll wenn dann ständig unangeleinte Hunde auf einen zustürmen und dann der blöste aller Sprüche kommt "Der will doch nur spielen"
5. toll das die dicksten Hundehaufen zwar am Feldrand liegen, warum aber ausgerechnet vor der Tür von unserem Acker, das geht nicht link oder rechts daneben, nein direckt vor der Eingangstür
6. warum müssen alle Hunde ausgerechnet bei uns gegenüber am Straßenrand in die Hecke machen (OK, Nachbarin hat selber einen Hund und meint das würde auf sie zurückfallen und macht jede Woche sämtliche Hundehaufen bei uns in der Strasse weg, obwohl nicht ein einzigster von ihrem Hund ist) Das ist nicht Sinn der Sache

Also wie du siehst mir geht es mit Hundehaltern wie dir mit Nichthundehaltern.

Ich denke es gibt solche und solche, sehe ich ja an dem schlechten Gewissen meiner Nachbarin, deren Hund übrigens supper toll ist.

Das Frauchen, von dem Hund der immer vor unserer Ackertür kackt, ist allerdings scheinheilig.
Wir haben sie darauf angesprochen warum sie den Hunde ausgerechnet vor der Tür machen lässt. Sie meinte sie hätte gar nicht gesehen das da eine Tür ist und würde beim nächsten mal den Hund auf der anderen Strassenseite ausführen, oder neben die Tür machen lassen.
Am nächsten Tag, wir waren auf dem Acker, hatten die Tür sogar auf und waren im Schuppen, da kommt die wieder, dreimal darfste raten wohin der Hund gekackt hat.
Also erneut angesprochen, meinte sie doch glatt, sie hat gar nicht gesehen das wir da sind

Also sollte man nicht alle Hundehalter verteufeln, allerdings auch nicht jeder Nichthundehalter als verständnislos darstellen.

Ich lese bei dir zwar auch eine menge Ironie, aber toll finde ich da nicht


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von serafina » Do 24. Feb 2011, 16:20

Das alles hat viele Seiten von denen man das betrachten kann.

Ich bin Hundehalter und mache die Haufen meiner Hunde weg. Es gibt aber auch Menschen,die das tun und keine Hunde haben.
Ich leine meine Hunde an,wenn Jogger kommen, da sie nicht zuverlässig hören. Sehr oft bedanken sich die Jogger bei mir und laufen auch in einem langsameren Tempo vorbei. Natürlich gibt es auch Hundehalter die ihre Hunde hinterher rennen lassen.Das finde ich nicht gut und verstehe dann auch teilweise die Jogger,wenn sie schimpfen. Auch bei den radfahrern gibt es nette, die absteigen und schieben oder langsam fahren.Natürlich gibt es auch Deppen die Gas geben und du kaum noch die Chance hast deine Hunde anzuleinen.
Ich kenne sehr viele Rentner die noch Hunde haben und auch viele die aus liebe zum Hund keinen eigenen haben.Weil,ab einem gewissen Alter sollte man sich überlegen,was mit dem Tier passiert,wenn man irgendwann nicht mehr kann wie man will.

Bitte liebe Sana spreche nicht die Allgemeinheit an.Weil es auch bei uns Hundehaltern genauso viele Idioten gibt,wie bei Menschen die keine mögen oder sogar Angst haben.

Jeder sollte Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen.


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Venga » Do 24. Feb 2011, 16:30

Sana hat nicht allgemein alle angesprochen sondern
Sana hat geschrieben:liebe Nicht Hundemögende und nicht Hundehaltermögende Menschen
Natürlich hab ihr Recht, es gibt sowohl bei den Hundehaltern, als auch bei den Nichthaltern nette und rücksichtlose Menschen.
Zum Glück überwiegen die netten. ;)


LG
Venga

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Isa » Do 24. Feb 2011, 16:32

Ich bin (noch) Nichthundehalter, aber Hundemöger.
Eigentlich kenne ich nur tolle Hundehalter. Mir macht es nix aus, wenn ein Hund auf mich zustürmt.
Meist stürme ich eher auf die Hunde zu vor Freude. :schäm: :lol:


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von schweinsnase77 » Do 24. Feb 2011, 18:50

Hmmm, ich muss sagen seit ich hier im Rhein-Sieg-Kreis wohne bin ich zum "Nichthundehaltermöger" avanciert.

Sämtliche Naherholungsgebiete kann man mit kinder nicht mehr betreten, weil manentweder Gefahr läuft, dass sie n ne Tretmine fallen, auf Fahrzeugen umgerast werden, oder man plötzlich nen Vierbeiner mit im Kinderwagen sitzen hat " Der tut nicts, der mag Kinder". mag sein. Muss beim Kind aber nicht auf Gegenliebe stoßen. Ic hab schon ein Kind mit ner Hundephobie....das reicht.

