Tagebuch Diabolo !

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Fr 18. Sep 2009, 18:33

Heute bekommt ihr mal einen Bericht aus Diabolos Tagebuch. Aber nicht verraten,das ich ihn gezeigt habe.Er ist doch so schüchtern :lach:

Ich muß euch was erzählen.
Gestern Abend bei meinem Spaziergang mit meiner Pflegemami habe ich einen Hund getroffen.Der hatte ganz viele scharze Punkte,aber nicht so wie ich auf der Nase.Der hatte die überall.Er heißt Lucky.Gestern Abend wollte er aber nix von mir wissen.
Heute morgen war ich dann mit meinem Papi unterwegs,da haben wir wieder Lucky getroffen. Diesmal haben wir gespielt.Mit der Schleppleine war es etwas hinderlich,aber ich habe meinen Papi schön hinter mir hergejagt.Kreuz und quer,rechts und links.Das war witzig.Aber Papi ist jetzt fit für den nächsten Marathon.

Um 12:00 kam dann Thomas, der Hundetrainer. Er hat mit mir einiges getestet.Wir sind ins Haus,wieder raus, wieder rein,wieder raus.Dann Tür zu und wieder auf.Ich glaube der ist nervös.Ich bin immer schön mit geschlapst.Gab ja massig Leckerlis.Mir war das schon etwas unheimlich,als der die Tür zu gemacht hat.Als dann aber meine Eltern ganz locker da standen und sich unterhielten,während die Tür zu war,wurde ich immer lockerer.
Dann kam doch Thomas tatsächlich auf die dumme Idee,das Auto in den Hof zu fahren.
Ich mußte zum Glück nicht einsteigen.Die haben das Ding nur abgestellt und auf gemacht.Ich bin im riiiiesen Bogen drumrum maschiert.Dann haben die sich auf den Rand vom Heck gesetzt und erzählt.Ich habe mir das besser mal nur von weitem angeschaut. Dann haben die Leckerlis geworfen.
Irgendwie aber immer näher von dem riesen Ding.Bis zu einer gewissen Nähe bin ich ja hin,aber wo Schluß ist,ist Schluß.
Man muß es ja nicht übertreiben.
Wir haben dann noch etwas gespielt,mit meinem Quitschball und nun ist er wieder weg.Mit all den guten Leckerchen.
Wenn ich hier bleiben möchte, darf ich bald zu ihm in die Schule.
Aber dazu muß ich in das Auto steigen.
Da fällt mir was ein. Der hat das Ding garnicht mehr rausgefahren.Das steht offen in MEINEM Hof.
Ich glaube ich soll mich mit dem anfreunden. Naja, mal schauen,vielleicht macht es ja irgend wann mal Spaß.Aber nur vielleicht.Bis dahin,bleibe ich mal in sicherer Entfernung.
Hab ich erwähnt, das er mich toll findet???

So, ich räume mal den Platz am Schreibtisch und gehe ein Verdauungsschläfchen machen.

Bis bald,euer kleiner teuflisch süsser Diabolo.
__________________
Liebe Grüße
Tina,Thorsten,Ronja16.05.2003-18.08.2009, Serafina,Merlin, Snoopy und Pflegi Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir bekommen wieder Zuwachs

Beitrag von serafina » Sa 19. Sep 2009, 15:38

Tagebucheintrag von Diabolo vom 19.09.

