Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Antworten
Benutzeravatar
Princessa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: 31832
Kontaktdaten:

Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Princessa » So 23. Nov 2008, 13:34

[url=http://keinetierezuweihnachten.de.ki/]Bild[/url]
Wir unterstützen https://keinetierezuweihnachten.de.ki/" onclick="window.open(this.href);return false; !!
Hallo ihr Lieben,

in wenigen Tagen wird in vielen Wohnzimmern wieder ein Weihnachtsbaum stehen. Und wie in jedem Jahr, werden sich wieder viele Kinder und Erwachsene die Nasen an den Schaufenstern der Zooläden plattdrücken, ganz hingerissen von den glänzenden Hamsteraugen oder dem kuschligen Fell der Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchilla, Ziesel und Mäuschen und Ratten. Weihnachten rückt immer näher, und die Verkausfzahlen für lebende Tiere schnellen in die Höhe.

Der Wunsch wird größer, ein Haustier soll es sein. Unterm dem Weihnachtsbaum noch klein und "handlich", ein paar Monate oder auch schon Wochen später, arbeitsintensiv. Denn so ein kleines wuscheliges Kaninchen, macht auf einmal massig Pipi, nagt die Tapete an und frisst wie ein Scheunendrescher. Und es wird zickig, dabei ist sein leben doch schön, es hat einen 1m Käfig ganz für sich alleine, bekommt Leckerlies und Trockenfutter. Und die Kinder spielen mit ihm, viel, sehr viel, die ängstlich auferissenen Augen fallen dabei nicht auf. irgendwann wird es dem Kaninchen zuvil und es beißt zu. Zwar blutet es nciht, aber es hat kräftig gebissen. Das kleine niedliche Geschenk entpuppt sich als inzwischen großgewordene Furie. Und nun naht auch noch die Urlaubszeit. Fazit: das als Kinderspielzeug gekaufte Tier muss weg. Und landet im Tierheim.

So passiert es in Deutschland jährlich tausende Mal. Uns Usern hier im Forum sind die oben genannten Fehler bewusst, wir wissen wie wir sie verhindern können. Aber viele deutsche Haushalte wissen es nciht. Sie schaffen sich die Tiere unüberlegt an und wundern sich dann, dass aus der niedlichen Boa mit der Zeit eine riesige Schlange wird.

Auf der folgenden Internetseite [url=http://www.hundezeitung.de/top2/top-91.html]Gegen tierische Sentimentalität von Harald Wenner[/url] fand ich einen tollen Artikel zu dem oben genannten Problem:
Vor Ostern ist nach Ostern, vor Pfingsten ist nach Pfingsten, vor Geburtstag ist nach Geburtstag, vor Weihnachten ist nach . Eine Unsitte schleppt sich nun durch das ganze Jahr: Tiere als Geschenke, gerade auch für Kinder. Es hilft nur der klare Blick und die Verantwortung, diese emotional-zwanghaften Käufer in Sachen Tiere aufzuklären.

War es viele Jahre lang ein rein weihnachtliches Problem, kann man diese unüberlegten Tierkäufe jetzt ganzjährig beobachten.

So reiben sich einige Züchter und Händler von Hunden, Katzen und allerlei Kleintieren sowie Exoten wie Echsen, Flughunden und anderen Tieren, die in einem Wohn- oder Kinderzimmer nichts zu suchen haben, die Hände - das Geschäft brummt

Andere hingegen, die Mit Herz und Verstand - nicht mit der Geldbörse - züchten oder verkaufen, auch viele Tierschutzvereine, schränken ihre Vermittlungstätigkeit in der Zeit zum Beispiel vor Ostern und Weihnachten aus den genannten Gründen erheblich ein.

Im gut gemeinten Bestreben, etwas ganz besonderes verschenken zu wollen und im Angesicht leuchtender Kinderaugen, in denen eine große Bitte steht - kurz, in der allgemein um sich greifenden Sentimentalität vor den Festen, lassen sich jedes Jahr wieder viele Menschen dazu hinreißen, ein lebendiges Tier zu verschenken. Gerade bei Kleintieren, Reptilien und Vögeln wird dann aber an der Ausstattung des Lebensraumes gespart, war doch das Tier selbst schon nicht ganz billig. In Anbetracht dessen bleiben artgerechte Haltung, Beschäftigung, Ernährung und tierärztliche Versorgung oft auf der Strecke.