Und nein ich hab nichts gegen Hunde. Die können nichts für ihre nicht lesenden udn anscheinend auch nicht denken könnenden Herrchen. Gegen "guterzogene" Hundehalter hab ich übrigens nichts. :lieb:

Wobei ich als Jogger auch schon Hunde gekickt habe. Teils einfach weil sie mir in die Füße gelaufen sind und ich bin kein Roadrunner), teils weil ich Hunde die sich im Turnschuh oder in der Hose festbeissen als unangenehm biem Laufen empfinde. :X

Für mich ist die Sache recht einfach: Hunde die mit ihrer Aufmerksamkeit nicht beim halter sind ( oder umgekehrt) gehören an die Leine. Abfälle egal welcher Art in den Mülleimer.

Wobei ich nen Leberwurstbrot im Hund weniger tragisch finde als nen Kind unterweges im Hundehaufen. ;)


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 19:37

@Halloich, ich versteh jetzt nicht warum du dich angegriffen fühlst, wenn du nicht so bist? oO

Und ich habe gar nicht alle damit gemeint da steht doch extra noch "nicht hundemögende" menschen und so....Es war einfach nur ein ausschnitt aus meinen Altäglichen Ereignissen, und wie sehr mir das quasi auf die Nerven geht...Denn es ist doch so, vielen Jogger ist es sch...egal wo und wie sie laufen bei den Radfahrern genau so...Und wenn man mal genau hinschaut liegen auch gern im Wald mal die Vollgescheißerten Windeln....Ich will hier echt keinen beleidigen es war lediglich mal eine "lustige" Idee das zu schreiben.....Aber irgendwie komm ich mit meinen Beiträgen hier wohl immer falsch an :S


Bild

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von RuJo » Do 24. Feb 2011, 20:04

schweinsnase77 hat geschrieben:Wobei ich nen Leberwurstbrot im Hund weniger tragisch finde als nen Kind unterweges im Hundehaufen. ;)
Tja, du als Mutter empfindest das so, ich als Hundehalter könnte mich über weggeworfene Essenreste ärgern. Diesmal erwischt der Hund vielleicht ein harmloses Leberwurstbrot der ihn ein Erfolgserlebnis verschafft und ihn bestärkt nach solchen Dingen zu suchen, das nächste mal ist es vielleicht ein Giftköter.. ätzend. An dieser Geschichte trainiere ich auch unablässig, leider nur mit dem Erfolg, dass mein Hund sofort Dinge fallen lässt, wenn ich ihm das sage, egal wie lecker. Oder auch dass er sie gar nicht erst anrührt, wenn ich sie vor ihm sehe. Aber gerade mit solchen Geschichten hat er gelernt, dass er vielleicht schnell einen Biss erhaschen kann, wenn ich sie nicht vor ihm erkenne.

..und da geht e snicht nur um ein bisschen Dreck unterm Schuh, sondern um leben und qualvollen Tod.

.. man sieht die Dinge halt immer aus seinem Blickwinkel, dabei könnte es gar nicht schaden, einfach mal kurz Luft zu holen und sich auch in den anderen hineinzuversetzen.

Solche Pauschalisierungen wie hier im Eingangsbeitrag und auch dem ein oder anderen Folgekommentar mag ich gar nicht.
Da regen sich die Autofahrer über die Radfahrer auf, die Radfahrer über die Fußgänger, die Fußgänger wieder über die Autofahrer und alle gemeinsam über Hundehalter. Und stelle sich das einer vor...ich bin alles in einer Person :shock: ... da könnte man ja glatt anfangen unter Verfolgungswahn zu leiden.

Wenn ich mit meinem Hund gehe nehme ich sie immer an die Leine wenn Familie mit kleineren Kindern kommt. Nicht weil mein Hund auch nur mit dem Allerwertesten hinschauen würde, sondern weil ich weiß, dass einem als Mutter sicherlich wohler ist, wenn ein großer Hund angeleint ist und man abschätzen kann, dass er nicht unkontrolliert mein Kind anspringen kann.
Genauso rufe ich sie immer ran und lasse sie unter Umständen absitzen, wenn ein Radfahrer kommt, als Radfahrer mache ich mich andererseits immer bemerkbar und fahre langsam dran vorbei (.. genauso natürlich auch bei Kleinkindern...obwohl ich sonst echt ein Raser bin). Als radfahrer könnte ich mich über Hundehalter aufregen, die ihren Hund nicht ranrufen, und der mir dann voll vor die Speichen läuft, als Hundehalter über Radfahrer, die wie gesengte Säue an uns vorbeizischen, auch wenn mein Hund gerade am anderen Wegrand ist wie ich, weil ich den Radfahrer nicht bemerkt habe und nicht entsprechend reagieren konnte... Idioten gibt es überall.

Und auch nicht alle Leute die mit Hunden nichts anfangen können sind Idioten. Manch einer hat vielleicht ernsthaft schlechte Erfahrungen gemacht und hat einfach Angst. Wobei das nicht unbedingt der einzige driftige Grund in meinen Augen ist, Hunde nicht zu mögen. Wenn ich manche Strecken sehe, wo echt alles zugekackt ist, kann ich das fast verstehen. Das heißt doch nicht, dass die sich genauso rücksichtslos verhalten... von daher finde ich auch die Einschränkung auf Leute, die Hunde nicht mögen unangebracht.

