Alles Neu macht der Frühling

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Alles Neu macht der Frühling

Beitrag von lapin » Do 28. Feb 2019, 19:44

...frei nach diesem Motto, habe ich den Winter fortgeschickt und lass den Planeten wieder erblühen.
Unsere Forensoftware war lange veraltet, letztes Jahr kam die DSVGO blaaaa und die Sicherheit war für Google plötzlich so wichtig , dass sie mit einem "s" am http anschaulich gemacht werden musste.

Demzufolge kam es, nach mehreren Lebensveränderungen meinerseits (Tief und dann ganz nach oben) ...zu einem großen Absturz des Forum, die og Umstellungen brachten Fehler mit und zerstörten den Planeten.
Nachdem ich mittlerweile absolut stabil in jeder Lebenslage bin und das "Hoch" mich nun länger wieder begleitet, sollte das auch der Tierpla.net erfahren.

So befinden wir uns nun hier.
In einem erfrischten Design mit der aktuellsten, aktuellen Software :jaja:, mit der Möglichkeit das Forum mobil super erreichen zu können und hier und da ein paar kleinen funktionellen Neuigkeiten.

Ansonsten hab ich versucht, unser altbekanntes Forum in seinem gewohnten benutzerfreundlichen Aufbau zu belassen.

Was ist Neu?
Unter dem Antwortfeld findet ihr "Add Image to post", hier könnt ihr über einen anderen Server eure Bilder hochladen. Eine Alternative zu den Dateianhängen und ihr müsst keinen Bilduploader suchen, wo ihr die Bilder hochladen und hier dann per Link einfügen könnt.
Das ist auch aktuell die einzige direkt ersichtliche Ergänzung, alles andere erfährt man in der Nutzung des Forum und macht sich als Vereinfachung und Aufhübschung bemerkbar.

In Zukunft soll es noch eine Seite für Artikel geben. Ähnlich einem Blog. Wie sich das umsetzen lässt, wird sich zeigen. Vllt bekommen unsere Wikipets so einen Platz, den sie verdienen :liebe:.

Solltet ihr Wünsche haben, was ihr vllt woanders gesehen habt, dann gebt mir Bescheid. Ich werde umsetzen, was möglich ist. Auch sonst, Probleme und Sorgen hier oder mir per PN schreiben. Ich werde mir wieder die Zeit für nehmen (können).

Es gibt auch in dieser Erneuerung Werbung (Der Server soll ja weiter finanziert werden :love:.) . Ich hab es so eingestellt, dass alle die registriert sind davon verschont bleiben. Sollte euch doch mal was über den Weg laufen, auch hier bitte eine Info an mich :).


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu macht der Frühling

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 1. Mär 2019, 18:16

Ich bin froh über das Update vom Forum :D

Danke :D



Benutzeravatar
claudia
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu macht der Frühling

Beitrag von claudia » Fr 1. Mär 2019, 20:17

Schön, daß nun alles wieder funktioniert! Vielen lieben Dank :-)


Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
krümel 94
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 18:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu macht der Frühling

Beitrag von krümel 94 » So 24. Mär 2019, 15:30

Mit dem Update macht alles wieder mehr Spaß hier :top:
Auch wenn ich hier nix pelziges mehr habe,werde ich doch wieder öfters vorbei schauen :D

Vielen Dank dafür :)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alles Neu macht der Frühling

Beitrag von lapin » So 24. Mär 2019, 20:07

Ich freue mich sehr, einige bekannte Gesicher hier wieder zu sehen :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“