Hofflohmarkt

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Ziesel » Di 10. Aug 2010, 13:31

klar...nicht auf Kommando aber ist ja noch 3 Tage hin ;)

Irgendwelche Kinder lernen doch immer Weihnachtslieder in Schule/Kiga/Chor usw, ob nun eigene, von Kollegen, Nachbarn oder aus´m Bernerverein...Kennste ´ne Lehrerin/Kigatante/Heimleiterin/Kirchenonkel die für´n guten Zweck (Tiere) mit "ihren" Kids auftauchen ?
Um die Weihnachtsszeit lassen sich vielleicht Weihnachtsgestecke verkaufen, die man am gemütlichen Vereinsabend basteln könnte. Ein Sponsor für Kerzen wäre gut,´n Bekannter der Förster ist auch...eventuell hat ja hier der ein oder andere noch Weihnachtsdeko über...
Übrigens, wenn Kids weg fallen - gibts´n Altenheim oder Seniorenverein? Omas könnten Wintersocken stricken, was backen bzw Opas Adventskränze basteln oÄ. Haben die Beschäftigung und die örtl. Presse was zu berichten

PS: Lapins Idee "den Krempel zu dir zu schicken" ist gut. Wie wärs mit Fotos vorher ? Dann kannste sagen, das wäre toll oder das läuft hier nicht...



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Di 10. Aug 2010, 13:39

Adventgestecke basteln klingt mal sehr gut.
Zieselchen hier gibts nicht mal einen Kindergarten. Hat ja ehrlich noch paar Tage Zeit.Aber gednken kann man sich trotzdem schon mal machen. 3 Monate sind schnell um.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Ziesel » Di 10. Aug 2010, 14:38

Meine Güte...wo wohnt ihr denn? Was gibts´n da ausser deiner Arbeitsstätte ?



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Di 10. Aug 2010, 14:43

Die ist auch noch außerhalb :D


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Ziesel » Di 10. Aug 2010, 15:05

mennoh..du bist echt keine Hilfäh :lol:

Ich seh schon, ich muss meinen Ideenreichtum auf mittelalte bis ältere Erwachsene und deren Fähigkeiten/Bespaßungsmöglichkeiten in näherer ländlicher Umgebung konzentrieren. Schon bin ich bei bei Männern und Bier trinken...Also nächster Vorschlag ;)
Habt ihr die Möglichkeit bzw den Platz an dem Tag ´n Skatturnier (Poker, Bogenschiessen oder so) zu veranstalten ?
Ich denk an 3 bis 5,-€ Startgebühr pro Teilnehmer, die der Bernerverein bekommt. Als 1.Preis lässt sich vielleicht´n Bauer herab ´ne Weihnachtsgans zu stiften oder du überredest den nächstbestenTankstellenpächter einen Gratisautowäschegutschein zur Verfügung zu stellen, Fressnapfgutschein, Getränkehändler, Pizzalieferant...
Wenns nicht bei euch geht, wäre ´ne Dorfgaststätte auch ok. Der Wirt hätte ja durch die dabei getrunkenen ein bis zwei Biere auch was davon



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Di 10. Aug 2010, 16:12

Boah,ich will hier keinen Hund von verirrten Pfeilen verlieren :lach:
Aber vielleicht eine Schneeballschlacht :rofl:
Tankstelle mit Waschstrasse, ist erst wieder in der Stadt. Bier und Wein trinken hier alle gerne. Da habe ich auch jemand an der Hand.
Ob hier Jemand Karten spielen kann,ist die Frage :hm: Aber bedenke es ist Winter und da will Niemand draußen sitzen.
Aber ich kann auch mal fragen ob der Flohmarkt in unserer Halle statt finden kann. Nur werde ich da bestimmt dann was für bezahlen müssen.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Nightmoon » Di 10. Aug 2010, 17:54

Ziesel hat geschrieben:Meine Güte...wo wohnt ihr denn? Was gibts´n da ausser deiner Arbeitsstätte ?
:jaja: Kennste Heidi? ....und den Alm-Öhi? :lieb:
:strange: Du weißt Bescheid!

