Operation Außengehege - 21.05. Wiedereinzug
Moderatoren:Emmy, Heike, Miss Marple
-
- Planetarier
- Land:Deutschland
- Danksagung erhalten: 658 Mal
Ne, halbjähriger Außenhaltung brauchste sicherlich nicht das volle Programm!
Denke gut wäre vielleicht ein isolierter Stall (keine enge Schutzhütte) oder zumindest ein (oder mehrere) windgeschützter Rückzugsort, bei dem sie sich etwas reinkuscheln können. Die wirklich voll isolierte Schutzhütte brauchste sicher wirklich erst im tiefsten Winter. Ansonsten halten die Schweinchen ja Kälte auch viel besser aus als Hitze, was ich auch gern vergesse Ich sorge mich auch immer eher um die kalten Nächte, wobei ja die heißen Tage viel schlimmer sind.
Bei mir ist (mehr oder weniger "zufällig", weil das eben mein erster Außenhaltungsstall war) der rechte obere Hasenstall voll isoliert. Wenns nachts ein bisschen kühler ist, hab ich da auch vor dem Gitter vorne Styropor, so dass es rundum geschützt ist. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass sie fast nur noch dort schlafen, wobei 1-2 Schweinchen im linken (unisolierten) Stall nächtigen, was auch kein Problem ist.
Aber so ne richtig durchgedachte Schutzhütte mit Aufwärm-Funktion ist das auch nicht. Denke sie mögen es eher, weil es windgeschützt ist und sie sich dort sehr sicher fühlen.
To cut a long story short ich denke, dass du das auch ohne diese Schutzhütte mit nur einem Ausgang gut hinbekommst, wenn du sie eben vorm Winter reinholst und geschützte Rückzugsorte anbietest
Ne, halbjähriger Außenhaltung brauchste sicherlich nicht das volle Programm!
Denke gut wäre vielleicht ein isolierter Stall (keine enge Schutzhütte) oder zumindest ein (oder mehrere) windgeschützter Rückzugsort, bei dem sie sich etwas reinkuscheln können. Die wirklich voll isolierte Schutzhütte brauchste sicher wirklich erst im tiefsten Winter. Ansonsten halten die Schweinchen ja Kälte auch viel besser aus als Hitze, was ich auch gern vergesse Ich sorge mich auch immer eher um die kalten Nächte, wobei ja die heißen Tage viel schlimmer sind.
Bei mir ist (mehr oder weniger "zufällig", weil das eben mein erster Außenhaltungsstall war) der rechte obere Hasenstall voll isoliert. Wenns nachts ein bisschen kühler ist, hab ich da auch vor dem Gitter vorne Styropor, so dass es rundum geschützt ist. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass sie fast nur noch dort schlafen, wobei 1-2 Schweinchen im linken (unisolierten) Stall nächtigen, was auch kein Problem ist.
Aber so ne richtig durchgedachte Schutzhütte mit Aufwärm-Funktion ist das auch nicht. Denke sie mögen es eher, weil es windgeschützt ist und sie sich dort sehr sicher fühlen.
To cut a long story short ich denke, dass du das auch ohne diese Schutzhütte mit nur einem Ausgang gut hinbekommst, wenn du sie eben vorm Winter reinholst und geschützte Rückzugsorte anbietest
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
-
- Planetarier
- Land:Italien
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Operation Außengehege - 21.05. Wiedereinzug
Vielen lieben Dank, Melli! Nun da das geklärt ist, muss die Idee noch weiter ausbrüten zwecks Untergrund, Raubtiersicherung (bei uns gibt es Füchse) und nicht zuletzt Kosten ... und dann meinem Freund zur Genehmigung vorlegen. Mal sehen, ob das was wird
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
-
- Planetarier
Lustig, den Threadtitel mit 21.05. Wiedereinzug kann ich grad so lassen denn morgen gehts wieder ins Außengehege
Ich wollte das eigentlich schon vorher gemacht haben, aber das Wetter war mir doch zu kalt und unbeständig. Aber nun gehts los
Heute Morgen hab ich den Wiesenauslauf schon fertig hingerichtet, so dass ich sie gleich reinsetzen kann. Morgen Mittag ziehen sie dann um
Hab mich schon sooo gefreut für die Schweinchen, als ich das Wiesengehege aufgebaut hab. Es ist einfach genial für die Schweinchen und ich freu mich auf morgen
Ich wollte das eigentlich schon vorher gemacht haben, aber das Wetter war mir doch zu kalt und unbeständig. Aber nun gehts los
Heute Morgen hab ich den Wiesenauslauf schon fertig hingerichtet, so dass ich sie gleich reinsetzen kann. Morgen Mittag ziehen sie dann um
Hab mich schon sooo gefreut für die Schweinchen, als ich das Wiesengehege aufgebaut hab. Es ist einfach genial für die Schweinchen und ich freu mich auf morgen
