habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgeholt

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgeholt

Beitrag von 2meeris » Sa 3. Apr 2010, 15:30

hallo

es höhrt nicht auf , jetzt wird es langsam zum beruf tiere zu retten ( gestern ja die ratten ) ich war vorhin mir meiner freundin wieder auf den tiergnadenhof,wir bringen ja einmal in der woche futter dort hin , da sagte mir man das 3 meerschweinchen am mittwoch auf dem gnadenhof ausgesetzt worden sind , ich habe mir die 3 direckt angeschaut ,es sind 3 weibchen ,alle 3 in ein erbährmlichen zustand ,eins bekommt kaum luft ,es röchelt sehr stark , die anderen beiden sind übersehen mit dicken knubbeln am ganzen körper , starker haarausfall pilz milben usw .da ich mein stammtierarzt nicht erreicht habe ist meine freundin leider erst mal in der tierklinik mit dem schweinchen mit der atemnot gefahren , aber was mache ich mit den 3 schweinchen ??? ich kann sie zwar behandeln lassen aber ich kann sie hier nicht aufnehmen ,ich habe ja schon7 meeris

gruss wolfgang



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von lapin » Sa 3. Apr 2010, 15:32

Konnte sich der Gnadenhof nicht darum kümmern? Dafür gibt es ihn doch? :hm:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » Sa 3. Apr 2010, 15:40

hallo

würde ich eigentlich auch meinen ,bin auch tierisch sauer :sauer: :taetchel: , wo wir das allerserste mal dort waren hatte man uns gesagt das wenn neue tiere auf dem hof sind allererst dem ta vorgestellt werden , tja das gilt wohl nich für kleine tiere . naja es nutz den 3 meeris jetzt nichts dartüber sich weiter aufzuregen , ich muss jetzt schauen das sie behandelt werden ,und was weiter mit denen passiert ,ich habe keine ahnung wie es weiter geht ,deswegen hoffe ich das sich jemannd zur hielfe hier bereit erklärt



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von lapin » Sa 3. Apr 2010, 15:44

Na supa :roll:!!!

Also das heißt, die Behandlung stellt jetzt kein Problem für dich dar? Ebenso auch die vorübergehende Unterbringung bei dir auch nicht?
Du suchst also reintheoretisch "nur" eine Endstelle? Weil der Gnadenhof sie nicht mal bei erfolgreicher Behandlung weiter vermitteln würden?? :grübel:! Ist das echt so...sollte der Gnadenhof mal etwas mehr unter die Lupe genommen werden :shock: !

Ansonsten sag mal was du noch für Hilfe benötigen könntest?

Wegen Vermittlung, machste paar schicke Bildas und packst das bei uns in "tiere such ein zu Hause" rein...genau wie die Ratten...vllt findet sich hier ja jemand :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » Sa 3. Apr 2010, 15:53

hallo

die ratten sind gestern schon in einer rattennotstation untergebracht worden ,ich habe mich gestern noch im rattenforum angemeldet , und das hat reibungslos geklappt .


ich werde die meeris nicht mehr zum gnadenhof zurückgeben , erstens können sie die da nicht annähernd artgerecht ernähren und unterbringe , zu verdeidigung vom gnadenhof muss ich aber sagen das sie mir schon von anfang an gesagt haben das sie für nager keine unterbringungsmöglichkeiten haben ( also wo ich das allererste mal dort war hat man mir das schon gesagt ) aber trotzdem verstehe ich nicht das man mich nicht angerufen hat auch kann ich nicht verstehen das man die nicht zum ta gebracht hat , auch ein kompletter idiot muss sehen das die 3 krank sind ,auf die kosten werde ich wohl mal wieder sitzen bleiben , aber ich werde sie hier erst mal wieder auf die beine bringen ich habe auch noch einige käfige im keller , da werde ich 2 käffige miteinnander verbinden so das aus dem einen wenigstens ein grosser wir , ist zwar nicht viel für 3 meeris aber es muss erst mal so gehen .meine tä hat auch gerade angerufen ,wir fahren heute abend um 19uhr mit allen 3 meeris nach unna (holzwickede schweigart und hackert ) jetzt warte ich noch auf meine freundin die ist ja mit dem meeri mit der atemnot noch in der tierklinik



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von halloich » Sa 3. Apr 2010, 16:05

Na dann drücke ich schon mal die Daumen das du sie so schnell wie möglich Fit bekommst und ein gutes zu hause findest.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von Nightmoon » Sa 3. Apr 2010, 16:27

Ach Du Schreck, kriegste da nicht langsam Beklemmungen, wenn Du irgendwo hin willst und weißt, dass es dort Tiere gibt?
Ich finde es toll, dass Du/Ihr nicht wegguckt sondern einfach handelt! :top:
Was könntest Du denn an Unterstützung brauchen? Vielleicht kriegen wir irgendwie was hin? Was denkst Du?