Ansonsten bleibt mir nur noch: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus... aber der Klügere gibt nach und denkt vielleicht nochmal, bervor er sich sinnlos aufregt...


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 20:14

Oh mein Gott Leute, wo bin ich denn hier gelandet???? Habt ihr keinen Platz für etwas Ironie im Hirn? Sorry das ich das so sage, aber ihr schreibt das hier so hin als wenn sonst was wäre, als wenn ich mit diesem Beitrag jemand umgebracht hätte......Lest euch doch dann erstmal den ganzen Text durch. Ich rede von den Leuten die echt rücksichtslos sind. Ich habe meine Hunde immer an der Leine nur da nicht, wo es erlaubt ist. Es ist egal ob großer Hund oder kleiner Hund die Hunde müssen bei mir sitzen oder an der Leine sein, wenn dort Kinder sind. Am Ende des Textes steht, dass ich auch Leute kenne, die sich gerne mit mir oder anderen "hundemenschen" unterhalten, obwohl sie keinen Hund haben.

Aber das aus ALLEM hier ein Elefant gemacht wird, dass habe ich nicht gewusst. Das enttäuscht mich wirklich. Ich dachte ich hätte hier eventuell ein Forum gefunden, das einem helfen kann oder auch mal etwas "ironie" versteht. Das ist hier aber scheinbar nicht der Fall!!! Schade, wirlklich schade!


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von halloich » Do 24. Feb 2011, 20:44

Ich habe das auch nicht böse empfunden. ;)
Ich habe deine Ironie gelesen und aber auch deinen Mißmut gegenüber rücksichtlosen Nichthundehaltern.
Du wolltes mit der Ironie scheinbar ein wenig provozieren, genau das wollte ich mit meiner Meinung auch.

Ich hasse weder Hunde noch deren Halter. ;)
Nur mag ich keine Rücksichtlosen Hundehalter, wie du keine Rücksichtlosen Nichthundehalter ;)

Ich denke eine solch kontroverse Diskusion kann/soll auch mal zum Nachdenken anregen. ;)

Mich hat mal ein Hund angefallen, da war ich 4 Jahre alt, seitdem begegne ich Hunden eher skeptisch, und mißtrauich, teils auch ängstlich und vor allem mit mächtig viel Respekt.

Ich finde es nicht gut wenn mir ein bellender und knurrender Hund gegenüber steht und der Halter was weiß ich wo ist, die Hunde gehören einfach an die Leine, auch wenn es Feldwege sind, die sind numal für alle da.
Warum werden Hunde immer nur angeleint wenn Kinder in der Nähe sind? Ich bin kein Kind, ich mag aber auch nicht von Hunden angesprungen zu werden.
Da sollen alle Rücksicht nehmen, egal ob mit Hund oder ohne Hund.
Ja da gibt es auch Autofahrer die da herfahren und es nicht dürfen und holen einen fast vom Rad, oder man muß zu Fuß einen Hechtsprung machen, deswegen verteufel ich ja nicht alle Autofahrer, fahre ja selber auch

Ich kenne genau eine Hundehalterin die Verantwortungsbewust ist.
Die anderen die um uns rundherrum wohnen denen ist alles egal.
Auch wenn wir auf dem Acker sind, kommt plötlich ein Hund da reingestürmt und trampelt alle frisch gestzten Pflanzen platt.
"Och das ist doch nicht schlimm, kann man ja wieder neu pflanzen" :autsch:

@schweinsnase, ob es wirklich am Rheinland liegt weiß ich nicht, gut möglich, ich habe das hier noch nie anders erlebt, und ich wohne schon mein ganzes Leben hier
Sana hat geschrieben:Oh mein Gott Leute, wo bin ich denn hier gelandet???? Habt ihr keinen Platz für etwas Ironie im Hirn?
Doch habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben das ich viel Ironie gelesen habe.
Sana hat geschrieben:.Lest euch doch dann erstmal den ganzen Text durch. Ich rede von den Leuten die echt rücksichtslos sind.
Und da gibt es meiner Meinung nach mehr echt Rücksichtlose Hundehalter als Nichthundehalter.
Sana hat geschrieben:Aber das aus ALLEM hier ein Elefant gemacht wird, dass habe ich nicht gewusst. Das enttäuscht mich wirklich. Ich dachte ich hätte hier eventuell ein Forum gefunden, das einem helfen kann oder auch mal etwas "ironie" versteht. Das ist hier aber scheinbar nicht der Fall!!! Schade, wirlklich schade!
Hier brauchst du ja keine Hilfe.
Oder wie sollen wir alle Menschen bekehren :hm:
Zudem verstehen wir hier Spaß und auch Ironie.
Du hast aber ja schon in deinem Titel alle angesprochen ;)

Und wie du bei allen hier gelesen hast verstehen wir beide Seite, sowohl die Hundehalter als auch die Nichthundehalten.
Genauso gibt es in beiden lagern Rücksichlose und Rücksichtvolle.
Also alles halb so wild.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 20:48

Oooooah... dann vllt "An alle, die etwas lesen wollen! Vorsicht etwas Ironie enthalten" Und ich beziehe das nicht auf ALLE Menschen...Aber egal, ich hab kein bock mehr.....nachher bin ich noch die dumme, von wegen sowas gehört nicht ins Forum oder sonst was....wir sollten das hier beenden und so belassen!!


