VomiSan bei Magen/Darm

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

VomiSan bei Magen/Darm

Beitrag von lapin » Di 26. Mär 2019, 12:03

Als ich Ende letztes Jahr mit Lucy in der Tierklinik war, wegen Verdacht auf Gebärmutterprobleme, stellte sich eine Zyste am Eierstock sowie eine Darmentzündung heraus.

Daraufhin gab mit die Ärztin VomiSan mit und ich muss sagen, dass Zeug ist für ein Naturprodukt wirklich schnell in der Wirkung.
Ich bin ja auch ein Freund von Huminsäure, es ist ebenso toll in seiner Wirkung, aber wenn es darum geht, das der Hund es auch gerne nimmt, ist VomiSan in Tablettenform heiß begehrt.

Leider bekommt man es nicht so, sondern erhält es nur über den Tierarzt.
Aber den Weg geh ich in der Hinsicht gerne, selten etwas gehabt was mich so schnell überzeugte wie dieses.

Es hilft bei Durchfall, Magenübersäuerung, Gastritis, Reizdarm. :top:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“