Hallo, da bin ich wieder der gut riechende Diabolo. :hot:
Gestern mußte ich auf dem Abendspaziergang nochmal mein Fell etwas pflegen. Da lag irgendwas richtig lecker duftendes auf dem Feld.Also für meinen Geschmack war es gut.Meine Eltern sagen ich stinke wie ein nasser Fuchs :hehe: .Die haben keine Ahnung.Und Mama sagt immer Schlabberbacke zu mir.
Die Nacht habe ich wieder zur Freude meiner Eltern im Schlafzimmer genächtigt.Ich glaube die lagen im Koma, die wollten heute morgen garnicht aufstehen.
Heute morgen haben die dann endlich das Autodingdbums weg gefahren.Kamen aber nach 2 Std. wieder zurück.In MEINEN Hof. Ich war so brav alleine und dann das.
Jetzt war das Ding auch noch voll mit Holz und die fingen an zu sägen.Das hat mir nichts ausgemacht,obwohl es sehr laut war. Ich habe dann aber geholfen,damit es schneller geht.Aber mal wieder von einem Danke nicht die Rede :püh: .Sie meinten das es so klein wäre,das man es als Steu fürs Hasengehege nehmen kann.
Zum Glück wußte mein Lieblingsnachbar meinen Einsatz zu schätzen und hat mir was Leckeres vorbei gebracht :lieb: . Er meinte ich wäre ganz lieb und soll für immer hier bleiben.
Heute ist es sehr warm bei uns und ich habe beschlossen mich etwas mehr drinnen aufzuhalten.Hier gibt es schöne kalte Fliesen und von der Arbeit bin ich doch sehr müde :schwitz: .
Ich schicke noch paar Bildchen mit und begebe mich wieder zur Ruhe.
Hier liege ich auf meinem Lieblingsplatz.
Bild

Da schmuse ich mit Mama. Ich habe die ja schon alle hier so lieb.
Bild


Eure Schlabberbacke Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir bekommen wieder Zuwachs

Beitrag von serafina » So 20. Sep 2009, 20:53

Diabolos Tagebucheintrag vom 20.09.09

Huhuu,da bin ich wieder.Heute will ich nur kurz berichten.Der Tag war sehr anstrengend :schwitz:
Meine Pflegeeltern haben mich heute gebadet.Ich stand stocksteif in der Wanne.Hab mich kaum bewegt, aber danach.Ich hab mich überall geschüttelt,war das toll.Und wisst ihr was ich als erstes gemacht habe?
Das!
Bild

Ich fand das glänzende Fell eigentlich viel zu langweilig und hab mir dann doch etwas Schmuck umgehängt.Das sieht doch schon viel mehr nach Diabolo aus,oder?
Bild

So und zum Schluß habe ich noch ein Geheimnis. Kommt mal näher,noch näher. Ich habe mich verliebt :wolke7: . Sie heißt Mira. Wir haben ganz toll gespielt,wow war die schnell und ich durfte sie überall abschlabbern. Wir treffen uns jetzt öfter :freu: . So,hier bekommt ihr sie zu sehen.
Bild

Das wars mal wieder für heute.
Bis morgen euer gut riechender Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Di 22. Sep 2009, 19:37

Tagebucheintag von 22.09

Hallo Zusammen,hier bin ich mal wieder euer Diabolo :winke:
Gestern war ich etwas schreibfaul,dafür schreibe ich heute aber wieder.
Wisst ihr wo ich heute war? Beim Tierarzt. Als meine Eltern mich an die Leine nahmen,dachte ich oh toll,schon wieder Gassi.Nix wars mit Gassi. Die haben das Auto aufgemacht und gesagt "Diabolo hopp". Könnt ihr vergessen,hab ich mir so gedacht und mich erst mal mit allen vieren dagegen gestemmt.Leider verloren. Ich hatte solche Angst im Auto.Dann waren wir am Ziel.Kaum war der Deckel oben,war ich auch schon draußen.Leider angebunden.Vor dem Kofferraum war Ende.Wir sind dann erst mal eine Runde spazieren gegangen.Ich dachte,o.k. für einen schönen Spaziergangmuß man aber kein fahren.Dann sind wir zum Tierarzt. Ich habe erst mal alle beschnüffelt.Dann habe ich mich hingesetzt und artig gewartet bis ich dran komme.Dann war es soweit.Die Tierärztin hat überall an mir rumgefummelt,aber das liebe ich ja.Dann wollte sie mein Herz abhören.Doch dazu muß ich das Maul zu haben.Ablenken hat nicht geklappt,also dann halt Klappe zu halten.Ha, ich bin ja kein kleiner Doller.Mit meinen hängenden Lefzen kann ich auch seitlch hecheln.Da mußte sogar sie mal lachen.Hat dann aber alles doch noch geklappt. Ich bin gesund,habe nur etwas gerötete Mandeln. Außerdem habe ich keine Kaumuskulatur und deswegen so einen spitzen Kopf.Dann wurde ich auch noch gewogen.Habe 37,4 kg auf die Waage gebracht.Ist das nix?

