Es tut mir leid...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Sa 24. Mär 2012, 01:08

....ich habe die Meerschweinchenhaltung aufgegeben. Ja, Franzi und Carlos leben nicht mehr bei mir :(.
Ihr möchtet sicherlich die Gründe wissen und ich werde versuchen, es euch zu erklären. Dabei möchte ich nichts beschönigen und meine ehrlichen Gefühle ausdrücken.
Zum einen war ich mit der ganzen Situation (Trennung der Kaninchen und Meerschweinchen) sehr unzufrieden und es hat mich unglücklich gemacht. Zum anderen mußte ich im Laufe der letzten Monate erkennen und der Tatsache ins Auge sehen, dass ich für die Meerschweinchenhaltung nicht geschaffen bin :(.
Ich habe mich unsicher gefühlt, habe irgendwie keine wirkliche Beziehung zu den beiden aufbauen können. Ich hatte immer das Gefühl, ich kümmere mich um Franzi und Carlos, mehr aber nicht. Anders verhalte ich mich gegenüber Paula, Ella, Pablo...und von Pedro ganz abgesehen :cry: .
Als Franzi die Blasenentzündungen hatte, fühlte ich mich vollkommen überfordert. Bei den Medikamentengaben fand ich, dass ich es nicht richtig mache. Bei dem Versuch, ihr das AB zu spritzen, habe ich völlig versagt...ich habe ihr wehgetan. Das hat mich wieder total fertig gemacht. Ich kenne das nicht, ich habe jedes meiner Tiere schon subcutan behandelt...nie ist mir sowas passiert oder hat mich so mitgenommen.
Da mich diese ganze Situation immer unglücklicher und trauriger gemacht hat, mich auch überforderte...und ich immer mehr das Gefühl bekam, die zwei Süßen verdienen Besseres, habe ich mich letztendlich zu diesem Schritt entschieden.
Ich habe mich dann mit Sophia von den "Gurkendieben" in Verbindung gesetzt. Von dort bekam ich Carlos und Franzi letztes Jahr. Ich habe ihr alles geschildert und sie war sofort bereit, Franzi und Carlos wieder bei sich aufzunehmen. Ich danke ihr dafür. Vor einer Woche sind die Beiden dann wieder umgezogen. Sie leben nun zunächst im wunderschönen Außengehege bei Sophia. Es geht ihnen gut und sie sind dort in gewissenhaften meerschweinchenerfahrenen Händen. Sophia ist sich noch nicht sicher, ob sie Franzi und Carlos behält und in ihre Stammgruppe integriert oder sie zur Vermittlung frei gibt. Ich habe ihr natürlich von Franzis Blasenproblemen und Behandlungen erzählt, damit sie bei eventuellem Rückfall Bescheid weiß. Wir werden auch den Kontakt aufrecht erhalten...ich möchte wissen, wie die Zukunft von Franzi und Carlos verlaufen wird. Auch möchte ich den "Gurkendieben" immer mal was zukommen lassen. Wahrscheinlich, um mein schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen aber auch, weil ich die ganze Arbeit und den Einsatz von Sophia sehr zu schätzen weiß !
Einige denken jetzt vielleicht, ich habe es mir leicht gemacht...oder, wie kann sie nur. Aber, ich kann euch nur versichern...ich habe es mir nicht leicht gemacht und ich bin nicht stolz darauf...im Gegenteil :(.
Auch, wenn dieser Schritt mich zur Zeit noch sehr traurig macht, die Beiden mir auch fehlen... ich weiß, es war für Franzi und Carlos und auch für mich der richtige Schritt.
Ich habe mich sehr gefreut, die Beiden einige Monate bei mir zu haben, sie kennen lernen zu dürfen...es war ja auch ein Traum von mir, aber dieser Traum sollte nicht sein.
Auch werde ich immer ein Meerschweinchenfan bleiben, und wenn es euch recht ist, weiterhin gern hier im Meerschweinchenbereich schreiben dürfen :lieb: .

