Bei Sweetrabbit tut sich was!

closed oder alt
Gesperrt
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 15:28

Ich seh sie noch :grübel:, zumindest Mythen!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von saloiv » So 3. Jan 2010, 15:35

Huch, stimmt jetzt sind sie wieder da. :grübel:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 15:36

Offtopic:
du hast bei Kaktus eindeutig zu viel gesoffen :saphira:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von saloiv » So 3. Jan 2010, 15:42

Offtopic:
:lol: :püh:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Grashüpfer » So 3. Jan 2010, 16:09

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in keinen anderen Foren unterwegs bin, aufgrund von Zeitmangel. Ich schaffe es ja nicht mal hier auf dem laufenden zu bleiben. :schäm:
ABER: Ich bin total erschrocken, als ich da eben gelesen habe. Irgendwie, blauäugig wie ich wohl bin, bin ich davon ausgegangen, dass man in allen Foren dieser Welt diskutieren darf/kann/soll/muss.
Das hier ist mein erstes und einziges Forum, deshalb bin ich total erschrocken, wie es auch anders sein kann.

Will mich mal an dieser Stelle bedanken, dass es hier soooo viele nette, vernünftige, liebe und vor allem hilfsbereite und geduldige Menschen gibt. Tausend Dank.

Aber mal ne Frage: Da schreibt eine in dem anderen Forum, dass sie zwar Kohl füttert, sich dies aber nie ad libitum getraut.
Was heisst denn nun ad libitum genau? Ad libitum heisst doch nicht, dass man rund um die Uhr nur eine Sorte an frisches bietet, ad libitum heisst doch, dass man rund um die Uhr verschiedenes frisches bietet. Also z. B. Kohl UND Salat, Karotten usw. und nicht nur Grünkohl, Rotkohl, Weißkohl. Oder?


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Curly » So 3. Jan 2010, 16:14

Was mich erschreckt...

Ich dachte immer das Forum hier sei viel besser als
die vielen anderen.
Aber ihr zieht genauso über andere Foren her,
heizt euch an bösen Themen auf und das
allerschlimmste... tagelang!
Irgendwann reichts doch auch mal...oder?

Traurige Grüße,
Curly



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Die Wilde7 » So 3. Jan 2010, 16:15

ad libitum heisst doch, dass man rund um die Uhr verschiedenes frisches bietet. Also z. B. Kohl UND Salat, Karotten usw. und nicht nur Grünkohl, Rotkohl, Weißkohl. Oder?
Jap das heißt es, es geht nicht nur um eine Sorte, sondern generell das 24 Std. alles was man so anbieten will/kann/soll zur verfügung steht.
Soweit ich informiert bin :grübel:
Setz mich damit ja auch noch nicht so lang auseinander!
Will mich mal an dieser Stelle bedanken, dass es hier soooo viele nette, vernünftige, liebe und vor allem hilfsbereite und geduldige Menschen gibt. Tausend Dank.
Das aber lieb von dir :lieb: das hört man doch gerne... Dank auch an Dich das du so ein geduldiger User bist :lach:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 17:10

Curly hat geschrieben:Ich dachte immer das Forum hier sei viel besser alsdie vielen anderen.Aber ihr zieht genauso über andere Foren her,heizt euch an bösen Themen auf und das allerschlimmste... tagelang!Irgendwann reichts doch auch mal...oder?
Curly, hauptsächlich wurde hier ja eigentlich davon berichtet, wie selbst User versuchen in anderen Foren Aufklärung zu leisten, weil sie bei der Ernährung eben doch unterschiedliche Meinungen haben.
Murx ist also auf etwas aufmerksam geworden, wo saloivs Seite (ein kompletter Beitrag davon) zitiert wurde und sich plötzlich einige Anhänger zeigten...
es wurde ERST das Verhalten des Teams in diesem Forum zum Gespräch hier, als dort ein Teammitglied recht seltsam reagierte (Ähnlicher Wortlaut: "du bist doch schon verwarnt und willst uns wohl jetzt damit auch noch ärgern"), was natürlich erstmal auf Unverständnis trifft...dennoch müsstest auch du mitbekommen haben, dass hier niemand zu weit gehen wird (auch wenn Meinungsfreiheit gilt) und es am Ende immer jemanden gibt, der den anderen etwas zügeln wird ;)!

Man sollte auch nicht nur das negative sehen, es gibt bei uns genug Threads die andere Foren und HPs loben...vllt da auch mal etwas rumstöbern und nicht nur aktuelles zum Anlass von "alle über einen Kamm scheren" nehmen ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Curly » So 3. Jan 2010, 17:26

Hi!

