Combur Teststreifen unzuverlässig?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Sa 25. Okt 2014, 16:03

Wie es immer so ist...zum wochenende ist das metacam leer.

Kann ich evtl auch traumeel geben, hab noch die vet-Tabletten da, oder passen die nicht bei Ohrentzündung?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Emmy » So 26. Okt 2014, 12:20

Da Traumeel entzündungshemmend ist, würde ich sagen: ja, kannst du ;)
Wie geht es ihr denn? Kannst du einen Unterschied feststellen, wenn sie kein Schmerzmittel bekommt?
Du könntest zusätzlich noch Weide anbieten.
https://www.heilkraeuter.de/lexikon/weide.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Mo 27. Okt 2014, 13:07

Es geht ihr besser, und da ich keine Anzeichen für Schmerzen ohne Metacam feststellen konnte, hab ich auch das mit dem Traumeel gelassen.

Wir waren heute dann auch zur Kontrolle bei unserer Tierärztin. Sie stellte gleich fest, dass Philia am Ohr schon weit weniger schmerzempfindlich ist. Wir haben sie dann auch geröntgt und dort war gut zu sehen, dass die Knochen -zum Glück- keinen Schaden davongetragen haben die Paukenhöhle (wenn ich das richtig verstanden habe, Pauke war auf jeden Fall drin in dem Wort) links aber beeinträchtigt war/ist.

Es gibt jetzt daher weiter Surolan und Doxycyclin.

Eine weitere "Baustelle" ist ja immer noch der Darm. Sie war heute wieder zu aufgebläht, sodass wir den Kontrollultraschall (Frau Dr. möchte sichergehen, dass die leichte Blutarmut, die die Blutuntersuchung gezeigt hat, vom vorherigen Antibiotikum kommt und nicht von Leber/Galle) gleich nach 3 Sekunden wieder gelassen haben. Da ich am Montag wieder zur Kontrolle kommen soll, werde ich dann gleich eine Sammelprobe von Böhnchen mitbringen, die wir noch einmal ins Labor schicken wollen. Weiter bekommt sie ProBeBac, und für den Fall, dass sich in den nächsten Tagen in dieser Hinsicht nichts tut, habe ich noch einmal Panacur mitbekommen, das hatte im Juni schon einmal gut geholfen



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Emmy » So 2. Nov 2014, 09:47

Wie geht es deinem Schweinchen inzwischen?

ProPreBac würde ich nicht geben. Ich würde, wie schon verlinkt, in der Natur sammeln und versuchen, über die Fütterung den Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und wenn es etwas schlimmer ist, mal Rodicare akut geben.

Und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich kein Panacur geben.

Alles Gute weiterhin :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Mo 3. Nov 2014, 08:34

Hallo,

der Lütten geht es besser, sie fing gestern auch endlich wieder an, allein etwas Frischfutter zu mampfen, hat sie ja vorher gemieden, vermutlich wegen der Bauch-/Darmprobleme.

Das ProBeBac habe ich gegeben, ergänzt bei Bedarf mit rodicare akut, und der Bauch ist merklich besser, denke, heute müsste auch der Ultraschall gehen. Allein über die Fütterung den Darm zu sanieren, war einfach nicht drin, da sie eben nicht großartig selbständig gefuttert hat wie oben geschildert. Heu, Äste und ein paar Kräuter waren so ziemlich das einzige, was sie allein gegessen hat. Ohne "Ergänzung" (Brei aus HIPP, Haferflocken, Honig, Traubenzucker) wäre sie vom Gewicht her weiter abgerutscht, und sie war schon auf erschreckende 618g runter. Heute Morgen hatte sie, 7 Stunden nach der letzten Breigabe, 660g, es geht also aufwärts.

Panacur wollte ich auch möglichst vermeiden, habe ich auch nicht gegeben, da es auch so besser wurde.

Heute um 10.30 Uhr haben wir Kontrolltermin.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Emmy » Mo 3. Nov 2014, 18:30

Wie war der Tierarztbesuch heute?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ich brauche Hilfe

Beitrag von AlexH » Mo 3. Nov 2014, 20:51

Der war noch okay, abgesehen davon, dass sie einmal vor Schmerz wahnsinnig laut geschrien hat, als die Arzthelferin sie für den Ultraschall "zurechtschob" und sie dabei wohl unglücklich am Kopf fasste...

in der Transportbox dann hat sie sich auf die Seite gelegt, kannte ich von ihr nicht...

hab sie dann zuhause gepäppelt und bin ins Büro.

Als ich wiederkam, saß sie aufgeplustert mit kleinen Augen da, daher sofort wieder zum Arzt.

