Gustav - Wurmeier und Darmentzündung?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Isa
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Re: Gustav - Wurmeier und Darmentzündung?
Mir zerreißt es schier das Herz, den Kleinen da so liegen zu sehen.
Ich hab so große Hoffnung in den Termin heute Abend.
Ich hab so große Hoffnung in den Termin heute Abend.
- Dajanira
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 158 Mal
edit:
Ysop soll auch für Darmgeschichten gut helfen. Wird häufig als Gartenstaude angepflanzt, zählt aber an sich zu den Kräutern. Vielleicht bekommst du auch sowas irgendwo.
Ysop soll auch für Darmgeschichten gut helfen. Wird häufig als Gartenstaude angepflanzt, zählt aber an sich zu den Kräutern. Vielleicht bekommst du auch sowas irgendwo.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
❤
- Isa
- Planetarier
Ja, Ysop ist ein feines!
[url]http://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=393&t=7050&hilit=ysop[/url]
[url]http://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=393&t=7050&hilit=ysop[/url]
- Dajanira
- Planetarier
Ich habs durch Zufall im Saat-Regal gefunden, wächst relativ langsam. Lieber als Pflanze kaufen. Meine ausgesäten Pflänzchen sind noch recht klein, an die 5cm.
Es sind aber recht viele, also könnte ich auch wenn jemand welche möchte, einige verschicken.
Sie wurden in ungedüngter Tomatenerde ausgesäht, vertragen volle Sonne und brauchen (noch) recht wenig Wasser, sehr unkomplizierte Pflanzen.
Es sind aber recht viele, also könnte ich auch wenn jemand welche möchte, einige verschicken.
Sie wurden in ungedüngter Tomatenerde ausgesäht, vertragen volle Sonne und brauchen (noch) recht wenig Wasser, sehr unkomplizierte Pflanzen.
❤
❤
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Ich hoffe, dass die TÄ heute auch noch Phytos da hat und mir was gibt. Ansonsten kann ich erst morgen Mittag Bescheid geben. Heute Abend habe ich einen wichtigen Termin und ansonsten bekomme ich das mit der Arbeit nicht anders hingebastelt.
Sind ständig im Angebot. Weder antibakteriell noch antiviral nutzt er.Dajanira hat geschrieben:Hast du schonmal versucht ihm Salbei und Thymian anzubieten als entzündungshemmendes Mittel?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Dajanira
- Planetarier
Schon mal als Tee probiert?Miss Marple hat geschrieben:Sind ständig im Angebot. Weder antibakteriell noch antiviral nutzt er.Dajanira hat geschrieben:Hast du schonmal versucht ihm Salbei und Thymian anzubieten als entzündungshemmendes Mittel?
❤
❤
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Seit der Behandlung ist er etwas vitaler, weniger erschöpft, er hält das Köpfchen höher. Gewicht 1013 Gramm. Hoffe mal nicht, dass das nur durch die Medis und die Infusion ist und er nicht stoffwechselt.
Ich sag mal, die Athmosphäre in der Praxis war so, dass das blinde Begleitschwein Rahel trotz der langen Fahrt total relaxt war und wieder Zuhause eingetroffen, hat sie sich hingeschmissen, die Füßchen gestreckt und entspannt geschlafen. Nach nem TA - Besuch ist sie sonst immer geplättet.
Gustav war nach der Behandlung total erledigt und hat tief geschlafen. Als ich nach 22 Uhr nach Hause kam, wirkte er aber schon wieder fitter. Lea kümmert sich nicht mehr um ihn, wenn er allerdings ein klein wenig frißt, kommt sie angerast und zeigt ihm, wie sehr sie sich darüber freut.
Mein erster Gedanke in der Praxis war, dass ich so rein gar nichts über die Haltung von Blutegeln weiß. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Erst mal alles durchgesprochen, dann nahm sie ihn samt Kuschelkissen raus und untersuchte ihn osteopathisch, im Sinne von Manueller Medizin https://de.wikipedia.org/wiki/Manuelle_Medizin" onclick="window.open(this.href);return false; .
Ich muss dazu sagen, dass ich ihm kein Schmerzmittel gegeben hatte, weil ich wollte, dass sie ihn "pur" sieht und genauer diagnostizieren kann. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, zwischen mit und ohne Schmerzmittel und die TÄ meinte auch - Unwohlsein ja, richtig schlimme Schmerzen sieht sie aber nicht.
Vom Gesicht her sieht mittlerweile seine rechte Gesichtshälfte kranker aus. Die linke Gesichtshälfte sieht ziemlich gesund aus.
Die Untersuchung war wunderbar gründlich. Als sie zum Magen kam, gab er einen kleinen Schmerzlaut und zuckte etwas weg. Das war der Punkt: Stress schlägt wohl auf den Magen. Leastress.
Dass er eher hartes Heu und Hafer frißt erinnerte sie an Hunde und Katzen mit Magenproblemen, die sich die Magenwände mit hartem Futter massieren.
Dann den Darm abgetastet, ein paar kleine, sehr harte Köttelstränge. Das Abtasten tat ihm aber nicht weh.
