Kommunikationsschwierigkeiten verschiedener Hunderassen

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kommunikationsschwierigkeiten verschiedener Hunderassen

Beitrag von Dogmaniac » Do 13. Aug 2009, 14:31

Ich würde gerne von euch wissen wie eure Hunde reagieren wenn sie Hunde treffen, anderer Rassen, die eine andere Körpersprache ausdürcken, bzw. nicht eindeutig zu Lesen sind, weil sie unter anderem kupierte Ohren(Dobermann), oder "Plattnasen" (Boxer) haben.

Leo z.B. hat Probleme Ridgebacks richtig zu verstehen. Er denkt immer er würde bedroht werden wenn er einen Hund dieser Rasse trifft.

Bei Amy war es im Welpenspielen so, das sie sich am liebsten Hunde ihrer Rasse ausgesucht hat weil sie diese am besten verstehen konnte. Ich hatte das auch bei ein paar Goldies beobachtet. Nicht umsonst fällt in solche einem Welpenspielen mal das Wort "Rassist" ;)

Wie reagieren eure Hunde und wie geht ihr damit um?


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Jessi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Apr 2009, 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsschwierigkeiten verschiedener Hunderassen

Beitrag von Jessi » Do 13. Aug 2009, 17:17

Meine beiden haben es nicht mit boxern, mops & co. Also alles was eingedrückte schnauzen hat, die geräusche die diese rassen machen, damit kommen sie nicht klar. Da haben beide schiss und laufen lieber weiter...Retriever is auch so ne sache...die meisten haben eh schiss vor meinen beiden schäfis (wurden natürlich von schäferhunden gebissen... :autsch: ) und das nutzen sie aus...

Jessi steht total auf border und jack russel, mit denen kommt sie am besten klar und nicht zu vergessen pudel! weiß der geier warum, aber bei denen gibt es nie probleme.


[inuc]Liebe Grüße
Melanie - Jessi - Ronja[/inuc]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsschwierigkeiten verschiedener Hunderassen

Beitrag von Die Wilde7 » Do 13. Aug 2009, 23:09

Da gehts mir wie Jessi.

Die Rottis können alles nicht wirklich deuten das komische Atemgeräusche macht, meiner Tante ihre französische Bulldogge die grunzt immer so komisch, und das können unsere Hunde irgendwie gar nicht ab, die schätzen das verkehrt ein und fühlen sich angegriffen.



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsschwierigkeiten verschiedener Hunderassen

Beitrag von Dogmaniac » Fr 14. Aug 2009, 10:13

Amy mag grundsätzlich alle Hunde die kleiner sind als sie, keine Ahnung warum, vielleicht gibt es ihr einfach sicherheit körperlich überlegen zu sein. Ansonsten hat sie im Prinzip nichts gegen andere Hunde, egal welcher Rasse, aber sie mag es nicht wenn die aufdringlich sind, naja und mit unserem Goldie ist sie halt nicht ganz auf einer Wellenlänge, aber solange sie sich in Ruhe lassen ist es okay ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“