Klar gibt es auch sehr positive hreads zu HPs und co hier.
Allerdings fällt man in der Öffentlichkeit meist durch negative Beiträge auf.
Ich finde einfach, dass dies nicht sein muss.

Und da ja gestern (oder vorgstern?) schon über das Thema "ad libitum geredet" wurde,
könnte es nun ja auch mal ein Ende haben oder im bisher eröffneten Thread fortgesetzt
werden.

Aber das ist auch nur meine Meinung und letztendlich euer Forum.
Macht, was ihr wollt. ;)

Curly



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 17:31

Das interessante ist natürlich immer die Wende in manchen Threads...lief es doch anfangs auf ein Lob hinaus ("Bei sweetrabbit tut sich was") endete es mit Enttäuschung unserer User und Mods...weil man einfach ne andere Reaktion in deren Forum erhofft hatte ;)!

Das man mit negativen auffällt stimmt...und sicherlich auch keine gute Werbung für uns...aber man sollte über all die Möglichkeit haben, kleinen Frustanflügen seinen Lauf zu lassen...da an diesem Thread nicht nur 2 Leute sondern mindestens 10 dran beteiligt sind...zieht er sich natürlich entsprechend in die Länge, bis jeder seine Meinung dazu kundgetan hat :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kim
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 874
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Kim » So 3. Jan 2010, 18:16

Vorweg: ich habe mir nun nicht die Arbeit gemacht und die gesammte Diskussion verfolgt. Ich möchte meine Bitte jedoch auch in diesem Forum (wie auch im anderen, wo das Thema von Murks ebenfalls eröffnet wurde) kund tun.
Ich bin die besagte Nutzerin, die bei Sweetrabbits den Text von der kaninchenwiese gepostet hat. Ich denke aber, wegen der Sache solltet ihr Sweetrabbits nicht verurteilen. Ich bin ebenfalls kein Freund von der Sweetrabbits-Philosophie, was aus meinen Texten bei Sweetrabbits auch hervorgehen dürfte, ABER das Susanne so darauf eragierte hat wohl weniger etwas mit meinem geposteten Text zu tun sondern mehr mit Mir als Person.
Susanne und Ich hatte schon immer unsere "kleineren" oder auch "größeren" Meinungsverschiedenheiten die dann meist in einer Verwarnung wegen "Verwirrung anderer Nutzer wegen Meinungsäußerung" endeten. Ich denke, allein das der Text von Mir kam, lies das alles bei ihr schon in ein extrem negatives Licht stellen.

Im allgemeinen frage ich mich, warum dieses Themen in so vielen Foren nun gepostet wird. Hier hat niemand die Möglichkeit (vom Sweetrabbits-Team) sich dazu zu äußern oder ähnliches, somit ist dies Diskussion schon nicht mehr gerade fair.

Das wir alle wohl nicht gerade Sweetrabbits-Freunde sind und alle die dort vertretene Philosophie teilen ist Mir bewusst, aber deswegen ein anderes Forum öffentlich schlecht zu machen finde Ich, ja..dreist und unverschämt. Ich kann eure Aufruhe mehr als verstehen, aber ich denke öffentlich kann dies durchaus zu rechtlichen Problemen mit Susanne führen und Ich denke, das ist im Sinne keiner.

Freundliche Grüße,
Kim



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 18:20

Kim das sehen wir alle so und es wird hier auch KEIN Forum angeprangert, sondern es war, wie ich finde ein Anstoß zu behaupten "es werden auch in anderen Foren unsere Ernährungsmethoden durchgesprochen"...

Da du ja jetzt eine recht neutrale Person bist, würde ich dich aber schon fragen wollen, an welchen Punkt du findest, dass das sweetrabbit Forum schlecht gemacht wurde (bis auf das Diktatur Kommentar) was ja entsprechend richtig gestellt wurde ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kim
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 874
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Kim » So 3. Jan 2010, 18:32

Unpataiisch bin Ich, sicherlich nicht.
Als schlechtgemacht würde Ich es so nun nicht bezeichnen wollen, habe Mich evtl. etwas falsch ausgedrückt. Ich denke nur, dass der Sinn darin, dieses Thema zu eröffnen gering ist. Sicherlich wurde niergends ausdrücklich geschrieben, dass Sweetrabbits schlecht seie, aber eine Ablehnung gegen die Philosophie Sweetrabbits ist doch zu erkennen. Und Ich denke, für Fremde macht dies nicht gerade einen guten Eindruck auf Sweetrabbits.
Es ist nicht so, dass Ich mich darüber aufrege oder öhnlich, aber man kennt ja Susanne und nunja, ich glaube sie kann da sehr entfindlich reagieren ;) War von mir nur ein gut gemeinter Rat ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 18:37

Das ist auch echt lieb von dir ;)!
Und ich denke hier könnten alle Susanne verstehen, wenn jemand ein anderes Forum schlecht machen würde... das ist nicht unsere Absicht und sollte auch nie sein...
Ich denke am Ende versucht man nur gemeinsam herauszufinden, was andere dazu bringt, anderen wiederum das Gefühl zu vermitteln strikt gegen iwas zu sein.

