Blasenentzündung - Die Zweite!

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Blasenentzündung - Die Zweite!

Beitrag von Sana » Fr 20. Apr 2012, 17:55

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine nette Bekannte die Neueinsteiger in der Hundehaltung ist. Sie hat eine kleine BeardedCollie Hündin, die jetzt ca ein halbes Jahr alt ist. Vor kurzem hatte sie eine angeblich LEICHTE Blasenentzündung und wurde ca. 20 Tage mit AB versorgt (in meinen Augen etwas sehr lange :/ ) Das war vor gut 4 Wochen, also Ende mit AB. Nun soll sie wieder eine Blasenentzündung haben, aber eine schlimmere... Also mir kommt das total komisch vor. Ich weiß, dass manche Hunde vor der ersten Läufigkeit gerne mal eine Blasenentzündung haben, aber so oft und nach einer so lange AB Gabe??

Wisst ihr vielleicht was darüber? Könnte es im schlimmsten Fall was mit den Nieren zu tun haben? Gibt es etwas, dass man dem Hund homöopathisch zur Unterstützung geben kann?

Danke :)

LG


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenentzündung - Die Zweite!

Beitrag von lapin » So 27. Mai 2012, 09:32

Die Ursache für eine Blasenentzündung muss herausgefunden werden...
Wurde eine Urinprobe gemacht?

Wie wird sie ernährt?
Wird sie viel auf kaltem Boden gehalten?

Ist ja nun schon etwas her die Frage, ist es denn jetzt immer mal wieder aufgetreten?
Welches AB hat sie denn bekommen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasenentzündung - Die Zweite!

Beitrag von Sana » So 10. Jun 2012, 14:16

Huhu,

also das AB hieß Synolox..
Urinprobe wurde untersucht, also zuhause haben die Leute zwar auch fliesen aber überall ist Fußbodenheizung und sie hat ihr Hundedecken wo sie eigentlich immer liegt.
Ich glaube sie bekommen Happy Dog zu essen... Welche Sorte weiß ich nicht, es war so eine rote Verpackung

Bis jetzt kam keine weitere Blasenentzündung nachdem sie das AB 28 Tage gegeben haben, fand ich ein wenig heftig aber gut... Sie ist auch gerade das erste Mal läufig, mal sehen wie es weitergeht..


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“