"Scherren" wie abgewöhnen?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

"Scherren" wie abgewöhnen?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 8. Mai 2009, 10:16

Hallo

unsere Nell ist ein "Scherr-Hund"!
Kennt ihr die?
Solche die nach jedem Pipi oder Kacki ne halbe stunde nach hinten ausscherren, was zur Folge hat das unser Garten bald aussieht wie ein Acker :(

Könnt Ihr mir Tips geben, wie man das einem Hund abgewöhnen könnte?
Ich weiß normalerweise ist das für Hündinnen gar nicht üblich, und es ist ein gewissen Dominanzverhalten vom Hund, aber zum leidwesen unseres Gartens nicht wirklich gut!

Über Tips würd ich mich freuen :D



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: "Scherren" wie abgewöhnen?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 8. Mai 2009, 10:22

Gut, gerade wenn das Gras nass ist, bekomme ich auch beste Streifen da rein, ganze Büschel fliegen zum Teil.
ähm ja genauso isses hier auch, hier fliegen wirklich hinten richtig Grasbüschel weg, wir ham jetzt schon zweimal müssen Grassamen nachsääen, der nicht mal wirklich zum nachwachsen kommt!
Und wir hatten soooo nen schönen Rasen :( !
Also irgendwie muss ich mir nun Gedanken machen , wie man das ändern könnte, deswegen frag ich ja euch :D



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: "Scherren" wie abgewöhnen?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 8. Mai 2009, 16:10

Snowi das ist nicht Sindy das ist Nell, die hat nicht wirklich so Komandos, die hört zwar aufs Wort aber nicht so wie Du jetzt meinst!

Nell hat erst hier bisschen was an Erziehung genossen, aber so richtig ne Ausbildung hat se nicht!

Ich sag halt immer Pfui, aber ich glaub die checkt das nicht wirklich, weil nach ihrem doofen Blick zu urteilen denkt se noch ich schimpf se fürs Pipi... geht ja auch nicht!



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: "Scherren" wie abgewöhnen?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 8. Mai 2009, 16:23

Kann ich mal versuchen, dann müsst ich ihr das aber erstmal im allgemeinen beibringen...

Also draußen erst das Kommando "Voran" erlernen und dann kann man das umsetzen... gute Idee könnt ich mal versuchen, danke Dir!



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Scherren" wie abgewöhnen?

Beitrag von Mugen » Fr 8. Mai 2009, 17:06

Mugen macht das auch :hehe: Ich sag mal so: Generell is mir das egal, aber wenn er es übertreibt oder das macht, wenn ich hinter ihm stehe, dann lass ich nur ein lautes "ÖY" verlauten und dann schaut er mich nur noch schelmisch an und lässt es ;)


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“