Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Heike » Sa 25. Okt 2014, 00:11

Wie ist es Emma in den letzten vier Wochen ergangen? :lieb:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Emmy » So 26. Okt 2014, 12:28

Das würde mich auch sehr interessieren. :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von WELLEN » Mo 27. Okt 2014, 13:41

Neues von Emma:

Es geht ihr gut :)
Sie nimmt zwar leider nicht zu, aber hält sich so zwischen 700-750g jetzt.

Den Brei bekommt sie nicht mehr. Davon hat sie auf Dauer zu matschigen Kot bekommen. Ihr Kot ist zwar auch jetzt nicht ideal, aber zumindest etwas 'formvoller' als mit dem Brei. Wirklich zugenommen hat sie von dem Brei auch nicht - und besonders gesund ist es für ein Meeri ja auch nicht auf Dauer. Also, jetzt ohne Brei.
Das ging aber auch nur so gut, weil sie jetzt wieder auf Gemüse steht :tanz: und das sogar GANZ ALLEINE fressen kann :freu: Ich stiftel ihr Möhren, Kohlrabi, Gurke, Zucchini, Petersilienwurzel, Pastinake, Rote Beete, Apfel und so und sie hat es jetzt mittlerweile drauf die Stiftelchen selber zu fressen. Das ist soooooo super!!!
Sie kann mittlerweile sogar auch teilweise Grün selber futter. Super klappt das bei ihr mit Luzerne und Dill.
Sie ist leider immer noch sehr wählerisch was Grünzeug angeht, frisst nach wie vor kein Gras :( und kein Heu. Mag nicht alles an Grünzeug und kann auch Vieles nicht alleine fressen. Aber die Luzerne liebt sie über alles und futtert die gut.

Mir wäre natürlich lieber sie würde mehr Grün fressen und weniger Gemüse, da sie eben v.a. das Gemüse selber fressen kann und auch v.a. fressen WILL. Ist zwar logisch, da sie so mehr Kalorien bekommt, aber für den Kot wäre schon gut, wenn sie mal anfangen würde Gras oder Heu zu fressen.
Ne zeitlang mochte sie ja auch Weidenblätter sehr gern - jetzt leider gar nicht mehr.
Bei ihr ändert sich das auch irgendwie immer etwas was sie so fressen mag.

Aber ich bin ja SOOOOO froh, dass sie jetzt gelernt hat selber zu fressen und daher hoffe ich, dass sie auch Heu und so weiter auch bald selber fressen wird.

Trotzdem wird sie jetzt noch täglich von uns rausgenommen und gefüttert oder ich isoliere sie und sie kann dann selber futtern.

Bei den anderen ist sie jetzt meist nur nachts leider :( Aber es geht halt nicht anders, denn die fressen ihr die Stiftel und das Grün schneller weg als sie schauen kann. Und stiften für alle ist mir zu blöd - und es bekommen auch nicht alle so leckeres Grünzeug wie sie :schäm: sie bekommt dann eben auch als einzige mal Dill, Petersilie und so, denn für alle geht das ja nicht immer in den Mengen, die ich dann bräuchte (sind ja auch noch die Nins da ;) )...

Naja, aber wie ihr hört ist das doch alles eigentlich echt schön, oder???!!! :freu:

Wir haben ja jetzt auch noch so ne Schleifmaschine für Emma gekauft und schleifen ihre Zähnchen jetzt selber. Ist zwar echt jedesmal eine RIESEN Überwindung für mich, aber es klappt ganz gut....auch wenn ich es NOCH MEHR hasse als Spritzen geben! Aber es ist echt besser als ständig zum TA zu rennen....



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Miss Marple » Mo 27. Okt 2014, 14:05

WELLEN hat geschrieben: Naja, aber wie ihr hört ist das doch alles eigentlich echt schön, oder???!!! :freu:
Ja! :walk:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Emmy » Mi 29. Okt 2014, 20:35

Schritt für Schritt voran. Ich finde, das hört sich klasse an. Weiter so :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Heike » Mi 29. Okt 2014, 22:23

WELLEN hat geschrieben:Aber ich bin ja SOOOOO froh, dass sie jetzt gelernt hat selber zu fressen und daher hoffe ich, dass sie auch Heu und so weiter auch bald selber fressen wird.
Mir fällt ein richtiger Stein vom Herzen, wenn ich deinen Beitrag lese :top: Hoffentlich klappt es mit Wiese und Heu auch bald wieder :bet:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Hasilein » Mi 29. Okt 2014, 23:47

Das liest sich guuuut! :smile:
Und mit was schleifst du ihre Zähne? Ich hab nen Dremel, aber es ist echt schwierig. Wenn man regelmäßig nur schleift, müßte es gehen. Anstatt zu fräsen, wenn die Zähne schon lang sind. Dein Bericht motiviert mich, ich fahr jetzt mal ne andere Strategie des Schleifens...



