Knubbel über Oberschenkel

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knubbel über Oberschenkel

Beitrag von halloich » Di 19. Mai 2009, 08:28

Gestern war dann "Reißverschluß entfernen" angesagt.

Tierartzthelferin hat Tier festgehalten, TÄ mit Tackerziehzange bewaffnet und los gings.
Die ersten beiden Tacker gingen noch recht gut und ohne mucken raus, dann wurde das Schweinchen erstmal mit dem Popo über den Abgrund des Behandlungstisches gesetzt das die TÄ besser dran kam.

Beim dritten Tacker kam ein herzzerreissendes Quiken, beim vierten hat er den Kopf blitzschnell gedreht und wollte der TA-Helferin den Arm zerfleischen.
beim fünften und sechsten ging alles blitzschnell und gut, beim letzten kam dann nochmal ein sehr lautes Quiken.
Also das Tacker entfernen ist wohl nicht ganz so schön wie Fäden ziehen, es zwickt wohl ein wenig mehr.

Das ganze hat 3 Minuten gedauert.
TÄ meinte dann zum Schluß: "Tacker entfernen kostet nix, schließlich haben wir sie auch rein gemacht, also holen wir sie auch wieder raus" :D

Das kleine Rüffchen an der Wunde würde in den nächsten Tagen abfallen.
Die abrasierten Haare sind auch schon wieder 5mm lang

Damit ist dann auch die Talgdrüsenentfernung erfolgreich abgeschlossen und ich hoffe so schnell nicht wieder zum TA zu müssen.

Ach so, und Schweinchen war noch nicht mal beleidigt.
Paprikastückchen wurde mir eine halbe Stunde später schon wieder aus der Hand gerissen.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knubbel über Oberschenkel

Beitrag von Nightmoon » Sa 23. Mai 2009, 10:01

:yeah: Super, dass alles so gut verlaufen ist. Wenn es gleich wieder weiter gefuttert hat, dann scheint es das Ganze wirklich sehr gut überstanden zu haben. :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“