Gesucht wird Tammy

closed oder alt
Gesperrt
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Do 8. Jan 2009, 17:34

Bild Sie ist wieder zu Hause!!! :yeah: :D

Tammy ist am 07.01.2009, um 15.00 Uhr im Ober-Olmer Feld (Nähe Autobahn und Regionalstrecke, es liegt zwischen Klein Winternheim-Nieder-Olm und Ober-Olm) weggelaufen. Sie braucht dringend Medikamente!!!
Sie ist etwas ängstlich Fremden gegenüber, aber mit Futter sehr gut zu bestechen. Sie ist sehr sehr lieb und nicht bissig! Sie ist ein Mix aus Border Collie und evtl. Appenzeller - zumindest spricht die Zeichnung sehr dafür. Sie ist ca.45 cm hoch? Sorry, das muss ich jetzt leider schätzen... Auf alle Fälle ist sie höher als Kniehoch.

Wer hat sie gesehen oder kann Angaben machen?

Bitte melden unter
**************
oder
**************

oder unter ***************

Die Besitzer sind total verzweifelt. :cry:

Ein Bild stelle ich, wenn möglich, heute noch rein.
LG Nightmoon


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Do 8. Jan 2009, 21:56

Hier ist die Hundmaus zu sehen...
Tammy.jpg


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von chien » Do 8. Jan 2009, 21:59

Hat jemand mal dort die für den Abschnitt zuständige Autobahnpolizei angerufen?
Die könnten auch mal die Augen aufhalten. Ein Anruf bei der Polizeidienstelle in der Nähe des Ortes des Verschwindens tuts auch!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Do 8. Jan 2009, 22:13

Ach je.... sorry, hab ich ganz vergessen...
Also sie haben bei Tasso, Feuerwehr, Polizei, Forstamt, Ordnungsamt, Bahn, andere Tiersuchdienste und was weiß ich wie viele Tierärzte und Tierläden Zettel verteilt, bzw angerufen oder hingefahren, auch Tierheime.
Bisher ohne Erfolg
Sie war schon einmal weg, kam aber alleine wieder nach hause, noch am selben Tag.

Ehrlich, Tammy ist so eine süße und liebe Hundmaus. :cry: Sie kam immer zu mir, nur um mich zu begrüßen und zu gucken, ob ich ein Leckerchen dabei hatte. Dann machte sie artig Sitz und wartete, wenn ich ihr sagte, dass ich keins habe, dann schnell noch einen Krauler und flink zurück zu Herrchen oder Frauchen. :cry: Arme Hundmaus, bei der Kälte...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 9. Jan 2009, 10:47

Das is ja immer schrecklich, die Ungewissheit ist furchtbar!

Na gemacht haben sie ja soweit alles... was ich nur immer ans Herz legen kann, im Tierheim anrufen, immer und immer wieder oder viel besser noch hinfahren, manchmal sitzen Leute am Telefon die hören dir gar nicht richtig zu und sagen schnell "Nein, nix reingekommen"... war mit Mikesch ja ähnlich!

Ich drück ganz dolle die Daumen das die Maus wieder auftaucht, is ja wirklich ne Zuckerschnute, das schlimme für die Moonie, das Du sie auch noch persönlich kennst, das is ja der Horror!

Bei der Gemeinde ob sie irgendwo tot aufgefunden wurde und vom Räumdienst geholt wurde, ist da auch nachgefragt worden? Sorry hört sich total.... ich weiß an, aber da muss man leider auch dran denken, wenn ein Tier irgendwo totgefahren liegt, dann wird das einfach entsorgt :cry: :cry:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Fr 9. Jan 2009, 21:32

