Ich möchte an dieser Stelle mal ganz kurz einen kleinen Fall schildern. Ich habe ja aktuell meine große Gruppe mit 33 Schweinchen und meine Rentner WG mit 4 Schweinchen. Meine Lulu hab ich Anfang des Jahres in die Rentner WG gesetzt weil sie einen wahnsinnigen Abzess am Hals hatte. Benjamin kam nach Brunos Tod rüber, ohne ihn wäre Lulu nicht wieder gesund geworden, genauso wenig wie Benny ohne Lulu leben kann.
Lulu ist jetzt also ca. ein halbes Jahr im Wohnzimmer, sie kann die andere Gruppe zwar hören, aber nicht sehen, genauso umgekehrt. So, jetzt hab ich seit einer Woche kein Gitter mehr um die Rentner WG. Da Lulu ja nicht dumm ist hat sie ziemlich schnell gemerkt dass man zwischendurch mal auf Wanderschaft gehen kann, zusammen mit Benny natürlich. Stellt euch das mal so vor, ich stell mal ein Bild ein, ihr geht links am Katzenfutter vorbei, kurz geradeaus, dann nochmal links und schon seit ihr im Schweinchenzimmer

Haben die Beiden gestern gemacht als ich in der großen Gruppe saubergemacht habe. Auf einmal standen sie mitten im Zimmer. Obwohl sie sich lange nicht gesehen haben war es wie ein Familientreffen

Im ersten Moment hatte ich wirklich angst dass sie sich nicht mehr kennen, ich hab mich aber gewaltig getäuscht. Das dann mal eben zu dem Thema Schweinchen vergessen sich schnell.