Bild

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von RuJo » Do 24. Feb 2011, 20:54

Hey Sana.
Ja, vielleicht habe ich an der Stelle mangelnden Humor. Leider ist das Thema "Hundehalter vs. Rest der Bevölkerung" ein Pulverfass was sich durch eine ganze Reihe Vorurteile und Verallgemeinerungen auszeichnet. Und solche Pauschalen Konter (solche Listen tauchen ja immer mal wieder im Netz auf) helfen nicht wirklich dabei, das Verhältnis etwas zu entspannen. Man bemängelt, dass alle Hundehalter über einen kamm geschert werden und sich aufgeregt wird, selbst wenn man sich selbst vorbildlich verhält, und dann wird genauso (wenn es auch als Spaß gemeint ist) zurückgeschossen a la "Wie du mir, so ich dir". Geht mir halt nicht so recht in den Kopf.

Ich denke, dass ich sonst durchaus ein humorvoller Mensch bin, aber an der Stelle bin ich ein bisschen empfindlich, weil ich das Thema einfach traurig finde.

Erst vor ein paar Tagen begegnete mir ein anderer Hundehalter mit dem Spruch "Schäferhunde sind so unberechenbar"... das selbe Thema in grün und es hat mich einfach maßlos geärgert wie er so von oben herab diesen Spruch reinwürgt und dann mit seinem fast genauso großen Hund aus dem Tierheim und der Meinung, der wäre berechenbarer als mein Schaf im Wolfspelz, abgedackelt ist :crazy:
Die Welt wäre einfach schöner, wenn nicht so viele haltlosen Vorurteile das Miteinander so verkomplizieren würden.
Natürlich hatter der Mann recht: Schäferhunde sind unberechenbar. Aber die Feststellung war in etwa so präzise, wie wenn er gesagt hätte Schäferhunde haben Fell und einen Schwanz.... meiner Ansicht nach sind einfach alle Hunde ein Stück weit unberechenbar... und zwar völlig rasseunabhängig.
Und wie schon gesagt, genauso unabhängig von irgendwelcher Gruppenzugehörigkeit gibt es überall Idioten.

Nimms nicht persönlich, aber diese Art von Humor ist einfach nicht für jeden was, besonders nicht, wenn es eben ein aktuelles Problem betrifft und verschärft


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von halloich » Do 24. Feb 2011, 20:55

Sana hat geschrieben:Aber egal, ich hab kein bock mehr.....nachher bin ich noch die dumme, von wegen sowas gehört nicht ins Forum oder sonst was....wir sollten das hier beenden und so belassen!!
Das versteh ich jetzt nicht :hm:
Warum beenden?

Vielleicht erreichen wir gemeinsam das alle ein wenig umdenken ;)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 21:01

Beenden, weil ich gar nicht das damit sagen wollte, was hier verstanden wird. Hier wird ja jetzt die ganze Zeit gesagt, von wegen Nein und überhaupt nicht und bla bli blub. Keiner versteht den Text. Ich sag damit noch nicht mal das "alle" leute shit sind, sonder einfach nur wie ICH es fast Alltäglich empfinde....


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von halloich » Do 24. Feb 2011, 21:05

Sana hat geschrieben:Ich sag damit noch nicht mal das "alle" leute shit sind, sonder einfach nur wie ICH es fast Alltäglich empfinde....
Und alle andern sagen wie sie es fast alltäglich erleben. ;)
Sana hat geschrieben:Beenden, weil ich gar nicht das damit sagen wollte, was hier verstanden wird.
Dann erklär doch was du sagen willst.


Bild

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von RuJo » Do 24. Feb 2011, 21:06

halloich hat geschrieben: Warum werden Hunde immer nur angeleint wenn Kinder in der Nähe sind? Ich bin kein Kind, ich mag aber auch nicht von Hunden angesprungen zu werden.
Ich spreche nur für mich: Wie gesagt, mein Hund guckt auch ein Kind nicht mit dem Hintern an. Die läuft an anderen Menschen unbeteiligt vorbei. Ich nehme sie nicht an die Leine, weil ich denke, mein Hund würde das Kind in irgendeiner Weise behelligen, sondern weil die Mutter das denken könnte. Es ist quasi bloße Rücksicht auf die Erwachsenen völlig unabhängig vom tatsächlichen Verhalten meines Hundes.
Von erwachsenen Menschen setze ich ehrlich gesagt vorraus, dass die ihren Mund aufmachen können, wenn sie sich bedrängt/unsicher fühlen, dann kann man auch entsprechend reagieren. In meiner Gegend klappt das auch sehr gut, falls doch mal jemand mit Hundeapathie dabei ist. Und keiner der beiden Seiten bricht sich dabei einen ab, alle sind damit zufrieden. Ärger zwischen diesen beiden Fraktionen gibt es hier Gott sei Dank kaum... hier sind allerdings auch Mehrheitlich sehr vernünftige Hundehalter unterwegs, die Rücksicht nehmen. Solche Zustände, wie du sie beschreibst, kenne ich hier nicht (wobei ich mich Frage, wie streng deine Einschätzung ist, wenn du sagst, dir würde bei dri nur eine verantwortungsbewusste Halterin begegnen... kann ich mir kaum vorstellen, dass alles anderen so unmöglich sind)