Dann mal nen :willkommen: an dich...und möge sweetrabbit nicht der Hauptgrund für dein herkommen gewesen sein :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Gast Luder » So 3. Jan 2010, 18:39

Sagen wir so, es wird Niemand gehindert sich hier anzumelden und was dazu zu schreiben. Hast du ja auch getan ;)

Und wenn eine Philosophie so krass vertreten wird, dann ist es doch völlig normal das sich darüber ausgelassen wird. Als lästern oder schlecht machen würde ich das nicht bezeichnen.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von Curly » So 3. Jan 2010, 19:38

Wenn Namen öffentlich gemacht werden,
kanns dies aber werden.



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von chien » So 3. Jan 2010, 19:40

Huhu,
zum allgemeinen muss man einfach sagen, dass wir hier auf dem Planeten uns sehr viel Mühe geben um für artgerechte Haltung und Fütterung zu propagieren, ich denke wir haben genügende Fachbeiträge die das unternmauern (dank der Fachkollegen und user im Hause).

Wenn man nun mal auf ein Forum oder ein Bereich eines Forums stoßt, welches sich beratungs-und informationsresistent zeigt, können wir im nachhineien nur jubeln wenn sich in den Ansichten dort etwas zu Gunsten der Tiere verändert.

Die Entwicklung des Threads hier ist nichts anderes und hat mit irgend einem Forum oder Person vordergründig überhaupt nichts zu tun.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von saloiv » So 3. Jan 2010, 20:39

Der Anfang des Themas ist ja eher von Begeisterung durchsetzt, weil sich einfach viele gefreut haben, dass dort soetwas thematisiert wird. Über Sweetrabbits hergezogen hat eigentlich keiner, nur waren die Reaktionen vom Team dort einfach teilweise etwas unverständlich. :grübel:

Ich habe auch nichts gegen Sweetrabbits an sich, sicherlich ist es eine gute Plattform, die viele Halter dazu bewogen hat, ihre Ernährung zu überdenken. Erschreckt hat mich nur wie gesagt die Reaktion vom Team und der Umgang mit soetwas. Und ich teile einige Fütterungsempfehlungen nicht mit ihnen. Leider sind sie aber auch nicht zu einem Austausch bereit, daher erübrigt sich das Thema für mich. ;)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
sweetrabbits
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jan 2010, 22:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von sweetrabbits » So 3. Jan 2010, 22:13

saloiv hat geschrieben:Die 2 Diskussionen bei Sweetrabbits im Forum (Ad libitum-Ernährung und "Mythen") wurden eben entfernt. :lol:

Wurden sie nicht - sie wurden geschlossen



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 22:15

Jap haben wir auch gesehen, wurde auch schon aufgeklärt ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
sweetrabbits
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jan 2010, 22:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von sweetrabbits » So 3. Jan 2010, 22:16

lolo hat geschrieben:Bei mir hats auch geklingelt :D

Denke mal, dass es im Endeffekt wieder auf die Schließung des Threads und evtl. eine Sperrung von irgendwelchen Usern hinausläuft :? Aber wer weiß :tanz:
Wer da als Anfänger hingerät muss ja fast an das alles glauben
Da hab ich auch mal dazugehört :hm: ... bis ich die Kaninchenwiese entdeckt hab :lieb:

Und da schämst Du Dich nicht, an unserem HP-Wettbewerb teilzunehmen und den Award auf Deine HP zu bappen? Ich denke, Du solltest ihn entfernen....



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bei Sweetrabbit tut sich was!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 22:19

Liebe sweetrabbits, wir haben als Admins so weit es geht für Ruhe zu dem Thema gesorgt, wäre lieb wenn du entsprechende Dinge die dein Forum betreffen auch dort mit deinen Usern klären könntest ;)!
Jeder versteht das du etwas aufgebracht sein wirst, versuch aber zu erkennen, dass jede Kritik ein Denkanstoß sein könnte, in welche Richtung ist deine Entscheidung...

Wir sind bereit für einen Austausch, aber wenn möglich auf neutralerem Gebiet, als hier in diesem Thread, werden ihn deshalb schließen, kannst aber jederzeit zu deiner Meinung der Ernährung ein neues Thema aufmachen!

Und somit ein :willkommen: von meiner Seite!

:closed:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“