Nach dem Tierarztbesuch bin ich freiwillig ins Auto gehüpft.Wir sind dann wo anders hin gefahren.Da waren wir ganz toll spazieren und meine Eltern haben Eis gegessen und ich durfte am Schluß bißchen Waffel mit Eis haben.
Also manche Tage sind sogar mit Autofahren schön.

Und nun muß ich noch was sagen. Mein Pflegepapi und ich haben heute mal ein Männergespräch gehalten.Ich habe ihm gesagt,das es mir hier gefällt.Er hat dann gefragt ob ich bleiben möchte,weil er mich ja auch so doll mag.Ich habe dann ganz laut JAAAAA gebellt und ihm die Pfote drauf gegeben. Hier das Beweisfoto.
Bild

Das wars dann mal wieder für heute.
Bis bald euer Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Fr 2. Okt 2009, 18:30

Tagbucheintrag vom 02.10.09

Hallo Zusammen, hier ist mal wieder euer Diabolo.
Das war vielleicht eine stressige Woche :schwitz: .Ich weiß ja garnicht wo ich beginnen soll.
Ich habe es mir mittlerweile hier richtig gemütlich gemacht.Also das Leben auf dem Land ist ja schon was tolles. Ich habe schon ganz viele Freundeund auch eine Freundin.Und einer davon ist Merlin.Mama sagt immer Drecksack zu dem,weil er sie immer zwischendurch beisst.Mich beisst der garnicht.Nur an meinem Schwanz hängt er manchmal.Jetzt isser krank und ich muß ihn in Ruhe lassen.Mama meint,das ich ihm immer mit meinen dicken Pranken weh tue.Ich kann ja auch nix für meinen riesen Füsse.Naja, wenn er wieder fit ist,holen wir das alles nach.Wir spielen nämlich gerne zusammen im Garten.Er versteckt sich.Kommt dann angerast,haut mir eine um die Ohren und verschwindet.Dann renne ich ihm nach....und bekomme ihn nie.Aber es macht total Spaß.
Um mir zwischendurch die Zeit zu vertreiben,sitze ich vor dem Hasengehege und beobachte die Kaninchen.Ich versuche immer meine Zunge durch das Gitter zu stecken,um mal bißchen an den Häschen zu schlabbern,aber leider ist die zu kurz.
Ich schlafe abends immer bei Mama im Schlafzimmer vor dem Bett.Sie behauptet doch tatsächlich, ich schnarche und pupse im Schlaf.Nie würde ich sowas tun.
Außerdem sagt sie ich wäre wie Kasimir.Genauso verrückt nach Äpfeln wie der.Ich mag aber auch Möhren und Gurke.(Kasimir ist ein Berner,der täglich Äpfel frisst wie verrückt)
Jetzt warten wir noch auf einen gewissen Anruf.Wisst ihr auch welchen? Na, ob ich für immer hier bleiben darf.Hab schon Angst das ich wieder weg muß.

Also,abwarten und Tee oder Wasser trinken.

Euer Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » So 11. Okt 2009, 10:39

Tagebucheintrag vom 11.10.09

Hallo, da bin ich mal wieder euer Diabolo.

