ich hätte aber gern ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen zum Thema
ich habe damit bis jetzt keine Erfahrungen gehabt, da ich sonst nur Böcke hatte. Mathilda ist nun 4,5 Jahre alt, war niemals krank und seit zwei, drei Wochen merke ich dass sie anders wirkt. Man könnte fast denken sie sei trächtig. Das ist natürlich ausgeschlossen. Ich habe auf
Nun war ich bei meiner TÄ, die das vom Eindruck her bestätigte und wir haben geschallt. Sie hat 4cm große ( also ganz schön groß ) Zystem am Eierstock, groß, mit Flüssigkeit gefüllt. Gut erkennbar.
Leber sieht super aus, in der Blase aber etwas Gries.
Ich hab natürlich gestöhnt, weil ich jetzt eigentlich erstmal keine Sorgen mit den Kleinen haben wollte
Die TÄ meinte, sie würde das gelassen sehen.
Um den Gries würde sie sich mehr Kopf machen, sie solle viel trinken. Das tut sie aber nicht. Meine Schweine kriegen so viel Grün, dass sie eigentlich nie trinken.
Ich habe Ovaria Hyppophysis comp von PlantaVet, wovon ich ihr 0,1ml täglich oral gebe
sie bekommen jetzt noch mehr Blättriges als vorher, die Wiesezeit geht ja langsam los und ich hab von Grünhopper Große Brennessel und Urinary
Mathilda ist unauffällig und munter, frisst gut und nimmt den Freilauf gern an
ich sehe jetzt dass sie anfängt an den Flanken etwas kahler zu werden. Noch ist Fell drauf aber man sieht es schon
was würdet ihr jetzt tun? Das wie von meiner TÄ empfohlen weiter beobachten, und nur eine OP machen lassen wenn das nicht anders geht weil die
Was kann ich noch geben?
Ich hätte auch die ganze Batterie an Schüssler Salzen Zuhause, noch nie genutzt. Hab den ganzen Koffer. Noch eine Idee wegen dem Gries?
Wie habt ihr eure Zystentiere behandelt und welche Erfolge damit erzielt?