Die TÄ war ziemlich perplex, dass ein Schweinchen, das nicht zwangsgefüttert wird, nicht aufgast, sondern einen schönen, entspannten, weichen Bauch hat. Von zwangsgefütterten Patienten kennt sie das ganz anders. Das war eine sehr interessante Erfahrung für sie.
Dann kamen die Nadeln. Sie meinte, Kleintiere und auch Katzen werden da schnell nervös. 20 Minuten machen sie das mit. Die Tiere entscheiden in dieser Praxis über die Behandlungszeit, nicht der TA.
Ich sag nur: Gustav hat sich fast eine ganze Stunde nadeln und osteopathisch behandeln lassen.
Ich kenne mich mit Akupunktur, Osteopathie undHomöopathie nicht aus, deswegen schreibe ich hier nur ganz laienhaft, was passiert ist!
Sie hat 7 Nadeln gesetzt. Eine auch unterhalb des Knies, eine an der Stirn zum positiven Denken. Eine am Magen Punkt 36, Punkt der drei Dörfer. Nach diesem Punkt kann man noch drei Dörfer weiter laufen. Die anderen weiß ich nicht, Leber war glaub ich noch dabei.
Meerschweinchenhaut nadelt sich etwas schwer, aber Gustav hat das mitgemacht. Und dann kam, während die Nadeln drin waren, die osteopathische Bauchbehandlung. Und das fand er dermaßen gut! Wie gesagt, fast eine ganze Stunde blieb er ruhig, guckte immer klarer aus sich raus, wurde interessierter.
Ist wohl so, dass die Hand die Bewegungen im Körper aufnimmt und reagiert, gestörte Strukturen werden mobilisiert, die Beweglichkeit der Zellen wieder hergestellt und somit werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ähnlich kenne ich es vom Cranio Sacral. Bei mir hilft das Spitze!
Als er dann nicht mehr wollte, kamen die Nadeln raus, es gab noch eine kleine Infusion, weil seine Augenlider vermutlich wegen Flüssigkeitsmangel so hängen und Gustav durfte zurück in die Box. Ziemlich groggy von der Infusion.
Dann ging es um die Homöos. Ich hab vergessen, was sie alles zum Nux sagte. Aber Nux macht wohl auch hungrig und wenn er nicht fressen will, ist das ein Widerspruch. Weil es Gustav nach dem Fressen immer schlecht geht, gab sie mir was anderes, was dafür speziell wirken soll. Namen reiche ich nach, vergessen. DieGlobuli habe ich zuhause. Dazu bekam ich noch eine Spritze mit Ubichinon (Coenzym).
Für AB sieht sie überhaupt keinen Anlass.
Zuletzt ging es noch allgemein um das Thema Krankheit bei Tieren. Eigentlich habe ich auch schon so gedacht, aber mom ist in mir und um mich rum alles explodiert. Tiere dürfen krank werden. Der Körper nimmt sich eine Auszeit weil er sie braucht und benötigt auch die Zeit, um gesund zu werden, dasImmunsystem lernt.
Dieses "schnell AB, Cortison, CC undBB damit das Tier sofort wieder auf die Beine kommt" ist ne ziemlich kranke Einstellung. Und auch Sterben ist natürlich, mit allem, was dazu gehört.
Ich hatte ja schon mal mit irgend jemanden Sterbebegleitung für Tiere diskutiert. Isa? "Eine alternative Ansicht zum Thema Notwendigkeit des Einschläferns".
https://www.meerschweinforum.de/forum/showthread.php?t=259134" onclick="window.open(this.href);return false;
Fast 2 Stunden waren wir da. Wird auf jeden Fall wiederholt! Leider hat er dabei kein einziges Mal geköttelt.
Gustav geht es sehr schlecht, aber er quält sich nicht. Wenn er sich quält, klar, dann wird er erlöst!
Heute morgen habe ich ihn auch mal "osteopathisch" behandelt und habe noch zwei Sachen reingenommen, die ich aus der Atemarbeit beim Menschen kenne. Er hat sichtlich entspannt, nach einer Weile seine Position etwas verändert, fast schon ruhig geschlafen, und er ist definitiv kein Streicheltier! Er wurde erst unruhig, als das Telefon geklingelt hat.
Ich sag mal, die Athmosphäre in der Praxis war so, dass das blinde Begleitschwein Rahel trotz der langen Fahrt total relaxt war und wieder Zuhause eingetroffen, hat sie sich hingeschmissen, die Füßchen gestreckt und entspannt geschlafen. Nach nem TA - Besuch ist sie sonst immer geplättet.
Gustav war nach der Behandlung total erledigt und hat tief geschlafen. Als ich nach 22 Uhr nach Hause kam, wirkte er aber schon wieder fitter. Lea kümmert sich nicht mehr um ihn, wenn er allerdings ein klein wenig frißt, kommt sie angerast und zeigt ihm, wie sehr sie sich darüber freut.
Mein erster Gedanke in der Praxis war, dass ich so rein gar nichts über die Haltung von Blutegeln weiß. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Erst mal alles durchgesprochen, dann nahm sie ihn samt Kuschelkissen raus und untersuchte ihn osteopathisch, im Sinne von Manueller Medizin https://de.wikipedia.org/wiki/Manuelle_Medizin" onclick="window.open(this.href);return false; .