Gestern habe ich einen ganz großen Ausflug gemacht.Zuerst wollte ich mal wieder nicht ins Auto. Ich bin noch immer nicht so begeistert vom Autofahren.Als ich dann aber drin war, habe ich mich hingelegt.Zwischendurch habe ich die Landschaft betrachtet,die ganz schnell an unserem Auto vorbei gefahren ist,oder war das umgekehrt.Zwischendurh haben wir einen kurzen Stop an einem Rastplatz gemacht.Ihr wisst ja Frauen und ihre Blase und Männer zum Rauchen.Ich bin nach meiner Runde sofort wieder ins Auto gesprungen.Dann kamen wir endlich am Ziel an.Ich bin natürlich gleich wieder aus dem Auto gesprungen,bevor ich die Erlaubnis hatte.Aber warum so umständlich.Ich darf doch eh raus :hm: .Meinen Eltern gefällt das aber nicht.Das wollen die mit mir üben.Das brauch doch kein Hund,oder?
Wir sind dann zu Opa und Oma in die Wohnung. Ich bin ganz freiwillig ins Haus rein.Direkt in die Küche und habe unter dem Tisch geparkt.Zu Hause darf ich nicht in die Küche,aber bei Oma schon.Ich habe es mir dann erst mal auf Opas Füssen bequem gemacht.Das fand er nicht so schön,weil er ja nicht mehr so fit ist.Dann bin ich etwas gerutscht und habe mich auf Omas Füsse gelegt.Gab ja genug zur Auswahl.
Nach einem Kaffee für meine Eltern,Wasser für mich und paar Leckerlis,sind wir erst mal spazieren gegangen.Wir waren an den Teichen,da war es toll.Hat nur leider plötzlich geschüttet wie aus Kübeln.Hat mir aber nix ausgemacht.Dann kam der spannende Moment. Enten,überall Enten ungebraten,aber auch egal :freu: .Da mußte ich hin.Das versteht ihr doch bestimmt,oder? Meine Eltern nicht. Ich habe Papa dann erst mal hinter mir hergejagd. Kurz vor dem Teich haben wir gebremst.War knapp,aber wir standen. Und dann gabs Schimpfe.Hätte ich doch beinah Papa in den Teich geschleift.Auf dem nassen Laub hatte er etwas bremsschwierigkeiten.Naja, ich habe versucht etwas beeindruckt zu gucken :püh: .
Dann sind wir wieder zu Oma und Opa. Nass und etwas durchgeweicht.Mama mußte sich erst mal trockenlegen. Ich wurde abgerubbelt.Das liebe ich. Dann gabs wieder Kaffee und Kuchen und später Abendessen.
Nach einem kurzem Spaziergang ging wieder ins Auto und nach Hause. Es klappt immer besser mit dem Einsteigen.Manchmal hüpfe ich freiwillig rein.Nur das Aussteigen ist meinen Eltern eindeutig zu stürmisch. Am Montag geht es in die Hundeschule.Ich bin schon ganz aufgeregt.
Ich berichte morgen von meinem ersten Schultag.
Euer Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Mo 12. Okt 2009, 18:42

Tagebucheintrag vom 12.10.09

:frieden: da bin ich wieder,euer Schulkind Diabolo.

Heute war ich mit meinen Eltern in der Schule. Wie das so ist bekam ich auch eine Schultüte.
Bild
Heute hatten aber meine Eltern Unterricht.Ich mußte nur kurz zeigen was ich in den vier Wochen hier schon gelernt habe. Ich kann schon "Sitz", "Platz", "Komm her" "Hier"wenn ich will.Aber Thomas, der Hundetrainer meinte das wäre schon super.Während dem Unterricht bin ich auf dem Hundeplatz rumgeflitzt.Die Hasen besichtigt,dann den Rabe, der kann bellen.Ehrlich,der macht richtig "Wow" nur nicht so laut wie ich.Ich habs ihm dann aber mal vorgeführt,wie es richtig geht.Dann kam Felix, der sieht genauso aus wie ich.Nur bißchen kleiner und kräftiger.Hat auch eine weiße Halskrause.Der ist aber schon 6 Jahre.Wir haben uns dann mal bißchen beschnüffelt.Ich hatte aber bißchen Schiss :hehe: .Der ist mir dauernd hinterher gelaufen.War aber genauso brav wie ich.Naja, Berner halt ;) .Nach der Hundeschule bin ich ganz alleine ins Auto gehüpft.
Zu Hause durfte ich mir dann was aus der Schultüte aussuchen.Die mußte ich aber erst mal genau beschnüffeln.
Dann habe ich gewählt.Ein Schweineohr!

Bild
Leider hat es ewig gedauert bis Frauchen das Schleifchen auf hatte.
Ich habe aber brav gewartet.
Bild
Am Dienstag muß ich wieder da hin. Bis dahin muß ich mit Mama und Papa bißchen üben.Damit die dann zeigen können,was sie gelernt haben :D .Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe :crazy: .Ich kann ja schon "Sitz und Platz"
Bis bald dann wieder euer Diabolo


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zum Tagebuch von Diabolo

Beitrag von serafina » So 25. Okt 2009, 19:57

Hallo, hier bin ich mal wieder.Habe ja schon lange nichts mehr geschrieben.
Gestern war ich wieder in der Hundeschule mit meinem Herrchen.Das erste mal zur Spielstunde. Irgendwie war das aber nichts für mich.Da waren viel zuviele Hunde.Ich bin dann auf einen anderen Teil der Wiese,der von den vielen getrennt war und habe dort mit einer Bernerdame gespielt.
Bild
Leider war ihr Frauchen keine Dame :sauer: .Der war ich nicht Berner genug.Ich wäre zu weiß und meine Rute so franzelig :püh: .Meinen Eltern ist das aber egal.Das hat mein Herrchen ihr gleich mal klar gemacht.Sie lieben mich nämlich wie ich bin :D .