Ich drück schonmal die Daumen, dass man den Dreien helfen kann. :daum:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » Sa 3. Apr 2010, 16:57

hallo

langsam habe ich auch kein bock mehr , aber wegsehen kann ich nicht ,keine ahnung warum ich das nicht hinbekomme . andere drehen sich um und gehen wieder ich kann das irgendwie nicht .

ich suche ne notstation wo ich 100 prozent weis das die meeris gut aufgehoben sind , es gibt einige notstation wo ich nicht mal ne kakerlake abgeben würde , auch bei der vermittlung hätte ich einige bedingungen , aber die sind wohl nicht erfüllbar , aber wer weis ,ich male mir ja immer aus was wäre wen ,wenn ich z.b ne notstation hätte , ich würde z.b in kein haus vermitteln wo kleinkinder sind(meerschweinchen haben meiner ansicht nichts in kinderhänden zu suchen ) auch sollte die meeris nicht an laien abgegeben werden ( sind meistens spontankäufe ) auch kann ich den spruch nicht mehr höhren "ein familienmietglied ist allergisch geworden,deswegen müssen wir uns vom tier trennen " man kann vorher ein allergietest machen ,auch wenn die allergie noch nicht ausgebrochen ist ist sie vorher feststellbar ,auch würde ich die 3 wohl nur zusammen abgeben . es gibt noch ein paar sachen wo ich wert drauflegen würde .ich weis das es schwierig ist diese kritieren zu erfüllen , oder ??????



Benutzeravatar
Babsi07
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von Babsi07 » Sa 3. Apr 2010, 20:20

Hi Wolfgang,

na da bin ich ja mal gespannt, was Du gleich zu berichten hast über den gesundheitlichen Zustand der 3 Nasen. Ich habe der Maike bereits eine Mail geschrieben, in der ich ihr mitgeteilt habe, dass Du mit den 3en zum TA fährst und ich oder eben Du, ihr dann mitteilst, wie es den 3en geht.

Wenn ich hier den Platz hätte, hätte ich die 3 Mädels aufgenommen, aber ich hab ja hier schon 17 Fellpopos. Und bei Maike kannst Du Dir sicher sein, dass sie dort erstmal gut aufgehoben sind und sie dann auch in ein gutes endgültiges Zuhause vermittelt werden.

Na wir telefonieren ja noch miteinander.


LG Babsi und die 13 Fellpopos

Meine Engelchen; Friedolin, Oskar, Keks, Ishani, Nocona und Speedy

Wer einen Stein ins Wasser wirft, verändert das Meer. (Paul Mommertz)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von die_ansche » So 4. Apr 2010, 10:49

Huhu,

tja, es ist nicht unbedingt schwierig, diese Kriterien zu erfüllen, das Problem ist eher, dass die Leute das nicht einsehen und zu faul dazu sind. Wie man an solchen ausgesetzten Fällen immer wieder sieht, gibt es leider viel zu viel Menschen, und zwar vermute ich leider ganz stark der Großteil, die rücksichtslos mit Tieren umgehen, sind doch nur Viecher, wir Menschen sind ja mehr wert und was Höheres.
Wie lang kannst du sie denn bei dir unterbringen? Platz hast du wohl nicht mehr genug?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » So 4. Apr 2010, 13:28

hallo
die_ansche

ich habe jetzt nichts mehr geschrieben ,in diesen forum ist es immer das gleiche gestern fragt man mich was ich für hilfe bräuchte ,dann schreibe ich das ,aber dann kommt keine reaktion . labber labber labber .auch fragt man nicht was mit den 3 ist ( bis auf babsi mit der stehe ich immer im telephonischen kontakt ) dann kann man sich dieses forum sparen ,ich werde mein account auch löschen lassen ,es gibt auch noch einiges mit kanninchen zu tun ,die müssten dringends aus dem gnadenhof rausgeholt werden, aber das nur am rande



wir waren ja gestern von 18.30uhr bis kurz vor 24 uhr bei mein ta in unna , alle schweinis sind krank ,bis schwer krank , es wurde gestern auch noch ne op durchgeführt ,ein meeri hat ne starke lungenentzündung , desweitere haben sie würmer .blasenentzündung sehr stark aufgegasst -rattenbisse ´starke gebiss veränderrung ( bei einen wurde gestern noch die zähne gemacht ) abzesse usw usw .