Ich muss dazu sagen, dass ich ihm kein Schmerzmittel gegeben hatte, weil ich wollte, dass sie ihn "pur" sieht und genauer diagnostizieren kann. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, zwischen mit und ohne Schmerzmittel und die TÄ meinte auch - Unwohlsein ja, richtig schlimme Schmerzen sieht sie aber nicht.
Vom Gesicht her sieht mittlerweile seine rechte Gesichtshälfte kranker aus. Die linke Gesichtshälfte sieht ziemlich gesund aus.
Die Untersuchung war wunderbar gründlich. Als sie zum Magen kam, gab er einen kleinen Schmerzlaut und zuckte etwas weg. Das war der Punkt: Stress schlägt wohl auf den Magen. Leastress.
Dass er eher hartes Heu und Hafer frißt erinnerte sie an Hunde und Katzen mit Magenproblemen, die sich die Magenwände mit hartem Futter massieren.
Dann den Darm abgetastet, ein paar kleine, sehr harte Köttelstränge. Das Abtasten tat ihm aber nicht weh.
Die TÄ war ziemlich perplex, dass ein Schweinchen, das nicht zwangsgefüttert wird, nicht aufgast, sondern einen schönen, entspannten, weichen Bauch hat. Von zwangsgefütterten Patienten kennt sie das ganz anders. Das war eine sehr interessante Erfahrung für sie.
Dann kamen die Nadeln. Sie meinte, Kleintiere und auch Katzen werden da schnell nervös. 20 Minuten machen sie das mit. Die Tiere entscheiden in dieser Praxis über die Behandlungszeit, nicht der TA.
Ich sag nur: Gustav hat sich fast eine ganze Stunde nadeln und osteopathisch behandeln lassen.
Ich kenne mich mit Akupunktur, Osteopathie und
Sie hat 7 Nadeln gesetzt. Eine auch unterhalb des Knies, eine an der Stirn zum positiven Denken. Eine am Magen Punkt 36, Punkt der drei Dörfer. Nach diesem Punkt kann man noch drei Dörfer weiter laufen. Die anderen weiß ich nicht, Leber war glaub ich noch dabei.
Meerschweinchenhaut nadelt sich etwas schwer, aber Gustav hat das mitgemacht. Und dann kam, während die Nadeln drin waren, die osteopathische Bauchbehandlung. Und das fand er dermaßen gut! Wie gesagt, fast eine ganze Stunde blieb er ruhig, guckte immer klarer aus sich raus, wurde interessierter.
Ist wohl so, dass die Hand die Bewegungen im Körper aufnimmt und reagiert, gestörte Strukturen werden mobilisiert, die Beweglichkeit der Zellen wieder hergestellt und somit werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ähnlich kenne ich es vom Cranio Sacral. Bei mir hilft das Spitze!
Als er dann nicht mehr wollte, kamen die Nadeln raus, es gab noch eine kleine Infusion, weil seine Augenlider vermutlich wegen Flüssigkeitsmangel so hängen und Gustav durfte zurück in die Box. Ziemlich groggy von der Infusion.
Dann ging es um die Homöos. Ich hab vergessen, was sie alles zum Nux sagte. Aber Nux macht wohl auch hungrig und wenn er nicht fressen will, ist das ein Widerspruch. Weil es Gustav nach dem Fressen immer schlecht geht, gab sie mir was anderes, was dafür speziell wirken soll. Namen reiche ich nach, vergessen. Die
Für AB sieht sie überhaupt keinen Anlass.
Zuletzt ging es noch allgemein um das Thema Krankheit bei Tieren. Eigentlich habe ich auch schon so gedacht, aber mom ist in mir und um mich rum alles explodiert. Tiere dürfen krank werden. Der Körper nimmt sich eine Auszeit weil er sie braucht und benötigt auch die Zeit, um gesund zu werden, das
Dieses "schnell AB, Cortison, CC und
Ich hatte ja schon mal mit irgend jemanden Sterbebegleitung für Tiere diskutiert. Isa? "Eine alternative Ansicht zum Thema Notwendigkeit des Einschläferns".
https://www.meerschweinforum.de/forum/showthread.php?t=259134" onclick="window.open(this.href);return false;
Fast 2 Stunden waren wir da. Wird auf jeden Fall wiederholt! Leider hat er dabei kein einziges Mal geköttelt.
Gustav geht es sehr schlecht, aber er quält sich nicht. Wenn er sich quält, klar, dann wird er erlöst!
Heute morgen habe ich ihn auch mal "osteopathisch" behandelt und habe noch zwei Sachen reingenommen, die ich aus der Atemarbeit beim Menschen kenne. Er hat sichtlich entspannt, nach einer Weile seine Position etwas verändert, fast schon ruhig geschlafen, und er ist definitiv kein Streicheltier! Er wurde erst unruhig, als das Telefon geklingelt hat.
geklaut
geklaut
- Isa
- Planetarier
Wunderbar dass die Atmosphäre dort so entspannend war!!
Jede Seite steht doch für ein Problem! Die rechte Seite hat z.B. andere Hintergründe / Ursachen als die linke.
ZWANGSernährung ableiten....
In der Regel lassen sich Meerschweinchen so eine Therapie zwischen 20-60 Minuten gefallen, bevor sie deutlich zeigen, wenn sie nicht mehr mögen.
