Hund soll einziehen, aber...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Mi 8. Jul 2009, 19:30

Endlich - nach hunderten Inseraten, dutzenden besuchten Welpen, habe ich nun endlich den passenden gefunden. Es passt alles, ich kann ihn morgen 15.00 Uhr abholen, aber: die Hausverwaltung hat mir noch kein definitives OK gegeben.

Eine allgemeine Anfrage habe ich schon vor etwa 6 Wochen ein erstes Mal mündlich gestellt. Anfang letzter Woche habe ich dann gesagt, wir wollen JETZT einen Hund, ich möchte eine schriftliche Zusage. Nachdem ich heute die Zusage für den Hund bekommen habe, habe ich nochmals mit der Hausverwaltung telefoniert und erhalte folgendes als Antwort:

Der Hauseigentümer ist auf unbestimmte Zeit in Urlaub. Sein Sohn (der die Geschäfte übernehmen sollte), will so eine Entscheidung nicht ohne seinen Vater treffen will ihn aber auch nicht im Urlaub mit solch einer Anfrage stören.

Als zusätzliche Info will ich anmerken, dass es sich bei dem ausgewählten Hund um einen 16 Wochen alten Mops handelt. Der Hausbesitzer ist zugleich Mieter des Erdgeschoßes, welches er als Büro für seine Firma nutzt UND hat selbst auch einen Mops als Haustier.

So, ich bin fest entschlossen morgen um 15 Uhr den Hund zu holen. Ich habe mich schon beim ersten Foto in ihn verliebt und nichts wird mich davon abbringen, den einzigen Hund (und damit meine ich nicht die Rasse sondern das Individuum), den ich mir als Haustier vorstellen kann, nicht als solches in mein Haus zu holen.

Ich werde morgen vormittag nochmals die Hausverwaltung anrufen und noch einmal nachfragen.

Meine Frage ist jedoch, was kann passieren, wenn ich den Hund ohne schriftliches Einverständis in die Wohnung hole (im MV steht, dass Hunde vom Hausbesitzer genehmigungspflichtig sind).



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Mi 8. Jul 2009, 19:45

Ich bekam bei der mündlichen Anfrage, die Antwort von der Hausverwalterin - bei so einem kleinen Hund wird der Hauseigentümer sicher nichts dagegen haben. Noch dazu, da er selbst einen Mops zuhause hat.

Ins Büro hat er ihn noch nie mitgenommen.

Der Hausbesitzer (also der Vater) scheint ein recht umgänglicher Typ zu sein, aber sein Sohn, frisch von der Uni (und scheinbar keine Ahnung vom wirklichen Leben, war ja bislang hauptberuflich nur Sohn) soll laut der Hausverwalterin (die mit ihm dauernd zu tun hat) ein etwas unangenehmerer Mensch zu sein.

Ich habe mir, obwohl ich es zuvor nicht für möglich gehalten habe, aber so in den Hund verliebt (charaktermäßig ist er genau mein Fall und sein Aussehen *schmelz*), dass ich sogar bereit wäre auszuziehen, wenn wir kein OK bekommen.

Fakt ist, ich kann den Hund definitiv nicht so lange geheim halten, bis ich ein schriftliches OK erhalte, da täglich 10 Leute des Hauseigentümers unter meiner Wohnung arbeiten. Da der Welpe aber schon 16 Wochen alt ist, will ich jetzt aber nicht diese deutsche Müßigkeit und Bürokratie, wie sie hier überall herrscht, abwarten um so eine einfache Frage zu beantworten. Da kann ich ja dann gleich nächstes Jahr die Suche neu starten.



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von chien » Mi 8. Jul 2009, 20:00

Was steht in deinem Mietvertrag ?



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Mi 8. Jul 2009, 20:03

Zitat aus dem MV: "Mehrere Reptilien sowie das Lebendfutter sind vom Eigentümer erlaubt, es ist darauf zu achten diese immer unter Verschluss zu halten. Weitere Tiere sind nur mit schriftlicher Genehmigung des Vermieters gestattet."