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 30. Okt 2014, 09:16

Mich würde das Gerät auch interessieren das du da hast ;).

Was ich jetz nich sooo klasse finde ist das sie nur nachts in der Gruppe ist. Das finde ich für alle Beteiligten tiere sehr stressig. Wieviele Schweine hast du denn? Kannst du wirklich nicht für alle stifteln...das is ja so schon ganz schön blöd für die Wutz.


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von WELLEN » Di 4. Nov 2014, 19:32

Ach, es ist einfach so schöööön...ich sitz vorm Gehege und kann es immer noch gar nicht glauben. Aber Emma frisst ALLEINE!!! :D
Sie frisst jetzt sogar schon Gras :D
Sie ist jetzt auch nicht mehr alleine tagsüber, sie ist jetzt immer bei den anderen :yo:
Saubergschweinchen hat geschrieben:Was ich jetz nich sooo klasse finde ist das sie nur nachts in der Gruppe ist. Das finde ich für alle Beteiligten tiere sehr stressig.
Einen stressigen Eindruck hatte ich nicht, aber kann mich natürlich auch total täschen. Es haben sie alle sofort wieder so akzeptiert als wäre sie nie weg gewesen und sie selber fand die Zeit alleine glaub sogar ganz gut :hehe: Sie schläft eh die meiste Zeit und sie ist gern alleine.
Ich glaub jetzt also nicht, dass es SO schlimm war für sie vorher. Sie hatte vorher nie sowas wie ne Freundin oder so. Ehrlich gesagt sind ihr die anderen irgendwie ziemlich egal. Sie findet sie eher nervig, weil sie ihr Futter wegfressen und ihr zu nahe kommen. Sie jammert jedesmal wie ne Heulboje, wenn sich ihr jemand nähert, die alte Diva eben. Sie war schon immer etwas Dramaqueen, die von den anderen gehörigen Abstand wünscht :saphira: es hat mich daher sehr verwundert als sie ne zeitlang mit Nora so eng war. Auch mit Elvis und Carmel lag sie eng unterm Kork. Zeigt natürlich, dass sie die anderen natürlich braucht, wenn es ihr dreckig geht. Somit schön, dass sie jetzt wieder immer bei den andern ist. Aber die Kuschelphase ist jetzt wieder vorbei und sie ist wieder lieber alleine und heult eben schnell mal rum.
Aber es will ihr ja niemand was - und wie ich nun feststelle will auch keiner ihre Streifen :lol: Außer Elvis (aber der hat ja auch nur drei Zähne vorne) Die anderen stehen viel mehr auf ganze Stücke :smile:
Somit ist alles super jetzt! Sie nimmt jetzt auch echt langsam aber sicher zu :top:
So soll es jetzt bitte bitte weitergehen :bet:
Schade nur, dass bald der Winter kommt und ich nix mehr sammeln kann. Aber sie wird dann sicher auch Heu fressen, denke ich mal. Die anderen fressen ja derzeit auch nicht wirklich viel Heu.
Hasilein hat geschrieben:Und mit was schleifst du ihre Zähne?
Das Gerät ([url=[/url]) ist nicht sonderlich toll leider. Es hat nicht die Power wie das Gerät der Tierärztin. Aber es geht ganz ok damit. Die von der ich das Gerät hab, hat noch nen Fußpedal drangebaut, was die Bedienung erleichtert.
Trotzdem ist es aber jedesmal wie gesagt ne nervenaufreibende Prozedur, die ich echt hasse :roll: und Emma hasst es noch mehr :( Aber es muss ja eh sein - und dann lieber daheim.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Emmy » Di 4. Nov 2014, 19:35

Das freut mich total zu lesen :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Heike » Di 4. Nov 2014, 19:38

Mich auch :top: Eine große Sorge weniger :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Miss Marple » Di 4. Nov 2014, 20:02

WELLEN hat geschrieben: So soll es jetzt bitte bitte weitergehen :bet:
Jap! Die Durststrecke hat ganz schön lange gedauert! :daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Da4nG3L » Di 4. Nov 2014, 20:34

Das sind super Nachrichten, weiter so!