Sag mal, hat Gustav denn mit den Öhrchen gezuckt während dessen oder Kaubewegungen gemacht?
Das soll angeblich ein Wohlfühlzeichen sein!!
Bitte sag dann unbedingt noch später, wie das neue Homöo heißt!!
Ein sehr wichtiges Thema!!
Krank sein und sterben dürfen, das ist auch einem Tier zuzugestehen, unbedingt!
Es ist aber schwer für den Menschen das zu akzeptieren.
Mit dem Tod konnte der Mensch schon immer sehr schwer umgehen.
Ganz anders als Tiere, die den Tod als natürliche Gegebenheit hinnehmen.
Ein großes Thema, das wir mal in einem extra Thread hier ansprechen müssen!
Warum es ihm schlecht geht, er sich aber nicht quält?
Was der mögliche Auslöser, der Urursprung des "Übels" sein könnte? (Seine Sorge um Lea vielleicht?)
Wie stehen die Chancen für Gustav? Wie ist ihre Prognose?
Süße Leamaus.Miss Marple hat geschrieben:Lea kümmert sich nicht mehr um ihn, wenn er allerdings ein klein wenig frißt, kommt sie angerast und zeigt ihm, wie sehr sie
sich darüber freut.
Hatte sie welche da? Uiii, interessant. Blutegeltherapie hab ich auch noch in der Schule. Möcht ich unbedingt später damit arbeiten.Miss Marple hat geschrieben: Mein erster Gedanke in der Praxis war, dass ich so rein gar nichts über die Haltung von Blutegeln weiß. Muss ich bei Gelegenheit mal
nachholen.
Konnte die Ärztin (ist sie richtige Ärztin oder THP oder beides?) dir denn sagen, woran das liegen kann?Miss Marple hat geschrieben: Vom Gesicht her sieht mittlerweile seine rechte Gesichtshälfte kranker aus. Die linke Gesichtshälfte sieht ziemlich gesund aus.
Die Untersuchung war wunderbar gründlich. Als sie zum Magen kam, gab er einen kleinen Schmerzlaut und zuckte etwas weg.
Das war der Punkt: Stress schlägt wohl auf den Magen. Leastress.
Jede Seite steht doch für ein Problem! Die rechte Seite hat z.B. andere Hintergründe / Ursachen als die linke.
Heftig. Klingt aber logisch! Warum, kann man ja eigentlich schon an dem WortMiss Marple hat geschrieben: Die TÄ war ziemlich perplex, dass ein Schweinchen, das nicht zwangsgefüttert wird, nicht aufgast, sondern einen schönen, entspannten,
weichen Bauch hat. Von zwangsgefütterten Patienten kennt sie das ganz anders. Das war eine sehr interessante Erfahrung für sie.
In meinem Akupunkturbuch für Kaninchen und Meerschweinchen steht auch, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist.Miss Marple hat geschrieben: Dann kamen die Nadeln. Sie meinte, Kleintiere und auch Katzen werden da schnell nervös. 20 Minuten machen sie das mit. Die Tiere
entscheiden in dieser Praxis über die Behandlungszeit, nicht der Tierarzt.
In der Regel lassen sich Meerschweinchen so eine Therapie zwischen 20-60 Minuten gefallen, bevor sie deutlich zeigen, wenn sie nicht mehr mögen.
Sag mal, hat Gustav denn mit den Öhrchen gezuckt während dessen oder Kaubewegungen gemacht?
Oh, ich geh nachher gleich mal näheres zum Nux nachlesen. Das mit dem aufkommenden Hungergefühl hab ich jetzt gar nicht im Kopf.Miss Marple hat geschrieben: Dann ging es um die Homöos. Ich hab vergessen, was sie alles zum Nux sagte. Aber Nux macht wohl auch hungrig und wenn er nicht fressen
will, ist das ein Widerspruch. Weil es Gustav nach dem Fressen immer schlecht geht, gab sie mir was anderes, was dafür speziell wirken soll.
Namen reiche ich nach, vergessen. DieGlobuli habe ich zuhause. Dazu bekam ich noch eine Spritze mit Ubichinon (Coenzym).
Bitte sag dann unbedingt noch später, wie das neue Homöo heißt!!
Ja, das war ich. Wir hatten es schon mal vom Thema Sterbebegleitung.Miss Marple hat geschrieben: Ich hatte ja schon mal mit irgend jemanden Sterbebegleitung für Tiere diskutiert. Isa? "Eine alternative Ansicht zum Thema
Notwendigkeit des Einschläferns".
Ein sehr wichtiges Thema!!
Krank sein und sterben dürfen, das ist auch einem Tier zuzugestehen, unbedingt!
Es ist aber schwer für den Menschen das zu akzeptieren.
Mit dem Tod konnte der Mensch schon immer sehr schwer umgehen.
Ganz anders als Tiere, die den Tod als natürliche Gegebenheit hinnehmen.
Ein großes Thema, das wir mal in einem extra Thread hier ansprechen müssen!
Konnte dir die Ärztin sagen, WARUM er in so einem Zustand momentan ist?Miss Marple hat geschrieben: Gustav geht es sehr schlecht, aber er quält sich nicht. Wenn er sich quält, klar, dann wird er erlöst!