Ich danke euch für die Geduld, diese Zeilen von mir zu lesen...und ich möchte mich bei allen von euch nochmal ganz herzlich für die liebevolle Unterstützung und Hilfe, die ihr mir bei Franzi gegeben habt, bedanken :kiss: !

Es hat auch etwas gedauert, bis ich euch dies alles mitteilen konnte...und es fällt mir gerade auch nicht leicht. Doch ich hoffe so sehr, ihr könnt mich vielleicht ein ganz bißchen verstehen...


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Venga » Sa 24. Mär 2012, 01:21

Col hat geschrieben:...und ich bin nicht stolz darauf.
Das solltest du aber!
Du hast für die Tiere entschieden und sie nicht egoistisch für dich zur Belustigung behalten.
Ich finde es gehört ganz schön was dazu, Tiere abzugeben, weil man meint, ihnen nicht gerecht zu werden oder sich überfordert fühlt.
Viele fühlen sich in ihrer Verantwortung gefangen, weil sie sich die Tiere "angeschafft" haben.
Aber Verantwortung beinhaltet auch, sich von ihnen zu trennen, wenn es für die Tiere besser ist.
Dein ganzer Text zeigt, dass du das sehr ernst nimmst und sie abgegeben hast, weil du die Schweinchen liebst, auch wenn sie nicht deine Tierart sind.
Hut ab! :top:


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Ziesel » Sa 24. Mär 2012, 01:31

Wenn man merkt, dass man da nicht so wirklich mit klar kommt und dazu steht ist es doch völlig in Ordnung eine Entscheidung im Sinne der Tiere zu treffen. Das hast du in meinen Augen getan. Du hast sie ja nicht dem "erstbesten Habenwoller hintergeschmissen" sondern dir gut überlegt wohin sie kommen und weisst wie sie wo leben. Damit gehts dir besser und den Tieren sicher auch.
Ich finde solche Einsichten okay und die Konsequenz daraus die Tiere in ein gutes Zuhause zu geben besser, als sie zu behalten und sich dann eher halbherzig drum zu kümmern wie um´ne "lästige Verpflichtung". So wollte ich nicht leben, du vermutlich nicht und die Tierchen wahrscheinlich auch nicht... diese Entscheidung fiel bestimmt nicht leicht aber ich denk es war die Richtige nach dem was du so schreibst



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von RuJo » Sa 24. Mär 2012, 03:25

Col, ich sehe es wie die anderen beiden, und denke, du hast richtig gehandelt. Manchmal sieht man es trotz umfassender Informationssuche im Vorfeld nicht kommen, dass es nicht passen wird. Manchmal kommen die Tiere vielleicht auch zu einem, ohne dass man sich vorher ausreichend informiert hat, und im Laufe der Zeit wachsen neue Erkenntnisse.
Bei mir ist es bei den Rennern recht schnell so gewesen... mir war schnell klar, dass ich die Haltung nicht fortsetzen will. Ich bin eher unglücklich mit der Haltung, halte Rennmäuse ganz generell für denkbar schlechte Haustiere. Dass ich immernoch Renner habe liegt nur daran, dass ich keinen besseren Platz (als bei mir) gefunden habe. Inzwischen suche ich nicht mehr aktiv, sie bleiben bei mir, und ich versuche es ihnen schön zu machen. Aber die sind freilich auch unaufwendiger als Meerschweinchen zum Beispiel.