Heute war ich dann auf dem Fussballplatz.Ich muß doch unsere Jungs anfeuern :klatsch: . Irgendwann wurde es mir dann aber zu voll und Frauchen hat mich dann wieder nach Hause gebracht.Mein Herrchen saß heute eh nur als Ersatztorwart auf der Bank,also gabs eh nix zu sehen.
Da der Fussballplatz ja schon ein Stückchen entfernt ist,war ich ganz schön müde als ich Heim kam.Ich habe ja Anstand und habe erst mal meinen Kumpel Merlin begrüßt.Ein Küsschen unter Jungs ist ja nix schlimmes ,oder?
Bild

Danach habe ich mich dann aber ausgeruht,
Bild

und ganz langsam gingen meine Augen zu.
Bild

Jetzt ist es Zeit sich vor dem Ferseher breit zu machen.
Bis bald mal wieder euer Diabolo.


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Mi 11. Nov 2009, 12:56

Ich habe festgestellt,das wir ja schon lange nichts mehr berichtet haben.
Komm her Diabolo, putz deine Pfoten ab und schreib mal wieder was in dein Tagebuch.

O.k. hier bin dann mal wieder.Hab ja eigentlich keine Zeit,weil ich ja Ball spielen muß,Merlin im Hof jagen und alles draußen beobachten muß.Ich liege meistens auf der Fussmatte(könnte ruhig etwas größer sein) und beobachte alles auf der Strasse und im Garten.Frauchen versteht nicht,warum ich immer auf dem kleinen Ding im strömenden Regen liege. Es wäre ja wohl genug Platz hier und überall Dächer zum drunter liegen.Merlin wäre nicht so dappisch und würde sich in den Regen legen. Püh, :püh: der steht ja auch nicht so auf abrubbeln wie ich.
Ich bin ja sehr glücklich in meinem neuen zu Hause. Hier gibts super Futter und tolle Leckerlis von Frauchen,meinen Lieblingsnachbarn und von dem lieben Postboten. Der hat Frauchen vorher gefragt. Ich frage mich warum,will die die fressen :grübel: ?
Mittlerweile darf ich mir Frauchen nur noch abends an der Schleppleine laufen.Tagsüber,wenn so viele Hunde unterwegs sind,muß ich ans Halti,weil ich sie immer so durch die Gegend schleife.Die muß halt nur etwas schneller laufen und schnell genug die Richtungen wechseln,dann wäre das für mich entspannter.Aber nach mir fragt ja keiner :hehe: ,sie meinte ich müßte mich nach ihr richten.Püh, die spinnen die Römer.
Angst habe ich keine mehr,ich bin jetzt total locker und entspannt zu Hause und lasse mich außerdem jetzt auch bürsten.Es muß ja nicht überall sein,aber schon fast überall und dann gibts Leckerlis.
Da ich viel draußen bin,habe ich jetzt schon richtig tolles Winterfell bekommen.Meine Haare wachsen jetzt wieder und ich sehe gleich viel breiter aus.Das macht Eindruck auf die Hündinnen,die stehen auf Männer mit breiter Brust.Besonders meine Mira.Aber die spielt mit allen Jungs hier,aber nur ich darf mit ihr auf den Heuballen.

So, dann laß ich mal noch paar Bildchen da und gehe auf meine Fussmatte.Außerdem muß ich aufpassen,das ich den Postboten nicht verpasse.

Hier mit meinem Wubba

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Mo 4. Jan 2010, 12:22

Heute schreibt mal wieder Diabolo was in sein Tagebuch.