Die Gründe meines Plädoyers gegen solche Sentimentalitäten liegen hauptsächlich in der Tatsache, dass der Hund, die Katze oder das Kleintier nicht einfach wieder entsorgt werden können. Ein Tier ist eine Anschaffung für einen langen Zeitraum, sollte wohl überlegt und mit der ganzen Familie abgestimmt werden.

Nicht nur Hunde und Katzen leben über einen langen Zeitraum - paradoxerweise leben viele Kleintiere in Gefangenschaft erheblich länger als in freier Natur, da die natürlichen Feinde fehlen.

Kaum ist die akute Geschenk-Saison vorbei, stellen sich dann Fragen nach einer Betreuung im Urlaub, dem nächtlichen Gassigehen im Jogginganzug, wenn der Hund einmal Durchfall hat, dem Aufbringen von unter Umständen hohen Tierarztkosten plus Steuern und Versicherung.

Ja, das ist bei Hunden so, aber eine Katze oder ein Nagetier? Auch hier können Kosten entstehen. Gerade Kleintiere und Vögel, die oftmals in viel zu kleinen Käfigen oder Volieren verkümmern, werden bei unzureichender Pflege und Reinigung ihrer Behausung schnell krank. Der so wichtige Auslauf ist spätestens nach dem ersten durchgeknabberten Kabel oder abgezogenen Tapete kein Thema mehr.

Wenn Kinder im Laufe ihrer natürlichen Entwicklung von heute auf morgen plötzlich andere Interessen haben, sitzen Karnickel, Mehrscheinchen oder - für Kinder bestens geeignet - nachtaktive Tiere immer noch hinter Draht oder Gitter und werden sehr schnell überflüssig.

Jetzt nimmt der so oft typische Weg eines verschenkten Tieres seinen Lauf. Kinder müssen nach dem Ferienende wieder zu Schule, müssen Hausaufgaben machen etc. und für das Tier bleibt oft immer weniger Zeit. Die Reinigung von Käfig, Voliere oder Stall bleibt an den Eltern hängen und das unter besten Absichten verschenkte Tier wird zur Last und zum Streitthema.

In den Tierheimen und -asylen sitzen heute noch viele Tiere, die vor den letzten großen Ferien plötzlich zu Waisen geworden sind, die in den besten Fällen noch erziehbar, weil (noch) nicht zutiefst verstört sind.

Wer schon einmal durch solche Einrichtungen gegangen ist, die vielen ungewollten Tiere, die traurigen Blicke gesehen und die Hoffnungslosigkeit gespürt hat, kann nicht mit gutem Gewissen - weil es unterm Weihnachtsbaum, im Osternest oder dem geburtstaglichen Gabentisch so drollig aussieht - ein weiteres Tierschicksal in Kauf nehmen, wenn es nach den Feiertagen dann doch nicht so gut klappt, oder?

Wenn der neue Mitbewohner keine Rücksicht darauf nimmt, dass man gerne ausschlafen möchte, der Teppich, auf dem ein Pfützchen hinterlassen wurde, ein teueres Stück war, oder die Behausung aus Mangel an Hygiene zu stinken anfängt usw., werden die Konsequenzen eines tierischen Geschenkes ganz schnell klar.

Die Menschen, die sich ein Tier überlegt anschaffen, ihm mit allen Konsequenzen für den Zeitraum seines Lebens ein artgerechtes und verantwortungsvolles Zuhause bieten möchten werden diesen Artikel verstehen.

Gewidmet ist er denjenigen Menschen, die einige Wochen nach dem Fest der Liebe nur scheinbar verlegen an der Tierheimpforte stehen und etwas von plötzlichen Tierhaarallergien murmeln - froh, dass man sich eines lebendigen Problems so einfach entledigen konnte.
Viele Tierheime vermitteln vor den Feiertagen keine Tiere, was ich voll und ganz unterstütze, denn sie wissen, diese Tiere laufen Gefahr wieder zurück zu kommen.