Hinzu sei gesagt, dass ich hier von Leipzig spreche, einer Stadt mit Leinenpflicht. Ich denke es ist nicht zuviel für ein gutes Miteinander verlangt, dass Menschen die dann in Gegenden gehen, wo ein Hund endlich mal frei laufen kann, damit dann auch umgehen kann (und sei es eben nur dadurch, dass er eben darum bittet den Hund ranzurufen, statt sich insgeheim zu ärgern über rücksichtslose Halter).

-- Donnerstag 24. Februar 2011, 22:09 --
Sana hat geschrieben:Beenden, weil ich gar nicht das damit sagen wollte, was hier verstanden wird...
Hehe, das Kreuz mit der Forenwelt. Da entwickeln sich Gespräche nunmal auch ganz anders als es eigentlich geplant war. So ist das nunmal. Im wirklichen Leben kann man den verlauf eines Gesprächs doch auch nicht planen..


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von isthisit » Do 24. Feb 2011, 21:13

Also ich find das Eingangsposting eigentlich ganz lustig.. :D

Ich bin zwar auch noch keine richtige Hundehalterin, aber ich kann schon mitfühlen - nachdem mir immerhin schon mehrere Leute, die definitiv keine Jogger waren, (fast) in meinen blinden und dementsprechend gekennzeichneten Wuff gelaufen sind, mach ich eh schon um alles Zweibeinige einen großen Bogen..

(essbarer) Müll am Boden ist auch ganz was tolles mit einer wandelnden Nase. :arg:

Bei den Eltern regen mich eher diejenigen auf, die ihren Kindern nicht vermitteln können, dass man fremde Hunde nicht einfach so antatscht. Da könnt ich schreien..


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 21:17

Ich will also damit sagen, dass mein Hund vor gut einem Jahr, mit zwei Rippenbrüchen in der Klinik war weil sie von so einem shit Radfahrer mit vollem Tempo angefahren wurde. Vor zwei Wochen, wurde der Hund meiner Freundin von einem Jogger ins Gebüsch getreten, weil es ja zu viel verlangt ist mal einen schritt zur seite zu machen. Warum sind Eltern unfähig ihren Kindern zu erklären dann man hunde nicht einfach antoucht ? ich habe eine dreijährige Nichte, die sogar schon weiß das man das nicht darf. Renter die laufen wie sie wollen. Man muss für sie immer platz machen aber wenn man selber mal durchläuft. Und wisst ihr was, ich habe teilweise dafür verständnis. Doch das änderte sich alles, als mein Hund in der Klinik operiert wurden, weil sich fast eine Rippe in die Lunge geboohrt hatte.

Und ich auch weiß, das nicht alle so sind und ich keinen verurteile. Aber manche solche Leute denken halt einfach alles was dort ist gehört ihnen . Vielleicht denkt ihr das jetzt von mir auch, aber das ist nicht so.

Und was mich hier eigentlich nur traurig macht, sind die direkten negativen, fast angreifenden Antworten..


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von schweinsnase77 » Do 24. Feb 2011, 21:36

@RuJo: Ne das hatte ich schon im Hinterkopf, deswegen mein " weniger tragisch" und kein Statement in richtgn "hab dich nicht so". Ich kenne den Frust und die Panik selber wenn der eigen Wuffz wieder irgendwas gefressen hat, und man es selber nicht mehr nachvollziehen kann, oder wenn es wie in deinem Fall die Erziehung behindert.

Trotzdem find ich weggeworfene und "saubere" Nahrungsmittel die gefressen werden, im Hinblick zu nem stinkenden Kind, das kleinere Übel. ;)

@Halloich: Doch ich kenn es anders. Zumindets in Naherholoungsgebieten.....Im Saarland am Bostalsee z.B. wird da extremer Wert drauf gelegt das die Hunde angeleint sind...ich denk da liegt der Hase im Pfeffer....hier wird einfach nicht kontrolliert, weil Leinenzwang haben wir in der Wahner Heide auch. Aber das ist mittlerweile mehr Hundewiese als alles andere....dabei hat Siegburg z.B. eigene Hundewiesen.
In die Wahner Heide kannst du mit Kids echt nicht mehr gehen...es ist einfach zu gefährlich. ich bin da vor knapp nen halben Jahr selber noch "gebissen" na ja eher gescnappt worden. Ich war am Graspflücken kommt da von hinten so nen Wuff an schnappt mich in den Arm und verschwindet wieder.....Natürlich weit und breit kein Besitzer zu sehen. Bin dem und nach, der ist zum nächsten Parkplatz gelaufen, ins Auto rein (hab natürlich kein Kennzeichen) und weg war er......