Leider ist sie immernoch nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich hat sie Jemand einfach mitgenommen, nicht dass sie bei den Minusgraden immernoch draußen rumirrt. Der Tod wäre ihr gewiss, zumal sie zwar sehr viel draußen ist, aber trotzdem ein Wohnungshund ist.
Ich und alle Hundebesitzer hier aus der Gegend suchen mittler Weile mit und halten Ausschau nach ihr, sie scheint, wie vom Erdboden verschluckt.
Alle möglichen Vereine sind alarmiert, sogar ein Verein (den Namen konnte ich mir nicht merken), der Europaweit hilft und arbeitet. Sie haben wirklich fast alles getan, was helfen könnte. Jeden Abend, zur Nacht hin laufen sie durch die Felder und suchen noch einmal extra nach ihr. Es ist so schlimm, wenn man ihre Verzweifling sieht und selber nicht viel machen kann. Nichts wäre mir lieber, als dass ich ihnen ihre Tammy wiederbringen könnte. Ich achte auf jeden Laut, wenn ich draußen bin, jeden Hund, wenn ich unterwegs bin, auch mit dem Auto... ich würde durchdrehen, wenn meine weg wäre...

Eigenartig, in Tasso ist sie immernoch nicht zu sehen... lagsam hab ich da echt meine Zweifel, bei denen. :(
Egal wo ich hier hinfahre, überall stoße ich auf ihre Suchzettel, in jedem Laden und was weiß ich, auch draußen im Feld. Ich hab heute auch einige Ecken abgesucht, außer den Spuren der Besitzer leider nichts Verwertbares. Ich bin an den Kaninchenbauten langgegangen, hab in jedes mir bekannte Erdloch geguckt, sobald Hundespuren im Schnee zu sehen waren.

Hoffen wir, dass sie Einer einfach mitgenommen hat und sich bald meldet!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 10. Jan 2009, 10:19

Mir fällt da grad was ein, obwohl ich vermute das es vielleicht schon zu lange ist, aber egal, man kanns versuchen...

Kennst Du niemand der nen Suchhund hat oder nen Jäger der nen Spürhund hat, dann würd ich mal den kontaktieren, gerade wo du schreibst Fuchsbau, vor drei Jahren war hier ein Westi-Verschwunden drei Wochen lang bestimmt, bis wir auf die Idee kamen einen Jagdthund auf seine Fährte zu setzen und der hat ihn auch tatsächlich in einem Fuchsbau gefunden, zwar war er mehr tot wie lebendig, aber der Besitzer hatte ihn gefunden!

Ihr müsstet den Hund an was richen lassen wo nach dem Hund richt, und ein guter Spürhund, geht die Fährte nach also damals waren es drei Wochen und es war zwar Sommer, aber er konnte die fährte noch lokalisieren...

Vielleicht ist das ne Idee, was man noch tun kann!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Jan 2009, 10:21

Selbst das haben sie bei unserem örtlichen Jäger versucht, aber der sagte ihnen, dass es zu kalt für die Suchhunde sei und sie dadurch keine Chance hätten. Die Hunde können bei so extrem niedrigen Temperaturen das angebl. nicht mehr riechen. :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von chien » Sa 10. Jan 2009, 10:24

Die Hunde können bei so extrem niedrigen Temperaturen das angebl. nicht mehr riechen.
tagsüber wird das noch möglich sein, ich meine so um 0° dürfte ein Hund das noch schaffen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Jan 2009, 10:28

Das Problem ist, dass wir zur Zeit auch am Tage ca. -6°C und weniger haben.
Ich weiß es nicht, ehrlich, ich hab davon zum ersten Mal gehört, dass Hunde bei Minusgraden nicht mehr gut suchen können. :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 10. Jan 2009, 10:31

Ist mir nun auch neu, selbst unser Sport-Fährtenhunde suchen unter Minusgraden, also ein wirklich gut ausgebildeter Jagdt-Hund dürfte damit keine Probleme haben.

Dann versucht einen Privaten Such-Hund zu finden, ich denke fast das wär noch die letzte Option, alles andere wurde ja gemacht, und den Suchhund da ansetzen wo der Hund verschwunden ist!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Jan 2009, 10:35

Meinst Du, dass es jetzt noch Sinn macht? Ich meine die Süße ist am 07.01, gegen 15 Uhr weggelaufen... und Heute haben wir schon den 10. :( 3 tage und das bei der Kälte...