Es ist eigentlich völlig unerheblich, wie die Vorgeschichte aussieht. Fakt ist, wenn es so ist, dass man den Tieren nicht gerecht wird, auf welcher Ebene auch immer, dann ist es wohl die fairste Variante, sich zu trennen. Klar, man empfindet das auch gleichzeitig als Erleichterung... das macht einem ein schlechtes Gewissen. Gut möglich, dass einem Gedanken kommen wie "abgeschoben". Aber das ist doch nicht der Fall, wenn man sich Gedanken macht zum Wohl des Tieres, und sich um eine Lösung bemüht, die keine Verschlechterung für die Tiere darstellt. Und seien wir mal ehrlich, so ein Kleintier ist doch nochmal was anderes als Hunde oder Katzen. Man selbst hängt vielleicht sein Herz an sie, aber andersrum ist es doch eher der Ausnahmefall. Ich glaube meinem Joker ist es zum Beispiel herzlich egal, ob ich oder Wellen ihm das Futter reiche (obwohl wir uns nun über 5 Jahre ein Zimmer teilten und täglich voneinander umgeben waren) . Der vermisst mich mit keiner Silber (und das ist auch gut so). Dafür hat er eine Partnerin, Wuzelinput, viel Platz und ein weniger bewegtes Leben. Das alles wäre bei einem Hund z.B sicherlich doch nochmal ganz anders.

Mach dir keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Toll, dass Sophia sie wieder aufgenommen hat. War sicherlich ein schwerer Schritt, ihr deine Gedanken einzugestehen. Finde ich mutig, aber gut!


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Miss Marple » Sa 24. Mär 2012, 10:50

Extrem schwere Entscheidung! Aber das Wichtigste ist, dass es Dir damit besser geht! :kiss:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Sa 24. Mär 2012, 11:34

Ich danke euch für die lieben Worte...und euren Zuspruch :kiss: .
Es bedeutet mir sehr viel :lieb: .
Ja, diese Entscheidung fiel mir extrem schwer...und hat mich über Monate belastet und mir wahre Bauchschmerzen bereitet :(.
Eine Erleichterung spüre ich bereits...das ist wohl wahr. Aber, das schlechte Gewissen wird zunächst leider bleiben, daran werde ich nichts ändern können. Mein lieber Mann leistet bei mir hier seit Wochen schon extreme Aufbauarbeit :kiss: . Erst der Verlust von Pedro...nun die Trennung von Franzi und Carlos :heul: . Er hat's gerade nicht leicht mit mir und ich danke ihm für seine Geduld und seinem lieben Zuspruch :kiss: .
Ich weiß, dass Franzi und Carlos es bei Sophia sehr gut haben. Und egal, ob die Beiden bei ihr bleiben...oder doch irgendwann ein neues Zuhause finden werden, sie wird für sie zu ihrem Besten entscheiden. Auch das tröstet mich ein wenig.
RuJo hat geschrieben: Und seien wir mal ehrlich, so ein Kleintier ist doch nochmal was anderes als Hunde oder Katzen. Man selbst hängt vielleicht sein Herz an sie, aber andersrum ist es doch eher der Ausnahmefall. Ich glaube meinem Joker ist es zum Beispiel herzlich egal, ob ich oder Wellen ihm das Futter reiche (obwohl wir uns nun über 5 Jahre ein Zimmer teilten und täglich voneinander umgeben waren) . Der vermisst mich mit keiner Silber (und das ist auch gut so). Dafür hat er eine Partnerin, Wuzelinput, viel Platz und ein weniger bewegtes Leben. Das alles wäre bei einem Hund z.B sicherlich doch nochmal ganz anders.
Da gebe ich dir vollkommen recht ! Allerdings ist es mir auch wahnsinnig wichtig, dass sie ihr Leben weiterhin artgerecht und mit liebvoller Fürsorge der zukünftigen Halter fortsetzen können !
Das wünsche ich Franzi und Carlos von ganzem Herzen !!!


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Isa » Sa 24. Mär 2012, 18:14

Wow. Ich bin schon ein wenig entsetzt. :( Weil ich jetzt von den beiden Süßen nichts mehr lesen werde hier. :( Franziii war eines meiner Lieblinge. :liebe: *seufz

Ich finde toll, was Rujo geschrieben hat. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Kleintiere, die sich an einen Menschen binden. So lange sie gut gehalten und ernährt werden und tolle Tierpartner haben, ist ihnen das Personal reichlich egal.
Und du hast die beiden nicht in irgendwelche Hände gegeben, um es für dich leichter zu haben, sondern umgekehrt. Du hast dich mit der Entscheidung mehr als schwer getan und sie nur in die Hände gegeben, bei denen du dir sicher bist, sie werden 100%ig gut versorgt!!