Und nein ich mag sabbernde Fellbündel trotzdem noch.....nur wegen nen paar schlechter Erfahrungen wird sich das auch nicht ändern..aber die Leinenenden werden mir immer suspekter.

@Sana: Rujo hat Recht. It's Internet. Ich hab in nem anderen Forum einfach nur nen Frustpostig gesetzt, heraus kamen 17 Seiten Erziehungstipps, a la: Du kannst dich nicht durchsetzen !. Und diverse Unterstellungen, ich sei ein Troll. :los:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von RuJo » Do 24. Feb 2011, 21:42

Das mit deinem Hund tut mir leid. Sowas ist doof.
Ich wurde schon dreimal von einem Auto vom Rad geholt. Einmal davon hatte ich mir sogar eine Teilschuld eingeräumt, Unfallzeugen sahen das aber ganz anders. Die anderen beiden Fälle waren grobe Vorfahrtsverletzungen. Auch das war jedes mal doof. Dennoch habe ich jetzt keinen Groll auf Autofahrer an sich.

..der Radfahrer hat sich zuhause vielleicht beschwert, dass da wieder ein unangeleinter Hund ihm direkt vors Rad lief... wie rücksichtslos vom Halter.. verstehst was ich meine? Für ihn sah die geschichte vielleicht ganz anders aus.
Ich verstehe schon, dass dich das Erlebnis aufgewühlt hat, und auf den speziellen radfahrer wäre ich vielleicht auch sauer (kommt auf die Umstände an) aber man kann sich das Leben aber auch selbst schwerer machen als nötig. Sicher habe ich auch mal eine Tag, wo mich die langsam schlurfenden Rentner vor mir stören, die auch noch die ganze Wegbreite ausnutzen müssen und ständig stehen bleiben und verwirrt in die runde gucken... solche Tage hat man mal. Man sollte aber aufpassen, sich nicht zum Grießgrämer zu entwickeln.
Vielleicht hat der Jogger der die Begegnung mit dem Hund der Freundin gemacht hat erst vor der letzten Kurve schon Bekanntschaft mit dem dritten Hund gemacht, der quer über den Weg schlurft, ohne dass der Halter da Rücksicht nimmt. Vielleicht war er bei der Begegnung mit dem Hund deiner Freundin schon so gefrustet, dass selbst ein nur kleiner Fehltritt das Fass zum überlaufen brachte? Wer weiß das schon? So wie vermutlich jeder Radfahrer, der sich jetzt nicht ganz vernünftig verhält das Fass weiter zum überlaufen bei dir bringt.
Natürlich wäre ich auch sauer auf diesen Jogger.. auf diesen einen.


Ich weiß auch nicht, was ihr alles für Begegnungen macht, da könnte man ja fast meinen, die ganze Welt wäre schwarz/weiß. Da sind alle Hundhalter rücksichtslos, Jogger und Radfahrer mehrheitlich bereit auch Unfallopfer in Kauf zu nehmen usw... positive Ausnahmen sind Sonderfälle. Meine Güte, wo lebt ihr?
Natürlich habe ich auch ab und an Begegnungen mit einem unangenehmen Zeitgenossen, aber der größere Teil der Masse sind ganz nette Menschen wie du und ich. .. aber scheinbar merkt man scih nur die negativen Begegnungen und die wiegen dann 100 mal schwerer
Sana hat geschrieben: Und was mich hier eigentlich nur traurig macht, sind die direkten negativen, fast angreifenden Antworten..
darf ich fragen, welche genau du zum Beispiel meinst? Angriffe konnte ich nicht lesen, und das in einem Forum die Meinungen auseinander gehen ist normal.
Ansonsten kann ich nur nochmal den Spruch wiederholen: wie es in den Wald hinein ruft...
Dein Eingangspost war auch nicht gerade Balsamöl... wenn man so provokante Sprüche schriebt sollte man unetr umständen mit ähnlich provokanten Entgegnungen rechnen. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man den Tonfall entsprechend wählen... dann hat man sich hinterher zumindest nichts vorzuwerfen und kann sich zu recht darüber muckieren.

Ich jedenfalls würde annehmen, dass jemand der so kritisch schriebt auch Kritik verträgt.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Do 24. Feb 2011, 21:49

Wie oft soll ich denn hier noch sagen das ich es gar nicht auf alles "solche" Leute beziehe?????? Und ich manche auch teilweise verstehe? Ich steck Kritik ein, auch sehr gut. Aber ich finde es schon doof aus einem Text, der nachdenklich machen sollte, dennoch nicht speziell auf allein deuten soll und etwas "Ironie" mitsichbringt, dass solche antworten kommen. Naya....................................... Kann man wohl nichts machen.....Wie gesagt, einfach nur schade!!


