Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 17. Nov 2010, 20:12

Ich poste hier mal für wen anderes in der Hoffnung das ihr hier mehr Lösungsvorschläge außer: kind nie mit Hund alleine lassen habt. :lieb:

Wenn ihr genug fragt kommt sie bestimmt auch selbst rüber :mrgreen:

"Ich brauch wirklich ganz ganz dringend jemanden, der mir eine neutrale Meinung gibt, denn ich bin nicht fähig, die Situation ohne Emotionen zu beurteilen.

Wir haben seit einem Jahr einen Hund. Bisher war bis auf Kleinigkeiten alles super, Cassy ist mein Traumhund und sie ist für mich fast wie ein viertes Kind.

Als Maja geboren wurde, hab ich sie mit Absicht bevorzugt, sie im Bett schlafen lassen, sie abends auf meinen Schoß genommen, mich generell extra viel mit ihr beschäftigt.

Heute Morgen hab ich die Jungs zum Kiga gebracht, und danach zu Hause Maja in ihr Bett gelegt und ging dann eben Wäsche aufhängen (mit Wohnungstür auf, eine Etage drüber, Maja schlief)

In der Zeit kam mein Freund heim und sagte noch ich könne den Hund doch nicht bei Maja lassen. Hab ihm dann gesagt das sie ja im Bett nicht an sie ran kommt und dass ich nicht glaub dass Cassy an Maja dran gehen würde.

Mittags hab ich die Jungs dann wieder abgeholt und als ich heim kam war Männe tierisch sauer.

Während ich weg war, hat er Maja in ihr Laufgitter gelegt und wollte schnell zur Toilette. Dann fing Maja an zu weinen und er ging schnell zu ihr und stellte dann fest dass dr Hund auf ihr lag.

Er hat Cassy direkt gerufen aber die bewegte sich nicht. Er ging hin und wollte sie runternehmen, da hat sie Maja angepinkelt. Danach hat sie noch auf mein Bett gepinkelt, in dem Maja nachts schläft.

Männe ist tierisch sauer und er sagt es zwar nicht, aber ich weiß dass er irgendeine Entscheidung von mir erwartet.

Nur bin ich zu blind vor Enttäuschung um darüber nachzudenken.

Einerseits denk ich, wenns nochmal vorkommt, fliegt sie hier raus, andererseits, was passiert nächstes Mal? Gibts überhaupt eins?

Ich liebe meinen Hund, und wäre Maja jetzt so alt wie die Jungs würde ich es vlt. etwas entspannter sehen, aber sie ist vier Wochen alt und völlig hilflos, auch wenn mein Hund nur 35cm groß ist."


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von chien » Mi 17. Nov 2010, 20:17

Die Frage ist eher, was schliesst du selber aus ihrem Verhalten und was auch noch wichtig ist, was hat dich jetzt enttäuscht?
Ich frage absichtlich so blöd, weil ich eure bzw. deinen Gedankengang nachvollziehen möchte bevor ich darauf eingehe!



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von Entensusi » Mi 17. Nov 2010, 20:20

:schäm: meine spontane Idee war, den Hund anzupinkeln.. aber das wollte ich ihr "drüben" so nicht sagen...kenn mich auch nicht aus mit Hunden... :schäm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 17. Nov 2010, 20:26

:rolling:

Du zeigst also hier im Forum dein wahres Ich?

:shock: :geil: :rofl:

Sry, fürs OT

-- Mittwoch 17. November 2010, 20:28 --

Anbtwort von ihr:

Ich bin enttäuscht, weil ich mein Tier falsch eingeschätzt habe und weil ich nicht weiß was icb falsch gemacht habe, dass mein Hund es scheinbar für nötig hält, meine Tochter los zu werden


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von Entensusi » Mi 17. Nov 2010, 20:28

ja, hier geht das irgendwie.... :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von chien » Mi 17. Nov 2010, 20:37

