Hündisches Verhalten?!

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Jessi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Apr 2009, 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Hündisches Verhalten?!

Beitrag von Jessi » Di 5. Mai 2009, 10:19

Grüßt euch!

Ich muss mal etwas über das verhalten meiner ältesten Dame Jessi (4 J.) loswerden. Sie ist eine gestandene Hündin...weiß was sie will und vor allem was nicht...wenn es um Hundebegnungen geht.

Gar net mag sie es, wenn ein Hund auf sie zugeschossen kommt und spielen will...den geht sie dann rigoros an...ich ermahn sie dann immer per stimme, damit sie wieder runter kommt...denn die meisten Hundebesitzer finden das gar net lustig...sie beißt nicht...ist aber mächtig grob, gerade Kastraten haben bei ihr ganz schlechte karten...

Auch habe ich das Gefühl, dass Retriever überhaupt nicht ihr ding sind.

Ich verbinde das mit ihrer Vergangenheit...sie kommt aus reiner Kettenhaltung...war also auch dementsprechend (nicht) sozialisiert.

Nun meine frage, kennt ihr ähnliches von Hündinnen bzw. sind ähnlich im Verhalten?

freu mich über berichte!


[inuc]Liebe Grüße
Melanie - Jessi - Ronja[/inuc]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Hündisches Verhalten?!

Beitrag von chien » Di 5. Mai 2009, 10:27

Hallo,
in der Hundewelt gibt es unterschiedliche Charakter und Sympathie sowie Antipathie genau wie bei und Menschen. Wenn jemand auf dich zugeschossen kommt und du erkennst deine Absicht nicht sofort, gehst du auch erstmal auf Alarmstellung.

Die Leute sollten auch nicht einfach ihre Hunde auf deine Dame losrennen lassen und die Eigenschaft deiner Hündin ist nicht negativ, alleine schon weil das Agressionspotenzial in Grenzen liegt. Ich persönlich würde diese Eigenschaft meines Hundes respektieren und die Leute dazu anmahnen ihre Hund im Griff zu halten.



Benutzeravatar
Jessi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Apr 2009, 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hündisches Verhalten?!

Beitrag von Jessi » Di 5. Mai 2009, 10:41

Da geb ich dir recht. Ich habe diese Situation einfach mal als bsp. genannt, denn sie reagiert auch ab und zu so, wenn der "Gegner" ganz ruhig zu ihr kommt. Daher ist es für mich immer super schwer sie einzuschätzen, bei Hunden, die wir nicht kennen.

Ich respektiere ihre Reaktion voll und ganz, ich habe lieber so eine Hündin als eine, die vor allem weg läuft und sich unterwirft. Und Schäferhunde sind sowieso "anders"...vom Verhalten her.


[inuc]Liebe Grüße
Melanie - Jessi - Ronja[/inuc]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Hündisches Verhalten?!

Beitrag von Die Wilde7 » Di 5. Mai 2009, 11:05

Meine Schäferhündin hats auch nicht mit anderen Hündinnen, aber nur die ungefähr in Ihrer Größe sind, die kleineren Hündinnen machen ihr nix, da ist sie zu eigentlich jedem Hund freundlich, auch mit Rüden gibts überhaupt keine Probleme.

Aber ich weiß wo es herrührt... das lag an Ihrer Schwester! Laaaange GEschichte!



Benutzeravatar
Jessi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Apr 2009, 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hündisches Verhalten?!

Beitrag von Jessi » Di 5. Mai 2009, 17:39

Bekannte hunde sind soweit ok...die treffen wir meist täglich und die werden kurz begrüßt und gut is.


[inuc]Liebe Grüße
Melanie - Jessi - Ronja[/inuc]

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“