das meeris mit der lungenentzündung hat leider keine guten chancen ( werden aber alle mit medis versorgt )

ich werde sie nicht weitervermitteln bevor sie gesund sind ,egal wie lange es dauert ,so lange bleiben sie hier , und auch wenn sie gesund werden werden sie nur unter meinen bedingungen vermittelt , mag stur sein aber was solls , ich gebe ja nicht zig hunderte von euros aus damit sie wieder in schlechte verhältnisse kommen ( gestern der tag hat über 250€ an ta gekostet )

gruss wolfgang



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von lapin » So 4. Apr 2010, 13:37

Da können 3 Leute fragen, wie sie dir am besten helfen können, nachdem du um Hilfe geschrien hast, aber ne wirkliche Antwort bekommt keiner darauf :hm:! Was sollen wir noch tun?

In deinen anderen Threads haben auch andere nach dem Empfinden deiner Tiere nach gefragt...also Interesse scheint ja zu bestehen, keine Ahnung was du für eine gesonderte Resonanz von den Usern hier, was deine Person und deine Tiere betrifft erwartest.

Ich meine, ich bin mir sicher das ich mit meiner direkten Art sicherlich ein Teil zu deiner Meinung zu unserem Forum hier beigetragen habe :D! Aber entweder man kann mit den unterschiedlichen Charaktären umgehen oder man kann es nicht, denn da wird sich kein Forum mit einer gewissen Unseranzahl etwas nehmen ;)!

Übrigens, hast du eigentlich auch mal Interesse an den Tiere anderer User hier gezeigt? Wenn es doch grad mal nur um dich geht? ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » So 4. Apr 2010, 14:18

hallo

du hast mich gefragt was man machen könnte ,ich habe dir ne antwort gegeben (ich suche ne gute notstation wo die tiere auch gut behandelt und medezinisch versorgt werden ,steht doch oben oder nicht ?? ist das keine konkrete hilfeanfrage ???

habe ich irgendwo mein kommentar zu irgendein andren thread geschrieben ?? du fragst ja ob ich interesse an anderen tieren von anderen user bekunde , ich habe noch kein kommentar zu ein anderen kranken tier hier gemacht , und wenn ich irgendwo mein kommentar reinsetze würde dann helfe ich auch ( siehe viola und wuschel ) es ist ein unterschied nur bla bla zu machen und aktiv zu helfen ,manche können nur bla bla machen .bei wuschel habe ich habe ich ja nicht um hilfe gebeten das bekomme ich selber auf die reihe (ich habe um ratschläge gebeten und gefragt was man machen könnte ), ich habe bei den meerschweinchen um hilfe gebeten ,und du hast gefragt wie man helfen kann , und es kam devinitiv nichts von dir , ob du jemannden gefragt hast weis ich ja nicht ,geschrieben hast du nichts

ich habe auch oben geschrieben das es auf diesen gnadenhof ein kanninchenproblem gibt ,es sind ca 25-30 ich habe keine ahnung was ich machen soll ( tierschutzverein interesiert sich nicht dafür ,habe gestern noch schnell mit einen davon telefoniert ) die sehen krank aus ,einige haben entzündete augen ,sie leben alle drausen ,auch habe ich verkrustete bisse bei den kanninchen geshen ( die haben ein rattenproblem dort ) die hütte wo die kanninchen drin sind ist nicht dicht ( zig löcher hat das gehege ,ist halt sehr sehr alt .und auch nicht richtig witterungsfest )



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von lapin » So 4. Apr 2010, 14:26

Dann beruht das einzig und allein auf ein kommunikatives Missverständnis...aber anhand eines privaten Ereignis daran festzumachen, wie aktiv ein Forum in Sachen Tierschutz ist oder nicht, ist doch etwas überheblich oder?