Vielleicht sollte ich den Mops als Futtertier für eine der Schlangen deklarieren? :grübel: :D
Zuletzt geändert von Caladiel am Mi 8. Jul 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 8. Jul 2009, 20:04

Das ist immer nen schwieriges Thema.

Wenn Du denkst er hat nix dagegen würd ich es wagen, wenn Du aber nur den geringsten Zweifel dran hast das er eventuell doch ablehnen könnte, dann müsstest Du warten bis er dir wirklich die Zustimmung gibt, leider ist es so, das wenn Tier oder Hundehaltung definitiv nur mit Zustimmung erlaubt ist, und du diese nicht hast, bei Anschaffung des Hundes, kann das ein Kündigungsgrund sein, oder Du musst den Hund wieder abgeben, und das wäre ja natürlich mal voll doof!

Hör auf Dein BAuchgefühl...

und dann natürlich, freu ich mich für Dich das Du Deinen Hund entdeckt hast, und wünsche Dir viel Freude!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von chien » Mi 8. Jul 2009, 20:50

Also ich sehe das so, der Vermieter wird zumindest rechtlich gesehen wenig chancen haben euch die Hundehaltung für den Mops zu versagen. Alleine schon weil er selber einen hält und somit nicht wirklich einen Grund zur Versagung vortragen könnte.

Aber das ist hat die Streitfallvariante, ich würde es versuchen ohne Streit bzw. Auseinandersetzung. Der Sohn muss nochmal dran glauben, nerv ihn und bestärke die Dringlichkeit der Angelegenheit. Das kostet ihn ein Anruf und damit ist das erledigt, mit ein bissl Charme und Lächeln kriegste das hin ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Ziesel » Mi 8. Jul 2009, 23:49

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt echt gespannt auf die Fotos bin würde ich auch den Junior noch mal nerven. Am Besten live und gleich mit fertigem Schriftstück (Erlaubnis).
Vielleicht kannst du ihm ja als Anreiz anbieten, dass du bereit wärst den Mops vom Senior zu betreuen wenn mal Not am Mann ist und die Hunde sich verstehen ?!



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Do 9. Jul 2009, 12:22

Also, ich habe das jetzt so vor:

Ich habe heute ein Mail an die Hausverwalterin aufgesetzt (der Junior ist scheinbar nicht im Büro) in dem ich sie frage, ob sie schon etwas in Erfahrung bringen konnte. Allerdings ist dies nur der erste Punkt meines Schreibens gewesen. Die anderen 4 gehen um Angelegenheiten, die in der Wohnung schon seit 7 Monaten bekannt sind, und entweder schon telefonisch und schriftlich angefragt wurden bzw schon im MV als notwendige Verbesserung (geschlossener Gartenzaun mit Türe, komplettes Entfernen des Stacheldrahtes, da wir ja ein Kleinkind haben) festgehalten wurden und schon seit längerem erledigt sein sollten. Also ein bißchen schlechtes Gewissen schüren.

Dann werde ich Punkt 15.00 Uhr den Hund abholen, noch ein bißchen mit dem derzeitigen Besitzer schwatzen, damit Zeit vergeht. Danach hole ich noch die Sachen für die Erstausstattung, die ich nicht gleich von ihm mitbekomme. Wenn ich Glück habe, ist dann das Büro wenn ich heimkomme leer. Wenn nicht, vertreibe ich mir abseits der Wohnung noch die Zeit bis meine Schwägerin von der Arbeit heimkommt, da wir den Kleinen gleich an ihre Hündin gewöhnen müssen, da diese schon am Sonntag den Tag bei mir verbringen wird. (Einem Staff kann man ja auch nicht die Fahrt nach Bremerhaven in einem Audi TT zusammen mit einem Kleinkind zumuten. :D )

Sollte morgen jemand etwas sagen, wird meine Antwort sein: ich habe den Welpen gestern besichtigt und der Besitzer meinte, wenn ich noch kein OK von der Hausverwaltung habe, ich den Hund aber gerne hätte, könnte ich ja die Urlaubsbetreuung übernehmen, weil er am Wochenende für 3 Wochen (ich hoffe bis dahin Antwort von der Hausverwaltung erhalten zu haben) nach Italien führe und der Hund noch keinen EU-Pass hätte und er noch niemanden gefunden hat, der sich um den Hund während seiner Abwesenheit kümmern könne. Sollte die Angelegenheit in dieser Zeit geklärt werden, könne ich ihn ja dann gleich behalten.