Sie hatte scheinbar starke Schmerzen, hielt den Kopf schief und hatte Untertemperatur

sie hat ein Schmerzmittel bekommen, das ... schnell wirken sollte, scheinbar ist aber nach jetzt gut 2,5 Stunden noch nichts merklich passiert...

sie bekommt Tee und etwas Brei, so gut es geht, aber...kauen scheint sie nicht zu können/zu wollen, schlucken geht, aber...

was mach ich denn jetzt nur?

Unserer Ärztin hat sie vormittags gut gefallen, ich versteh das Ganze nicht vormittags gut und nachts stirbt sie mir weg?



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 3. Nov 2014, 21:37

Wie tief ist ihre Temperatur? Das klingt alles leider garnicht gut, Untertemperatur is immer ein ganz schlechtes Zeichen.

Das mit dem auf die Seite legen finde ich schon sehr bizarr ich befürchte das ihr Kreis lauf den Stress und dann noch die schmerzhafte Manipulation beim Ultraschall nicht gut verkraftet hat. Ich habe leider schon Meeris an weniger Stress sterben sehen, sie sind einfach manchmal labiler als man vermuten will.

Ich drück die Daumen das sie sich nochmal fängt.


Bild

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Mo 3. Nov 2014, 21:40

ich könnt mich selbst in den A... beißen, aber...ich hab keine Ahnung, wie weit ihre Temperatur unten ist, hat man mir nicht gesagt - unsere Ärztin war nicht da, ist nur vormittags da.

Ich hab ihr ein warmes Körnerkissen unter nen Kuschelsack gelegt, da liegt sie jetzt drin, zusätzlich noch Rotlicht...

wenn ich nur wüsste, was "passiert" ist, es ging bergauf...und nun dies. Ob sie heute von der Helferin am Ohr verletzt wurde...aber dann müsste das SChmerzmittel doch mal greifen - und auch da weiß ich nicht einmal, welches sie bekommen hat...



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 3. Nov 2014, 21:54

Kannst du jetzt messen?

Wenn sie sehr weit runter ist (also unter 37°C) muss sie sehr langsam aufgewärmt werden und auch dann ist es sehr kritisch. Also besser nicht zwei Wärmequellen auf einmal.
Ich denke wirklich sie hat einen Schock, Schmerzmittel allein genügen da womöglich nicht aus, sie hätte vlt. eine Infusion benötigt. Schmerz allein macht keine Untertemperatur, da steckt was anderes dahinter. Weswegen hattet ihr geschallt? Hast du ihre Schleimhäute mal angeschaut? Kann sie laufen?

Sowas ist immer schrecklich aber der kleine Körper hat ja in letzter Zeit einiges mitgemacht und irgendwann ist vlt. alles was man versucht doch ein wenig zu viel. Ich kann total verstehen wie du dich jetzt fühlst und hoffe sehr das es sie die Nacht überlebt. Du kannst nicht viel mehr machen als sie warm zu halten, den Stress zu minimieren (also auch nicht päppeln, gib ich ein paar Mililiter Honigwasser und dann stell sie warm und dunkel).


Bild

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Mo 3. Nov 2014, 23:20

Sie ist total aufgebläht, deshalb waren wir hier in der Klinik im Notdienst. Sie hat Novacen bekommen und 10 ml infusion, ich soll gegen fünf nochmal novacen geben, sofern sie es bis dahin schafft. Die Chancen stehen nicht gut. Ich begreif das nicht

Temperatur war bei 36,5



Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Di 4. Nov 2014, 01:30

Sie hat es nicht geschafft. Wollte alle Stunde nach ihr segen, hab mir so meine Wecker gestellt...einer ging dann um 0.00 Uhr. Da ich aber kurz vorher gucken war und sie ja nicht verrückt machen wollte, hab ich die Schlummerfunktion gedrückt. Und kurz darauf wurde ich plötzlich ganz ruhig und dachte, siebwolle mir sagen, sie hätte jetzt ihren Frieden. Und so war es tatsächlich.

Ich kapier das nicht



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 4. Nov 2014, 07:00

Ohje, das tut mir so leid aber ich hatte es schon befürchtet, wenn sie einmal so kalt sind stehen die Chancen mehr als schlecht da die Organe bei Untertemperatur Stück für Stück versagen. Ich habe bisher ein einziges Tier gesehen das man aus unter 36,5°C wieder ins Leben holen konnte...leider behielten die Nieren einen Schaden.