Mit nachdenklichen Grüßen
die Princessa

EDIT: Eine Kleine Banner Aktion, jeder kann somit einen Aufruf über seine Signatur starten ;)!
xmasbanner.jpg
banner1.jpg
banner2.jpg
banner3.jpg
© Princessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

Benutzeravatar
Sky
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 23:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Sky » Mo 15. Dez 2008, 23:40

:tanz: Super diese Banner, dass müsste überall auf den Titelseiten stehen..... :tanz:

Werde damit meinen Newsletter schmücken, ist das ok?!

beste Grüße

Manuela *Sky*


Bild



Ein Tropfen Liebe, ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von lapin » Di 16. Dez 2008, 08:38

Die Banner in Princessas Beirag kannst du gern verwenden...
ansonsten bei Saphira mal per PN anfragen ;)!

Danke für das liebe Kompliment!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Nightmoon » Di 16. Dez 2008, 14:29

Super Sky, Herzlich Willkommen hier im Tierpla.net. :mrgreen:

Was haste denn für Newsletter? :hehe: ich bin ja neugierig... :oops: :lol:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von lapin » Di 1. Dez 2009, 09:40

Und auch für dieses Jahr sollte es gelten...denkt an die lieben Tier, es sollten nicht nur vorübergehende Geschenke sein, die iwann traurig in einer Ecke sitzen, weil sie uninteressant geworden sind...es sind Lebewesen wie du und ich und stets auf DICH als Halter angewiesen!

Ihr könnt hier gerne eine neue Auswahl an Banner reinstellen, wichtig ist, dass es was eigenes ist :top:!

Bild


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Nov 2010, 14:37

Diese Banner (sind zwar schon ein bisschen älter... ) stehen auch zur freien Verfügung. Ansonsten werde ich bestimmt auch nochmal ein paar Neue machen.

Bild

Bild

Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Curran » Do 11. Nov 2010, 15:19

Den von Lapin finde ich schön, der Spruch gefällt mir! Darf ich den in meine Signatur nehmen?


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von schweinsnase77 » Do 11. Nov 2010, 16:34

@Nightmoon: Wer ist denn der süße Wuschel neben Tessa?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von chien » Do 11. Nov 2010, 18:57

Curran hat geschrieben:Den von Lapin finde ich schön, der Spruch gefällt mir! Darf ich den in meine Signatur nehmen?
dafür sind se gedacht ;)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Nov 2010, 20:29

schweinsnase77 hat geschrieben:@Nightmoon: Wer ist denn der süße Wuschel neben Tessa?
Das ist Lucky, Tessa's Freund und gleichzeitig der Hund einer gemeinsamen Freundin von Sera und mir. :lieb:
Süß wa... der ist aber auch eine Seele von Hund. :love:
Luckys Frauchen/Familie macht auch ab und an Pflegestelle und hat so manch einem verstörten Tierchen zu einem lebenswerten Leben, ohne großer Ängste verholfen, wo Lucky natürlich viel unterstützt und mitgewirkt hat. Ein echt toller Hund! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von schweinsnase77 » Do 11. Nov 2010, 23:11

Kannst du von ihm auch mal nen paar Bilder machen? So am besten im Schnee? :love:


Aber Tessa passt nicht richtig aufs Banner. Mit ihrem Dackelblick würde sie perfekt untern Weihnachtsbaum passen. :wolke7: Am betsen so in ner Holzblockhütte mit Kamin und Schnee.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Curran » Fr 12. Nov 2010, 12:58

dafür sind se gedacht ;)
Hätt ja sein können, dass mir sonst ein Schreiben vom Anwalt ins Haus flattern könnte und ich eine dramatisch hohe Summe für Online-Diebstahl zahlen muss! :lol:
Oder der einfach schon vergeben ist... :D


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von lapin » Fr 12. Nov 2010, 13:00

Moah...wie viel willstn zahlen?? :hot: :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Curran » Fr 12. Nov 2010, 13:08

Äääääh... Du kannst die fette Motte haben, die grade aus meinem Portemonnaie geflogen kam... :heul:
Aber artgerecht halten, bitte! Täglich eine Socke anbieten und von heißen Lampen und offenen Flammen fernhalten!!


