Muß mal kucken, ob die aus dem Osten stammen...

Moderatoren:Emmy, Heike, Miss Marple
Hihi - das kenn' ich; meine sind auch total mäkelig im Moment. Heute war ich draußen unterwegs und habe ein paar Grashalme und Giersch und Brombeerblätter mitbegracht: DieDajanira hat geschrieben:Was eure Wutzen so alles fressenda würden die beiden Herren im Leben nicht dran gehen.
Die sind momentan sowas von mäklig, nicht mal mehr Eisbergsalat, Tomaten bleiben liegen, Paprika wird lustlos angeknabbert.
Mandarinen, Rote Beere, Blätter von Radieschen und Mairüben - undenkbar. Genauso Rucola, Feldalat, Blumenkohl und Broccoli. Wird echt Zeit, dass es wieder Wiese gibt...
Aber die Tierchen sind super Indikatoren für Spritzmittel oder sonstige Mittel zur Gemüsebehandlung. Ist Gemüse stark behandelt, fressen sie es nicht. V. a. bei Gurken und Tomaten sind sie da sehr wählerisch. Bei den konventionellen Gurken bleibt die Schale liegen. Bekommen sie Bio-Schalenabfällen von 2Bein, wird's gefressen.
Sinus ist übrigens begeisteter Pellkartoffelschalenfanam liebsten, wenn die Schalen noch lauwarm sind.