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Ich habe mir gerade nochmals deine alten Bilder und Videos angesehen. Eumel ist wie eine wilde Hummel rumgeflitzt
Bin so gespannt, wie es dieses Jahr wird
Bin so gespannt, wie es dieses Jahr wird
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Dann ist jetzt wieder Outdoor-Saison Ich freu mich auf die Bilder
Liebe Grüße von Kerstin
-
- Planetarier
Danke euch
Bilder gibts noch keine, dafür waren wir alle zu müde
Aber der Umzug hat reibungslos geklappt Schweinchens haben auch schon alles erkundet und wurden nach anfänglicher Scheu auch wieder gewohnt locker. Als ich dann den richtigen Stall fertig hatte, haben sie sich dort erstmal breit gemacht und Füßchen gestreckt
Ist so schön draußen im Garten Bilder kommen in den nächsten Tagen, bin grad viel unterwegs
Bilder gibts noch keine, dafür waren wir alle zu müde
Aber der Umzug hat reibungslos geklappt Schweinchens haben auch schon alles erkundet und wurden nach anfänglicher Scheu auch wieder gewohnt locker. Als ich dann den richtigen Stall fertig hatte, haben sie sich dort erstmal breit gemacht und Füßchen gestreckt
Ist so schön draußen im Garten Bilder kommen in den nächsten Tagen, bin grad viel unterwegs
-
- Globaler Moderator
Wie geht es deinen Schweinen mit frischem Wind um die Nase? Hattet ihr heute auch einen komplett verregneten Tag?
-
- Planetarier
Guuut gehts denen allerdings sehe ich sie erst wieder heute Abend, da ich v.a. von Mo-Mi in der Wohnung noch bin..bisschen studieren muss ich auch noch
Vom Wetter her ists aber super, hat kaum geregnet und v.a. die ersten Tage waren schön warm und sonnig das Wiesengehege mach ich bei Regen auch nicht extra zu, das müssen sie selbst wissen, ob sie raus gehen oder nicht bislang klappt das ganz prima.
Ich hab grad gar nicht viel Zeit, weil ich viel am Arbeiten bin...aber ein paar Bilder gibt es schon
24h geschützte Unterkunft
Schweinchens schlafen fast nur oben - nachts sind alle oben
Das überdachte Wiesengehege wird tagsüber geöffnet und ist frei zugänglich für die Schweinchen
sooo geht das mit dem Tunnel
Unüberdachte Wiese fürAuslauf unter Beobachtung
Lieblingsblick
gibt noch viel zu tun für die Schweinchen
Geschlafen wird wie gesagt fast nur oben
Wahlweise auf Fleecesachen
Wiese & Natur war gestern..Schwein von heute braucht Hängematten & Co
Erbsenflocke?
Bitte
ich guck auch gaaaanz süß
Loooos
oke
Maisblätter vom Vorjahr..hmmmm
ab und zu gibts auch bisschen Wiesenchilling..aber selten
Vom Wetter her ists aber super, hat kaum geregnet und v.a. die ersten Tage waren schön warm und sonnig das Wiesengehege mach ich bei Regen auch nicht extra zu, das müssen sie selbst wissen, ob sie raus gehen oder nicht bislang klappt das ganz prima.
Ich hab grad gar nicht viel Zeit, weil ich viel am Arbeiten bin...aber ein paar Bilder gibt es schon
24h geschützte Unterkunft
Schweinchens schlafen fast nur oben - nachts sind alle oben
Das überdachte Wiesengehege wird tagsüber geöffnet und ist frei zugänglich für die Schweinchen
sooo geht das mit dem Tunnel
Unüberdachte Wiese für
Lieblingsblick
gibt noch viel zu tun für die Schweinchen
Geschlafen wird wie gesagt fast nur oben
Wahlweise auf Fleecesachen
Wiese & Natur war gestern..Schwein von heute braucht Hängematten & Co
Erbsenflocke?
Bitte
ich guck auch gaaaanz süß
Loooos
oke
Maisblätter vom Vorjahr..hmmmm
ab und zu gibts auch bisschen Wiesenchilling..aber selten
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Bei dir wär ich auch gerne Meerschweinchen
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
-
- Globaler Moderator
Jetzt weiß ich auch wieder, was mir richtig gefehlt hat.
Deine Schweine leben im Paradies Melli
Deine Schweine leben im Paradies Melli
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Ach ja, einfach nur herrlich
Liebe Grüße von Kerstin
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 314 Mal
"Dick unterstreich' "daniii hat geschrieben:Bei dir wär ich auch gerne Meerschweinchen
Auch 'nen Garten haben will'...
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Danke für die tollen Bilder, Melli. Das ist wirklich das reinste Schweinchen-Paradies. Deine Schweinchen haben es so wunderschön bei dir.
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Traumhafte Bilder.
Wie im Dschungel mit der langen Wiese
Wie im Dschungel mit der langen Wiese
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina