Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von lapin » Mi 9. Dez 2009, 19:20

Man hat ja oft schon in diversen Filmen und Cartoons gesehen, wie Hunde ihre Knochen oä im Garten vergraben...mir war das aber zb von meiner Hündin Pünktchen nie bekannt...die das bis heute nicht tut.

Nun kann ich regelmäßig bei Lucy beobachten, wie sie besonders leckere "Schmackerls" in irgendeine Ecke trägt, dort dann etwas rumscharrt, um es dann aber doch hiner der Couch zu verstecken?! :strange: Was ist mit dem Hund los...hat sie Angst die Nickels könnten ihr das klauen oder hat sie in dem Moment kein Hunger und packt die "Beute" für schlechtere Tage weg :hm:?

Ich hab mir über sowas nie Gedanken gemacht, aber bei Lucy find ich es dann doch etwas sehr "speziell" :grübel:!?

Könnt ihr das erklären? Kennt ihr ähnliches Verhalten von euren Hunden?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Gast Luder » Mi 9. Dez 2009, 19:29

Och, ich habe schon durchgekaute Schweineohren in meinem Bett gefunden :shock:

UNTER meiner Bettdecke :crazy:

Ich denke das Dinge die nicht sofort gefressen werden, halt in Sicherheit gebracht werden :hm:

Macht sie allerdings gaaaanz selten. Zum Glück!! Denn es ist nicht so toll nachts mit sonem durchgekauten Dingen in der Hand aufzuwachen :roll:


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Nightmoon » Mi 9. Dez 2009, 19:40

:top: Super Frage. :saphira:
Tessa macht das auch, aber nur, wenn sie der Meinung ist, dass es jetzt nicht so der absolute Tophappen ist, aber dennoch gut zu gebrauchen, für schlechte Zeiten sozusagen. :jaja: Was sie nicht will, das lässt sie an Ort und Stelle liegen. Zumindest sieht es für mich bei ihr immer so aus - es könnte ja noch etwas Besseres geben und wenn dann alles an Essen durch war, also am Abend, dann kramte sie oft ihr Gebunkertes wieder aus und fraß es auf.
Richtig leckere Happen hingegen werden gnadenlos sofort hinter gewürgt, dass sie ihr ja Keiner wegnehmen kann. :crazy:
Die Verstecke sind/waren von kurios, bis haarsträubend. :lach:
Als sie früher noch getrockneten Pansen und Ochsenziemer ab und an haben durfte, versteckte sie diese mit Vorliebe unter Steffens Kopfkissen. Irgendwann Abends, wenn wir dann endlich alle im Bett waren hörten wir ziemlich häufig seinen plötzlich Aufschrei, dann folgten unverständliche Wortschwalle, eiliges Hin- und Herrennen und Türklappen. Es war dann jedem klar, dass Tessa wieder etwas extrem Stinkendes in seinem Bett gebunkert hatte. :lach:
Oder man setzte sich gemütlich auf die Couch, ahnte nichts Schlimmes und plötzlich stand Hund vor einem und knurrte und winselte und winselte und knurrte... immer im Wechsel, dabei schön unterwürfige Gesten, wie Schwanzedeln, Kauen, Schmatzen und Lecken - dabei etwas seitliche Körperhaltung - überwiegend in der Sitzposition. :hm: Keiner wusste zuerst was los war. Bis sie dann auf die Couch durfte und übereilig in die Kissenecke stürzte, um ihr dort verstecktes Hab und Gut gierig hinunter zu schlingen. :lach:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Mi 9. Dez 2009, 19:41

Ach wenn du wüßtest wo unsere Bande schon knochen verbuddelt hat und wieder ausgegraben hat!!! :roll:

Ich denke es ist einfach so ne Art "für schlechte Zeiten" Beute, was bei unseren Hunden hängen geblieben ist. Unsere Haushunde haben ja eigentlich immer reichlich an Futter, nicht so wie wild lebende Hunde, von daher ist es nicht weit hergeholt wenn unsere Haushunde es vergraben um es für schlechte Zeiten aufzubewahren (was ja aber ölliger quatsch ist denn DIE werden sicherlich keine schlechten Zeiten kennen lernen :lieb: ).

Amy hat letztens sogar ein Rinderohr in der Dreckwäsche "vergraben" :crazy: Leo nimmt gerne die Blumenkübel, und Arco gräbt gerne da wo ihn keiner beobachtet :roll: so sin se..