Ich bin enttäuscht, weil ich mein Tier falsch eingeschätzt habe und weil ich nicht weiß was icb falsch gemacht habe, dass mein Hund es scheinbar für nötig hält, meine Tochter los zu werden
Verstehe dich nicht, wir Menschen sind nicht mal in der Lage unsere Artgenossen (den Menschen) immer richtig einzuschätzen und jetzt plötzlich wollen wir das auch bei anderen Lebewesen?
Dein Fehler ist eigentlich nur, du hast geglaubt deinen Hund einschätzen zu können und mehr nicht.
Ich persönlich sehe hier eigentlich nur das Problem, dass ihr wahrscheinlich den Hund
vom Baby ferngehalten habt, sodass der Hund jetzt das Gefühl hat ausgeschlossen worden zu sein und versucht bei dieser Gelegenheit eben mal schnell klar zu machen wo sie im Rang steht bzw. meint zu stehen.
Das resultiert wahrscheinlich aus aus deinem Verhalten ihr gegenüber indem du sie zu sehr in ihrer Position gestärkt hast. Ohne das jetzt böse zu meinen, aber der Fehler liegt nicht beim Hund ;)



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 17. Nov 2010, 21:12

Der Hund hat gepullert!

Katzen pullern aus Protest - oder wenn sie wen nicht mögen ... Hunde neigen da eher zu, unsauber zu werden, weil sie Angst haben ...

Ansonsten, wie reagiert der Hund aufs Baby (mal so zwischen den Pullersessions)?
Verbellt sie das Baby, knurrt oder läuft mit ner Bürste durch die Gegend?
Wie ist die Lefzenstellung? Lefzen nach hinten gezogen, Maulwinkeln nach oben oder unten gezogen, Zähne gebleckt?
Wie ist die Schwanzstellung? Zwischen die Beine geklemmt, hocherhoben, schwach oder stark wedelnd, nach hinten weggestreckt?
Wie läuft sie in Anwesenheit des Babies? Läuft sie steifbeinig, vorsichtig schleichend, oder normal?

Es ist immer wieder das gleiche Spiel, Hunde teilen sich überdeutlich mit, aber der Mensch schaut nicht hin ... er versucht nicht mal den Hund zu lesen! Dabei ist doch wichtig, was der Hund als Familienmitglied zu sagen hat, oder nicht?



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 17. Nov 2010, 21:48

Schweini, schreib murx dings bittevzurück, dass ich den Hund sehr wohl beobachte, aber sie verhält sich dem Baby gegenüber nunmal völlig neutral. Sie ist völlig auf mich fixiert und ihre Welt dreht sich nur um mich, völlig wumpe ob das Baby anwesend ist oder nicht


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 17. Nov 2010, 21:50

Dann wird sie sich einfach nur aufs Kind gelegt haben, ist bei erwischt worden, hat Angst bekommen und Angstgepuschert - tja, und weil sie auch gern im Bett liegen würde, hat sie sich natürlich dorthin gelegt, wo es am Angenehmsten riecht (also dort wo das Baby schlief), wurde erwischt und hatte wieder aus Angst gepinkelt ...

Kurzum, soll Baby nicht mehr Angstgepullert werden, Hund halt nicht mehr mit Baby allein lassen, dann funktionierts wieder ...



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dringend Hilfe in Bezug auf Verhalten Hund/kleines Baby

Beitrag von chien » Mi 17. Nov 2010, 21:58

Sie ist völlig auf mich fixiert und ihre Welt dreht sich nur um mich, völlig wumpe ob das Baby anwesend ist oder nicht
Die Angstpullertheorie ist nicht ganz abwegig, aber da muss der Hund schon mächtig schiss bekommen haben. Habt ihr denn auch entsprechend stark mit ihr geschimpft?

Ich bleib trotzdem an der Rangtheorie hängen. Das Kind vom Hund fernzuhalten und den Hund zu stark in den Mittelpunkt zu ziehen ist nicht gut. Der Hund muss wissen wo sein Platz ist und der ist nun mal am Ende der Kette also weit hinter dem Baby.

PS: Um wirklich was genaues zu sagen, muss man den Hund gesehen haben und auch das Verhalten ggü. dem Rest der Familie inkl. Baby...

EDIT: Mich würde auch interessieren, was für eine Rasse die Cassy ist?



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“