Hunde hören nur, wenn SIE wollen?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hunde hören nur, wenn SIE wollen?

Beitrag von Nightmoon » So 26. Sep 2010, 13:48

Eben dachte ich so darüber nach an was es liegen könnte, dass manchmal unsere lieben Hunde nur ein Blick brauchen und sie lassen es und ein anderes Mal wieder, da kann man schimpfen, sie wegscheuchen und trotzdem setzen sie sich durch.
Wisst Ihr was ich meine?

Meine Tessa hat mir noch nie irgend etwas kaputt gemacht, nie absichtlich in die Wohnung gemacht, unterbricht Jagd- und Buddelaktionen, nie etwas geklaut, ich kann sogar nen fetten saftigen braten auf den Boden stellen, sie geht nicht ran, wenn ich "Nein" sage.... perfekt?
Nee, nicht wirklich, :P denn wenn sie z.B. wenn es klingelt oder sie draußen ist, dann kläfft sie gerne herum, sie lässt den Sheriff raushängen und muss auch dem Letzten mitteilen, dass sie jetzt draußen ist. Es werden Autos in der weiten Ferne verbellt und wenn ein böser böser Vogel über ihren Kopf hinwegfliegt und sei es 1 Kilometer, wird angemeldet.
Wenn ich ihr eindeutiges Kommando gebe, es zu lassen, dann gehorcht sie mir neuerdings nicht immer und wenn, auch nicht immer richtig, dann gibt es noch diverse kleinere Wuffs und Knurrer aus dem Mundwinkel.
Das heißt, ihre Leftzen blähen sich kurz beim Wuff auf. Das sieht echt zum Piepen aus :lach: , aber es nervt manchmal echt. Sie muss also das letzte Wort haben.
Oder sie fiepst mich Abends extrem nach Futter an. Sie gibt erst Ruhe, wenn sie der Meinung ist, dass sie ihr Pensum erfüllt sieht, was ich natürlich nicht machen kann, das sie schon so eine runde Kugel ist, durch ihr Wasser im Körper. Sie hätte dann Probleme mit der Atmung :arg: Ich sag schon immer "typisch Dackel", aber auch ein wegschicken, auf ihren Platz bringt scheinbar nichts mehr. Es muss noch einen letzten Wuff oder Winsel geben und beim Winseln hat sie einen Ton, dass es einen Stein erweichen könnte. Nach dem Motto, ich muss jämmerlich verhungern, wenn ich nicht bald en fettes Steak kriege. :lach:

Liegt es vielelicht an ihrem Alter??? Einige Leute werden ja auch immer sturer und ignoranter, wenn sie älter werden?!? :grübel:

Ansonsten kann kann ich mich echt nicht beklagen. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hunde hören nur, wenn SIE wollen?

Beitrag von Ezilie » Mo 27. Sep 2010, 20:54

Hm, bei Kira merke ich, dass sie regelmässig versucht den Terrier rauszulassen. Kira hört eigentl. ganz gut, aber die Ratte hat es raus mich zu verarschen wenn ich krank bin. Dan läuft die einfach weg, kommt nicht sofort etc. weil sie genau weiß, dass ich zu schlapp bin um mich durchzusetzen.

Ich weiß nicht ob das am Alter liegt, aber vllt. will sie auch immer mal wieder ihre Grenzen antesten?


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hunde hören nur, wenn SIE wollen?

Beitrag von Nightmoon » Mo 27. Sep 2010, 21:23

Wahrscheinlich will sie ihre Grenzen festmachen und nutzt Deine Schwäche aus.
Das Rangordnung erhöhen wollen zwischendurch, das hatte ich früher bei Tessa regelmäßig nach ihrer Hitze. Sie kam sich scheinbar dann immer vor, wie die Gemachte Hundedame. Alle waren von ihrer Läufigkeit begeistert und so tat sie danach dann auch immernoch eine Weile, bis ich die Lage wieder mit ihr eindeutig klärte, weil sie zu frech wurde.

Komischer Weise, wenn es mir schlecht ging/geht, dann weicht mir Tessa nicht von der Seite. Alles wird im Schnelldurchlauf erledigt, es wird nix angebellt und auch sonst wird dann nicht getrödelt, jedes klitzekleine Handzeichen wird sofort registriert und befolgt/ausgeübt. Sie fixiert mich dann förmlich. :grübel:

Tessa hat mich damals immer nur herausgefordert, wenn es uns beiden gut ging. :hm:
Dagegen jetzt... da versucht sie sich ihre Vorteile zu erhaschen, wo sie nur kann. Außer Fresschen und Frauchen ist ihr nix mehr heilig.
Für Fressi verrät se jetzt Haus und Hof. :lach:

Obwohl, von Fremden nimmt sie nur etwas, wenn wir dabei sind und Okay geben, manchmal auch dann nicht Mal.... ;)

Sie ist ein cleveres altes Hundemädchen, die mich durch und durch studiert hat und kennt und sie ist für mich immernoch total süß in ihrer gesamten Art. :love: :sauer: ...aber auch ab und an stur, wie en alter Maulesel...
:jaja:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“