Wie sozial sind eure Hunde untereinander?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie sozial sind eure Hunde untereinander?

Beitrag von lapin » So 29. Sep 2013, 19:12

Seit dem nun 2 Hunde bei uns leben, bin ich wahnsinnig begeistert, wie sozial das ganze untereinander abläuft.

Beispiel:
Snoopy holt sich Futter aus dem Napf, 2-3 Brocken...läuft damit zu Lucy, legt ihr eins vor die Nase, die anderen beiden futtert er :love:
Das hat sich Lucy abgeschaut und bringt nun ab und an auch was für ihn mit.

Beim spielen, wenn Snoopy merkt, er gewinnt zu oft beim apportieren, dann fordert er sie raus zu jagen..macht extra langsam und lässt das Spielzeug auch mal los.
Er bringt es ihr auch mal...oder lässt es direkt vor ihr fallen, wenn er das Gefühl hat sie braucht mal wieder Erfolg..

Sie kommunizieren extrem miteinander...das nimmt man so gar nicht wahr, wenn man einen Hund alleine hält.
Bzw. übernimmt dieser sehr stark unsere Sprache...
aber unter sich, dieses "hundisch" ich bin begeistert.
Könnt ihr ähnliches berichten?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie sozial sind eure Hunde untereinander?

Beitrag von Sana » So 29. Sep 2013, 19:26

Hmm... also hier wird weder Futter noch Spielzeug geteilt. Finde ich allerdings ein völlig normales und soziales verhalten. Meine Hunde verstehen sich super allerdings werden hier ab und zu an manche Grenzen erinnert. Finde ich auch normal und sozial ;). Das jedenfalls so in der Wohnung. Wenn wir unterwegs sind sieht es anders aus. Sobald mia zum Beispiel merkt timmy kommt mit dem entgegen kommenden hund nicht klar bleibt sie bei ihm das gleiche macht lena auch wenn sie mit ihrem rudel unterwegs ist. Es kommt halt drauf an was genau du unter sozialem verhalten verstehst ;)


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie sozial sind eure Hunde untereinander?

Beitrag von Mrs Rabbit » So 29. Sep 2013, 19:32

Joy lebte kurzzeitig mit einem Collie zusammen. Wenn sie sich gejagt hatten, war der Collie natürlich schneller als sie. Er nahm immer Rücksicht, das sie mithalten und ihn auch mal einholen konnte. Sie hatte ihm oft Futter übrig gelassen bzw. er hat's einfach weggefuttert. Sie frisst nur soviel bis sie satt ist, er würde vermutlich bis zum erbrechen alles wegfressen. :hm: :?

Wenn wir mit Venga und Joy gassi gingen, standen sich die Hunde bei. Mochte Venga einen Hund mal nicht, reagierte Joy oft genauso. Mochte Joy einen Hund nicht (aus angst oder sonstiges), hatte Venga sie verteidigt. Wenn Joy zu aufdringlich wurde, hatte Venga ihr bescheid gegeben und umgekehrt. :hm:

Mehr kann ich leider nicht berichten, da ich nur einen Hund habe.


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“