Verwöhnte kleine Biester

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Verwöhnte kleine Biester

Beitrag von halloich » Sa 23. Mai 2009, 17:41

:sauer: ich habe meine Schweinchen vermutlich zu sehr verwöhnt. :pfeif:
Sie tanzen mir auf der Nase rum. :X
Das sie mal betteln und nach Futter quischen ist völlig Ok, aber die letzten drei Tage darf man nicht ins Wohnzimmer gehen, oder den Kühlschrank aufmachen, sie fangen sofort mit ihrem Konzert an.

Ich versuche sie zu ignorieren, wenn sie dann aber noch lieb schauen, ist es aus und ich gebe nach und es gibt Leckerlie. Möhre, Paprika oder sonst irgend was, was sie besonders gerne mögen. Immer nur ein paar Stückchen aus der Hand.

Aber heute haben sie echt übertrieben. :X
Ich komme vom Acker nach Hause und habe schöne getrocknetet Brennesseln mitgebracht.
Sie haben heute das erstemal Brennesseln bekommen.
Es wurde gequischt was das Zeug hält, gereckt und gestreckt, man möchte ja als erstes das leckere Futter haben.
Als dann die Brennesseln im Käfig lagen fing es an, alle 7 quicken fröhlich weiter und schauen mich an
"Ey was ist das denn? Das fressen wir nicht. Hast du nichts anderes? Hast doch sicher auch lecker Gras und Löwenzahn? Aber Brennesseln fressen wir nicht iiihhhh!" :crazy:

Dann habe ich denen auch noch ein wenig Grün von frisch geernteten Radieschen gegeben. Da war es dann ganz aus.
Alle scheinbar am Schmollen und schauten mich weiter fragend an.

Ich bin aber eisern geblieben. :tanz:
Nach 30 Minuten waren dann aber alles aufgefuttert. Hat scheinbar doch geschmeckt.

Verwöhnte kleine Biester, was ich nicht kenne fresse ich nicht.
Wenn sie nur nicht immer so schauen würden :love:

Gestern hatte ich das gleiche schon mit ihren ansonsten immer wieder geliebten Haselnusszweigen, haben sie auch liegen gelassen und erst über Nacht weggeknuspert :hm:


Bild

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verwöhnte kleine Biester

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 23. Mai 2009, 18:06

:jaja:

Ich kenne das.Anfangs haben sie auch immer nur "mal" gequikt wenn sie was gehört haben z.B. Schritte,Kühlschrank.Das war sehr angenehm für meine Nerven :D
Mittlerweile quiken sie sogar schon wenn die Katzen in ihren Toiletten scharren oder einer von beiden auf ihren Kratzbaum springen.Manchmal hab ich das Gefühl die spinnen :crazy:
Meine sind aber ebenfalls verwöhnt,ab und an lassen sie einfach ihr Lieblingsfressi liegen und gucken mich an als wenn ich sie vergiften will - warum weiß ich nicht :hm: Die rühren das dann auch solange nicht an,bis ich etwas anderes hinstelle.Aber meißt kann ich diesen kleinen Äuglein auch nicht wiederstehen.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verwöhnte kleine Biester

Beitrag von saloiv » Sa 23. Mai 2009, 18:14

Ich habe glücklicherweise mittlerweile feste Futterzeiten und nur dann wird geschrien, sonst nicht ;)! Aber Meerschweinchen leiden wohl allgemein an einer Schweige-Phobie :lach:!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verwöhnte kleine Biester

Beitrag von halloich » Sa 23. Mai 2009, 18:31

Feste futterzeiten geht bei mir wegen Schichtarbeit nicht.
Morgens gibt es halt Hauptfutter für den Tag.
Das ist allerdings zwischen 05:30 Uhr und 10:00 Uhr. Da sind sie auch meistens ruhig, ausser wenn ich zur Arbeit muß, als ob sie ahnen das ich los muß. So nach dem Motto "Hey gib Futter bevor du fährst". wenn ich gemütlich am kaffetrinken bin dann ist Ruhe.

Aber nachmittags, egal ob ich weg war oder zu Hause bin, die letzten Tage sind richtig schlimm.

Was sie aber drauf haben ist auch nicht schlecht.
Sie quicken bis ich ihnen was gebe, mein Mann kommt nach Hause, Schweine quiken und er gibt auch.
Ich sag dann: "oh heute hattet ihr aber Glück, jetzt bekommt ihr schon wieder".
Mein Mann schaut mich dann an: "Wie du hast denen eben was gegeben? Die schreien aber doch so als ob sie den ganzen Tag noch nichts bekommen haben"

Immer wieder schön das sie doch scheinbar recht schlau sind[
saloiv hat geschrieben:leiden wohl allgemein an einer Schweige-Phobie :lach:!
:lach:


Bild

Benutzeravatar
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 13:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verwöhnte kleine Biester

Beitrag von momoflipp » Do 1. Okt 2009, 14:07

Besonders laut gequikt wird bei meinen, wenn ich zur Tür reinkomme = jetzt gibt es was zu fressen, also nur mal reinschauen ist da nicht. Gefüttert wird etwa zur selben Zeit, wenn es dann mal etwas später wird , wird das geschnatter auch immer lauter. Festgestellt habe ich, sobald es mit dem Füttern von Gras losgeht, ist das Gequike besonders laut und intensiv. Na und verwöhnt sind bei mir auch alle, wehe es gibt keine Möhre, als ob sie die nicht das ganze Jahr über hätten? :roll: Und wenn etwas nicht so schmeckt, wird es erst später verzehrt.



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Ernährung“