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von lapin » Fr 12. Nov 2010, 13:09

Hmmm....ich schenk dir die Signatur :püh:

:D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Curran » Fr 12. Nov 2010, 13:12

Das erspart der Motte den Umzugsstress, danke! :D


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Isa » Fr 12. Nov 2010, 13:21

Curran hat geschrieben:Äääääh... Du kannst die fette Motte haben, die grade aus meinem Portemonnaie geflogen kam... :heul:
Aber artgerecht halten, bitte! Täglich eine Socke anbieten und von heißen Lampen und offenen Flammen fernhalten!!
Curran hat geschrieben:Das erspart der Motte den Umzugsstress, danke! :D
:rofl:


Bild

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Curran » Fr 12. Nov 2010, 13:45

Ich habs geschaaaaaafft, er ist driiiiin!!! :yo:

Isa, artgerechte Tierhaltung ist doch nicht lustig, sondern nötig... :aua: :D


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von ClaudiaL » So 14. Nov 2010, 19:27

So ich hab auch mal ein bißchen gebastelt und das Ergebnis stell ich zur freien Verfügung ;)

[url=http://img560.imageshack.us/i/bannerweihnachten.jpg/]Bild[/url]

[url=http://img88.imageshack.us/i/weihnachtsbanner500.jpg/]Bild[/url]


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Anduril » Mi 17. Nov 2010, 18:01

Huhu

Wir machen auch mit. ;)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=frettchennichtunter85b0.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=banner22zulo.jpg]Bild[/url]

Grüße



Benutzeravatar
Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Beiträge: 972
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 01:26
Land: Deutschland
Wohnort: im schönen Mittelfranken
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Angel272 » Fr 19. Nov 2010, 21:33

Hallo,
die Aktion find ich super und die Banner sind mega schön!

Ich würd gerne einige Banner auf Facebook posten. Ist das ok??
Und wie mach ich das??

Ich würd die auch gern in anderen Foren in meine Sig einfügen.
Je mehr Leutz darauf aufmerksam werden,umso besser.
Aber ich bin zu doof,die Banner einzufügen...hilfe :autsch: :schäm:

Danke.


LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

***********************
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von chien » Fr 19. Nov 2010, 21:46

Ich würd gerne einige Banner auf Facebook posten. Ist das ok??
Und wie mach ich das??
Du kannst die Banner Speichern und in FB hochladen, du kannst sie auch auf https://www.facebook.com/pages/tierplanet/165992283431765?v=wall" onclick="window.open(this.href);return false; posten und dorthin verlinken, im Grunde wie du willst.

Rechtsclick und dann Speichern, so hast du ihn auf deinem Rechner und dann hochladen wohin du willst ;)

Du kannst aber auch auf unsrer Facebookseite die Bilder verlinken, liegen dort unter fotos und album Banner, musst aber erst die Tierplanet Seite als Gefällt mir anmarkern ;)



Benutzeravatar
Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Beiträge: 972
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 01:26
Land: Deutschland
Wohnort: im schönen Mittelfranken
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Angel272 » Fr 19. Nov 2010, 21:52

Danke Chienloup!!
Darf ich auch den von Ziesel verwenden?
Den hat in der Sig. Sorry wegen der Fragerei.


LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

***********************
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von chien » Fr 19. Nov 2010, 21:55

Angel272 hat geschrieben:Danke Chienloup!!
Darf ich auch den von Ziesel verwenden?
Den hat in der Sig. Sorry wegen der Fragerei.
Hab grad editiert, siehe oben.. die banner sind ja zum Nutzen da ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Ziesel » Fr 19. Nov 2010, 23:13

Angel272 hat geschrieben:Darf ich auch den von Ziesel verwenden?
Ich hab doch gar keinen :D



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von lapin » Sa 20. Nov 2010, 10:17

Hau mal rein Ziesel...
die sind so hammergeil!! :yeah:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Nightmoon » Sa 20. Nov 2010, 12:12

Ich hab auch noch ein paar gemacht... wer die mag, der kann sie halt nutzen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: *nocheinshinzufüg* :hot:

Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Vany » Sa 4. Dez 2010, 18:09

Also den allerersten von Nightmoon ( Donnerstag 11. November 2010) find ich ja echt schicki =) :lieb:
► Text zeigen
Edit: Und schon iser drin :D

Dangä Moonie :D

-- Samstag 4. Dezember 2010, 21:29 --

Heee Leute, guckt euch mal meine Siggi an! :D :D

Hat mir Moonie gemacht, sieht die nich klasse aus!? :freu: :freu: :freu:

Viiiiiielen lieben Dank nochmal! BildBild


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stofftiere unter den Weihnachtsbaum

Beitrag von Nightmoon » So 20. Nov 2011, 16:59

Ich buddele den Thread auf Grund seiner Aktualität wieder aus. :lieb:
Einige hier haben ja bereits wieder/schon eine sehr schöne Siggi. :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“