Wenn heiße Hündinnen den Rüden den Kopf verdrehen...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wenn heiße Hündinnen den Rüden den Kopf verdrehen...

Beitrag von Dogmaniac » Sa 29. Aug 2009, 15:48

Hallo ihr Lieben,

nun, zum Glück ist Amy am Ende ihrer Läufigkeit, ich kann euch sagen: Immer diese Leute die ihre Rüden nicht im Griff haben :jordi:

Ich meine, ich habe auch Rüden, und auch als Arco noch nihct kastriert war hat das alles geklappt und ich bin schon der Meinung das ein Rüde trotzdem hören muss auch wenn die heiße Hündin vor ihm rum rennt.

Ich hatte anfang der Woche gleich zwei Begegnungen mit der gleichen Frau und dem gleichen Hund. Der Rüde ist ein Labrador MIx, ca. 9 Jahre, sehr geliebt (damit meine ich Fett), unverträglich mit allem was männlich ist!
Ich gehe ganz normal meine Runde, da sehe ich am anderen Ende vom Feld diese Frau mit ihrem Hund. Ich schon umgedreht weil ich ja weiß das det mit Leo und dem nüscht funkt!
Leo war noch relativ cool, Amy war grade ein Tag aus der Standhitze (also riecht noch verdammt gut) der will dieser HUnd ihr den Hof machen. Amy hatte ihn die ganze Zeit weggebissen (hab sie gelobt dafür :yeah: braves Mädchen, sie achtet sehr auf das was ich sage, sag ich pass auf, dann lässt sie keinen Hund an sich, sag ich okay dann lässt sie die HUnde in Ruhe - auch in der Hitze), dann würd es ihr zu wild und sie wurde richtig böse, und dann kam Leo :roll: er denkt ja es wäre sein Mädchen (hat auch unsern Goldie zurecht gewiesn als der Amy begattet hat) Joa, ich glaube es waren geschlagene 10 min um bis Frauchchen da war, bis dahin hatte Leo den Rüden dreimal weg gebissen, zum Glück war der so Blind vor Liebe das er sich nicht gewehrt hat, sonst hätte ich mal wieder in die Tierklinik gedurft.
Naja, die Frau nur "was denn los, wieso bist du denn weg gelaufen, dutzi dutzi du..." :autsch: oh man!!! Dann habe ich ihr erklärt das das kleine Ding da an meiner Leine heiß ist, "achsooooo, ja dann", bitte? ja dann ist es okay oder was? Fragte sie noch ob beides Mädchen sind, ist ja nicht so das wir uns das erste mal getroffen haben, ich neeee is ein rüde, dann "ohhhhhhhhhhhh wir müssen aufpassen wir müssen aufpassen" :aua: ach nee!

Am nächsten Tag bin ich wieder meine morgentliche Route gelaufen, watt kommt mir entgegen, das dicke Teil...alleine! super, hab grad noch die Frau auf der anderen Seite los laufen sehen als der Hund 15 meter von ihr entfernt war.
Diesmal hatte ich aber alle drei Hunde dabei, also zwei Rüden und Amy. Bis sie kam waren wieder 10 min um, gleiche Bild wie gestern, als der Rüde von Amy nicht abgelassen hatte sind meine zwei Rüden auf ihn los, zum Glück kam die dann grad und die Hunde haben aufgehört. Sie "Isch habe soooo aufgepasst, trotzdem ist passiert", ja ne is kar, bin ich Blind oder was. Dann wollte ich mit meinen Hunden umdrehen und zurück gehen mein sie doch glatt "nein ich müssen da lang", bitte? "mein zuhause ist da", ja meins aber auch "wirklich" (wo wir wieder an punkt wären das wir uns schon gut 6 Jahre bekannt sind), ja wirklich, "oh bitte lassen Sie mich vor, der Hund so viel Kraft, ich kann nicht halten"....*ganz ruhig nina :sauer: *....ich meine Hunde genommen und bin den anderen Weg gelaufen!

Also da hab ich einfach kein Verständnis für, also ich mein, ich weiß wirklich wie das ist mit Rüden die Spitz sind (unser Arco hat sich früher unterm Beton durchgebuddelt und vor der Haustür der Hündin gesessen, tage nicht gefressen etc.) aber sowas geht doch nicht. Der Hund hört ja grundsätzlich nicht. Und dann dieses "oh bitte lassen Sie mich vor, der Hund so viel Kraft, ich kann nicht halten"(!!!)

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber meine Meinung: Die Rüden müssen hören, oder an die Leine! Ist ja nicht so als würde Amy den Rüden hinterher rennen, nein, sie riecht halt einfach gut, sie hört trotzdem und ich mache sie nur an die Leine wenn wir anderen Hunden begegnen oder eben belästigt werden!

Also wenn ich daran denke das noch min. 2-3 mal mitmachen zu müssen :narf: dann wird das wohl meine erste und letzte Hündin gewesen sein!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wenn heiße Hündinnen den Rüden den Kopf verdrehen...

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 29. Aug 2009, 17:29

Ich sehe das genauso wie Du Nina... wenn ne Hündin Läufig ist, dann ist Apollo auch so ein Notgeiles Getier :D, aber der würde niemals nicht die Gelgenheit kriegen blindlinks wegzurennen, entweder isser an der Leine, oder der Hund hört... übrigens wurde mit Apollo sowieso auf Hundeplätzen trainiert wo vorher heiße Hündinnen waren, ich finde das gehört genauso zum Gehorsam dazu, und der Hund DARF sich eben von nix ablenken lassen, nichtmal von seinen eigenen Trieben :D ... gemein wa ? :rolling:

Nunja aber pass mir bloß auf das niemand die hübsche Amy begattet Oo... :lach:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wenn heiße Hündinnen den Rüden den Kopf verdrehen...

Beitrag von Dogmaniac » Sa 29. Aug 2009, 20:37

Ja bei uns auf dem Platz wird das auch immer trainiert das die Hunde trotzdem hören, auch wenn die heißen büchsen bei Prüfungen immer zum schluß kommen! Sogar Amy´s Vater musste letztes Jahr die deutsche laufen, obwohl er einen Tag vorher Donna belegt hatte und noch ne andere Hündin, selbst wenn Donna heiß ist und ein Turnier steht an, dann sind alle Hunde in einem Auto und hören trotzdem ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wenn heiße Hündinnen den Rüden den Kopf verdrehen...

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 29. Aug 2009, 21:53

Sooo mus das auch sein!

Gut nach einem Deckakt ist das ja schon ne Leistung für nen Hund wenn der dann gefordert wird nech?
:rolling: Sindys Vater der war nach nem Deckakt immer total k.o. :lach: Aaaaber um mal wieder zum Thema zu kommen, ich hatte mal nen FAll da war ich mit Sindy unterwegs die war auch läufig zu der Zeit und da kam auch nen Misch-masch-Rüde angerannt und wollte tatsächlich die besteigen, es war aber zu der Zeit, die war grad zwei Tage über der Standhitze gewesen und hat schon angefangen wieder wegzubeißen, also begatten hätt die sich nicht mehr, was ja aber nix zur Tatsache führte, das der Herr des Hundes nicht verrückt gemacht hatte, und noch gelacht hatte :autsch:
Als ich ihn dann höflich wie ich bin, drauf hinwies das er doch auf seinen Hund aufpassen solle, macht der mir doch Glatt Vorwürfe, ich hab mit ner hitzigen Hündin nix auf freiem Feld zu suchen :crazy:
Das war einer der Momente wo ich doch echt sprachlos war :rolling:



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“