Timothy-Heu

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Timothy-Heu

Beitrag von saloiv » Do 3. Dez 2009, 23:00

Ich habe bei den beiden Anbietern, die Miss Marple [url=http://www.tierpla.net/post57104.html#p57104]hier[/url] empfohlen hatte, eine Anfrage gemacht ob das Heu weidelgrasfrei ist. Danke Miss Marple für den Tipp, es scheint ein Volltreffer zu sein. :D

Von [url=http://www.just4bun.de/]just4bun[/url] habe ich eben die Zusage bekommen, dass das "Timothy Heu" wirklich nur aus Timothy-Gras besteht aber Verunreinigungen nicht ausgeschlossen werden können.

"das Timothy-Heu besteht ausschließlich aus Timothy (Wiesenlieschgras) -
soweit man das bei einem Naturprodukt sagen kann . Es ist natürlich nie
auszuschließen, daß der eine oder andere Halm einer anderen Pflanze
mitgewachsen ist auf dem Feld ."


Auf die Auskunft des anderen Anbieters warte ich noch...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timothy-Heu

Beitrag von Murx Pickwick » Do 3. Dez 2009, 23:35

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal über etwas, was in Monokultur angebaut wird, so glücklich sein könnte!

Dann können wir also bei Darmproblemen "ohne Befund" uneingeschränkt mind. dieses Heu empfehlen ... und ich hab endlich mein Heuproblem mit meinen beiden weidelgrasempfindlichen Meerschweinchen gelöst!



Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Timothy-Heu

Beitrag von 2meeris » Do 10. Dez 2009, 17:13

hallo

so ich habe direckt beim hersteller vom timothy heu angerufen ich hatte auch den inhaber selber am telefon ,wir haben sehr lange miteinnander telefoniert , es geht ja um die frage ob das timothy frei von weidelgras ist , ja es ist zu über 99% weidelgrass frei , er sagte es kann keiner 100% garantieren , es kann immer sein das ein samen sich verirrt ,ich habe mit ihm auch über preise diskutiert ( ziemlich lange sogar ,er würde es für foren günstiger anbieten als es momentan der handel macht ,nachteil ist aber das ich die adresse nicht veröffntlichen darf , weil es sein kann das er von sein vertragshändlern ein auf den sack bekommen würde ,kann man wohl dann auch nachvollziehen ) als preis hat er mir z.b für 10 kg sack 19,80€ frachtfrei angeboten ( es soll auch kleiner mengen geben z.b 6kg ) wenn ihr interesse habt mailt mich per pn an ich gebe euch dann die bestelladresse .
ich bitte euch wenn ihr die adresse von mir bekommt sie dann auch nicht zu veröffentlichen ,ich möchte es mir ews nicht verscherzen , ich habe jetzt für mich selber 50kg bestellt ,und für den preis werde ich es niergendswo bekommen , das günstige war bis jetzt 700gramm für 2,99€ und da ich im monat so ca 40-50kg verbrauche ist 2,99€ für 700gramm nicht gerade ein schnapper , ich habe ja sonst immer die 12kg packete für 14,99 gehabt ( normales heu )
gruss wolfgang



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timothy-Heu

Beitrag von saloiv » Fr 11. Dez 2009, 00:05

Das klingt ja super. Wenn ich das Heu brauche, komme ich auf jeden Fall auf dich zurück! :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Ernährung“