Hallo, ich bin mal wieder Diabolo,

Ich war heute mal wieder ganz fleisig und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten. Ich habe zur Freude meines Frauchens mal wieder ein Loch in den Rasen gemacht :pfeif: .
Bild

Ich mußte da was wichtiges Verstecken.Meinen Knochen.Es könnte ja mal schlechte Zeiten geben und dann hat man immer was zu Hause :lieb: .
Bild

Hier ist mein selbstgebuddelter Graben.Ich überlege mir da vielleicht meinen eigenen Bach hin zu machen.Na was sagt ihr dazu.Ist doch schon richtig toll geworden,oder?
Bild

So, demnächst dann wieder mehr von mir. Hier noch ein Bild von mir das mein Frauchen unbedingt noch machen wollte.Sie freut sich immer so ,wenn ich mit meinem Wubba spiele.Sie sagte nur,ich hätte für das Foto wenigstens mal meine Dreckpfoten sauber machen können.Die hat keine Ahnung.Das sind Arbeiterhände,keine Dreckpfoten :püh:
Bild

Bis bald euer Diabolo


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von chien » Mo 4. Jan 2010, 12:26

Er hat einfach einen geilen Blick drauf, als ob er kein Wässerchen trüben könnte :jaja:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Nightmoon » Mo 4. Jan 2010, 20:59

:lach: Genau Chien, aber das ist wohl typisch für Berner... Die ganze Welt ist rosarot. :jaja:

Er ist ein echt stattlicher Hundeschnuff geworden. :top:

Ach und Sera? Hattest Du nicht ganz genau an diesen Stellen früher mal ein Unkrautproblem? :grübel:

Das dürfte damit beseitigt sein. :rofl: :rolling:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » So 10. Jan 2010, 16:11

Heute mal wieder ein neuer Eintrag von Diabolos Schneeausflug. Ich rutsche mal rüber,damit er mal die Pfoten schwingen kann." Ist gut Diabolo,ich geh ja schon" :püh:
Also, seit paar Tagen haben wir auch endlich Schnee.Mein Frauchen hat sich gefreut wie Bolle.Ich wußte erst garnicht warum. Jetzt schon.Ist das toll. Natürlich sind wir dann gleich mal losmaschiert und oben auf die freistehende Weide.Da kann ich schön brummen,mit ohne Leine :freu: .Ich hab dann erst mal eine Rund gedreht und was sagt mir mein Radar, Rehe im Gebüsch.
Bild
Da bin ich dann erst mal hinterher.Frauchen hat gerufen und als ich mich umgedreht habe,war Frauchen und Herrchen schon ganz schön weit weg :shock:
Bild

Ich bin dann aber ganz schnell zurück.Die haben mir doch eine Schneeballschlacht versprochen.Herrchen schmeißt und......
Bild

Weg isser. Ich kann ja fangen,aber Herrchen nicht schmeißen :pfeif:
Bild

Aber den krieg ich bestimmt....
Bild

Naja, fast Frauchen hat mich dann bißchen getröstet.
Bild

Nachdem ich richtig toll mit Herrchen und Frauchen gespielt habe, bin ich fertig.
Bild

Jetzt lege ich mich auf meine Kuscheldecke und erhole mich mal von der Anstrengung.Habe gleich mal mit Herrchen klargestellt,wenn er die weißen Dinger da wegwirft, kann er sie auch selber wieder suchen.

Bis bald euer Diabolo


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von chien » So 10. Jan 2010, 16:15

wuaaaaah wieder geile bilder vom Teufel :jaja:
echt schön im schnee ;)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Nightmoon » So 10. Jan 2010, 19:42

Wow, was für schöne Bilder, besonders, wo er dem Schneeball nachhechtet! Klasse! :klatsch:

...und Frauchen sieht in ihrem Outfit aus, als hätte sie ne Expedition am Südpol geleitet. :lach: :P
Aber auch das ist ein wirklich schönes Bild Sera! :lieb:

Dagegen wirkt Tessa ja richtig langweilig im Schnee. :oops: ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Fr 21. Mai 2010, 21:00