Bild

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von RuJo » Do 24. Feb 2011, 21:59

Sana hat geschrieben: Aber ich finde es schon doof aus einem Text, der nachdenklich machen sollte, dennoch nicht speziell auf allein deuten soll und etwas "Ironie" mitsichbringt, dass solche antworten kommen
Sorry, aber das ist eine Nullantwort mit der ich kaum was anfangen kann (auch um vielleicht zu lernen, wie es bei dir ankam). Kannst du bitte 2 oder 3 Antworten die dich kongret gestört haben bzw wo du dich "fast angegriffen" gefühlt hast mal benennen? Ich lese das wie gesagt nicht wirklich raus. Es wurden nur Meinungen genannt, die eben anders sind, das sollte legitim sein, oder nicht?

Du schreibst, du wolltest zum nachdenken anregen... ich denke das hast du doch geschafft.. gerade wenn nachgedacht wird ergeben sich solche Diskussionen. Von daher verstehe ich deine Reaktion gerade noch weniger. Oder was für Antworten hast du dir genau erhofft? "Oh, lustig, das kenne ich auch"?

-- Donnerstag 24. Februar 2011, 23:09 --

Lol, jetzt war ich gerade auf der Suche nach angreifenden Antworten, um Sana bisschen ebsser zu verstehen und entdecke das hier
RuJo hat geschrieben: Hundeapathie..
:lol:

...Antipathie war wohl das Wort, welches mir fehlte ;)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: An alle...

Beitrag von chien » Do 24. Feb 2011, 22:18

Und was mich hier eigentlich nur traurig macht, sind die direkten negativen, fast angreifenden Antworten..
naja, kontra Darstellungen und Meinungen müssen genau so akzeptiert werden wie die Pros. Ich denke das ist einfach die Grundlage einer Diskussion.
Ich glaube auch nicht, dass dich jemand angreifen möchte ;)

Zum Thema:
Es ist leider so, dass es da einfach mehrere Fronten gibt. Der Hundehalter, der den Wald als seinen sieht, der Fahrradfahrer der das ebenso sieht und der Jogger ebenfalls!

Aber das ist doch nichts neues;) schau dich doch mal auf den Strassen um und verfolge die Interessen der Fußgänger, der Autofahrer und die Fahrradfahrer nicht zu vergessen, alles rücksichtslose A-Löcher in den Augen der Anderen :D thats life ;)

Warum soll grad zwischen Hundehalter und dem Rest "Friede Freude Eierkuchen" herrschen, das liegt doch gar nicht in der Natur des Menschen... Ein gemeinsames Zusammen ist doch gar nicht möglich, also lebt damit oder ändert es, aber dazu muss jeder erstmal vor der eigenen Tür kehren usw....

Ach, ich liebe diese destruktiven Diskussionen zwischen den Interessengemeinschaften :D die bringen nichts und sind überflüssig wie ein Kropf... aber unterhaltsam :jaja:



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von RuJo » Do 24. Feb 2011, 22:25

Oh, aber einen Kropf hätte ich auch gern: Am Buffet mehr einsacken als man derzeit in den Magen bekommt und später profitieren ;-)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von serafina » Do 24. Feb 2011, 22:31

RuJo hat geschrieben:Oh, aber einen Kropf hätte ich auch gern: Am Buffet mehr einsacken als man derzeit in den Magen bekommt und später profitieren ;-)

:lach: :lach:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Fr 25. Feb 2011, 11:12

Egal jetzt, es sollte lediglich mal etwas "lustiges" sein....ich fänds ja auch ziemlich doof, wenn es solche leute nicht gäbe aber trotzdem sind da auch ein paar idioten zwischen, welche ich ansprechen wollte!!! Weiter nichts!


Bild

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von halloich » Fr 25. Feb 2011, 12:55

Sana hat geschrieben:es sollte lediglich mal etwas "lustiges" sein
Wenn ich aber jetzt lese das dein Hund schwer verletzt worden ist, würde ich das nicht als lustig bezeichnen.
Genauso die Erfahrung der anderen sind zum Teil nicht lustig.
Für andere vielleicht, für einen selber aber nicht.

Ironie ist normalerweise ein Werkzeug zum Provozieren.
Genau das ist hier so angekommen.
Sana hat geschrieben:Und was mich hier eigentlich nur traurig macht, sind die direkten negativen, fast angreifenden Antworten..
Dann zitier bitte mal welche Antworten.
Wir haben alle nur unsere Meinung gesagt und keinen persönlich angeriffen.
RuJo hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was ihr alles für Begegnungen macht, da könnte man ja fast meinen, die ganze Welt wäre schwarz/weiß. Da sind alle Hundhalter rücksichtslos, Jogger und Radfahrer mehrheitlich bereit auch Unfallopfer in Kauf zu nehmen usw... positive Ausnahmen sind Sonderfälle. Meine Güte, wo lebt ihr?
Natürlich habe ich auch ab und an Begegnungen mit einem unangenehmen Zeitgenossen, aber der größere Teil der Masse sind ganz nette Menschen wie du und ich. .. aber scheinbar merkt man scih nur die negativen Begegnungen und die wiegen dann 100 mal schwerer
Da stimm ich dir voll und ganz zu. :top:
Ich weiß auch das es anders geht und die meisten normal sind.
Nur die merkt man sich nicht.

