Streckt sich ständig...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sony
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:16
Kontaktdaten:

Streckt sich ständig...

Beitrag von Sony » Di 13. Jan 2009, 23:31

Unser Tessa, fast 6 Monate, ist sich ständig am Strecken. Damit meine ich, ob auf dem Boden oder beim runter gehen von der Couch, streckt sich sich sehr ausgiebig und dies mehrmals am Tag. Man sagt ja eigentlich, wenn sich Schäferhunde oder auch Mixe, häufig so extrem stecken die Hinterpfoten so lang ziehen sei es ein Zeichen dass kein HD Fall wäre und das Risiko sehr gering ist.
Stimmt das oder warum könnte sich Tessa mehrmals täglich so strecken?



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Streckt sich ständig...

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 14. Jan 2009, 09:20

Hallöchen...

also das mit der HD, da kannste dich nicht mehr drauf verlassen, ich hatte ne Schäferhündin die hat sich gestreckt wie ein Frosch, also die Beine total nach hinten und die hatte nach dem Röntgen nach schwere HD, also da würd ich mich an deiner STelle nicht drauf verlassen!

Das mit dem Strecken allgemein, das haben meiner Meinung nach manche Hunde einfach so an sich, die fühlen sich dann extrem wohl und strecken sich häufig... einer unserer Rottis macht das auch ständig!

Du hast zwei Schäferhunde, gell? Haste da schon die HÜfte untersuchen lassen?



Benutzeravatar
Sony
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Streckt sich ständig...

Beitrag von Sony » Mi 14. Jan 2009, 14:22

Danke erstmal, ich habe eine 5,5 Monate alte Schäferhündin...und sie noch nicht untersuchen lassen. Werde ich bei der Kastration nach der 1. Läufigkeit machen.



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Streckt sich ständig...

Beitrag von Dogmaniac » Mi 14. Jan 2009, 14:26

Die Wilde7 hat geschrieben:Hallöchen...

also das mit der HD, da kannste dich nicht mehr drauf verlassen, ich hatte ne Schäferhündin die hat sich gestreckt wie ein Frosch, also die Beine total nach hinten und die hatte nach dem Röntgen nach schwere HD, also da würd ich mich an deiner STelle nicht drauf verlassen!

Das mit dem Strecken allgemein, das haben meiner Meinung nach manche Hunde einfach so an sich, die fühlen sich dann extrem wohl und strecken sich häufig... einer unserer Rottis macht das auch ständig!

Du hast zwei Schäferhunde, gell? Haste da schon die HÜfte untersuchen lassen?
Man sagt mittlerweile sogar das Hunde die diese Froschstellung einnehmen eher immer HD haben!

Ich würde das Strecken jetzt auch nur als Wohlfühlen beschreiben. Im übrigen kann man eine vererbte HD schon ab 4 Monaten erkennen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habs bei Amy auch nciht untersuchen lassen, man kanns ja auch übertreiben ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Streckt sich ständig...

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 14. Jan 2009, 14:31

Ich lass meist Vorröntgen mit 8 Monaten und dann die Hauptröntgung mit 12 - 14 Monaten!



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Streckt sich ständig...

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 14. Jan 2009, 14:34

Sony hat geschrieben:Danke erstmal, ich habe eine 5,5 Monate alte Schäferhündin...und sie noch nicht untersuchen lassen. Werde ich bei der Kastration nach der 1. Läufigkeit machen.
Ja hab dich grad verwechselt, natürlich da haste ja dann noch zeit!
Dann drück ich mal die Daumen das alles in Ordnung ist!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Streckt sich ständig...

Beitrag von chien » Mi 14. Jan 2009, 15:45

Huhu,
egal welche Vermutungen man anstellt. Wenns dem Hund gut geht und sonnst nichts fehlt, ist das Strecken meiner Meinung und Erfahrung nach einfah nur ein Zeichen des Wohlempfindens. Hunde sind da auch etwas unterschiedlich und wenn se eine Zeitlang gelegen oder zusammengekauert gelegen haben, denn macht der Eine das mehr der Andere das weniger.



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“