Hallo,hier ist mal wieder Euer Diabolo.
Bild
Ich muß euch mal von meinen Freundinnen erzählen.Wir haben ja seid letztem Jahr neue Nachbarn.Die haben vier hündinnen.Die Neuste ist Lisa,die ist erst seid März da.Die sind von Collie und
Shelties in Not.Also eingentlich genauso wie ich,nur ganz Anders.Wir gehen jeden Abend zusammen spazieren und sind schon richtige Freunde geworden.Das macht immer doll Spaß,denn da kann ich auch richtig rennen.Heute habe ich aber zwei mal nicht gehört.Da kam so ein radfahrer.Die interessieren mich ja eigentlich nicht,aber der ist so schnell gefahren,das Heike,das Frauchen von meinen Mädels mit dem geschimpft hat.Ich hab den dann ca. 2 km gejagd.Mesch konnte der strampeln.Mein Frauchen hat gerufen,aber ich hatte halt grad keine Zeit und da war sie irgendwie doch etwas sauer. Als ich dann wieder zurück kam,hab ich aber wieder fein gehört.Bis auf nocheinmal,weil da hat so gut gerochen und ich mußte da gucken und bin dann weiter der Spur nach und auf einmal war mein Frauchen ganz weit weg und ich hab die garnicht mehr gesehen,nur gehört.
Ich bin dann aber ganz schnell zurück und hab sie auch gefunden.Ich mußte dann an der Leine bleiben.Ich bin dann auch die ganze Zeit Fuss gelaufen.Da hat Frauchen sich gefreut, egal,ich war eh total fertig nach der Rennerei
Später hat sie dann noch ein Foto von mir und den Girls gemacht.
Ganz links ist Wenke,Collie 8 Jahre,daneben Tessa ein Sheltie,Alter weiß ich nicht mehr,die hat nur drei Beine,dann kommt Amy 10 Jahre,frisch geschoren auch ein Collie und dann Lisa 2 Jahre und noch etwas scheu und daneben ich
Bild

So,das waren sie alle und ich verabschiede mich damit auch für heute.Ich bin fix und fertig und muß in die Kutte,damit ich morgen wieder fit bin.


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 21. Mai 2010, 21:12

*ggg* das sieht aus als würde er die anderen Hunde hüten :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Nightmoon » Fr 21. Mai 2010, 21:54

:jaja: Na da hat er ja einen ganzen Harem neben sich wohnen. :lach: Sehr schön! :D
...und eine Tessa ist dabei?! :love: Sehr schön! :hot:
Warum hat sie denn nur noch 3 Beinchen? - die arme Kleine... :knuddel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Mo 5. Jul 2010, 07:41

Hier mal wieder einen einblick in Diabolos Tagebuch.

Huhuuu, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gemeldet.
Naja, mein Stiefbruder,oder wie heißt das jetzt ,der Ambos erzählt ja genug für uns beide mit
Ich wollte euch ja nur noch erzählen,das Ambos jetzt für immer bei mir bleiben darf :5: Ich bin ja so glücklich.Manchmal ist er zwar eine Nervensäge,aber ohne ihn gehts schon mal garnicht :lol:
Die Hitze ist hier zur Zeit unerträglich :schwitz: .Wir streiken und wollen nicht mehr spazieren gehen wie nötig.Aber zum See,wollen wir immer.
Schaut mal,ich traue mich jetzt auch schon rein.Da bin ich aber noch auf dem Weg.
Bild

Gestern hatten wir ein ganz dolles Unwetter.Da kamen ganz viel Tischtennisbälle vom Himmel und Petrus hat und dauernd fotografiert und dabei ganz doll den Bass geschlagen.Der Ambos und ich hatten keine Angst.Früher hatte ich ja schiss,aber Ambos hat mir gezeigt das das garnicht nötig ist. Wir sind dann draußen rumgerannt.Immer schön Frauchen und den Anderen vor den Füssen rum.Die wollten schnell alles in Sicherheit bringen,sogar die Steaks.Auf die wollten wir eigentlich aufpassen :püh: .Hinterher waren wir alle tratschnass.
So,das wars dann mal wieder.