Ich bin selbst schon mit diversen Hunden Gassi gegangen. Ja wenn Hund und ich uns einmal kennen, können wir Freunde fürs Leben werden.
Nachbarehepaar, über 80 hatten Unfall und Frau hat sich eh selten um Hund gekümmert, eigentlich nie, Mann liegt mehrer Monate im Krankenhaus. In der Zeit haben mein Mann und ich uns um den Hund gekümmert und sind täglich mehrfach mit ihm Gassi gegangen (Rotweiler, Boxer und "noch irgendwas großes" Mix), die Frau hätte das nicht gemcht, aber so einen großen Hund und richtiges Kraftpaket kann ich nicht nur im Garten halten. Hätten wir nichts gemacht dann keiner. Waren tollen Wochen, der Hunde wurde immer fitter.

Der Hund von meiner Cousine war auch ein toller Hund, mit ihm habe ich meine ersten schönen Erfahrungen gemacht, was Hundehaltung angeht.
Allerdings hat er an einem Tag sein eigenes Frauchen vom Fahrrad geholt, sie war dann am Fuß schwer Verletzt und musste ins Krankenhaus. Also weder fremder Hundehalter noch Rücksichtsloser Fahrradfahrer, sie war beides in einer Person :D

Also ich habe wirklich nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, nur die merkt man sich eben besser, und leider ist es in der Tat so, das bei uns in der Gegend, zwar nicht viele Hunde leben, aber die Halter ihre Hunde nicht im Griff haben.
RuJo hat geschrieben:Von erwachsenen Menschen setze ich ehrlich gesagt vorraus, dass die ihren Mund aufmachen können, wenn sie sich bedrängt/unsicher fühlen, dann kann man auch entsprechend reagieren.
Ich auch, ich mach auch meinen Mund auf.
Oft sind die Halter aber mehrer 100m weg, so das man brüllen müsste, in der Zeit ist Hund schon dreimal an einem Hochgesrungen., oder man wurde schon dreimal am Hosenbein festgehalten.
chienloup hat geschrieben:Ach, ich liebe diese destruktiven Diskussionen zwischen den Interessengemeinschaften :D die bringen nichts und sind überflüssig wie ein Kropf... aber unterhaltsam :jaja:
Überflüssig vor allem weil sich wohl solche Leute, die hier angesprochen werden sollten, in beide Intressengemeinschaften, nicht unbedingt hier aufhalten würden. ;)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Sana » Fr 25. Feb 2011, 13:05

Ich meine die fast angreifenden Antworten, mit was für einem doch teilweise ziemlich dominanten Unterton hier geschrieben wird. Aber es ist ja okay. Ich muss gestehen ich war gestern ein wenig angekotzt von euch allen ^^ weil iwie alle aneinander vorbei geredet haben....Jeder denkt halt einfach was anderes und jeder vetritt seine eigenen Meinung. Schon klar, mach ich ja auch ;). Aber hätte ich halt vorher gewusst, dass es soooooooo aus den Fugen gleitet, hätte ich mir vorher dreimal überlegt ob ich das hier rein schreibe!!!


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: An alle...

Beitrag von chien » Fr 25. Feb 2011, 13:12

Aber hätte ich halt vorher gewusst, dass es soooooooo aus den Fugen gleitet, hätte ich mir vorher dreimal überlegt ob ich das hier rein schreibe!!!
ich bitte dich, hier gleitet gar nichts aus den Fugen, hier sind halt gestandene Leute "on Board" , die ohne Umschweife das sagen was sie denken. Was wiederum ja auch gut ist, ich denke mit einer Diskussion die jedem nach seiner Meinung läuft kann man eh nichts anfangen geschweige denn sowas eine Diskussion nennen. Ich bin dafür alles ausser Hundehalter aus dem Wald zu verbannen, damit unsre Hund endlich ihre natürliche Umgebung für sich haben. Die Mencshen können sich ja dafür in den von ihnen der Natur abspenstig gemachten und urbanisierten Malls und Kneipen aufhalten :jaja: da kackt auch kein Hund hin :D



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle...

Beitrag von Venga » Fr 25. Feb 2011, 13:49

chienloup hat geschrieben:ich bitte dich, hier gleitet gar nichts aus den Fugen, hier sind halt gestandene Leute "on Board" , die ohne Umschweife das sagen was sie denken
Sehe ich auch so.
Ich fand deinen Text auch lustig und habe an manchen Stellen genickt, auch wenn man es nicht pauschalisieren kann und es durchaus ernste Hintergründe gibt... und eben 2 Seiten.

Wenn du mal was aus den fugengeratenes erleben möchtest und ein ca. 1m dickes Fell hast, kann ich dir ein Forum empfehlen. :lol:
Wenn du da den Text geschrieben hättest.... :roll:
Glaub mir, die hätten nichts von dir übrig gelassen. Viele haben dort eine äußerst agressive Schreibweise. :crazy:
Vor allem hätten die versucht deine Hundeerziehung, -haltung und -ernährung als erstes auseinander zu nehmen, auch, wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat. :autsch:


LG
Venga

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“