Liebe Col, auch DAS ist Tierliebe! Und zwar manchmal viel viel mehr, als an Tieren festzuhalten, wo man weiß man wird ihnen nicht gerecht!!

Danke, dass du uns so offen und ehrlich an deiner Entscheidung und deinem Gefühlsleben diesbezüglich teilhaben lässt!!

:kiss:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Emmy » Sa 24. Mär 2012, 21:02

Liebe Col,

du hast für die beiden und für dich das Richtige getan.
Ich bewundere deinen Mut und ein schlechtes Gewissen sollst du nicht haben. :nö:

Fühl dich gedrückt :knuddel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von WELLEN » Sa 24. Mär 2012, 22:03

Liebe Col,
ich schließ mich den anderen an. Ich denke auch, dass du eine sehr gute Lösung in deiner Situation gefunden hast! :)
Col hat geschrieben:Ich weiß, dass Franzi und Carlos es bei Sophia sehr gut haben. Und egal, ob die Beiden bei ihr bleiben...oder doch irgendwann ein neues Zuhause finden werden, sie wird für sie zu ihrem Besten entscheiden. Auch das tröstet mich ein wenig.
Das finde ich den wichtigtsen Punkt. Den beiden geht es genauso gut wie bei dir und das beruhigt dich auch!
Ich glaube auch, dass die Beiden mehr "Probleme" haben mit dem Umzug in ein neues Revier als mit der Trennung von dir. Hart sich das einzugestehen, aber da hat RuJo völlig Recht. Ich habe bei Joker/Joschi nicht das Gefühl gehabt, dass er RuJo vermisst. Er ist aber auch kein menschenbezogenes Kaninchen. Edda und die neue Umgebung haben ihn mehr beschäftigt. Vielleicht wäre es etwas anderes bei einem menschenbezogenen Nin, aber sogar dort denke ich ist der neue Halter schnell akzeptiert wenn er schmust und füttert.
Isa hat geschrieben:Weil ich jetzt von den beiden Süßen nichts mehr lesen werde hier. :( Franziii war eines meiner Lieblinge. :liebe: *seufz
Das geht mir auch so :(
Ich denk immer an das Bild wo die Füßchen hinten raushängen (in der Röhre).
Aber du solltest uns hier noch weiter von den Beiden berichten was du so von ihnen erfährst :hot:
Col hat geschrieben:Auch werde ich immer ein Meerschweinchenfan bleiben, und wenn es euch recht ist, weiterhin gern hier im Meerschweinchenbereich schreiben dürfen :lieb: .
Auf jeden Fall!!! :) Ich bin beleidigt, wenn nicht :püh: ;)



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » So 25. Mär 2012, 00:33

Oh man...mir kullern schon wieder die Tränchen :heul: .
Ihr seid so lieb...und ich kann wieder nur DANKE sagen :kiss: .

Es war mir ein Bedürfnis, euch meine Entscheidung und mein Handeln mitzuteilen...mir alles einfach mal von der Seele zu schreiben :(. Und es hat gut getan !

Ich bin natürlich auch sehr traurig, euch nun keine Bilder mehr von Franzi und Carlos zeigen zu können :(. Aber ich verspreche euch, sobald es Neuigkeiten von den beiden Süßen gibt, werde ich auf jeden Fall hier berichten :lieb: .
Als ich Franzi und Carlos letztes Wochenende zu Sophia gebracht habe, bekam ich noch am selben Tag eine Mail von ihr. Sie schrieb mir, dass es den beiden Süßen prima geht, beide noch etwas verdutzt sind, sich aber wohlfühlen. Sie haben ordentlich gefressen und gequatscht. Ich soll bitte nicht traurig sein, sie wird sich um die Beiden gut kümmern.
Heute habe ich nachgefragt, wie es meinen beiden Lieblingsschweinchen mittlerweile geht. Sie wird mir sicherlich in den kommenden Tagen antworten. Sophia hat einen Fulltime-Job mit ihren Tierchen...sie lebt für die Meerschweinchen!
Ich bewundere solche Menschen !!!