Ich werde es den Besitzern trotzdem noch einmal nahelegen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie einer mitgenommen hat. Sie ist ja auch eine ganz Liebe. :(


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 10. Jan 2009, 10:41

Ich schrieb ja kann sein das es nichts mehr bringt, aber Probieren liegt über Studieren, damals waren es drei Wochen, selbst für Sommer zu lange, da ja über die Fährte dann schon alles mögliche drüber ist, aber drei Tage denke ich müssten noch zu schaffen sein!

Selbst wenn der Spürhund die Fährte verliert, aber man kann für sich selbst sagen, es wurde alles unternommen!

Wenn sie jemand mitgenommen haben sollte, würde ich sämtliche Zeitungen der Region mit Anzeigen verzieren...

Mensch das is schlimm!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Jan 2009, 10:54

Ich hab ihnen eben noch mal eine Email geschickt, mit den ganzen Tipps und einen Link, zu einer Seite, wo alle Tierheime in ganz Deutschland zu finden sind.
:cry:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 10. Jan 2009, 14:59

Prima Moonie.... mehr kann man wohl nicht machen, nur noch Hoffen...

Ich hoffe auf alle Fälle das die kleine bald wieder zuhause ist!
Ich drück die Daumen wie Bolle!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » So 11. Jan 2009, 01:12

Das ist lieb von Dir Wilde.

Ich hab gerade eine Email bekommen.

Tammy soll in Nieder-Olm gesichtet worden sein.

Kann man nur hoffen, dass es an dem ist und sie dort gefunden wird!
Ich hoffe es so sehr!!!!

Der Tierarzt meinte, dass sie für 3 Nächte gute Chancen hätte, zurechtzukommen, aber ab der 4. Nacht wird es kritisch. Wollen wir hoffen, dass sie gefunden wurde oder gefunden wird!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Grashüpfer » Di 13. Jan 2009, 21:32

Leider gingen ja ein paar wenige Beiträge verloren, deshalb will ich kurz was ich hier gelesen hatte noch mal zusammen fassen:

Tammy wurde also inzwischen mehrmals in einem großen Gebiet zwischen zwei Ortschaften gesehen und Hunde können doch auch im Schnee bzw. bei Kälte riechen (wie z. B. Lawienenhunde).
So in der Art waren eure Beiträge und daraufhin hatte ich folgende Frage:

In dem Gebiet in dem sich Tammy anscheinend aufhält, ist es ja möglich, dass sich die Besitzer und Tammy auch immer knapp verfehlen. Könnten die Besitzer nicht mehrere (2 -3 oder so) ungewaschene T-Shirts/Pullover von sich in diesem Revier verteilen, vllt. findet Tammy die ja und bleibt dann auf diesen liegen und wartet, weil sie ja nach Heimat riechen.
Oder man zieht ein T-Shirt mal irgendwie über den Boden durch das Revier, an eine bestimmte Stelle und lässt das Shirt dann an dieser bestimmten Stelle liegen (oder auch mehrere Spuren ziehen). Vllt. nimmt Tammy die Spur auf folgt dieser und bleibt dann an diesem Shirt liegen. Vllt. noch ein Lieblingsspielzeug dazu legen. So könnten die Besitzer auch immer zuerst mal diese Stellen anfahren/anlaufen und dort vllt. auch mal eine Weile verweilen, ob Tammy kommt. kommt, oder ein Besitzer läuft durchs Revier und der andere wartet an den Shirts, iwie so?

Was denkt ihr? Wäre das ein Versuch wert?


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Di 13. Jan 2009, 21:48

Das ist eine sehr gute Idee, leider ist auch mein neuester Beitrag auch mit weg. Macht nichts, ich kann es ja neu schreiben.
Also Tammy wurde jetzt mehrere Mal zwischen Oder-Olm und Nieder-Olm gesichtet, allerdings mache sie einen verwirrten Eindruck. Das wird der grund sein, warum sie es nicht schafft wieder alliene nach hause zu kommen.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein bisschen hier schneit, dann hätte man gute Chancen frische Spuren im Schnee zu finden. Leider war heute am Tage das Gegenteil der Fall, es taute etwas.