Was der mögliche Auslöser, der Urursprung des "Übels" sein könnte? (Seine Sorge um Lea vielleicht?)
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ja, mehrere Gläser mit unterschiedlich großen Egeln. Ziemlich mobil. Ich zitiere mal aus Dr. Arias Flyer:Isa hat geschrieben:Hatte sie welche da? Uiii, interessant. Blutegeltherapie hab ich auch noch in der Schule. Möcht ich unbedingt später damit arbeiten.
Im Blutegelspeichel befindet sich ein wunderbarer Wirkstoffcocktail aus vielen verschiedenen Enzymen, die der Egel beim Saugakt abgibt. Diese wirken:
- entzündungshemmend
- schmerzlindernd
- durchblutungsfördernd
- Lymphstrom aktivierend
- krampflösend
- antibiotisch
Sie ist schulmedizinisch ausgebildete TÄ und macht seit 2003 nur noch Naturheilverfahren und Akupunktur. Das meiste hat sie wohl direkt in China gelernt. Sie erreicht mit Naturheilverfahren mehr als mit Schulmedizin, läßt die aber nicht ausser acht.Isa hat geschrieben:Konnte die Ärztin (ist sie richtige Ärztin oder THP oder beides?) dir denn sagen, woran das liegen kann?
Jede Seite steht doch für ein Problem! Die rechte Seite hat z.B. andere Hintergründe / Ursachen als die linke
Über die Bedeutung der Seiten haben wir nicht gesprochen. Gestern Abend dachte ich aber daran, dass ja für die rechte Seite die linke Hirnhälfte - Ratio - zuständig ist. Dann kämen wirklich Sorgen in Frage.
Ich sorge mich ja auch nach wie vor um Lea. Supergut geht es ihr nämlich nicht. Derzeit tut ihr der
Etwas gekaut hat er ab und zu, nicht oft. Dann kam aber auch irgendwo bei der Nase oder Kiefer mehrmals so ein kleines "klack", als ob ein Bläschen platzt.Isa hat geschrieben:Sag mal, hat Gustav denn mit den Öhrchen gezuckt während dessen oder Kaubewegungen gemacht?
Warum weiß sie auch nicht. Lea könnte ein Grund sein, aber ich kann ja die Zwei schlecht trennen. Organisch konnte sie bis auf die Auffälligkeit beim Magen und den harten Kotsträngen nichts finden. Sie meinte, wenn eines ihrer Schweinchen so reagieren würde, würde sie ihm einfach Zeit geben, denn Zeit braucht er. Sie sieht gute Chancen, dass er es schafft. Ich kann sie auch jederzeit auf dem Handy anrufen und fragen bei Problemen.Isa hat geschrieben:Konnte dir die Ärztin sagen, WARUM er in so einem Zustand momentan ist?
Die Zähne sieht sie nicht als Ursache. Sie hat ihm was von dem einzigen Salat hingehalten, den er derzeit mag und er hat abrupt, ein Stück abgefetzt und weggeschleudert. So nach dem Motto: "Wie blöd seid Ihr eigentlich? Ich WILL nicht!" Schon fast wütend.
Montag soll ich auf jeden Fall anrufen. Je nachdem wie die Medis jetzt wirken oder nichts bewirken, würde sie noch ein paar chinesische Sachen für ihn mixen.
geklaut
geklaut
- lapin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Deine Beiträge und Erfahrungen sind sehr spannend Miss Marple.
Danke das wir dran teilhaben dürfen!
Auf das Gustav bald wieder "fröhlich" ist!
Danke das wir dran teilhaben dürfen!
Auf das Gustav bald wieder "fröhlich" ist!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Finde ich auch. Aber nicht beim eigenen Tier.lapin hat geschrieben:Deine Beiträge und Erfahrungen sind sehr spannend Miss Marple.
geklaut
geklaut
- Isa
- Planetarier
Antje, ich glaube da bist du an eine ganz ganz tolle Person geraten!
Ärztin mit dem medizinischen Hintergrundwissen, die sich in Naturheilkunde weitergebildet hat (sogar vor Ort in China!!) und zusätzlich noch so einfühlsam ist.
Bei ihr bist du in den besten Händen. Deine Berichte lassen da gar keinen Zweifel!
Ich hab schon von einigen Ärzten gehört, dass sie sich nur noch der Naturheilkunde widmen, weil sie dieser mehr ganzheitliche Heilkraft zuschreiben!
Für mich klingt das ganze so, als ob die Hauptprobleme bei Gustav seelischer Natur sind.
Die körperlichen Probleme sind nurSymptome . Antworten / Ausdrucksformen der Seele.
Umso schwerer, das ganze zu behandeln...
Lea und Gustav zu trennen... ich denke daran darf man überhaupt nicht denken. Die beiden lieben sich doch.
Sonst wäre Gustav höchstwahrscheinlich nun nicht in seiner Krise.
Wäre Lea nur eine "Mitbewohnerin", würde es ihn nicht so sehr belasten!
Ärztin mit dem medizinischen Hintergrundwissen, die sich in Naturheilkunde weitergebildet hat (sogar vor Ort in China!!) und zusätzlich noch so einfühlsam ist.
Bei ihr bist du in den besten Händen. Deine Berichte lassen da gar keinen Zweifel!