Ich habe als Aufgabe für mich gesehen, etwas Licht ins dunkle zu bringen und von dir genau zu hören, was für Hilfe du benötigst...
du schriebst von einer Organisation die gewisse Kriterien erfüllt...leider kann ich im Fall Meerschweinchen nicht damit dienen...habe aber den Weg gelegt, dass sich evtl jemand anderes, der eine solche Organisation kennt dazu äußern kann!
Ich denke Inhaltlose Beiträge helfen niemanden (um nur etwas dazu gesagt zu haben ;)).

Was die Kaninchen betrifft, kann man sich evtl mal mit Anita (Kaninchenrettung.de) auseinandersetzen...aber ich weiß nicht wie ihre Momentanen Kapazitäten aussehen! Dies kannst du jetzt am besten herausfinden, weil du auch am besten weißt, welche Anzahl an Tieren nun genau schnellstmöglich einen Platz benötigen und welche evtl noch etwas dort verweilen können :hm:! Es ist ja jetzt auch besseres Wetter in Sicht!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » So 4. Apr 2010, 14:42

hallo

inhaltslose diskussionen bringen nichts da gebe ich dir recht , die 3 sind erst mal versorgt und ich hoffe das das eine meerschweinchen mit der lungenentzündung es schafft ,

mit den kannichen weis ich mir kein rat , da sind vielleicht andere leute gefordert . ich selber kann keine kanninchen aufnehmen auch kenne ich nicht mit kanninchen aus , ich weis eben das manche krank sind , und die meisten kanninchen sind aus versuchslaboren ,wir werden gleich noch mal hinfahren und sie genau untersuchen ( eben halt im rahmen meiner möglichkeiten ) ich werde augentropfen mitnehmen und schauen das ich sie notdürftig versorge ,wie kann ich bisse versorgen ???? besser gesagt mit was ???? auch werde ich gleich ne woodsche lampe mitnehmen , wird wieder ein doofer tag .die letzten 3 tage waren sehr stressig



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von lapin » So 4. Apr 2010, 14:46

Vllt kannst du mal Bilder von dem Kaninchengehege und den Kaninchen machen?
Bei Augentropfen wäre ich vorsichtig...würde ich ohne Diagnose nicht einfach so in ein entzündetes Auge geben.
Wegen den Wunden, haben Kaninchen eigentlich wenig Probleme und es tritt eigentlich eine recht schnelle Heilung ein...willst du nicht ganz so Tatenlos sein, kannst du Bepanthen drauf schmieren ;)!

Ansonsten sollte man überlegen, ob man nicht am meisten hilft, in dem man dieses Gehege mal etwas absichert oder zumindest den Platz erweitert und mehr Verstecke für die Tiere bietet, so sind Ratten auch keine Gefahr vor der sie nicht fliehen können!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von halloich » So 4. Apr 2010, 15:49

Ich habe gestern nur Daumen gedrückt und keine Hilfe angeboten weil ich leider keine Hilfe anbieten kann.
Ich habe selber 7 Meerschweinchen und keinen Platz für mehr, noch habe ich Notkäfige oder sonstiges hier.
Notstationen kann ich zwar ergooglen, kennen tu ich allerdings keine persönlich, daher kann ich auch keine empfehlen, weil durch googlen kann man nicht sagen ob die Notstation gut oder schlecht ist.

Also bleibt mir in dem Fall nur das Daumendrücken das alles gut wird wie du dir das wünchst.
Das mit den Kanninchen würde ich mal hier speziel unter Kanninchen besprechen/nachfragen


Bild

Benutzeravatar
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 13:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von momoflipp » So 4. Apr 2010, 16:23

Wenn ich höre in welchem sehr schlimmen Zustand sich die Meeris befinden, frag ich mich ob es nicht besser wäre sie zu erlösen. Dies sag ich jetzt auch, weil ich selbst schon schlimme Erfahrung gerade mit Erkältung und Lungenentzündung gemacht habe (bei zwei meiner Meeris). Über 1Wo bekamen sie Medikamente und wurden von mir gepäppelt, sie haben sich wirklich die ganze zeit gequält und das päppeln war für sie bestimmt nicht angenehm. :schnief: Mein letztes Meeri dem es so ging, hat laut gejammert bis in den Tod und der TA meinte das bekommen wir schon hin, na alles klar sag ich da nur, die Spritze der Erlösung wäre da besser gewesen. :schnief: Manchmal hab ich das Gefühl das gerade bei den Kleintieren die Medizien noch nicht ausreichend fortgeschritten ist, um wirklich bei einer Krankheit zu helfen. Natürlich sollten wir helfen, aber nicht um jeden Preis (und damit meine ich nicht das Geld)