Princessa schrieb noch, dass es Quatsch sei, was der Jäger sagte, wegen der kalten Temperaturen und dem "nicht riechen können", weil es auch Lawinensuchhunde gibt.
Das ist richtig Princessa, aber diese Hunde sind auch eigens dafür ausgebildet. Ich weiß jetzt nicht genau nach welchen Kriterien diese Hunde ausgebildet werden, aber ich könnte mir denken, dass sie auch auf Geräusche zum Teil reagieren oder mit ausgebildet werden. :grübel:

Die idee, ein T-shirt oder sowas durch die Gegend zu schleifen und/oder liegen lassen finde ich super! Werde ich den Besitzern gleich mal per Email mitteilen. ;)
Ein Problem dabei gibt es nur, es ist ein ziemlich großes Areal hier, was es gilt abzudecken. Ich hoffe, sie wissen genau, welchem Terrain die Tipps zuzuordnen sind.
Auf jeden Fall Danke, für die guten Tipps!

Bei Tasso ist sie jetzt zu finden unter: [url=http://www.tiernotruf.org/]Tammy[/url] - Bild-Suchmeldung Nr. 35302
PLZ-Bereich 5


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Grashüpfer » Di 13. Jan 2009, 21:53

Naja, wie gesagt, sie können ja mehrere Shirts verteilen oder mehrer Spuren legen, Vllt. in jede Himmelsrichtung eine? Oder so?

Ich wünsche viel, viel Glück und hoffe auch sehr, dass sie bald in relativ gutem Zustand gefunden wird.
Werde hier jedenfalls weiter mitlesen und drücke ganz fest beide Daumen.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Mi 14. Jan 2009, 06:32

Ich hab ihnen gestern Abend noch eine Mail geschickt und deinen Vorschlag reinkopiert, weil ich nicht weiß, ob sie es hier auch lesen. ;)
Ich finde die Idee sehr gut und es ist immerhin eine Chance.

Hoffenlich...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von chien » Mi 14. Jan 2009, 11:05

Der Tierarzt meinte, dass sie für 3 Nächte gute Chancen hätte, zurechtzukommen, aber ab der 4. Nacht wird es kritisch. Wollen wir hoffen, dass sie gefunden wurde oder gefunden wird!
weswegen ?
Man weiss ja nicht wo sie übernachtet, eventuell in eine Scheune oder so. Da könnte sie auch ohne weiteres mehrere Tage überleben!


Edit:
Ich hab mich grad belehren lassen, es geht wohl um die Meds, naja... aber auch das ist nicht gewiss, Tiere entwickeln wie eir Menschen in Notsituationen auch besondere Kräfte !



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Do 15. Jan 2009, 07:04

Tja, so wie es aussieht, ist sie wohl noch am leben.

Sie wurde inzwischen durch Suchhunde gesucht, diese haben wohl auch angeschlagen, aber sie konnten sie nicht bis zum Ziel bringen.
Den Tipp mit dem Kleidungsstücken verteilen haben sie sogar schon gemacht, ebenso Urinproben verteilt. Also eigenentlich tun sie alles, was man nur tun kann.
Gesehen wurde sie inzwischen auch wieder, diesmal wohl wieder etwas näher an ihrem Zuhause. Entsprechend wurde auch gesucht. Ehrlich, sie geben nicht auf, sie suchen täglich weiter. Auch ihre Handy sind immer in Bereitschaft.

Ich weiß gar nicht, was sie für Medikamente bekommt... muss ich echt mal nachfragen. :grübel:

Vielleicht behilft sie sich ja mit irgend etwas selber zur Zeit. Hunde in der Natur greifen auch auf Heilpflanzen und Erde usw zurück. Der Boden hier ist ziemlich Lehmhaltig. :hm:

...und ja Chienloup, genügend Versteckmögichkeiten mit hohem Gras gibt es hier dennoch. Kann man nur hoffen, dass sie keine Erfrierungen erleiden musste.

