Brüchige und verfärbte Zähne durch Oxalsäure?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere dieAd Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- Kara
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Brüchige und verfärbte Zähne durch Oxalsäure?
Wie sieht es bei Deinem Tier inzwischen aus? Bin gespannt, was Du berichten kannst!
- lapin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Ich hoffe auch, dass soweit alles gut ist?!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- nicole111
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier sieht´s mittlerweile gut aus Nachdem sich das Kleinschwein mit den braunen Zähnen von den anderen hat erklären lassen, dass Paprika sowohl lecker als auch rar ist lasse ich das künstliche Vitamin C weg und es gibt jeden Tag einen Ring Spitzpaprika, dass müsste die Vit-C-Versorgung sicherstellen....
Der braune Bereich wächst raus, es kommen weisse Zähnchen nach....auf dem Bild sieht man´s nicht so deutlich wie in natura, ich hab einen Pfeil eingefügt, drüber weiss (und hoffentlich stabil) nachwachsend, drunter noch das verfärbte, spröde Material. Die Flecken auf dem linken Zahn beunruhigen mich allerdings etwas, ich bild mir ein, die werden grösser. Karies? Oder können die vom Futter kommen, LöZa, Schöllkraut, sowas?
Der braune Bereich wächst raus, es kommen weisse Zähnchen nach....auf dem Bild sieht man´s nicht so deutlich wie in natura, ich hab einen Pfeil eingefügt, drüber weiss (und hoffentlich stabil) nachwachsend, drunter noch das verfärbte, spröde Material. Die Flecken auf dem linken Zahn beunruhigen mich allerdings etwas, ich bild mir ein, die werden grösser. Karies? Oder können die vom Futter kommen, LöZa, Schöllkraut, sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Emmy
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Hier gibt es jetzt seit längerem keinen Strunkmangold mehr und tatsächlich sind Ylvis Zähne viel weißer. Ab und an gibt es mal eine rote Bete, aber die schadet offenbar nicht.
Aktuell gibt es bunten Mangold, der scheint jedenfalls nicht der Übeltäter zu sein, denn ich füttere den komplett.
Aktuell gibt es bunten Mangold, der scheint jedenfalls nicht der Übeltäter zu sein, denn ich füttere den komplett.
Liebe Grüße von Kerstin
- lapin
- Administrator
Interessante Beobachtung, vllt magst du deine Beobachtungen seperat nochmal festhalten
Scheint nicht wirklich bekannt zu sein und wäre schade, wenn das hier untergeht .
:kisa: freut mich das du drauf gekommen bist!
Scheint nicht wirklich bekannt zu sein und wäre schade, wenn das hier untergeht .
:kisa: freut mich das du drauf gekommen bist!
- Emmy
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Meinst du nen extra Thread? Irgendwo hier in diesem hatten wir die Erkenntnis schon mal.lapin hat geschrieben:Scheint nicht wirklich bekannt zu sein und wäre schade, wenn das hier untergeht
Im Winter, als die Mangold Fütterung anfing
Ich könnte mir sonst auch nen neuen Titel überlegen
Liebe Grüße von Kerstin
- lapin
- Administrator
Seeehr gute Idee . Warum kompliziert wenn es einfach geht *hrhr!