Ich verabschiede mich dann mal wieder.Bis bald euer Diabolo


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Nightmoon » Mo 5. Jul 2010, 21:39

Wahnsinn, na Ihr habt ja ein geiles Leben, Steaks, Baden gehen, Wettrennen.... :love: Was braucht ein Hund mehr... :lieb:
Schön, dass die Hunde das kühle Nass im Angebot haben! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Sa 10. Jul 2010, 21:44

Gestern wollte ich mal paar Fotos von mir und den Jungs machen.Irgendwie nicht so einfach.
erster Versuch:
Ambos muß dann doch noch mal schnell.
Bild
Zweiter Versuch:
Eigentlich sollen beide sitzen
Bild
Dritter Versuch:
Geht doch,nur der falsche Körperteil schaut in die Linse.
Bild
Wir üben dann weiter.Beim nächsten mal kann es nur besser werden.
Zwei Hunde zwei Befehle ist immer lustig.Jeder will besser sein wie der Andere und rennt da hin,wo der Andere ist. Das üben wir jetzt schön weiter.Die lernen das noch.
__________________
Liebe Grüße
Serafina


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von lapin » Mo 19. Jul 2010, 21:16

Ohhhhh ne sera :lieb:

Na das sind doch auch mal tolle Bildas...
aber ihr müsst da noch wat üben, gell...damits mal linsengucki-aufnahmen werden....und butze gehört auch mit druff!!! :ey:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Nightmoon » Mo 19. Jul 2010, 21:18

Schick schick, man sieht echt langsam Fortschritte, aber an der Disziplin haperts bei den Jungs irgendwie noch.... :jaja: So eine süße verspielte bande... :lach: :love:

...und schick schick... auch die Sera. :hot:

:yeah: :yeah: :yeah: weiter so.........


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Di 20. Jul 2010, 09:27

Am Samstag hatten wir ein Bernertreffen. Es waren 13 Leute da und viel Hunde.
Hier mal paar Fotos.
Erst mal die ganze Truppe,leider etwas weit weg. Die restlichen Bilder sind leider noch nicht angekommen,werden aber nachgeliefert.Bei 800 Bildern muß man erst mal sortieren.
Bild
Da ja auch paar ältere Hunde dabei waren,ist ein Teil der Truppe vor gefahren und wir mit den jungen Hunden gewandert.
Bild
Kurze Pause
Bild
Treffen war dann an den Weihern,wo die Hunde sich ordentlich erfrischen konnten.Hier Diabolo und Ambos.
Bild
Dann gabs Kaffee,Kuchen und Leckerlis für die Hunde.
Bild
Es war ein schöner Tag.Es gab paar kleine,harmlose Raufereien und den Jungen aber sonst war alles sehr schön.Größer hätte die Gruppe nicht sein dürfen,da solche Treffen für Diabolo immer noch etwas stressig sind.

Sollten noch paar schöne Bilder kommen,werde ich sie noch einstellen


Bild

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Lightning » Di 20. Jul 2010, 09:44

Wie schöön.. :lieb:
Das Bild wo die Wuffis sich im Wasser abkühlen gefällt mir gut. :mrgreen:
Und ich glaube du bist da mit Butze,ihr beide habt was blaues an oder?!


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Di 20. Jul 2010, 10:09

Genau,beide in Türkis.Butze mit Streifen.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von lapin » Di 20. Jul 2010, 13:07

Also....ihr habt ja alle Pferdeschwänze...wie eure Hunde Ruten :lach:!
Einer buschliger als der andere....
Kommt Hundi nun nach Herrchen/Frauchen oder Herrchen/Frauchen nach Hundi?? :hot:

Sehr tolle Bildas...die Erde muss gebebt haben, als das Rudel Bernersennen los gesprintet ist :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von Nightmoon » Di 20. Jul 2010, 16:08

lapin hat geschrieben:Also....ihr habt ja alle Pferdeschwänze...wie eure Hunde Ruten :lach:!
Okay... nun muss ich es Dir sagen.... Bild das war eigentlich kein Treffen für Berner, das war ein Treffen der Zopfbande. :X :pfeif:


:rofl:


@ Sera
Das ist echt ein wunderschöner Anblick, wenn man so viele Kraftpakete auf einen Haufen sieht, noch dazu soooooo zufrieden! Wahnsinn! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von lapin » Di 20. Jul 2010, 16:17

Sagt mal, hat der Ambos nen Halti?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Diabolo !

Beitrag von serafina » Di 20. Jul 2010, 18:43

Ambos und Diabolo haben ein Halti an. Sonst gehen 40 ungebremste Kilo mit mir Gassi.


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“