:rofl:

;)
Es ist eine wunderschöne Gegend, aber viele Leute in R-P haben eine merkwürdige Einstellung. Wenn sie "30 km" fahren müssen, dann tun etliche so, als wäre das eine Weltreise! :P Fehlt nur noch, dass sie 2x unterwegs Rast machen, um zu Pieseln, ihre Lunchpakete und den Kaffee aus der Thermoskanne zu vertilgen. :lach:
Diese Erfahrung machte ich in meiner Weiterbildung. :geek: Die Leute da waren entsetzt, dass ich mich 35 km entfernt (mind.) von meinem Wohnort auf Stellen bewarb. :lach:


Für Kinder fällt mir als Beschäftigung spontan Schatzsuche ein. Einen Buddelkasten mit Buddelsand drin aufstellen und gaaaaaaaaaaaanz viel kleinen Kinderkrimskrams im Sand verstecken. Die lieben Kleinen "suchen sich die Finger wund", bis sie alles haben. :lach: Wenn es zu viel Kinder sind, dann muss man die Suchzeit pro Kind zeitlich beschränken. Z.B. Jedes Kind hat 3 min. Zeit und dann wühlen die Kleinen, wie die Wilden da drin herum. :lach:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Ziesel » Di 10. Aug 2010, 23:03

Die Kiddies sollten ja was dazubeitragen und nicht nur beschenkt werden Moon..naja ok, ich wollt sie als Lockmittel für zahlungsfähige potentille Kunden nutzen :hehe:

Sera bei Schnee weiss ma ja nicht, ob der pünktlich und ausreichend fällt und ich weiss nicht ob die Herren bei euch Karten spielen oder sich Pfeile in Richtung Hunde verirren ...aber schon hab ich die nächste blöde Idee.
Sammel´n paar Dosen, mal die bunt/kleb Bernerbilder (Hundefutterdosen) drauf, stell´se pyramidig auf Bretter und lass die Leute mit Butzes alten Socken drauf werfen so als Wettbewerb gegen´n bißchen Startgebühr. Räumt jemand die kompletten Dosen ab, könntste ´n kleinen Glühwein rausrücken oder mit deinem Getränkemenschen verhandeln...ist auf jeden Fall hundefreundlicher :mrgreen:

Also eigentlich will ich ja die Männer´n bißchen bespaßen damit die Frauen Zeit haben sich Nippes zu erschoppen



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Mi 11. Aug 2010, 08:10

Ziesel hat geschrieben:Die Kiddies sollten ja was dazubeitragen und nicht nur beschenkt werden Moon..naja ok, ich wollt sie als Lockmittel für zahlungsfähige potentille Kunden nutzen :hehe:

Sera bei Schnee weiss ma ja nicht, ob der pünktlich und ausreichend fällt und ich weiss nicht ob die Herren bei euch Karten spielen oder sich Pfeile in Richtung Hunde verirren ...aber schon hab ich die nächste blöde Idee.
Sammel´n paar Dosen, mal die bunt/kleb Bernerbilder (Hundefutterdosen) drauf, stell´se pyramidig auf Bretter und lass die Leute mit Butzes alten Socken drauf werfen so als Wettbewerb gegen´n bißchen Startgebühr. Räumt jemand die kompletten Dosen ab, könntste ´n kleinen Glühwein rausrücken oder mit deinem Getränkemenschen verhandeln...ist auf jeden Fall hundefreundlicher :mrgreen:

Also eigentlich will ich ja die Männer´n bißchen bespaßen damit die Frauen Zeit haben sich Nippes zu erschoppen

Soll ich die Socken vorher waschen :rofl:
O.k. Hundefutterdosen gibts bei uns zwar nicht, aber irgendwelche Dosen werden sich bestimmt auftreiben lassen.

Moonys Idee ist auch nicht schlecht,aber ich will ehrlich nicht mehr investieren,wie die Leute dann da lassen. Es soll ja ein Flohmarkt werden und kein Jahrmarkt.
Ich will eigentlich nur verkaufen


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Ziesel » Mi 11. Aug 2010, 12:22

nö..nimm Arbeitssocken ungewaschen..die werden dann schneller geworfen und weniger Zeit zum Zielen verschwendet :D



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Mi 11. Aug 2010, 15:26

Ziesel hat geschrieben:nö..nimm Arbeitssocken ungewaschen..die werden dann schneller geworfen und weniger Zeit zum Zielen verschwendet :D

:lach: :lach:


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Nightmoon » Mi 11. Aug 2010, 17:58

Ziesel hat geschrieben:Die Kiddies sollten ja was dazubeitragen und nicht nur beschenkt werden Moon..naja ok, ich wollt sie als Lockmittel für zahlungsfähige potentille Kunden nutzen :hehe:
Ja wer sagt denn, dass die Kleinen umsonst da drin suchen dürfen? :hm: Sicherlich muss das bezahlt werden. Ich dachte so an 3 min = 0,50 € oder 1€. Und im Sand wird versteckt, was man als kleinen Krimskrams auf einem Flohmarkttisch eh nie gut oder gar nicht los wird. :hehe: Okay, eine kleine Attracktion muss/sollte schon dabei sein, sonst fehlts ja am Anreiz!
Die Kinder haben ihren Spaß, die Eltern müssen nur den Goldesel mimen, haben aber ansonsten ihre Ruhe... also, wie immer bei Festen & Co und Der Flohmarktbetreiber ist seinen Kleinkram auch los. :D

Die Idee mit dem Pyramiden werfen finde ich auch cool. Nur die Idee mit den Socken wird schwer....
die frisst ja immer der Ambos alle weg!