Woran es letztendlich lag kann man nur spekulieren. Bei den Medis die sie bekam kann es schon mal zu tödlichen Darmentgleisungen kommen. Die Aufgasung kann aber auch "nur" ein Symptom eines Stressschocks gewesen sein.
Der Stress der TA Besuche und ihr plötzlich so schlechter Zustand, ich befürchte sie hatte einfach keine Chance :heul:

Komm gut an tapfere Maus :bye:


Bild

Benutzeravatar
daniii
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1664
Registriert: Do 22. Apr 2010, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von daniii » Di 4. Nov 2014, 08:45

Ich hab hier immer mitgelesen ... es tut mir sehr leid um deine Kleine :knuddel:


Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Kara » Di 4. Nov 2014, 11:14

daniii hat geschrieben:Ich hab hier immer mitgelesen ... es tut mir sehr leid um deine Kleine :knuddel:
Ich auch - alles Gute wünsche ich Dir. Man steckt nicht drin in den Kleinen; man will das Beste... und der Zweifel bleibt, wenn es nicht passt. Versuche, Dir nicht zuviele Vorwürfe zu machen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Heike » Di 4. Nov 2014, 13:56

So traurig :schnief:
Es tut mir sehr leid - fühl dich gedrückt :knuddel:
Gute Reise Philia :kerze:



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Da4nG3L » Di 4. Nov 2014, 17:13

Oh nein - das tut ir sehr leid!


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Emmy » Di 4. Nov 2014, 19:27

Auch mir tut es sehr leid :schnief:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Di 4. Nov 2014, 20:00

Ich danke euch.

Wir haben sie vorhin bei unseren anderen Sternenschweinchen beerdigt, sind jetzt schon sechs...


Irgend etwas ist da gestern in der Klinik passiert, weswegen sie plötzlich vor Schmerzen schrien. Danach wurde ja Ultraschall gemacht, dann wurde sie mitm Handtuch durchgewurschtelt wegen des surolans im Fell, dann gings zurück in die Box...und in der schmiß sie sich wenig später auf die Seite. Wäre die Untersuchung nicht so positiv gewesen, wäre ich sofort umgekehrt.

Ich kann es nicht ändern, wir müssen jetzt damit...bzw. ohne sie...leben



Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Mi 5. Nov 2014, 07:45

...und mit dem, was man selbst falsch gemacht hat.

Warum hab ich sie nicht gehalten, statt sie dort allein im Dunklen zu lassen und alle paar Minuten/halbe Stunde nach ihr zu sehen? Hab ich ihr wirklich Ruhe gönnen wollen und gehofft oder...nur darauf gewartet, dass sie stirbt und es mir selbst leicht gemacht?

All das ist bei mir noch nicht wirklich "angekommen", die Gedanken drehen sich wie verrückt



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 5. Nov 2014, 08:17

Solche Vorwürfe darfst du dir nicht machen, die Ruhe war ihre einzige Chance. Du hättest nichts tun können wenn sie in deinen Händen gestorben wäre. Absolut nichts, also mach dich bitte nicht so fertig, es ist nicht deine Schuld.


Bild

Benutzeravatar
daniii
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1664
Registriert: Do 22. Apr 2010, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von daniii » Mi 5. Nov 2014, 08:20

AlexH hat geschrieben:Warum hab ich sie nicht gehalten, statt sie dort allein im Dunklen zu lassen und alle paar Minuten/halbe Stunde nach ihr zu sehen? Hab ich ihr wirklich Ruhe gönnen wollen und gehofft oder...nur darauf gewartet, dass sie stirbt und es mir selbst leicht gemacht?
Mach dir bitte nicht solche Vorwürfe :knuddel: Ich denke auch, es war richtig, sie in Ruhe zu lassen. Du hast dir extra den Wecker gestellt, um regelmäßig nach ihr sehen zu können, mehr konntest du nicht tun. Es bleiben immer Fragen offen und immer wieder fragt man sich, was man vielleicht falsch gemacht hat, ich denke, das kennen alle hier. Aber damit zermürbst du dich nur. Du hast für sie getan, was du konntest, du hast ihr ein schönes Zuhause gegeben, das ist wichtig, das ist das, worauf es ankommt.


Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Benutzeravatar
AlexH
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Combur Teststreifen unzuverlässig?

Beitrag von AlexH » Mi 5. Nov 2014, 08:35

ich weiß es nicht...aber so geht es mir jedes Mal.

Ich wusste auch, dass sie seit mittags, seit dem letzten Päppeln, nichts gegessen hat...in Burgdorf hieß es dann päppeln, päppeln, päppeln...da sie aber nur minimal gekaut hat, hab ich ihr fast reinen HIPP-Brei gegeben...ohne zu bedenken, dass der evtl. die Aufgasung verursacht hat...

es kam alles so...wie man immer liest...plötzlich und unerwartet. Jetzt weiß ich, was das heißt und wie es einen umhaut, mehr als sonst schon immer.

Ich sitz heut wieder im Amt und krieg die Kurve irgendwie nicht, normal schaffe ich es eigentlich meist, wenigstens hier den Schein zu wahren und erst zuhause wieder zu heulen



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“