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Kara » Di 4. Nov 2014, 21:23

Wirklich super - weiter so und das sehr lange!!



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Dez 2014, 16:18

Ich muss die letzten Tage oft an euch denken. Wie gehts Emma und der ganzen WELLEN-Bande, inkl. ihrem 2Bein???


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Heike » Do 25. Dez 2014, 10:38

An Marpelchen`s Nachfrage hänge ich mich gerne an :)



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von WELLEN » Do 22. Jan 2015, 13:55

Huhu ihr Lieben,

ich treulose Tomate :schäm: schreib heute wieder. Emma geht es relativ gut. Bisher zumindest eigentlich sehr gut. Sie hat zwar nie mehr ihr altes Gewicht erreicht, aber ihr neues Gewicht hat sich bei etwa 850 g eingependelt.
Leider frisst sie aber seit einer Woche wieder schlecht und wird von uns mit Brei zugefüttert. Das gestiftelte Gemüse kann sie nur noch schlecht fressen. Daher fahre ich heute mit ihr zur TÄ. Ich vermute eine Halsentzündung, da sie super gern Salbei frisst. Oder aber etwas mit den hinteren Zähnen ist nicht in Ordnung :?
Leider ist seit 2 Tagen auch Elvis jetzt so umfit und sitzt in der Ecke rum. Hat jetzt auch Brei bekommen, da auch er am Abnehmen ist :narf: total doooooof...

Meine Tochter ist genau heute 1 Monat alt :D und bleibt die ca. 2 Stunden aber mit meinem Mann daheim :zwergi: Erst wollte ich sie mitnehmen, aber ist wohl doch unnötiger Stress für alle. Das ist das erste Mal, dass ich von ihr getrennt bin (also ich was ohne sie unternehme meine ich). Mal sehen ob das gutgeht...Bin diesmal also NOCH aufgeregter, wenn ich zum Tierarzt fahre :roll:

Mit Luna war ich Ende Dezember auch noch bei der Tierärztin. Leider hat Luna einen Blasentumor :schnief: Aber sie bekommt Metacam, Rodicare Uro und hält sich wacker. Sie macht auf mich einen noch fitten Eindruck. Ich hoffe ja, dass es kein bösartiger Tumor ist und sie schon lange so mit dem lebt. Denn sie hat schon länger Blasenprobleme gehabt, die aber nie richtig definierbar waren und jetzt hab ich endlich die 'Lösung' sozusagen. Aufgefallen ist es mir, da ich Blut im Urin bemerkte bei einem Teststreifen. Außerdem riecht ihr Urin immer anders als bei den anderen Meeris.

Sorry, dass ich jetzt alles hier in den Thread reingeschrieben hab. Ich werde auch mal einen Thread für meine Tochter eröffnen und euch Bilder zeigen ;) und geheiratet hab ich ja auch noch ;) so viel Neues, hach, hihi!

So, dann werd ich mal wieder und ALLES LIEBE an euch und ein wunderschönes Neues Jahr 2015!!!!!!!!

P.S.: Carmel, Nora, Odin und Edda geht es gut! :)



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Heike » Do 22. Jan 2015, 19:34

Bei dir hat sich ja wirklich viel "zugetragen" :top:
Glückwunsch zur Hochzeit und zur Geburt eurer Tochter. Freue mich schon auf den Thread dazu :freu:

Freut mich, dass es Luna trotz Blasentumor gut geht. Ich wünsche dir, dass ihr Zustand auch weiterhin noch lange so bleibt. :bet:
Bin gespannt, was du uns vom Tierarzt Besuch berichten kannst.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von WELLEN » Do 22. Jan 2015, 21:04

