Hundebuggy, Hundewagen - Tierquälerei oder Super?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebuggy, Hundewagen - Tierquälerei oder Super?

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Aug 2010, 07:12

:hehe: Ich finde den Begriff "Töle" generell nicht schön, genauso wenig, wie die Bezeichnung "Köter". Das hat irgendwie kein Tier verdient, so genannt zu werden, weil es absolut abwertend ist.
Keine Sorge, ebenso wenig mag ich die Bezeichnungen Gaul, Schindmähre oder Klepper für ein Pferd.

Klar, es gibt Hunde, die ziemlich reagieren können und das unabhängig von der Körpergröße, nur die Auswirkungen sind halt durch die unterschiedlichen Rassen/Größen anders.

Wenn man sich dann aber mal genauer überlegt, warum diese Hunde so wurden, dann können sie einem eigentlich nur noch leid tun. :( ....denn wie so oft, solche Hunde haben es dem Menschen zu verdanken, dass sie so "austicken", ängstlich sind oder gar beißen, weil Mensch sich nicht so mit Tieren umgeht/umging, wie es wichtig und richtig wäre. Erziehungsfehler, keine oder falsche Nachbetreuung von Traumata, fehlende Sozialisierung, ein nicht Ernstnehmen kleiner Hunde, Überängstlichkeit, Durchgehen lassen von Unarten, weil das ja so niedlich ist und und und, diese Palette ist megalang...
Es sagt sich so leicht dahin, "das ist ein kleiner Giftzwerg" und so, aber bei allem muss man sich überlegen, dass sie ein Spiegelbild der Haltung ihres Besitzers oder Exbesitzers sind.
Außerdem gibt es meiner Meinung nach keine pauschale Erziehungsmethoden. Es kommt immer auf den Hund an, oft auch rasseabhängig, allerdings ein paar Grundregeln sind meiner Meinung nach immer die Selben.

Wenn so ein Hund in einem Buggy sitzt, dann ist es eventuell möglich, dass er durch seine plötzlich erhöhte Position auch etwas vorlauter ist. Das muss nicht bei jedem Hund so sein, aber kann.
Erahnen kann man so etwas, wenn der bereits Anzeichen von Dominanz zeigt, weil man ihn nur auf dem Schoß hat und er andere (Hund oder Mensch) von da aus anknurrt, was er so, vom Boden aus sonst nicht unbedingt macht. Sollte das der Fall sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass er im Buggy auch nach der Eingewöhnungszeit "eine große Klappe" hat.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebuggy, Hundewagen - Tierquälerei oder Super?

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 16. Aug 2010, 07:33

Ich glaub du hast mich missvertstanden. Deswegen hatte ich "Töle" doch in Anführungszeichen gesetzt. Ich benutze die Vokabel nämlich wennn dann nur als ironischen Ausdruck. Schreibt sich einfach besser als "vom Besitzer versauter Wuffz"


Real betrachtet ist so eine Sitaution für den Hund natürlich auch extrem schwer einzuschätzen. Da beugt sich irgendwer in sein Territoruim und er bekommt vom Besitzer keine oder un verständliche Anweisungen.

Ich hab was das angeht aber ne ziemlcih garstige Phantasie und nen ziemlich seltenen Humor. :schäm: (Hat mir schon ne böse Diskussion mit unserem Gruppenfüherer eingebracht, einfach weil ich die reallen Umstände auch mal komplett ausblenden kann)


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebuggy, Hundewagen - Tierquälerei oder Super?

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Aug 2010, 17:13

:taetchel: Nu mach Dich mal nicht Kleiner...

Jeder hat hier seinen Standpunkt verteten und gut ist. Was Dritte daraus lesen oder für sich daraus ziehen, bleibt uns eh oft verborgen.
Mir ist es nur wichtig, dass man mehrere Seiten beleuchtet und anderen Leuten, die sich häufiger richtig abwertend über kleine und oder stark verunsicherte Hunde so äußern.
Deine Aussage war halt mein Aufhänger, um das zu erklären.
Ich reiße deswegen auch Niemandem den Kopf ab, dazu sind wir hier doch da, dass jeder seine Meinung äußern kann.

...nur, weil wir hier Viele sind, müssen nicht alle zwangsläufig der selben Meinung sein.

:strange: ...aber es wäre schon besser, wenn Du meiner Meinung wärest. :kenny: :lach:

;) So....und nun zurück zum Thema.

Also mittler Weiel habe ich hier schon Hundebuggy offiziell bis 35kg gefunden. [url=http://www.pet-stroller.de/03b6b89a1a0b9c236/index.php]KLICK HIER[/url]
Preismäßig sind die ja heftig. knapp unter 200 Eus. :schwitz:

Da ich vorhin gerade über das Thema schrieb, Hunde und mit zu Messen nehmen.
Mit einem Buggy würde der Hund wahrscheinlich viel geschützter sitzen, aber gerade auf solchen Messen sind, auf Grund der vielen Leute die Hallen sehr stickig und die Wärme würde sich wahrscheinlich auch in dem Hundebuggy erheblich stauen. Dafür würde ich so einen Buggy auch nicht nehmen. Lieber den Hund zu Hause betreuen lassen, als ihn diesen Stress auszusetzen. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“