:rofl:

:weg:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Miss Marple » Do 12. Aug 2010, 17:23

Mal ne Rückmeldung: Brummi bedankt sich herzlich! Er ist mit der Sitz- und Liegequalität sehr zufrieden. :D

Bild

Bild



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Fr 13. Aug 2010, 08:55

Also der hat es ja jetzt bequem.Da passt sogar noch eine Freundin daneben :pfeif:
Sieht süss aus der kleine Mann mit seiner Augenklappe.


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Miss Marple » Fr 13. Aug 2010, 08:58

Der kleine Mann ist schon 40. Zu Tode geliebt sozusagen. :lieb:



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Fr 13. Aug 2010, 09:16

Miss Marple hat geschrieben:Der kleine Mann ist schon 40. Zu Tode geliebt sozusagen. :lieb:
Dann hoffe ich das er noch mindestens weitere 40 Jahre geliebt wird.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Nightmoon » Fr 13. Aug 2010, 23:14

Na aber, Liebe ist doch kein Grund zu sterben, wenn sie denn erfüllt ist und wird. :liebe:

Die Bänke sehen wirklich noch ganz schön nackig aus, mit dem netten jungen Mann im besten Alter!
Wie schauts aus? Kriegt er noch eine Frau dazu, wie Sera sagt? :hot: Oder besorgst Du ihm noch passende Haustiere? :saphira:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Miss Marple » Sa 14. Aug 2010, 11:03

Ich bin erst mal dabei, die Wohnung komplett zu räumen wegen der Bettwanzen. Ich will die Chemiekeule vermeiden und die Drecksdinger aushungern.
Und dann kommt ein Neustart, alles bekommt nen neuen Platz und Brummi ne Spielecke, gemeinsam mit den anderen Plüschtieren. Expeditionsschlitten, Schiff, Heißluftballon, ... Dann gehts ab! :hot:



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von serafina » Sa 14. Aug 2010, 11:11

Schau mal, etwas gegen die Milben. Vielleicht ist es hilfreich

Abwehr: Von Mainzer Wissenschaftlern (Dr. Bischoff) wurde das Mittel Acarosan entwickelt, das die Milben abtötet. Es enthält vernetzende Substanzen, die die Ausscheidungen zu größeren Partikeln umformen. So können mit dem Staubsauger auch die alten Exkremente abgesaugt werden. Anwendung zweimal im Jahr, im Frühjahr und Herbst. Auch eine Mischung aus 90% Alkohol und 10% Niem soll die Larven beseitigen. Ein fertiger Milbenspray mit Niem gegen Hausstaubmilben ist auf dem Markt. Bei einer Temperatur von 60° werden die Milben sicher abgetötet. Hausstauballergiker sollten Schaumstoffmatratzen verwenden, Latex kann allergieauslösend sein (z.B. Kreuzallergie mit Artischocken und Bananen). Bei Schlafzimmertemperaturen unter 18° vermehren sie sich nicht mehr*. Die Luftfeuchtigkeit sollte unter 50% eingestellt werden. Oft lüften und die Matratzen umdrehen. Niemals die Matratzen in geschlossene Bettkästen oder auf den Fussboden legen. Falls nicht anders möglich, sie täglich auslüften lassen. Tageskleidung im Bad o.ä. ablegen, damit die Hautschuppen nicht mit in das Schlafzimmer gebracht werden. Das Schlafzimmer über Tag erwärmen und die Feuchtigkeit auf unter 50% einstellen. - Nach neueren Untersuchungen sollen die Hausstaubbakterien das Gift Endotoxin enthalten, das die Bildung weisser Blutkörperchen fördert, die wiederum Interferon-Gamma produzieren, das vor Allergien schützt.

*Nach einer britischen Untersuchung 04 meiden die Milben gerade die höheren Temperaturen. Solange jemand im Bett schläft, bleiben sie weg.


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hofflohmarkt

Beitrag von Miss Marple » Sa 14. Aug 2010, 11:30

Tja, Milben wären noch gegangen. Sind aber Bettwanzen. Und die sind weltweit im Vormarsch, weil sie so ziemlich resistent geworden sind gegen alles, ausser Giften, die nur vom Kammerjäger angewendet werden dürfen. Die Niem - Palette haben wir durch. Dadurch ist es eingegerenzt. Niem muss man aber da anwenden, wo die Dinger sitzen. Aber wer weiß, wo die überall sind? :hehe: Und um an die unmöglichsten Stellen zu kommen, fliegen die Möbel raus.
Die Alternative, hier alles vergiften zu lassen, will ich mir echt ersparen.



Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“