Ich hab schon von einigen Ärzten gehört, dass sie sich nur noch der Naturheilkunde widmen, weil sie dieser mehr ganzheitliche Heilkraft zuschreiben!
Für mich klingt das ganze so, als ob die Hauptprobleme bei Gustav seelischer Natur sind.
Die körperlichen Probleme sind nur
Umso schwerer, das ganze zu behandeln...
Lea und Gustav zu trennen... ich denke daran darf man überhaupt nicht denken. Die beiden lieben sich doch.
Sonst wäre Gustav höchstwahrscheinlich nun nicht in seiner Krise.
Wäre Lea nur eine "Mitbewohnerin", würde es ihn nicht so sehr belasten!
- lapin
- Administrator
Da hast du natürlich recht...sry !
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen!! Ich sehe es ja tw. auch distanziert und lerne, soweit ich das derzeit verkrafte.lapin hat geschrieben:Da hast du natürlich recht...sry !
Mir ist vorhin auf Arbeit selber so kotzelend geworden... wir wollen ja die Tastaturen schonen, also bin ich abgehauen. War harte Arbeit, das Gewerbe aufzubauen, aber dafür habe ich jetzt Freiräume.
Wie ich nach Hause kam, saß er im Haus. Kein Interesse an nichts. Dann bin ich noch mal los, das Boswellia holen. Gojibeeren bekomme ich morgen.
Isa, die Nux - Ersatzglobuli sind Lycopodium.
@Alex: Ich habe Boswellia Serrata. 200 mg/Kapsel indischer Weihrauch. BIOS Kapseln. Weihrauchharz Trockenextrakt 50%, Trennmittel Talkum, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Bindemittel Maisstärke, Fertigungsmittel Siliciumdioxid.
geklaut
geklaut
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich glaube, jetzt setzt sich noch eine Erkältung drauf, in der Nase blubbert es. Ich hoffe, das Lycopodium hilft etwas:
# Klein- und Schulkinder - Halsschmerzen,
# Atemwegsentzündungen,
# Halsentzündung,
https://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Lycopodium-clavatum.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich bekommt er ja schon jede Menge gegen Entzündungen. Aber der Stress.
Ich muss jetzt auch noch weg, bis nach 21 Uhr. Der Schlumpf tut mir so leid.
# Klein- und Schulkinder - Halsschmerzen,
# Atemwegsentzündungen,
# Halsentzündung,
https://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Lycopodium-clavatum.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich bekommt er ja schon jede Menge gegen Entzündungen. Aber der Stress.
Ich muss jetzt auch noch weg, bis nach 21 Uhr. Der Schlumpf tut mir so leid.
geklaut
geklaut
- Isa
- Planetarier
Uh, ein großes das!Miss Marple hat geschrieben: Isa, die Nux - Ersatzglobuli sind Lycopodium.
Lycopodium war vor ein paar Jahren das aller erste homöo. Mittel, das ich je kennen gelernt habe. Mein "Einsteiger" sozusagen.
Es ist -wie Nux vomica- eines der ganz großen Konstitutionsmittel der
[url]http://homoeopathie-liste.de/mittel/lycopodium-clavatum.htm[/url]
und hoch interessant: [url]http://www.simillimum.net/lyc.txt.htm[/url]
Wegen der evtl. aufkommenden Erkältung:
Meintest du nicht, das es schon während der Akupunktur in der Nase geknackt hat?
Ist daher vielleicht gar keine Erkältung?
Hast du ihm das Lycopodium schon gegeben? Dann ist es vielleicht eine Erstreaktion darauf. Bei C200 (Potenz richtig?) sehr selten, aber nicht unmöglich!
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Bevor ich los bin ganz böse Flankenatmung, schlimmer als es Lea je hatte. Ich habe ihm die Häschenwärmflasche ans Kuschelkissen gelegt, hat er sich mit dem Hintern links dagegen gedrückt.
Globuli bekam er. Ich hoffe so sehr, dass es "nur" Erstverschlimmerung ist!
Ich hatte ihm vorhin sicherheitshalber 0,1ml Sinupret gegeben. Etwas besser ist es jetzt.
Ist das bitter, so ein stolzes Tier...
Gestern und heute morgen bekam er es. Ist nur abgefüllt, aber sie meinte Potenz 30, je 2Isa hat geschrieben:Hast du ihm das Lycopodium schon gegeben? Dann ist es vielleicht eine Erstreaktion darauf. Bei C200 (Potenz richtig?) sehr selten, aber nicht unmöglich!
Ich hatte ihm vorhin sicherheitshalber 0,1ml Sinupret gegeben. Etwas besser ist es jetzt.
Ist das bitter, so ein stolzes Tier...
geklaut
geklaut
- halloich
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Kann es sein das die Erkältung schon länger in im schlummert und jetzt durch die Entspannung und Akupunktur erst rauskommt?
Ich kenne es von einigen Menschen.
Sie fühlen sich ein wenig schlapp und schlecht. Gehen arbeiten immer weiter, stehen unter stress.
Erst am Wochenende oder im Urlaub, wenn man zur Ruhe kommt bricht die Erkältung/Grippe aus.
Wenn das dann überstanden ist, ist man wieder fit.
