mein Hund und sein neues Verhalten

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:11
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

mein Hund und sein neues Verhalten

Beitrag von Moni » Sa 28. Feb 2009, 16:24

Also es geht um meinen Huskie. Normalweise hat doch ein Hund eine Bezugsperson. Aber bei meinem ist es ganz anderst. Sie sieht eigentlich uns alle als Bezugsperson an. Ob es mein Freund ist meinen Sohn, oder meine Tochter oder mich. Ist es bei Huskies anderst so wie bei anderen Hunden? Oder kann man es nicht so festlegen. Wie ist es bei euch mit euren Hunden.

Früher wo ich immer mit ihr gegangen bin, ist sie nicht ohne mich mit irgend jemanden mitgegangen. Sei es mein Sohn oder meine Tochter gewesen. Aber seit ich in der Klinik war ist es anderst geworden. Da ich auch jetzt mit ihr noch nicht gehen kann, denke ich fühlt sie sich von mir vernachlässigt oder denkt sie sich sogar das ich sie nicht mehr mag. Es macht mich sehr traurig, auch wenn ich mich zu Hause sehr viel mit ihr beschäftige ist es irgendwie anderst. Sie sucht schon immer nach meinen Sohn und Freund. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das da etwas kaputt gegangen ist, zwischen meinem Hund und mir. Weil ich solange nicht da war.

Bald muss ich wieder für 3 Wochen weg. Dann kennt sie mich wahrscheinlich gar nicht mehr. :? :grübel:

lg Moni


[schildzrz]Tiere bereichern das Leben.[/schildzrz]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: mein Hund und sein neues Verhalten

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 20. Mär 2009, 17:44

Es kann gut möglich sein das dein Hund es als eine ARt Vertrauensbruch ansieht, das Du wenig Zeit für sie hattest, der Hund weiß ja nu nicht das du Gesundheitlich nicht konntest.

Aber du kannst das Verhältnis zu deinem Hund wieder ganz normal aufbauen, wenn Du fit bist und wieder viel intensive Zeit mit ihr verbringst wird sich das wieder ändern!
Lass den Kopf nicht hängen, es ist eigentlich ein ganz normales Hundeverhalten, das der Hund sich dann an denjenigen bindet der eben intensive Zeit mit ihr investiert, in dem FAll nun deine Kinder, aber die hat dich schon noch genauso lieb wie vorher auch.

Ich wünsche Dir alles gute, und wenn Du wieder richtig fit bist und nicht mehr weg ins Krankenhaus musst dann baut sich eure Bindung von ganz alleine wieder auf.



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“