Schreibe kurz vom Handy aus. Also, sowohl bei Elvis als auch Emma war was mit Backenzähnen. Elvis hat ganz hinteren Backenzahn rechts vergrößert :hm: komisch. Bei Emma hat vorderer rechts gewackelt und ist dann abgebrochen. TÄ könnte ihn einfach rausziehen :shock: aber hat nicht gestunken, wohl kein Abszess. Bekommen jetzt Metacam und Traumeel. Elvis frisst schon wieder und Emma auch besser. Hoffe beide bekommen keinen Abszess und es bessert sich jetzt alles :bet:
Liegt vielleicht am doofen Winter ohne Gras :grübel:

Ja, Luna ist ganz tapfer. Sie scheucht sogar Elvis und Emma rum. Sie mag keine Kranken, vielleicht da sie selber krank ist ? :hm:

Jetzt bekommen fast alle schon Metacam :roll:

Liebe Grüße :winke:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Melli » Do 22. Jan 2015, 21:30

Hui, bei dir hat sich ja einiges ereignet :shock:
Erstmal von mir auch noch Glückwunsch zur Hochzeit und zur Tochter :hot: :freu:
Und mit den Schweinchen hast du ja auch genug zu tun :arg: gut, dass beide Zahnschweinchen schon wieder fressen :top: ich drück die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und v.a. mal kein blöder Abszess entsteht! :daum:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Emmy » Do 22. Jan 2015, 21:36

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und eurer Hochzeit :kiss:

Ach Mensch, was ist denn das bei deinen Schweinchen :?
Drücken den beiden die Daumen, dass sie jetzt Ruhe haben mit ihren Zähnchen und alles Gute für Luna, dass sie euch noch lange fit und munter erhalten bleibt :daum:

Hat die TÄ etwas dazu gesagt, wie es sein kann, dass der Zahn einfach so rauskommt?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Miss Marple » Fr 23. Jan 2015, 20:51

Wie schön dich mal wieder zu lesen! :)
Wie geht es Emma und Elvis einen Tag nach dem TA? Wenn der Winter weiter so mild bleibt, wächst die Wiese bald. Hier und da kommen ja schon kleine Löwenzähnchen und Grashälmchen. :daum:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eurem kleinen Wunder. :lieb:
Harry und Sally sitzen gerade neben mir, mampfen Rote Beete und lassen auch ganz herzlich grüßen. Wir suchen jetzt ein tolles, neues Zuhause. :hot:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Fredpe » Sa 24. Jan 2015, 10:18

Ui, da ist aber viel passiert. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und zur Hochzeit. [emoji4]
Ich wünsche Deinen Patienten gute Besserung.


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Hasilein » Sa 24. Jan 2015, 11:25

Da überschlagen sich die Wellen! :hot:
Eine Tochter und eine Hochzeit! :party:
Herzlichen Glückwunsch, Wellen... :smile:

Und deinen Patienten wünsche ich alles Gute...



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Da4nG3L » Sa 24. Jan 2015, 16:17

Auch von mir alles Liebe zur Geburt eurer Tochter Glückwunsch zur Hochzeit!
Für eure Patienten alles Gute, das ist sicher nicht einfach gerade.


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von WELLEN » Di 27. Jan 2015, 17:11

Danke euch!!!!!! :kiss:
Da4nG3L hat geschrieben:Für eure Patienten alles Gute, das ist sicher nicht einfach gerade.
...und ja - einfach ist es wirklich nicht. Ich habe so gut wie gar keine Zeit im Moment für die Tiere. Meine Tochter hat mich voll und ganz in Beschlag genommen. In Schlafpausen oder wenn mein Mann sie nimmt, kann ich mal füttern, Medis geben und ein wenig nach ihnen schauen. Alles andere muss mein Mann machen. Davon ist er natürlich wenig begeistert ;)

Elvis und Emma geht es ganz ok find ich. Beide fressen wieder selbstständig. Nur Emma bekommt noch Brei von uns damit sie wieder etwas zunimmt, da sie schon eh sehr wenig wiegt mit ihren 700g.