Ist nur so eine Idee von mir.
könnte schon irgendwie passen.
Gustav steht unter Stress wegen Lea und jetzt konnte er mal entspannen.
Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt und dein Bericht von dem Artzbesuch ist klasse.
Beim lesen lässt sich viel Hoffung raus lesen.
Ich kenne es von einigen Menschen.
Sie fühlen sich ein wenig schlapp und schlecht. Gehen arbeiten immer weiter, stehen unter stress.
Erst am Wochenende oder im Urlaub, wenn man zur Ruhe kommt bricht die Erkältung/Grippe aus.
Wenn das dann überstanden ist, ist man wieder fit.
Ist nur so eine Idee von mir.
könnte schon irgendwie passen.
Gustav steht unter Stress wegen Lea und jetzt konnte er mal entspannen.
Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt und dein Bericht von dem Artzbesuch ist klasse.
Beim lesen lässt sich viel Hoffung raus lesen.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Heute morgen wurde es sehr ernst. Die Mädels haben respektvoll Abstand gehalten. Ich habe die mobile Tierambulanz angerufen. Mein Gustav wurde Zuhause in seinem Kuschelkissen eingeschläfert.
geklaut
geklaut
- ClaudiaL
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Oh nein, ich hab so mitgefiebert
Es tut mir so leid Antje, fühl Dich ganz doll gedrückt
Komm gut rüber Gustav.....
Es tut mir so leid Antje, fühl Dich ganz doll gedrückt
Komm gut rüber Gustav.....
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- daniii
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Nein
Antje, ich habe die ganze Zeit mitgelesen, mitgebangt und mitgehofft, auch wenn ich leider nicht mehr beitragen konnte. Ich kann nicht sagen, wie leid mir das tut. Ich sitz hier und heule Fühl dich ganz fest gedrückt, ich schick dir alle Kraft rüber, die du brauchst.
Gustav, du warst ein wunderschöner und besonderer kleiner Kerl. Komm gut rüber.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll
Antje, ich habe die ganze Zeit mitgelesen, mitgebangt und mitgehofft, auch wenn ich leider nicht mehr beitragen konnte. Ich kann nicht sagen, wie leid mir das tut. Ich sitz hier und heule Fühl dich ganz fest gedrückt, ich schick dir alle Kraft rüber, die du brauchst.
Gustav, du warst ein wunderschöner und besonderer kleiner Kerl. Komm gut rüber.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
- Isa
- Planetarier
Ich bin erschüttert!
Irgendwie ist das jetzt ein sehr quälendes Gefühl...
So sehr hab ich Tag um Tag mehrmals an Gustav denken müssen.
Hab hin und her überlegt...
Was würde ich in der Situation tun?
Wie mag es Gustav wohl gehen?
Wie geht es DIR?
Von Tag zu Tag hatte ich mehr Angst um den kleinen Mann.
Aber die Hoffnung war immer da.
Gustav ist mir hier Seite um Seite immer mehr ans Herz gewachsen.
Er war eine ganz große Persönlichkeit in Kleinformat!
Antje, ich schick dir ganz arg viel Kraft.
Es tut mir unendlich leid.
Irgendwie ist das jetzt ein sehr quälendes Gefühl...
So sehr hab ich Tag um Tag mehrmals an Gustav denken müssen.
Hab hin und her überlegt...
Was würde ich in der Situation tun?
Wie mag es Gustav wohl gehen?
Wie geht es DIR?
Von Tag zu Tag hatte ich mehr Angst um den kleinen Mann.
Aber die Hoffnung war immer da.
Gustav ist mir hier Seite um Seite immer mehr ans Herz gewachsen.
Er war eine ganz große Persönlichkeit in Kleinformat!
Antje, ich schick dir ganz arg viel Kraft.
Es tut mir unendlich leid.
-
- Meerschweinchen Supporter
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Die Mädels hatten sich wirklich bereits verabschiedet. Das Leben geht weiter. Sie futtern frische Wiese.
Gestern Abend:
Er liegt noch im Kuschelkissen und wird kalt.
Vorhin war ich kurz im Garten. Unter der Linde, zwischen den zwei Obstbäumen, der kleine Baumstamm mit dem Pflanzgefäß oben drauf, ist umgekippt. Ein tiefes Loch.
Heute Nachmittag gehe ich mit den Mädels auf die Wiese und bestatte Gustav. Ich hab gar keine Kraft mehr, ich kann kaum noch laufen, so schwer sind die Beine. Mein Engel...
Gestern Abend:
Er liegt noch im Kuschelkissen und wird kalt.
Vorhin war ich kurz im Garten. Unter der Linde, zwischen den zwei Obstbäumen, der kleine Baumstamm mit dem Pflanzgefäß oben drauf, ist umgekippt. Ein tiefes Loch.
Heute Nachmittag gehe ich mit den Mädels auf die Wiese und bestatte Gustav. Ich hab gar keine Kraft mehr, ich kann kaum noch laufen, so schwer sind die Beine. Mein Engel...
geklaut
geklaut
- daniii
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Ein wunderschöner Platz.
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
- Isa
- Planetarier
Die Kleinen haben sich schon voneinander verabschiedet. Da bin ich mir ganz sicher.
Du hast es nur nicht aktiv mitbekommen.
