Imogas - Alternativen?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Imogas - Alternativen?

Beitrag von AlexH » Mo 20. Jun 2016, 12:57

Hallo,

ich wollte heute Imogas bestellen, scheinbar ist das aber überall vergriffen, evtl auch gar nicht mehr lieferbar, habe alle mir bekannten Internetapotheken auch durch...

habt ihr eine Alternative, die gleich wirkt und möglichst auch keine schädlichen Zusatzstoffe hat?

Lieben Dank im Voraus!



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Imogas - Alternativen?

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 20. Jun 2016, 14:41

Ganz klar Colosan!

Das ist das absolute Mittel der Wahl und vielfach besser und wirksamer als Imogas.


Bild

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Imogas - Alternativen?

Beitrag von AlexH » Mo 20. Jun 2016, 14:45

Ach guck...
Das hab ich da und auch gestern erst gegeben, dachte, Imogas wäre besser und wollte deshalb wechseln, dann hab ich ja alles richtig gemacht:)
Danke!



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Imogas - Alternativen?

Beitrag von lapin » Mi 22. Jun 2016, 10:16

Ich bin immer ganz erstaunt, wenn eure das Colosan so nehmen. Meine Kaninchen sahen immer aus, als müssten sie sich gleich übergeben, wenn ich es ihnen gegeben hatte :(....


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Imogas - Alternativen?

Beitrag von AlexH » Mi 22. Jun 2016, 10:23

"nehmen" kann man das auch nicht nennen.

Amy weiß schon genau was los ist, wenn sie nur riecht, dass die Flasche offen ist, und versucht schnellstmöglich per Rückwärtsgang wegzukommen. Im letzten Jahr, wo sie öfter Colosan brauchte, hab ich sie mir dann immer geschnappt, ihr nen Knutscher aufgedrückt und...dann hat sie es genommen, vermutlich überrumpelt, hat aber tatsächlich immer geklappt, so auch jetzt...

danach will sie aber schnellstens weg, ins Heu



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Imogas - Alternativen?

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 22. Jun 2016, 10:29

Dadurch das es so hoch konzentriert ist ist es ja so wirksam aber eben leider nicht lecker.

Wenn hier ein Tier ne Aufgasung hat, was außer bei Lilly schon Jahre nicht mehr vorgekommen ist dann ist mir aber auch ziemlich egal obs schmeckt. Dann geht es ja nicht selten um Leben und Tod und darum muss es rein ins Tier.
Lilly schmatzt ein bisschen rum wenn sie es bekommen hat aber alles im Rahmen. Freiwillig nimmt es hier auch keiner ;)


Bild

Benutzeravatar
nicole111
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:26
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imogas - Alternativen?

Beitrag von nicole111 » Do 19. Jan 2017, 22:17

Bei DM gibt es "Magen-Darm-Entspannungskapseln" von Das gesunde Plus - die enthalten 125mg Simeticon, Imogas 120. Sind auch Kapseln, aus denen man die Flüssigkeit mit einer Kanüle ziehen muss. Hat bei uns einmal gut funktioniert. Bin dann aber auch auf Colosan hingewiesen worden und hab das jetzt bestellt.



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“