Mal sehen wie das jetzt also weiter geht bei den Beiden, aber ich hoffe das Beste :bet:
Miss Marple hat geschrieben:Harry und Sally sitzen gerade neben mir, mampfen Rote Beete und lassen auch ganz herzlich grüßen.
Danke, das ist ja schön :yo: Hoffe ihr findet ein schönes Zuhause!
Emmy hat geschrieben:Hat die TÄ etwas dazu gesagt, wie es sein kann, dass der Zahn einfach so rauskommt?
Nein, leider nicht. Ich denke er ist einfach abgebrochen, vielleicht beim Samenkauen oder so :grübel:
Ich weiß auch nicht wie sie ausschließen konnte, dass beide noch keinen Abszess haben ohne zu röntgen...
Miss Marple hat geschrieben:enn der Winter weiter so mild bleibt, wächst die Wiese bald. Hier und da kommen ja schon kleine Löwenzähnchen und Grashälmchen.
Leider ist Wiese sammeln grad zeitlich oder praktisch nicht so wirklich drin...Das höchste der Gefühle war etwas Efeu und Tanne, die ich mal beim Spazieren mit der kleinen Maus gesammelt hab. Aber Kinderwagen auf die Wiese rollen und dort sammeln, hab ich noch nicht gemacht bisher....Das Wetter ist mir auch noch zu schlecht um täglich spazieren zu gehen leider. Ich bin grad eher zuhause.
Aber bald hoffe ich doch wieder spazieren gehen zu können - auch mit dem Nachbarshund und dann hoffe ich auch kann ich Wiese sammeln. Vielleicht ist es mit Tragetuch auch besser...

Mal sehen... :) Bin eh gespannt wie das jetzt so wird mit Kind und den Tieren. Einfach ist es aber sicher nicht :roll: Sowohl die Pflege der einen als auch der anderen hat es ja in sich

Ganz liebe Grüße von mir und der WELLEN Bande!!!



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Heike » Di 27. Jan 2015, 19:28

WELLEN hat geschrieben:Elvis und Emma geht es ganz ok find ich. Beide fressen wieder selbstständig. Nur Emma bekommt noch Brei von uns damit sie wieder etwas zunimmt, da sie schon eh sehr wenig wiegt mit ihren 700g.

Mal sehen wie das jetzt also weiter geht bei den Beiden, aber ich hoffe das Beste :bet:
Freut mich sehr, dass beide wieder zu fressen begonnen haben. Drücke dir die Daumen, dass Emma auch ohne Breigabe wieder Gewicht zulegt :daum:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Miss Marple » Mi 28. Jan 2015, 12:55

WELLEN hat geschrieben:Mal sehen... :) Bin eh gespannt wie das jetzt so wird mit Kind und den Tieren. Einfach ist es aber sicher nicht :roll: Sowohl die Pflege der einen als auch der anderen hat es ja in sich
Sehr schwierig. Meine Nichte bekam ihren Sohn am 22.9. und auf einmal bekam sie die Meerschweinchen und den Hund nicht mehr gestemmt. Ich habe zwei mal täglich angerufen, um sie ans Füttern zu erinnern. Gemistet hat ihr Mann. Trotzdem musste sie die Meerschweinchen abgeben. :(
Sie hat nun ihrem Mann von den 14 Monaten Elternzeit 2 Monate abgegeben und sie sind gemeinsam mit Kind und Hund Zuhause. Meine Nichte ist dadurch deutlich entspannter und kann auch mal ausschlafen, während der Mann sich ums Kind kümmert.
Beantragt hat sie die ganze Sache auf dem Rathaus. In der Zeit in der sie zu Hause sind zahlt die Baden Württembergische Staatsbank 65% des Gehaltes, das man bis dahin verdient hat.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von WELLEN » Di 3. Feb 2015, 14:43

Leider muss ich heute nochmal zur TÄ mit Elvis. Irgendwie frisst er noch schlecht. Emma geht es gut und sie frisst wieder normal (also für ihre Umstände normal).
Aber Elvis sitzt traurig in der Ecke und rennt auch vor Luna weg und frisst doch schlecht. Abgenommen hat er komischer Weise nicht mehr, aber er frisst so komisch. Lass das also heute nochmal die TÄ ansehen was er hat. Vielleicht sind es gar nicht die Zähne??
Armer Kerl. V.a. weil Luna ihn so rumjagt. Grad die Luna :crazy:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma wurde ein Zahn - und nun sogar zwei Zähne - gezogen

Beitrag von Miss Marple » Di 3. Feb 2015, 14:59

Ach Mensch, der arme Elvis... :( Alles Gute für den TA-besuch!! :daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“