Der Tod gehört für Tiere ganz normal zum Leben mit dazu.
Die Stelle auf dem Bild unter dem Baum finde ich wunderschön!!
Eigentlich die perfekte Gedenkstätte. Es sieht sehr friedlich und idyllisch da aus in deinem Garten.
Du hast das richtige getan, aber das weißt du!!
Du hast mit ihm gekämpft, als es sein musste.
Und du hast ihn erlöst, als der Kampf aussichtslos geworden ist.
Mein Schlümpfchen ist auch ein "Freitagskind". Ich hab sie damals auch an einem Freitag erlösen lassen.
Dass du keine Kraft mehr hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir alle hier!
Ich hoffe sehr, dass du dir die Zeit zum Trauern nehmen wirst.
Das ist so wichtig!!
Du hast es nur nicht aktiv mitbekommen.
Der Tod gehört für Tiere ganz normal zum Leben mit dazu.
Die Stelle auf dem Bild unter dem Baum finde ich wunderschön!!
Eigentlich die perfekte Gedenkstätte. Es sieht sehr friedlich und idyllisch da aus in deinem Garten.
Du hast das richtige getan, aber das weißt du!!
Du hast mit ihm gekämpft, als es sein musste.
Und du hast ihn erlöst, als der Kampf aussichtslos geworden ist.
Mein Schlümpfchen ist auch ein "Freitagskind". Ich hab sie damals auch an einem Freitag erlösen lassen.
Dass du keine Kraft mehr hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir alle hier!
Ich hoffe sehr, dass du dir die Zeit zum Trauern nehmen wirst.
Das ist so wichtig!!
- lapin
- Administrator
....ich kann nichts sagen...
- halloich
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Bei Tieren von anderen ist es immer was anderes als die eigenen Tiere.
Aber gerade bei Gustav habe ich mitgelitten und mitgefiebert und mitgehofft.
Die letzten Berichte höhrten sich so viel versprechend an.
Daher ist der Schock jetzt noch größer.
Machs gut Gustav
Aber gerade bei Gustav habe ich mitgelitten und mitgefiebert und mitgehofft.
Die letzten Berichte höhrten sich so viel versprechend an.
Daher ist der Schock jetzt noch größer.
Machs gut Gustav
- Lexy
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hallo Oma.
Ich habe hier andauernt mitgelesen, ich hätte dir sehr gerne geholfen, so wie du es auch immer bei mir machst, aber mir ist einfach nichts eingefallen.
Es tut mir so leid, ich weiss wie du dich nun fühlst, leider habe ich das alles ja auch erst vor kurzen miterlebt. Es ist soo grausam wenn man nicht mehr helfen kann.
Aber du weisst dass du das richtige gemacht hast, du hast alles getan was du konntest, was in der menschlichen Macht steht, und leider sollte es doch einfach nicht sein, und du hast den richtigen Moment gefunden, ihn gehen zu lassen.
Ich wünsch dir und deinen Mädels ganzzz viel Kraft für die nächste Zeit.
Gustav, du warst ein wunderbarer Schweinemann, einfach perfekt, deine 4 Frauen (du und die 3 Schweinen ) haben dir sehr viel zu verdanken, ich hoffe du kommst gut rüber, du wirst sicher einen extra großen Stern bekommen, vonwo du immer auf deine geliebte Familie runterschauen kannst, mach es gut, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. jetzt kommst du zu Gipsy, ihr seit sicher ein perfektes paar, ihr beiden Engelsschweinchen. Grüss sie von mir und sag ihr ich würde sie ganz ganz viel vermissen <3
(von mir bekommst du gleich noch einpaar Aufmuterungsfoto's und video's)
*einmal ganz feste knuddel*
Ich habe hier andauernt mitgelesen, ich hätte dir sehr gerne geholfen, so wie du es auch immer bei mir machst, aber mir ist einfach nichts eingefallen.
Es tut mir so leid, ich weiss wie du dich nun fühlst, leider habe ich das alles ja auch erst vor kurzen miterlebt. Es ist soo grausam wenn man nicht mehr helfen kann.
Aber du weisst dass du das richtige gemacht hast, du hast alles getan was du konntest, was in der menschlichen Macht steht, und leider sollte es doch einfach nicht sein, und du hast den richtigen Moment gefunden, ihn gehen zu lassen.
Ich wünsch dir und deinen Mädels ganzzz viel Kraft für die nächste Zeit.
Gustav, du warst ein wunderbarer Schweinemann, einfach perfekt, deine 4 Frauen (du und die 3 Schweinen ) haben dir sehr viel zu verdanken, ich hoffe du kommst gut rüber, du wirst sicher einen extra großen Stern bekommen, vonwo du immer auf deine geliebte Familie runterschauen kannst, mach es gut, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. jetzt kommst du zu Gipsy, ihr seit sicher ein perfektes paar, ihr beiden Engelsschweinchen. Grüss sie von mir und sag ihr ich würde sie ganz ganz viel vermissen <3
(von mir bekommst du gleich noch einpaar Aufmuterungsfoto's und video's)
*einmal ganz feste knuddel*
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila
Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.
http://www.tierpla.net/topic15155.html
Lexy, Snoopy und Mila
Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.
http://www.tierpla.net/topic15155.html