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von ElHappy » So 25. Mär 2012, 00:37

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen ! du hast im sinne der Tiere gehandelt . so eine entscheidung ist nie leicht . Und muss schon sagen da hab ich echt Respekt vor *hutzieh*


Bild

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von mone » So 25. Mär 2012, 10:25

Hallo Col,

Wow das war bestimmt ein sehr schwerer Schritt für dich
Das zeigt auch stärke diesen Schritt zu gehen.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von ClaudiaL » Mo 26. Mär 2012, 09:42

Ich sehe das wie die anderen. Es braucht eine unheimliche Stärke zu sagen "ich bin damit überfordert, das ist nicht das Richtige für mich" und die Tiere abzugeben.

Ich finde Du kannst stolz auf Dich sein, denn viel schlimmer würde ich finden, wenn die Meeris nur so "nebenher laufen".

Wenn es Dir mit der Entscheidung besser geht, dann war es die richtige Entscheidung :knuddel:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Mi 28. Mär 2012, 22:09

Ich habe ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten :lieb: .

Ich habe Sophia am Samstag eine Mail geschrieben, um mich nach Franzi und Carlos zu erkundigen. Gestern hat Sophia dann geantwortet:

Liebe Nicole!

Carlos und Franzi geht es prima! Die beiden sind so süß zusammen. Franzi hatte sogar schon mehrere Anfragen, aber ich habe überall abgesagt, weil ich ja noch überlege, ob ich sie nicht selbst behalte (zusammen mit Carlos).
Unser Außengehege ist mittlerweile übrigens auch einigermaßen aufgeräumt ;)) es sieht jetzt schon wieder ganz anders aus, ich habe vieles umgebaut / angebaut, gestern wurde alles lasiert. Am Wochenende gehts nochmal Richtung Baumarkt wegen einiger Kleinigkeiten, dann holen wir noch Rindenmulch... und dann müssen noch die Dächer erneuert werden und dann können die Tiere auch schon raus.


Ach, das hat mich erstmal wieder beruhigt !
Ich würde den beiden Hübschen sooooo sehr wünschen, dass sie bei Sophia bleiben können :bet: ...es wäre für die Beiden das absolute Traumzuhause :liebe: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von WELLEN » Mi 28. Mär 2012, 22:19

Das hoffe ich auch total für euch :daum:
Wär so schade, wenn sie getrennt werden würden. :?



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Mi 28. Mär 2012, 22:31

Ja Wellen, das würde ich auch sehr schade finden :(.
Aber, Sophia hatte mir beim letzten Mal schon gesagt, dass sie Franzi und Carlos nicht gern trennen möchte. Ich sagte ihr...das wäre ABSOLUT in meinem Interesse :lieb: !!!


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von WELLEN » Mi 28. Mär 2012, 22:33

Dann ist gut :) Freu dich! Ich glaub sie behält sie, wenn sie jetzt schon absagt ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Ziesel » Mi 28. Mär 2012, 22:36

joah Wellen, den Eindruck hab ich auch.....wenn sie die zwei Beiden überhaupt vermittelt, dann nur zusammen und in´n absolutes Traumzuhause



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Mi 28. Mär 2012, 22:51

WELLEN hat geschrieben:Dann ist gut :) Freu dich! Ich glaub sie behält sie, wenn sie jetzt schon absagt ;)
:bet: :bet: :bet:
Ziesel hat geschrieben:wenn sie die zwei Beiden überhaupt vermittelt, dann nur zusammen und in´n absolutes Traumzuhause
Das will ich aber schwer hoffen :püh: ;) ! Aber, sie sollen ja bitte, bitte bei ihr bleiben...also braucht sie sich keine Mühe zu machen ;) .
Ich werde ihr am Wochenende zurückschreiben und ihr nochmal gut zureden :D . Ich gebe auch was zur Verpflegung der Beiden dazu oder übernehme eine kleine Patenschaft...egal, hauptsache sie behält Franzi und Carlos. Ich will sie schließlich im Mai besuchen !