Ab morgen Mittag ist das Büro dann sowieso leer und ich habe dann das Wochenende um den Hund genauer kennenzulernen und ihn mit einigen Hausregeln vertraut zu machen, sollte dies notwendig sein. Außerdem muss ich die nächsten zwei Wochen sowieso auf die Hündin meiner Schwägerin (aber in ihrem Haus) aufpassen, sodass ich wenn nötig den ganzen Tag außerhalb verbringen kann.

Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand dem Charme des kleinen Rabauken widerstehen kann und hoffe, dass er das Herz des Vermieters einfach im Sturm nimmt, sodass er mir die Zustimmung erteilt.

Also betet zu Euren Göttern, dass das klappt und keinen unnötigen Unfrieden stiftet.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Die Wilde7 » Do 9. Jul 2009, 14:01

Ich drück alles was zu drücken geht und :bet:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Ziesel » Do 9. Jul 2009, 16:10

*mitdrück*



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Do 9. Jul 2009, 21:56

Ich hab ihn. :freu: 5min nachdem ich den Kauf abgewickelt und den Hund im Auto verstaut hatte, kam der Anruf von der Hausverwaltung, ich dürfe ihn halten - die Hausverwalterin hat dies schriftlich sowohl vom Junior- als auch vom Senior-Chef. :freu:

Und hier ist er - es ist schon spät und er schläft schon, aber - süüüüß, nicht? - Zumindest ist er genau mein Typ. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 10. Jul 2009, 09:08

Das freut mich jetzt aber für Dich, dann ist ja doch noch alles glatt gelaufen :freu:

Dann mal viel Spaß mit dem kleinen ... und schön Bericht erstatten, wie oft er Dir heut nacht in die Bude gepieselt hat :rolling:



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von chien » Fr 10. Jul 2009, 09:45

der ist aber süüüüüüs, viel spaß mit ihm und sei leib zu ihm, sonnst komm ich ihn holen :rolling: :lach:



Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Gast0815 » Fr 10. Jul 2009, 12:09

Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Gast Luder » Fr 10. Jul 2009, 12:30

Einfach Zucker der Kleine! Viiiieeel spaß wünsch ich euch


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Fr 10. Jul 2009, 12:56

Ach, auf den pass ich ganz gut auf! Jetzt suchen wir ja nur noch einen Namen - mein Sohn meint Sammy oder Gimli - mal sehen, wie er letztendlich heißen wird!

Er ist ja so süß!! - Bis auf ein kleines Maleur in der Nacht und dass ich etliche Male aufstehen musste um ihn aus dem Schlafzimmer in sein Körbchen zu bringen (danach hat er das Schlafzimmer aber auch nicht mehr betreten), ist er schon jetzt ein absolut Schatz. Und "Sitz" versteht er auch schon. Echt knuffig. Ich bin total verliebt! :wolke7: Mein Mann wird eifersüchtig sein, wenn er in ein paar Wochen nach hause kommt.

Seine Stimme ist ganz besonders herzig. Heute morgen hat er den Wind in den Bäumen vor unserem Balkon verbellt :D Scheinbar ist er auch ein Schönwetterhund, da es uns einige Überredung brauchte ihn bei Regen vor die Tür zu bringen. Vielleicht sollten wir doch noch ein Katzenklo anschaffen :D

Durch die Stadt sind wir heute auch schon 2h spaziert bzw hatten wir Stop-and-Go, da wir alle paar Meter anhalten mussten. Dafür hat er jetzt auch eine ordentliche Transporttasche, sodass er nicht mehr in einen Korb muss während der Autofahrt. Am Nachmittag steht dann noch der TA an und am Montag die Anmeldung bei der Gemeinde.