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von lapin » Mi 9. Dez 2009, 20:20

Ich hab gerade heute das Gefühl, wir haben nicht Weihnachten sondern Ostern :jaja:! Ich find in jeder Ecke und jedem Winkel eines ihrer Belohnungleckerlies...
ich meine sie stören niemanden da wo sie liegen, könnte sie da also auch liegen lassen...nur... könnte ich evtl erziehrisch etwas erreichen, wenn ich es in ihren Napf packe? Weil ich hab keine Lust iwann, nen gammligen Hühnerknochen iwo in der Ecke zu finden :jaja: :würg:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Mi 9. Dez 2009, 20:30

Nightmoon hat geschrieben:Tessa macht das auch, aber nur, wenn sie der Meinung ist, dass es jetzt nicht so der absolute Tophappen ist, aber dennoch gut zu gebrauchen, für schlechte Zeiten sozusagen
genauso denke ich macht Lucy das auch, die Hammerhäppchen haben keine Überlebenschance :lach:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Nightmoon » Mi 9. Dez 2009, 20:34

Ich denke besser ist, wenn Du ihr ein Leckerchen gibtst zu gucken, was sie damit macht. Ob sie es wegschleppt oder ob sie es gleich futtert. Wenn sie es "verbuddelt", wieder wegnehmen und später nochmal anbieten. Oder die Sorte Leckerlie wechseln. :jaja:

Noch zufüg, weil Chiens Antwort noch dazu kam.
Okay Chien :jaja:, was futtert sie denn immer sofort? Gibt es da etwas ganz Spezielles? Wenn es okay ist, dann investiere doch nur in die Sorte/-n. Dann spart man sich ne Menge Geld. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Mi 9. Dez 2009, 20:45

Nightmoon hat geschrieben:Okay Chien , was futtert sie denn immer sofort? Gibt es da etwas ganz Spezielles? Wenn es okay ist, dann investiere doch nur in die Sorte/-n. Dann spart man sich ne Menge Geld
Im Prinzip futtert sie alles was eigentlich nicht für sie gedacht ist :D Die Leckerlies die ich bis jetzt beschafft habe, scheinen ihr alle nicht wirklich zuzusagen, was merkwürdig ist, ist das sie das Futter von Happy Dog Natur Croq (Trofu) auch als Leckerlie akzeptiert, macht die Geschichte natürlich einfach. Ansonsten frisst sie alles was nicht für sie gedacht ist, Broccoli, Döner, Schinkenbrötchen etc... sie verstehen ? :jaja:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Nightmoon » Mi 9. Dez 2009, 20:50

chienloup hat geschrieben:Ansonsten frisst sie alles was nicht für sie gedacht ist, Broccoli, Döner, Schinkenbrötchen etc... sie verstehen ? :jaja:
:X Klar... :jaja:

Ist aber auf Dauer nicht so optimal nech... ;) Ich glaube, dass sie Euch als Vorbild oder gar Mutterersatz ansieht und sich denkt "ach, was die sich unter die Nase schieben, das ist auch gut für mich. :lach:
Wenn sie aber das Trockenfutter auch als Leckerchen mag, dann ist es doch okay. :hm: Gab oder gibt es davon nicht auch verschiedene Sorten? Wenn nicht, immer beim Fresschenkauf einfach mal nach Futterproben fragen. Bei Welpen und jungen Hunden sind die Zooläden immer besonders spendabel, wenn man ihnen sagt, dass ihr noch am Ausprobieren seid, weil sie nicht so richtig fressen will. ;) :X


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Mi 9. Dez 2009, 21:11

die sich unter die Nase schieben, das ist auch gut für mich.
wir schieben ihr das ja nicht unter die Nase, Broccoli holt sie sich selber und die anderen Sachen, kommt immer drauf an :D

Ach, sie Futtert das Happy Dog schon recht gerne, sie ist halt kein grosser Esser,aber der Figur nach genau richtig.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Ziesel » Fr 11. Dez 2009, 11:28

wenn ich das so lese, denk ich eher an einen Hamster ....



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Fr 11. Dez 2009, 13:07

Seit ihr zufrieden mit dem Happy Dog? Welches Sorte füttert ihr genau? Ich bin für Amy auf der Suche nach einer Alternative zu dem Eukanuba, das Adult mochte sie nicht mehr und das High Energy verträgt sie nicht. Momentan bekommt sie Leos Orijen, aber das ist mir für beide auf Dauer zu Teuer...


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Fr 11. Dez 2009, 13:19

Sehr zufrieden,allerdings füttern wir [url=http://www.happydog.de/?language=DE&kat=NaturcroqXXL]Happy Dog Natur Croq[/url] als Puppyfutter, von 4 Wochen bis 12 Monate geeignet, mit was anderem haben wir noch keine Erfahrung.

