"Wie ein kleines Bild die Welt bewegt "

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

"Wie ein kleines Bild die Welt bewegt "

Beitrag von Sana » Fr 10. Jul 2015, 20:08

Hallo ihr lieben,

Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört, von der Aktion "wie ein kleines Bild die Welt bewegt ". Es geht um die "Diskriminierung" sogenannter kampfhunde und eine Aktion gegen die kampfhundlisten.

Die fotoaktion selber ist schon länger vorbei. Meine zwei haben aber auch mitgemacht.

Nun gibt es einen Film Banner :)
" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wenn jemand Lust und Zeit hat, in Köln am Heumarkt findet morgen eine friedliche Demo statt. Infos findet ihr bestimmt noch auf der Seite von hundsgemein.

Hier das Video:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht könnt ihr es ja teilen, auf vielen Plattformen und im Bekanntenkreis zeigen. Ich selber finde diese listen einfach sinnlos und trage ebenfalls zur Aufklärung bei :)

Macht mit! :top:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 11. Jul 2015, 17:05

Leider habe ich diese Photoaktion verpaßt ... ist halt der Nachteil, wenn man selbst keinen Hund mehr hat, man achtet weniger auf sowas ...

Aber die Aktion war super! :thumbsup:

Heute werde ich es wohl nicht mehr nach Köln schaffen ... schade …

Ich hab lange Jahre verkorxte, teils saugefährliche Hunde wieder geradegebogen - darunter Dackel, Pudel, einen Zwergpinschermischling, Afghanen und andere Hunde, die vermutlich nie auf solchen Listen landen - nun, einige dieser Hunde konnten es ohne Probleme mit manch einem gefährlich gewordenen Kampfschmuser aufnehmen von der Gefährlichkeit her!

Wenn Hunde gefährlich werden, dann nur, weil ihre Herren und Meister sie gefährlich machen - wo sie Hund sein dürfen, bleiben sie Hund und so friedlich, wie jeder Hund nunmal im Grunde seiner Seele ist.
Wenn es Hunde gibt, die von Hause aus besonders menschenfreundlich sind, dann sind es die meisten der als gefährlich verschriehenen Listenhundetypen!



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Wie ein kleines Bild die Welt bewegt "

Beitrag von Sana » Sa 11. Jul 2015, 21:09

Ich stimme dir voll und ganz zu, murx!

Ich kam leider nicht vorher auf die Idee die Aktion vorzustellen :(

Nach Köln selbst hab ich es heute auch nicht geschafft. Hab es bis zum Schluß versucht, aber es passte heut nicht :( schade...


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Wie ein kleines Bild die Welt bewegt "

Beitrag von Bigfoot63 » So 12. Jul 2015, 19:24

Schade wir hätten uns alle in Köln treffen können. Wir waren mit mehreren Leuten vom Tierheim dort.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Sana » So 12. Jul 2015, 20:39

Ach schade :schnief:

Kannst du denn ein bisschen erzählen wie es war, Bigfoot? :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Wie ein kleines Bild die Welt bewegt "

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 13. Jul 2015, 11:36

In Anbetracht der Tatsache das abends ja diese Kölner Lichter Veranstaltung war und es gut warm war hätte ich gedacht das es nur eine kleine Demo bzw Veranstaltung wird. Weit gefehlt, da war schon gut was los und due Demo war schon gut besucht. Viele Infostände z.B. pittbull staff und ci, die Ruhrpott Bullis und viele mehr. Gut Thomas Schröder vom Deutschen Tierschutzbund hat gesprochen ( ich aber nicht zugehört ) mit Frau Sombecki vom Tiere suchen.....
Interessant fand ich das viele super gut verträgliche / sozialisierte Hunde dort waren. Ein kleines Kind das gerade laufen konnte und für mich sah es so aus als ob der Hund immer gerade an der Seite von dem kleinen war wohin er umkippen wollte. Laienhafte Wahrnehmung von mir - ich habe gar keinen Hund.
Keine Hunde die sich anmachten ...ganz anders auf meiner kleinen Joggingrunde da bellen sich mich alles an was Jack Russel Dackel und co ist.
Schön fand ich diese ganzen Hundeplanschbecken die auch reichlich genutzt wurden. Ich bin dann früh weg weil ich keinen Nerv auf dieses Kölner Lichter gedöne habe.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Sana » Mo 13. Jul 2015, 21:24

Das hört sich ja gut an :)

Ich hoffe ich bin das nächste Mal dabei! :)


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“