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Fr 24. Jul 2009, 09:26

Wir sind uns vor dem Haus ein paar Mal begegnet. Er ist schwer begeistert von Sammy. Genauso wie er offenbar begeistert von Möpsen ist. "Die machen nie etwas kaputt. - Die machen keinen Dreck unserer war binnen eines Tages stubenrein!" :D



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Rennmaus » Mo 27. Jul 2009, 16:11

Süüüüüüüüüüß! Die sind sooooo knuffig! Schaut echt niedlich aus :)



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von fretti » Di 28. Jul 2009, 09:22

ach je ist der süß - wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem Knuffel.

Das er so schnell stubenrein geworden ist, gratuliere :klatsch:



Benutzeravatar
Bri82
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 145
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Bri82 » Di 28. Jul 2009, 11:56

Mensch ist der Kleine aber goldig!!! :liebe: . Ich finde Möpse soooo niedlich...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!

LG,

Britta


LG,


Britta

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Die Wilde7 » Di 28. Jul 2009, 13:03

Wie läufts denn mit dem kleinen? Und wie heißt er denn jetzt? :lieb:



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Do 30. Jul 2009, 00:15

Er trägt nun offiziell den Namen Sammy. Süß ist er, stinken tut er (konnte mir vorher nicht vorstellen, dass ein so kleiner Körper solche Gase bilden kann :D ), er ist auf dem besten Weg zum Stubenrein sein (momentan riecht aber meine ganze Wohnung immer noch nach Sagrotan), und man hört immer wenn er da ist - schnaufen, grummeln, grunzen, schnarchen, das volle Programm eben und ja, er haart, dass man aus dem verlorenen Fell jeden Tag einen Zwilling basteln könnte.

Derzeit frisst er - meiner Meinung nach - recht wenig (wenn's gut geht vielleicht 120g/Tag), aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Sammy frisst auch ausschließlich in meiner Gegenwart. Verlasse ich das Zimmer ist das Futter nicht mehr existent. Er ist schon recht groß geworden und hat nun schon ganze 3kg. Sein Fell ist nun glänzender und weicher.

Am liebsten schläft er auf der Couch - war ja klar. Sein Körbchen ist offenbar reine Verzierung und dient ausschließlich als Vorratskammer für seine Spielsachen und Leckereien. Da mein Mann heute Nacht zurück kommt, wird er wohl die nächsten Tage auf diesen Luxus verzichten müssen, aber wir werden das wenn wir alleine sind beibehalten. Er ist ja auch so süß.

Welpenschule haben wir auch schon besucht und dort bekam er ein dickes Lob vom Trainer. - Kleiner Hund mit Löwenherz. Es war auch zu köstlich, wie er ausschließlich mit den großrassigen Welpen spielen wollte (Berner Sennenhund, diverse Jagdhunde etc.) mit Chihuahua, Dackel, Jack Russel und Co (sogar einen - meiner Meinung nach vollkommen häßlichen und vom Charakter her zu sehr Terrier-mäßigen - Retromops) lässt er einfach links liegen. Die sind ihm einfach nur lästig.

Sein bester Freund ist ein Bordeaux-Doggen Welpe mit einem derzeitigen Körmaß von 63cm. Die beiden sehen echt knuffig zusammen aus und sorgen für allgemeine Belustigung in der Fußgängerzone in der nächsten Stadt.

Spazieren gehen hier in der Gegend ist echt anstrengend mit ihm. Dauernd muss man stehenbleiben und mit Leuten reden. Es ist sogar schon passiert, dass Autos angehalten haben um ihn zu begutachten. Er freut sich, wenn er so im Mittelpunkt steht. Ich könnte darauf verzichten - jetzt sind wir nicht nur die verrückten Österreicher mit der Palme am Balkon, ne - jetzt sind wir die verrückten österreichischen Mopshalter mit der Palme am Balkon. - Wenigstens darf er in alle Geschäfte mit hineinkommen.