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Emmy » Do 29. Mär 2012, 18:31

Toi toi toi, dass sie die beiden behält :daum:
Aber ich finde auch, das hört sich schon ganz gut an ;)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von eigentlich max » Fr 6. Apr 2012, 20:56

Ich finde deine Entscheidung gut.

Ich habe in Foren auch schon Sätze gelesen wie: "Und wieder muss ein Tier leiden...." oder "Sowas weiss man doch vorher....."

Absoluter Quatsch finde ich. Und Tiere "leiden" da auch nicht drunter. Sie verkraften einen Umzug und neue "Herrchen" viel besser, als wir denken. Leiden tun nur die, die vergessen werden in irgendeiner Ecke .....

Für mich wird sich auch eines Tages diese Frage stellen ....wenn ich es nämlich körperlich nicht mehr schaffe. Aussenhaltung ist nun mal kräftezehrender, da kann es schnell passieren, dass man von heute auf morgen nicht mehr kann.



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Mo 9. Apr 2012, 11:56

Es gibt wieder sehr gute Neuigkeiten von Franzi und Carlos :D .
Ich glaube, es sieht so aus, dass sie bei der lieben Sophia bleiben :freu: .

Hier ein Auszug aus ihrer Mail von gestern:
Franzi und Carlos geht es prima, die beiden wohnen seit gestern in der Stammgruppe. Ich hab dir ja versprochen, dass die beiden zusammenbleiben werden ;) Franzi hat sich gleich mit allen angefreundet, Carlos glänzt auch durch seine souveräne Art. Er ist sehr gemütlich und sanft. Gestern waren zwischendurch mal Leute hier, u.a. eine liebe Freundin - wir haben die Schweinchen beobachtet und haben einen Moment erwischt, in dem Tom Pigwidgeon bestiegen hat - und hintendran Carlos, der Tom bestiegen hat. Sozusagen ein flotter Dreier. Wir haben betreten zugeguckt *lol*
Insgesamt klappt es aber gut. Mit Tom gibt es keine Probleme (hätte ja gedacht, dass die beiden sich zumindest mal jagen oder anklappern, aber nichts dergleichen. Beide haben sich vom ersten Moment an akzeptiert und toleriert). Ich mache die Tage mal neue Bilder!



Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich für meine beiden Lieblingsschweinchen freue :freu: ....ich könnte weinen vor Freude !
Ich möchte auch auf jeden Fall für die Beiden eine Patenschaft übernehmen :lieb:, das habe ich Sophia schon mitgeteilt. Und besuchen werden ich die beiden Süßen, ich denke mal im Mai, natürlich auch...meine Kamera wird dann auf jeden Fall dabei sein :D .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Ziesel » Mo 9. Apr 2012, 12:00

na das klingt doch richtig gut



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Mo 9. Apr 2012, 12:08

Jaaa...ich bin auch total happy !!!


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Emmy » Mo 9. Apr 2012, 13:30

Das freut mich mit :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Di 10. Apr 2012, 22:31

Danke, Kerstin :kiss: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von RuJo » Mi 11. Apr 2012, 15:07

Oh klasse, ich freu mich für euch. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wieviele Felsbrocken einem da vom Herzen fallen.

liebe grüße
Aj


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von lapin » Mi 11. Apr 2012, 15:25

:liebe: :schnief: Ich freu mich so...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Isa » Mi 11. Apr 2012, 15:51

Das klingt so super! :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid...

Beitrag von Col » Do 12. Apr 2012, 22:14

Das habe ich den beiden auch so sehr gewünscht :liebe: .
Und ich freu mich schon so darauf, wenn ich die Beiden besuchen fahre :tanz: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“