Ich hoffe, dass endlich mal die erlösende Nachricht kommt, dass sie endlich wieder zu hause ist. Ich hab echt Bammel, dass sie doch mal auf den halbzugefrorenen Bach geht, im Eis einbricht und ertrinkt. :(

Es ist zum verrückt werden... man muss sie doch mal endlich finden!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Do 15. Jan 2009, 09:38

Moonie wegen den Eis brauchst Du dir keine Gedanken machen, Hunde haben für sowas ein recht gutes gespür, die läuft da nicht drauf!

Is ja schon wieder ein gutes Zeichen das sie richtung Heimat läuft... ich drück weiterhin immer noch die Daumen das die kleine wieder zurück findet, oder gefunden wird!

Hoffen, hoffen, hoffen... mehr kann man nicht mehr tun, die Besitzer machen ja alles!



Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Grashüpfer » Do 15. Jan 2009, 19:44

Ich verstehe folgendes nicht:

Wenn Tammy doch öfter gesehen wird, wieso rufen die Leute die sie sehen nicht, oder locken sie mit Futter zu sich, damit sie dann zu den Besitzern zurück gebracht werden kann?

Aber schön zu hören, dass sie Richtung Heimat wandert. Ich bin weiterhin in Gedanken bei der Kleinen und drücke die Daumen.
Sie schafft das, bin überzeugt, sie hat schon sooo lange durchgehalten, sie schafft das.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Do 15. Jan 2009, 20:01

Ich weiß es nicht... es ist echt zum Verzweifeln...
Hoffentlich geht es ihr gut....
Ich bin bei uns die Ecke noch abgelaufen, da wo der frische Schnee noch unberührt war, weil man da am besten sehen kann, wenn Hundeabdrücke zu sehen sind und wie frisch die sind. Nichts, nicht mal an dem Rehkadaver, der an einem Feldrand, nahe der Bahnstrecke liegt. Also bei uns direkt kann sie nicht sein... weiter weg schafft es Tessa nicht und mit dem Auto darf man die Feldwege nicht befahren. Nur die Lanwirtschaftsfahrzeuge... oder die, die einen Garten/Feld dort irgendwo haben.
Auf ihre hingelegte Decke bin ich gestoßen, sonst nichts.. :(

Einen weggelaufenen Hund sollte kein Fremder rufen, nur die Besitzer sollten das tun. Wenn man ihn sieht, kann man veruschen, ihn mit Futter zu locken. Wenn der Hund nicht reagiert, dann lieber nur dem Besitzer Bescheid geben und versuchen, den Hund nicht aus den Augen zu verlieren. Der Hund könnte durch das fremde Rufen noch mehr verängstigt werden.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 16. Jan 2009, 16:54

Ich warte auch jeden Tag sehnsüchtig auf die Erlösende Nachricht von Dir... :roll:

wurde sie denn zwischenzeitlich nochmal wo gesichtet?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Fr 16. Jan 2009, 19:15

:hm: Keine Ahnung, bisher hab ich noch keine neue Antwort bekommen. :|
Also weiter warten....


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von mone » So 18. Jan 2009, 10:07

o das hört sich aber nicht gut an
weisst du schon was neues


Ich drück dem besitzer und der Kleinen fest die Daumen

Und hoffe das es doch noch ein gutes Ende nimmt :bet:

Grüsse mone



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 19. Jan 2009, 09:32

Ich trau mich gar nicht nachzufragen :schäm:

Gibts denn irgendwas neues? Nochmal gesichtet oder so ? Irgendwas?

Ich fiebere immer noch fleißig mit, und denke jeden Tag an die kleine!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Tammy

Beitrag von Nightmoon » Do 22. Jan 2009, 07:29

:walk: :walk: :walk: :walk: :walk: :walk: :walk: :walk: :walk: :walk:
Zitat aus meiner Email:
WIR HABEN SIE WIEDER!
K****** HAT SIE IN GAU BISCHOFSHEIM GEFUNDEN, NOCHMAL DANKE AN EUCH FÜR ALL DIE MÜHE!


:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

:schwitz: Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, endlich!!!! :D :D :D

*hab nur mal den Namen rausgenommen. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“