Nachts mit ihm rausgehen, macht mir am meisten Spass (da sehen ihn ja dann auch weniger Leute), aber wenn er die Gegenwart eines nachtaktives Wildtieres mitbekommt, weiß er nicht mehr weswegen wir eigentlich da sind. Sammy baut sich dann vor mir auf und verbellt, knurrt und ich hab Angst, dass er vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt bekommt.

Shiva, der Staff meiner Schwägerin, hat den Ekel vor ihm noch nicht ganz überwunden. Es wird besser, aber er soll ja nicht wagen ihr das Gesicht ablecken zu wollen.

Im großen und ganzen ist er ein angenehmer Zeitgenosse - fressen, schlafen, kuscheln, spielen. Letzteres wenn es denn nicht anders geht auch mit seinem Spiegelbild. Lieblingsgegner ist der Hund in meinem Staubsauger (ich habe so einen Kärcher mit Aluverkleidung, da es auch ein Nasssauger ist). Lieblingsspielzeug sind die kleineren Kuscheltiere meines Sohnes und Toilettenpapier (das holt er sich frisch vom Spender und zerlegt es in der ganzen Wohnung).

Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht, was ich noch vor einem Monat so den ganzen Tag ohne Hund gemacht habe.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Ziesel » Do 30. Jul 2009, 00:24

Na da haben sich zwei gefunden... :freu:

Hoffentlich ist dein Mann auch so begeistert, besonders wenn der Kleine sein Frauchen und die Couch "verteidigen" will..



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Caladiel » Mo 3. Aug 2009, 14:24

Ziesel hat geschrieben:Na da haben sich zwei gefunden... :freu:

Hoffentlich ist dein Mann auch so begeistert, besonders wenn der Kleine sein Frauchen und die Couch "verteidigen" will..

Also das Kennenlernen mit meiner besseren Hälfte hat super geklappt. Sammy liebt ihn (fast :D) genauso viel wie mich.

Das Thema - nicht auf die Couch ist auch geklärt. Mein Schatz erlaubt ihm doch glatt alles! Gleich in der ersten Stunde nach seiner Rückkehr war der Hund auf der Couch, hat guten Schinken aus dem Kühlschrank bekommen und noch am gleichen Tag wurden Leckerlis gekauft. In Bett und Schlafzimmer darf er nicht und das erachte ich als ein Wunder. Mein Mann kuschelt nun schon so viel mit Sammy, dass ich glatt eifersüchtig werden könnte. Dennoch, abends beim Fernsehen liegt Sammy lieber bei mir.

Einzig beim Spazieren gehen lässt man mir dann noch den Vortritt. Mein Schatz meint, er sieht doch etwas lächerlich aus, wenn er mit Sammy alleine nach draußen geht. - Gut ich muss zugeben, das Bild hat auch wirklich einen ganz besonderen "Touch". :D



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von fretti » Mo 3. Aug 2009, 14:38

na das hört sich doch alles in allem klasse an - gibts neue Bilder? :lieb:



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Hund soll einziehen, aber...

Beitrag von Die Wilde7 » Di 4. Aug 2009, 07:57

Huhu Cala, das hört sich alles supi an!

Jedoch das mit dem Kühlschrank würd ich dann doch nicht machen, sonst gewöhnt ihr ihm das betteln an :D, ich hatte mal einen Hund in Pflege der schon bei dem Geräusch vom Öffnen des Kühlschranks angerannt kam und sabbernd vor mir saß :rolling:
Ich würde Dir / Euch raten es bei seinen Leckerchen zu belassen, so habt ihr es später einfach nur leichter!

Freut mich das der Hund so toll aufgenommen wurde auch von deinem Mann, so ein Hundchen versüßt einfach das Leben!



Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“