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von Lightning » So 4. Apr 2010, 16:32

momoflipp hat geschrieben:Wenn ich höre in welchem sehr schlimmen Zustand sich die Meeris befinden, frag ich mich ob es nicht besser wäre sie zu erlösen.
Ich denke,man sollte es versuchen das Meeri zu retten und nicht sofort aufgeben.Lugenentzündung ist schlimm,keine Frage aber wozu aufgeben?Das Meerschwein lebt jetzt vorrübergehend bei 2meeris,bekommst Medikamente,also ich finde das gut,dass 2meeris so handelt und gehandelt hat.
Ich drücke ganz feste die Daumen für die Meerschweinchen.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von lapin » So 4. Apr 2010, 16:37

Ich denke den Gedankengang den momoflipp da "in den Raum schmeißt", ist ein sehr wichtiger.
Zumindest sollte alles in Betracht gezogen werden...man kann (man hat es oft genug miterlebt) ein Tier auch "tod doktorn" bzw sind Lebenserhaltene Maßnahmen nicht immer die beste Lösung für das in der Situation befindende Lebewesen ;)!

Man muss genau abwiegen, welche Chancen das Tier noch hat und wenn selbst 2meeris von seeehr schlechten Chancen spricht, dann hat er ja das entsprechende Bild, um auch entsprechende Entscheidungen treffen zu können ;)!

Wie momoflipp ja richtig sagte: "Nicht um jeden Preis" ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von 2meeris » So 4. Apr 2010, 16:54

hallo

so ich war da , wir fahren aber gleich nochmal hin . ich schaue mal ob ich den vater von meiner freundin erreiche der hat ne schreinerrei , vielleicht kann er mir heute noch irgendwie helfen die löcher zu zu bekommen ( sodas wenigstens die ratten drausen bleiben ,


bei den meeris kommt einschläfern für 2 nicht in frage , die werden es schaffen ,aber das mit der lungenentzündung , da bin ich mir nicht sicher , was mich noch hoffen lässt das es freiwillig futtert , das ist ja schon mal ein gutes zeichen oder ????????? ich weis es selbst nicht ich habe noch nie ein meeri mit lungenentzündung gehabt ,das ich wenig hoffnung habe liegt eigentlich mehr daran das ich heute morgen ,mit einer kleintierhilfe in hamm telefoniert habe , sie sagte mir das sie schon öfters meeris und kanninchen mit lungenentzündung hatte ,auch sie hat die tiere behandeln lassen , aber es hat kein einziges überlebt ,meine tä sagt die chancen sind 50:50 . tja die nächsten 2-3 tage werden entscheiden ,das meeri bekommt ja baytrill, schleinlöser , ein nasenspray besser gesagt tropfen , sie bekommt rotlicht und ich mache ihr kamillendampfbäder

was mich ein wenig wundert sind die lauten atemgeräusche ,nicht das sie so laut sind ( was sich absolut beängstigend anhört,sowas habe ich noch nie gehört ) sondern das manchmal für ein paar minuten keine geräusche zu höhren sind ,sie atmet dann fast normal ,grob gesagt von 60 minuten sind 5-10minuten ganz normal

gruss wolfgang



Benutzeravatar
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 13:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von momoflipp » So 4. Apr 2010, 19:43

Wenn es noch selber frisst ist das auf jeden Fall sehr gut, so kann es noch alle notwendigen Nährstoffe zu sich nehmen, am besten du bietest alles und so viel verschiedenes an wie möglich (getrocknete Kräuter, frische Kräuter, Obst und Gemüse)



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: habe gerade 3 meerschweinchen im vom gnadenhof rausgehol

Beitrag von die_ansche » So 4. Apr 2010, 19:55

Ich denke auch, wenn es noch selbstständig frisst und sich bewegt, dann besteht auf jeden Fall noch Hoffnung, auch meine Daumen sind gedrückt!
Und auch ich kann leider nicht helfen, ich hätte zwar gern mehr Haustiere, aber ich kann´s mir leider nicht leisten und auch mein Mann ist mit mehr leider nicht einverstanden...Habe leider auch nicht viele Freunde, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ist so und dadurch kann ich nicht groß rumfragen...


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“