Das Futter scheint sehr ordentlich zu sein und die Zusammensetzung ist auch recht vielseitig. Eventuell bleiben wir bei der Marke, nur welche Sorte?



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Fr 11. Dez 2009, 13:28

Tja, das frage ich mich auch gerade :lol: Amy braucht von Adult Futter immer recht viel um ne schöne Figur zu haben. Unter 400gramm geht da gar nichts. Das Problem ist bei ihr das sie dadurch auch dementsprechen Haufen macht. Mit dem Orijen klappt es momentan super. 350gr Futter am Tag, und 3 Haufen. Tja High Energy ging zumindest beim Eukanuba gar nicht...


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Fr 11. Dez 2009, 13:43

Das [url=http://www.happydog.de/?language=DE&kat=NaturcroqXXL]hier[/url] scheint ganz gut zu sein, auch das die Dinger etwas grösser sind,von wegen Schlingen und so ;)

Kannst ja mal ne kleine Packung holen und schauen wie sie es so annimmt;)



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Fr 11. Dez 2009, 13:49

Ich fände das [url=http://www.happydog.de/?language=DE&kat=NaturcroqBalance]hier[/url]auch nicht schlecht. Schlingen tut Amy nicht, das wird alles fein säuberlich gekaut :D


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Fr 11. Dez 2009, 13:54

joa, klingt auch nicht schlecht, eine etwas andere Zusammensetzung, anscheinend ausgewogener eventuell, deswegen wahrscheinlich Balance !



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Fr 11. Dez 2009, 14:02

Wenn klein Amy wieder in Ordnung ist werde ich es ausprobieren. Dankääää :yo:


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Nightmoon » Fr 11. Dez 2009, 16:15

Ist Marcus Mühle zu teuer?
Weil von der Zusammensetzung her finde ich das recht gut.
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.
Vielleicht hilft Euch der
[url=http://www.tierarzt-ziesing.de/content/view/46/32/]Trockenfuttertest[/url]


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Fr 11. Dez 2009, 17:45

Ich hatte mit Markus Mühle keine gute Erfahrung gemacht, aber das kommt sicher von Hund zu Hund drauf an.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Nightmoon » Fr 11. Dez 2009, 19:34

Mit Sicherheit. ;)
Bei Tessa bin ich ganz von Trockenfutter weg. Okay, als es mit ihrer Krankheit begann, da hab ich ihr noch das RC Vet Early Cardiac geben müsssen, aber jetzt, wo sie ordentlich und auf andere Medikamente eingestellt ist, verträgt sie es nicht mehr. Seit dem bekommt sie Nassfutter, welches weitesgehend getreidefrei ist. Das verträgt sie recht gut, nur jetzt, wo sie einen Infekt hat wieder nicht so gut. Es ist auch bei ihr sehr schwer immer das richtige Futter zur richtigen Zeit zu finden. Ab und an bekommt sie auch etwas Selbstgekochtes, aber zur Zeit lieber nicht.


Warum willst Du eigentlich unbedingt Deiner Hundemaus Trockenfutter geben? Vielleicht verträgt sie generell kein Fertigfutter? Oder wäre z. B. Barfen zu umständlich für Dich, da Ihr viel unterwegs seid?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Die Wilde7 » Di 15. Dez 2009, 08:14

Ich dacht immer klein Dipsy tut das wegen den anderen großen Hunden um es zu verstecken!
Aber kürzlich waren wir ganz allein zuhaus dann hat sie das auch gemacht, meist verbuddelt es Dipsy in ihrem Körbchen, denn doof ist sie ja nicht, da ist das einstiegsloch so klein das nicht mal nen Rotti mit dem Kopf durchpasst *gg*



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Di 15. Dez 2009, 08:26

Einiges aus ihrem verhalten resultiert wahrscheinlich aus dem Milchzahnwechsel her. Habe beobachten können, dass sie die härteren Sachen nicht so kauen kann im Moment und deshalb wahrscheinlich erstmal versteckt?



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Di 15. Dez 2009, 08:33

Nightmoon hat geschrieben:
Warum willst Du eigentlich unbedingt Deiner Hundemaus Trockenfutter geben? Vielleicht verträgt sie generell kein Fertigfutter? Oder wäre z. B. Barfen zu umständlich für Dich, da Ihr viel unterwegs seid?
Die Antwort ist einfach: Weil ich zu bequem bin, und sie es nicht gerne frisst!

