Beinahe wäre mein Hund tot gewesen - durch meine Schuld :(

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beinahe wäre mein Hund tot gewesen - durch meine Schuld

Beitrag von Sana » Do 20. Jun 2013, 10:33

Oh, das war echt eine blöde Situation, aber es ist ja Gott sei Dank nichts passiert. Vielleicht hört sich das jetzt doof an, aber es kann mal passieren. Vielleicht warst du gerade in Gedanken und hast sie deswegen nicht kommen sehen.
Es ist noch glimpflich ausgegangen. Aber entweder machst du dir deswegen jetzt Vorwürfe oder du siehst es als Fehler der passieren kann und passt dann die nächsten Male besonders gut auf ;)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beinahe wäre mein Hund tot gewesen - durch meine Schuld

Beitrag von Sana » Do 20. Jun 2013, 14:21

Durchs "Fehler"machen bekommt man Erfahrung, durch Erfahrung gewinnt man an Sicherheit. 100%ige Sicherheit gibt es im Leben einfach nicht ;) Mach dich nicht all zu fertig. Es ist alles gut gegangen dein Hund und du seid wohl auf und erfreut euch an eurer weiteren, gemeinsamen Zeit :)


Bild

Benutzeravatar
Cassio
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Dez 2013, 16:11
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beinahe wäre mein Hund tot gewesen - durch meine Schuld

Beitrag von Cassio » Di 10. Dez 2013, 16:41

Hey radefix,

ich kann deinen Schock echt nachvollziehen. Hatte so ein ähnliches Erlebnis mit meinem Hund an der Straße. Daraufhin saß ich mit Tränen ne halbe Stunde im Wohnzimmer und hab meine kleinen Wadenbeißer um Vergebung gebeten. Der schien eher verwirrt was ich nun überhaupt von ihm wolle :)

Also alles in allem sind solche Schockmomente sicherlich schrecklich. Vor allem wenn man ein geliebtes Wesen (ob Mensch oder Tier) gefährdet hat. Aber das gehört nun mal dazu. Ich denke ein zweites Mal wird dir das nicht passieren und damit ist ja schon eine wichtige Erfahrung hinzugekommen.

Lg,
Cassio



Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“