Die halbe Woche gibt es bei uns sowieso BArf, meist Donnerstag bis Sonntag (je nachdem ob wir zuhause sind, oder unterwegs), die letzten Tage hat sie aber ausgesetzt weil sie es eh nicht frisst, außer grünen stinkigen Pansen. NUR einseitig ist auch nicht gut, und sie frisst ihn nach der zweiten Fütterung eh nicht mehr.
Das Problem ist das sie momentan mäkelig im Fressen ist, was für mich normalerweise kein Problem wäre, eigentlich zieh ich die Sache durch "was im Napf ist, wird auch gefressen, wer nicht will der hat schon", aber sie ist momentan in keiner so guten Verfassung (nicht Krankhaft, aber von der Substanz nicht gut), deshalb bekommt sie jetzt wieder Eukanuba Adult, weil es das ist was sie mit Hingabe frisst, so wie ich es mir bei einem Mali vorstelle.
Alles andere wird ungern bis gar nicht angerührt. Sie verträgt es auch, aber sie macht unheimlich viele Haufen davon, und das stört mich. Ich hatte letzte Woche Montag den Test gemacht und Trockenfutter mit frischem Fleisch gemischt. Du wirst es nicht glauben, aber sie hat das Fleisch aussortiert und das TruFu gefressen. Sie kennt frisches Fleisch und alles was es sonst noch an Konsistenzen gibt von klein auf. Seit der vierten Lebenswoche hat sie alles kenngelernt und ich habe sie auch immer zwischendurch gebarft, das hat sie immer gut gefressen. Ich denke einfach das sie momentan in einer Phase ist, in der das normal ist, das war bei unserem Goldie damals auch so. Und wenn sie nicht in so einer "schlechten" Verfassung wäre, dann würde ich es auch durchziehen, aber momentan können wir es uns nicht erlauben sie ne Woche hungern zu lassen damit sie anderes Futter frisst. Zumal sie momentan wirklich sehr anfällig ist und sicherlich deswegen auch nicht so gut frisst.
chienloup hat geschrieben:Einiges aus ihrem verhalten resultiert wahrscheinlich aus dem Milchzahnwechsel her. Habe beobachten können, dass sie die härteren Sachen nicht so kauen kann im Moment und deshalb wahrscheinlich erstmal versteckt?
Das hört sich logisch an. Schau mal nach den homeophatischen Mitteln die ich dir aufgeschrieben habe, das nimmt ihr auch den schmerz und sie frisst vielleicht wieder besser!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Die Wilde7 » Di 15. Dez 2009, 08:41

chienloup hat geschrieben:Einiges aus ihrem verhalten resultiert wahrscheinlich aus dem Milchzahnwechsel her. Habe beobachten können, dass sie die härteren Sachen nicht so kauen kann im Moment und deshalb wahrscheinlich erstmal versteckt?
Kann vielleicht jetzt ein Teil dazu beitragen, aber generell macht das Dipsy schon 8 Jahre lang, die ist also schon lang übern Zahnwechsel draußen, die fängt schon an Zähne zu verlieren :lach:

Es gibt Hunde die machen das einfach, einer unserer Rottis verbuddelt die Riesenknochen aber nur im Garten und nen halbes Jahr später holt er ihn sich wieder, der sieht dann extrem lecker aus... kann ich dazu nur sagen :D



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von chien » Di 15. Dez 2009, 08:47

Joa, ich denke von der Grundeigenschaft was zu verstecken wird se wohl nicht wegkommen, aber vielleict etwas weniger in Zukunft ;)



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Grashüpfer » Di 15. Dez 2009, 10:17

Wollte nur mal schnell erzählen, dass meine Hunde auch ihr Futter ab und an verstecken. Aber immer nur draußen. Sie stellen sich dann mit dem Knochen etc... vor die Gartentüre und signalisieren, dass sie raus zum buddeln wollen.
In 7 Jahren wurde nur einmal was im Haus im Blumentopf verbuddelt.

Allerdings wenn ich sie dabei beobachte und sie fertig sind mit buddeln und sie mich dann so fragend anschauen nach dem Motto: Meint du das Versteck ist sicher? Dann sage ich immer, ich habe genau gesehen wo du es vergraben hast, ich weiß es genau, ich hole es mir nachher, dann buddeln sie es wieder aus und verstecken es woanders.
:rolling:


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lucy hat den Drang ihr Futter zu verstecken/verbuddeln

Beitrag von Dogmaniac » Di 15. Dez 2009, 10:20

Arco und Leo gehen auch immer auf Nummer sich, sobald sie jemanden sehen der sie beobachtet haben könnte, wird wieder ausgegraben und ein neues Plätzchen gesucht! Streng geheim eben ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“